Horrorspektakel Bundestagswahl

Begonnen von Kuddel, 18:21:50 So. 11.April 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

https://www.youtube.com/watch?v=3fWy28ZscjI&t=3117s
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: counselor am 12:27:45 Mi. 16.Juni 2021
Solange der Union "Wirtschaftskompetenz" zugebilligt wird, und den anderen Parteien eben nicht, wird Union gewählt.
Menschenkompetenz wäre mir lieber.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Ich sehe bei der angeblich christlichen CDU einzig die Kompetenz, sich die Taschen auf Kosten der Allgemeinheit zu füllen, gewissenlos.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Korruption nennt sich jetzt Kernkompetenz
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Die Bundestagswahl ist ein verkacktes Spektakel, bei dem es um immer neue Aufreger geht, aber nicht um Politik. Die Vorwürfe gegen Baerbock waren weitgehend unpolitisch, der Vorwurf #laschetlacht, er hätte im falschen Moment gegrinst/gelacht, ist doch behämmert.

Troll

Die Demontage Baerbocks wurde von der INSM initiiert und von Politik und Medien noch erbärmlicher versucht umzusetzen.
Selbst für einen Wahlkampf fehlt mittlerweile geeignetes Personal, der fällt daher aus, die Inszenierung die als Ersatzprogramm aufgeführt wird ist nur Scheiße und eine üble Beleidigung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Wahl 2021: Das FDP-Programm - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 102

https://youtu.be/savKXI2D_ko


ZitatDie FDP unter der Führung von Christian Lindner legt ein Wahlprogramm vor, dass, nun ja, eine eigenartige Interpretation der Wirklichkeit ist. Während die Ungleichheit wächst, Unternehmen steuerlich in den vergangenen 20 Jahren sukzessive entlastet wurden und auch Kapitalerträge niedriger versteuert werden müssen als der Lohn, versprechen die Liberalen den Reichen noch weitere Steuererleichterungen. Genug ist nicht genug. Wie immer bei der FDP geht es nicht darum, Steuern progressiv zu gestalten, sondern man orientiert sich an dem Matthäus-Prinzip: Wer hat, dem wird gegeben.
Da wundert es schon sehr, wenn Parteichef Lindner in einem Interview beklagt, dass Kinder von Hartz-IV-Empfängern bei einem Nebenverdienst 80 Prozent des Einkommens weggesteuert bekommen. Zeigt sich die FDP in ihrem Programm nun von ihrer sozialen Seite? Keineswegs. Selbst eine globale Mindeststeuer für Unternehmen unterstützt man eigentlich nur, um in Deutschland Steuern zu senken. Wenige Reförmchen im Sozialen finden sich im Programm, sonst aber sollen diejenigen, die wenig haben, auch weiterhin nicht mehr bekommen. Stattdessen will man innovativ sein, was die Technologien anbelangt: Selbst von Hyperloops und von Flugtaxen für strukturschwache Regionen ist die Rede. Kurzum: Es darf gelacht werden.
Mehr zum FDP-Wahlprogramm von Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in der neuen Folge von ,,Wohlstand für Alle".

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die unsichtbare Hand des Marktes regelt das Geschehen.

Die Politiker sind beschäftigt genug mit der Selbstbereichererung:
ZitatNach der Bundestagswahl
Söder fordert mindestens wieder drei Ministerposten für die CSU
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-markus-soeder-fordert-mindestens-wieder-drei-ministerposten-fuer-die-csu-a-44acfa31-e882-404e-8bcd-9bfa721cd0e7

Troll

Wahl 2021: Das LINKE-Programm - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 104

https://youtu.be/-Yc6zgQEUeo

ZitatIn den vergangenen Monaten waren es vor allem personelle Debatten, die die Linkspartei in die Medien brachten. Inhaltliche Auseinandersetzungen gab es nur selten und immer wieder wurde ein Vorwurf laut – vorgebracht sowohl von Kritikern als auch Mitliedern der Partei: Die Linke beschäftige sich nur noch mit Identitätspolitik.
Das aber ist keineswegs zutreffend, wie das Wahlprogramm eindeutig beweist: Auf den ersten 100 Seiten werden ausschließlich ökonomische und sozialpolitische Themen verhandelt. Die Linke zeigt auf, wie sie künftig die Steuern in Deutschland progressiver gestalten will und wie konkret umverteilt werden sollte. Interessanterweise würden nicht nur Hartz-IV-Empfänger und Menschen im Niedriglohnsektor von diesen Reformen profitieren, die Linke würde auch die finanzielle Lage der meisten Bürger deutlich verbessern. Nur wirklich Vermögende müssen etwas abgeben, wenngleich auch diese Vorschläge weitgehend moderat sind. Selbstredend ist auch der Klimawandel ein wichtiges Thema, den die Partei sozialverträglich gestalten will.
Allerdings verstrickt sich die Partei mitunter in Widersprüche, etwa wenn sie so tut, als seien allein die Konzerne das Problem, dabei aber die kapitalistische Logik verkannt wird. Oder wenn es heißt, die EZB sei am "Kriterium der Wettbewerbsfähigkeit" ausgerichtet.
In der neuen Folge von ,,Wohlstand für Alle" sprechen Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt über das Wahlprogramm der Linkspartei.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatStellt euch mal vor, ihr wäret die PARTEI. Bald ist Bundestagswahl und ihr würdet gerne die 5%-Hürde nehmen. Was tun?

Hey, fragen wir doch mal bei den PR-Agenturen der ehemaligen Cambridge-Analytica-Leute an!

Ergebnis: Für 850.000€ versprachen die, die PARTEI auf 9% zu bringen. Mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln bis hin zu Detektiveinsätzen gegen Spitzenkandidaten der Konkurrenzparteien. Das war im Mai, da war noch nicht klar, dass die sich alle selbst unwählbar machen würden.

Ende August wird das in der ARD ausgestrahlt.

Ich freu mich schon :)

Quelle: Fefes blog

Na also, es gibt wenigstens ein Unterhaltungsprogramm drumherum.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Wahl 2021: Das CDU-Programm - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 106

https://youtu.be/ln-mlamlqGU

Zitat"Steuern runter, Schulden doof!" – so ließe sich das CDU-Wahlprogramm zusammenfassen.
Die alte Mär der Trickle-Down-Economics bestimmt weiterhin die Inhalte der Unionsparteien. Auch wenn die Realpolitik Abweichungen von dieser Ideologie unausweichlich erscheinen lässt – so hinterfragte Markus Söder kürzlich die Schuldenbremse –, im Wahlprogramm ist die CDU noch ganz bei sich.
Mehr dazu erklären Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in einer neuen Folge von "Wohlstand für Alle".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Wat'n würdeloses Spektakel.

Die Medien pushen irgendwelche Kandidaten, lassen sie wieder fallen und ergötzen sich an dem Absturz.
Es geht allein um die Emotionen. Politische Inhalte? Drauf geschissen!

Ich kann zwar Rezo nicht leiden und mich nervt sein Vortragsstil mit dem zwanghaften Jugendsprech und der unerträglichen Hintergrundmucke. Aber inhaltlich ist es das beste, was es im trüben Mediensumpf gibt.


https://youtu.be/rIj3qskDAZM

Doch der schale Beigeschmack... Sollte etwa Olaf Scholz Kanzler werden? Der ist keinen Deut besser.

counselor

Mich erfreut der tiefe Absturz der CDU/CSU.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Das muss man erstmal toppen:


https://www.youtube.com/watch?v=Em_WUdK5WKI

Da im Spot auch Sahra Wiener mitmacht:

ZitatDer Autokonzern Daimler hat nach SPIEGEL-Informationen seine Verträge mit Firmen der Fernsehköchin Sarah Wiener beendet. Der Grund: Mitarbeiter sollen dort mehr als zehn Stunden täglich gearbeitet haben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-kuendigt-vertraege-sarah-wiener-a-1010473.html

Kuddel


Troll

Die Qual der Wahl, scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Mit Eia-Popeia-Wahlen wird man das Krebs-Geschwür Kapitalismus nicht loswerden. - Seit ich 1992/1994 selbst durch Treuhand und Oberhand der Kapitalismusjünger dieses Scheiss-System, die Diktatur des Geldes ertragen muss, dessen Opfer geworden bin,
gibt es für mich nur eine klassische Revolution im Leninschen Sinn.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Revolution, gut, gut, dazu gibt es wohl keine Alternative.

Aber beim ollen Lenin wäre ich vorsichtig. Mir wäre es schon lieber, wenn die Macht der Kapitalisten dann auch wirklich in die Hände der Ausgebeuteten fällt und nicht in die in einer Partei, die behauptet, schon zu wissen, was das beste für das Proletariat ist. Ich bin nicht bereit, den basisdemokratischen Gedanken aufzugeben.

counselor

Ich bin dafür, die Betriebe in die Hände der Arbeiter zu legen und diese demokratisch zu verwalten.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Das Video von Rezo ist m.M.n. auch eine schöne Ohrfeige für die Qualitätspresse, es ist gar nicht so schwierig nachzuvollziehen warum der Pöbel so Politikmüde ist, die Medien bewerten die Kleidung der Politiker lieber als die betriebene Politik, die Presse ist von den Menschen genauso entfremdet wie die Politik, deshalb verstehen sie sich so gut und rätseln regelmäßig darüber warum der Pöbel Politik nicht "versteht", Politik und Presse sind sich einig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

OT

Zitat von: counselor am 16:57:36 Di. 24.August 2021
Ich bin dafür, die Betriebe in die Hände der Arbeiter zu legen und diese demokratisch zu verwalten.

Dito. Und die Einführung der vier Tage Woche.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Fritz Linow

Vorhin in eine Wahlkampfveranstaltung mit Annalena Baerbock geraten. Am Kieler "Platz der Matrosen" (1918) wurde natürlich an den Gedanken einer Revolution appelliert. Danach kam...nichts. Pastorales Kirchentagsgelaber und sinnbefreite Floskelhaftigkeit.

Unsere Stadt, unsere Ostsee, unser schönes Land. Wir müssen aufeinander zugehen und zuhören. Gemeinsam blablabla.

Das Zielpublikum erfüllte dementsprechend sämtliche Klischees, die man den Grünen ankleistern kann. Es war mehr oder weniger ein Abbild des neuesten Wahlwerbespots. Wer befriedete und inhaltslose Veranstaltungen mag, wird bei den Grünen bestens bedient. Ein einziger Kirchentag.

In einem Halbsatz erwähnte Baerbock die Forderung nach 12 Euro Mindestlohn. Da wurde wohl der Spirit des Matrosenaufstands zu sehr eingeatmet.

Erfreulich waren irgendwie die wenigen Coronaskeptiker/Querdenker/Oderwieauchimmermansienennenmag, die wenigstens ansatzweise versuchten rumzustänkern. Diese heile Welt, die die Grünen wollen, ist mir ein Graus, ein ganz übler Graus.


Kuddel

Großspenden an Parteien 2021:

FDP: 3,2 Mio €.
CDUCSU: 2,92 Mio €
Grüne: 1,9 Mio €
SPD: 0,1 Mio €
LINKE: 0 €

Welche Parteien wollen gleich noch mal Steuern für Reiche senken und den Sozialstaat schleifen?

Interessant, daß die Wirtschaft nun auf die Grünen setzt und die SPD halbwegs fallenläßt...

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 12:47:27 Sa. 28.August 2021
Großspenden an Parteien 2021:

FDP: 3,2 Mio €.
CDUCSU: 2,92 Mio €
Grüne: 1,9 Mio €
SPD: 0,1 Mio €
LINKE: 0 €

Welche Parteien wollen gleich noch mal Steuern für Reiche senken und den Sozialstaat schleifen?

Interessant, daß die Wirtschaft nun auf die Grünen setzt und die SPD halbwegs fallenläßt...

Ah ja, was der Wirtschaft unkompatibel werden könnte muss ja käuflich zwangsumarmt werden nööch..

Ehrlichkeit bringt wohl keine Mücken ein, bleibt jedoch unbefangen..
Zündlein an der Waage wird wohl den "sozialen Arbeitsmarkt liberalisieren" wollen.. Je nach dem, wie
die Wahl ausfällt, darf sich "der kleine Maloocher" künftig auf eine JC-überwachte Lohntüte inklusive
Arbeitnehmer-Tiefenprofil (erstellt aus Coaching) freuen, die gerade mal dazu ausreicht zu überleben.
Hüstel.. Da kööt de jesellschaftlich aktzeptierte § 16e/i ja ganz famos (Teilhabechancengesetz)..

Der Markt wird ein Scheißdreck regeln, solange Bonzen daran schnorcheln und Windfähnchien-Parteien
zu allem Ja und Amen sagt, solange sie mit regieren können.  :(

3,2 Millionen sind schon deftig.. Genau so deftig, wie damals aus der Hotelbrance ne dicke Spende
geflossen ist, weil die gelben eine Hotel-Steuersenkung durchgesetzt hatte.
Lass Dich nicht verhartzen !

Strombolli

Solange sich eine strunzdumme Bevölkerung das immer wieder einreden lässt... Solange n-tv online Schlagzeilen wie:
"Die rote Angela ist nicht unbesiegbar" veröffentlicht....
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Fritz Linow

Zitat von: Troll am 09:22:19 Mo. 30.August 2021
Video: Die Story im Ersten: Wahlkampf undercover
(...)

Lustig ist ja eigentlich, dass sich der Journalist selber einer Agentur bedient, um sein Alterego bei Google nach oben zu bringen, damit er nicht erkannt wird.

counselor

Bei einigen von meinen Kollegen sprießen jetzt die Illusionen in die SPD. Man träumt von einer grundlegenden Veränderung der Politik und glaubt, mit dem Wahlsieg der SPD würde sich der Tonfall im Betrieb gegenüber den Arbeitern ändern.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Erinner die mal an Schröder: Erst "mehr soziale Gerechtigkeit" versprochen und dann mit Hartz IV das genaue Gegenteil eingeführt.
Scholz ist kein Stück besser.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton