Horrorspektakel Bundestagswahl

Begonnen von Kuddel, 18:21:50 So. 11.April 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Vielleicht kann man diesem absurden Scheiß noch etwas Unterhaltungswert abgewinnen.
Ob man es auch mit Humor nehmen kann? Mir fällt das schwer.

Kandidaten CDU/CSU, Laschet oder Söder? Da dreht sich auch manch traditionellem CDU Wähler der Magen um.

Olaf Scholz für die SPD? Halbglatze und 50er Jahre Lederaktentasche sagen: "Keine Experimente!"
Der Arsch könnte in jeder Partei sein, FDP oder AfD, scheißegal! Aalglatt, reaktionär und bis zum Anschlag im Arsch der Wirtschaft, korrupt sowieso, ein Traumkandidat der SPD.

Was kriegen wir? Kanzler Habeck in einer gelb-grünen Koalition. Die AfD ist den meisten doch zu eklig, die ehemaligen großen Parteien haben richtig verschissen und außer Konkurrenz bleiben nur die Grünen und die FDP. Ich frag mich, was daran ein kleineres Übel sein soll?

BGS

Ist nicht z. B. :Q auch gelbgrün?

Und warum läuft 0 Scholz eigentlich noch frei herum? Neben anderen Herrschaften.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Hartzhetzer

Ich sags mal so, wer nicht ein Einkommen von 10.000 € Netto oder mehr im Monat hat dem kann es egal sein wer regiert, da seine Interessen definitiv nicht vertreten werden. Der einzige Unterschied den Partei A, B oder C für mich als einfachen Menschen macht ist das Tempo mit dem der Zug Richtung Abgrund rast, die einen treten halt ein bissel auf die Bremse, die anderen geben Vollgas.

Ich weiß nicht was besser ist, ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Onkel Tom

Kann mir eigendlich jemand verraten, welcher Kanidat der Wahl-Schlammschlacht sich nicht
der Korruption schuldig gemacht hat ? Und AfD hat zuzüglich Spreddertime..  ::)

Außer beim Außenseiter die Linke und die Partei erblicke ich kein ehrliches Licht..
Lass Dich nicht verhartzen !

Schluepferstuermer

Die Piraten :-)

Es ist doch egal, welche Farbe, welcher Batzi gewählt wird.
Wir (Unterschicht und Mittelschicht) sind im Arsch.
Aber Vielen ist das nicht klar. Meinen immer noch bei den Konservativen, sPD und der Fdp mit Fahrrad (grüne) sind sie gut augehoben.

Es ist wie seit vielen Jahrzehnten: lasse die Probleme liegen, begeb Dich ins Licht und lasse Dich beim Bücken fotografieren.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

Wir Ausgebeuteten sind nicht am Arsch. Falls wir uns endlich zusammentun, weltweit.

Können wir uns eigentlich nicht endlich konkret solidarisieren? Warum z. B. gibt es für CHEFDUZEN und Andere nicht mehr Spenden bzw. aktive Unterstützung?! Bei der riesigen Zahl der betroffenen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Moin BGS,
danke für deine Anmerkungen und Fragen.

Das Internet ist gleichzeitig Fluch und Segen. Einerseits ist das Internet mehr Schein als Sein und führt zu einer Passivität von Menschen, die vorm Bildschirm wenig ausrichten können und sich lieber hinaus in die Welt begeben sollten, um dort Auseinandersetzungen zu führen. Andererseits haben wir mit dem Internet die Möglichkeit, mit minimalen Kosten eine große Öffentlichkeit zu erreichen, wir erreichen Menschen in der Pampa und Leute, die im Alltag auf Distanz zu linken Zusammenhängen bleiben.

Egal wie kritsch man zum Internet stehen mag, es spielt weltweit eine Rolle bei Kämpfen und Aufständen, selbst in den Ländern, in denen das Internet stark zensiert wird.

Apropos Internetzensur: Google steht uns auf der Leitung. Mit einer Algorithmusänderung hat man chefduzen im Ranking herabgestuft. Das hat an der treuen Community nichts geändert, doch ein Großteil der zufälligen Besucher ist uns verlorengegangen.

Zu guter Letzt möchte ich daran erinnern, daß chefuzen nicht einfach ein Internetprojekt ist, sondern ein Zusammenhang von Leuten, die nicht nur ein individuelles Problem gelöst sehen möchten, sondern eine Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse anstreben. Wie wir dabei vorankommen, sollten wir ständig diskutieren. Die Frage nach Spenden wollte ich auch aufgreifen, denn da besteht Bedarf. Wir müssen uns überlegen, wie wir mehr Leute erreichen und am wichtigsten, wie wir (jeder von uns!) mehr bewegen im alltägliche Leben jenseits des Internets.

Ich halte die Enteignungskampagne in Berlin für vorbildlich, dort ist man jeden Tag auf der Straße, gut sichtbar und man diskutiert mit den Leuten.

Onkel Tom

Zitat von: Schluepferstuermer am 18:02:34 Mo. 12.April 2021
...
Wir (Unterschicht und Mittelschicht) sind im Arsch.
...

Sehe ich nicht so.. Immer gleich das ganz große wuppen a la nach den Sternen greifen so von heute auf morgen
sei alles gut, funzt eh nicht.

Doch aus vielen scheinbar unbedeutenden kleinen Dingen, die sich miteinander addieren und ergänzen, werden
im Getriebe doch was großes.

Die Zeit ist es halt das, die Ungeduld und Frustrationen erzeugt.. Im Nachhinein könnte es besser sein aber ganz
ohne wären wir schon viel viel weiter, im Arsch zu sein..

Jede_r Mensch hat seine Talente in die Wiege bekommen.. Andere finden und sich gegenseitig ergänzen, fängt
an Spaß zu machen, wenn erste Erfolge ein treten..

1000 Hamster nagen ein Leiharbeitsstamm schneller nieder, wie 3 große Bieber.. Eeenfach mit knabbern  ;D

Meine 5 Cent Klugscheiß zum Thema, das wir nicht im Arsch sind  und kämpfen sollten ;)

Und jou, die Chefduzen-Kampfkasse könnte mal wieder warmen Regen gebrauchen.  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

tleary

Das Internet wird auch mehr und mehr zensiert, und es wird versucht, das letzte bißchen Opposition im Internet vom "legalen" Internet zu verbannen und irgendwo ins Darknet zu drängen. Dahin, wo eben die Massenwirkung dann endgütlig weg ist und keine Gefahr für die Herrschenden mehr droht.

Wenn momentan von "Aluhutträgern" und "Verschwörungstheoretikern" im Fernsehen die Rede ist, bin ich total mißtrauisch. Diese Kampfbegriffe dienen von den Medien nämlich nur dazu, weiterhin die Deutungshoheit behalten. So nach dem Motto "Nur wir haben recht, die anderen mit abweichender Meinung sind nur Irre und Verschwörungstheoretiker". Ach wenn immer diese "Faktenchecks" im Fernsehen kommen - selbe Soße in grün.

Was man wählen soll? - Tja, ich kann nicht mal mehr "Die Linke" für irgendeinen Underdog der Gesellschaft empfehlen. Wahrscheinlich werde ich die "Die Partei" nächstes Mal wählen. Warum? - Darum! :)

... und es gilt immer noch der alte APO-Spruch: "Wahlen ändern bekanntlich nichts (zumindest nichts zum Besseren fürs Volk), sonst wären sie verboten."

Man sollte sich wirklich nicht mehr über dieses unverbesserliche und verrottete (schein-)demokratische System aufregen, und versuchen, es irgendwie zu "verbessern", sondern schon einmal Gedanken machen, was es "danach" geben könnte. - Utopien sind nötiger denn je!
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

tleary

Zitat von: admin am 10:07:34 Di. 13.April 2021
Apropos Internetzensur: Google steht uns auf der Leitung. Mit einer Algorithmusänderung hat man chefduzen im Ranking herabgestuft. Das hat an der treuen Community nichts geändert, doch ein Großteil der zufälligen Besucher ist uns verlorengegangen.
Das ist das, was ich schon seit geraumer Zeit vermute. Google zensiert durch Änderung des Rankings! Denn wenn ich mittlerweile irgendwelche kritischen Suchbegriffe eingebe, bekomme ich kaum noch etwas brauchbare Treffer angezeigt. Und so ziemlich alle Alternativsuchmaschinen (Duckduckgo, Unbubble, Qwant usw.) basieren auch nur auf Google. Nur die Suchmaske ist eine andere.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

admin

tleary, du beschreibst die Problematik, die mich seit längerem umtreibt. Es geht dabei nicht (allein) um chefduzen. Es geht um die gesellschaftliche Meinungsbildung. Es sind riesige Konzerne, die jenseits jeglicher Kontrolle massiv auf den Informationsfluß und auf das kollektive Bewußtsein Einfluß nehmen. Trump, Bolsenaro und Boris Johnson wären ohne diese Einflußnahme nicht an die Macht gekommen.

Troll

ZitatKanzlerkandidatur der Union
Die Angst vor der Kampfabstimmung

Während sich der Wettstreit zwischen den möglichen Kanzlerkandidaten Laschet und Söder fortsetzt, wächst in der Union die Sorge vor einer Spaltung: Fraktionsvize Linnemann warnte davor, mit einer Kampfabstimmung Gräben aufzureißen.
...

Quelle: tagesshau

https://www.youtube.com/watch?v=x4IDGU_OaOI&t=7904s

Nicht die kleinste Änderung seit zig Jahren, nur das Geschwätz/Pressegeschreibsel ist angepasst dämlicher geworden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

CubanNecktie

Was ist mit der russischen Suchmaschine www.yandex.ru, die nehme ich zur Google Alternative. Viel russisch braucht man dazu nicht.  Die Russen zensieren wohl auch, aber ob das auch auf deutsche Seiten zutrifft? 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

SearX

Hoste Deine EIGENE SUCHMASCHINE! SearX auf dem Raspberry Pi | #raspberrypi​ #searx

https://youtu.be/UfmE_rsFIQI

Ich will es bei mir zukünftig mal einrichten/testen, hört und liest sich gut.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

(Off topic)

Und was ist mit der Suchmaschine "Metager.de". Dachte bis jetzt, die wäre noch halbwegs in Ordnung(?)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Ja, denke, geht schon, habe zumindest nichts negatives darüber gelesen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Wahlplakat Die Linke "Nehmt den Wessis dss Kommando"  ;D
cool rotzfrech wie immer   ;D


BGS

War das nicht etwa "... Gebt den Kindern das Kommando" (Groenemeier, falls den jemand noch kennt ;D)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

tleary

Zitat von: Frauenpower am 20:07:59 Di. 27.April 2021
cool rotzfrech wie immer   ;D
Rotzfrech! ... aber leider voll daneben, nämlich gänzlich am Klassenstandpunkt vorbei.
Nicht alle Wessis sind reich und/oder Unternehmer, selbiges gilt umgekehrt natürlich für Ostdeutschland.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Tiefrot

Eigentlich sollte der Text woanders hin, aber hier ist er besser aufgehoben.

Okay, sehn wir uns die Parteien etwas genauer an.

SPD - Hat die Agenda 2010 verschuldet, und verteidigt diese. In vollem Umfang.
Haben für die Sorgen der Mehrheit draußen keine Augen und Ohren,
werden aus ihren eigenen Fehlern nicht klug. Unwählbar.

Grüne - Tragen die A2010 in vollem Umfang mit, haben diese mit verschuldet.
Wollen auch nicht davon abrücken.
Sind heute eine Partei von überwiegend reichen Pseudo-Umweltschützern,
die sich in den komplett durchgentrifizierten Ecken der Großstädte breit machen.
Dazu sind die den Leuten gegenüber extrem übergriffig, siehe z.B. Veggieday oder Eigenheimverbot. Unwählbar.

CDU/CSU - Offensichtlich korrupt und bodenlos geldgeil. Tun für die Masse auch nichts,
dafür aber umso mehr für die eigene Tasche. Einer von denen träumt sogar davon,
die Bevölkerung hier zu einem Völkchen von Spekulanten zu machen. Für die "Rente". Gehts noch ? Unwählbar.

FDP - Geldsack-Spaßpartei. Vertreten ausschließlich die Interessen von Spekulanten und Großgeldbesitzern.
Wenigstens geben die das offen zu. Unwählbar.

Der Vollständigkeit halber noch die AfD - Ein Haufen Krawallköppe, extrem neoliberal
mit einem nicht unerheblichen Teil Nazis. Liefern keinerlei Sacharbeit. Unwählbar.

Da bleibt nicht mehr viel.

Wie ich Deutschmichel einschätze, kriegen wir 20% und drüber AfD im Bundestag.
Von der Beobachtung abgesehn, das die Meisten ohnehin exakt gegen ihre Interessen wählen.
Ich hoffe nur inständig, das ich damit falsch liege.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat"Vernichtet Wohlstand"
Arbeitgeberpräsident warnt vor Grünen

"Wer die Wirtschaft noch stärker belastet, der vernichtet Wohlstand", sagt Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger. Er geht hart mit dem Wahlprogramm der Grünen ins Gericht.
...

Quelle: t-online

Uiuiui, Dé·jà-vu, den Feind gibt es zwar lange nicht mehr, aber wir schießen schon mal verbal auf den eingebildeten Feind.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Falls die Grünen die Wahl gewinnen, werden sie schön tun, was der Herr Dulger sagt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

In Ba-Wue findet gerade der Listenparteitag der Linkspartei fuer kommende Bundestagswahl statt
hier geht's lang:

https://www.die-linke-bw.de/partei/parteitage/landeswahlversammlung2021/
live!

oder in  Youtube oder facebook...

Kuddel

ZitatUnion vergrößert Vorsprung auf die Grünen - Laschet holt Baerbock ein
https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-annalena-baerbock-armin-laschet-union-gruene-umfrage-trendbarometer-politik-berlin-90805445.html

Was für ein würdeloses Spektakel.
Ein antipolitisches Spiel der Medien. Baerbock wurde erst gehypt und ist jetzt zum Abschuß freigegeben. Es werden keine politischen Inhalte diskutiert, sondern Stilfragen. Man spricht von "Glaubwürdigkeit", dabei haben alle Dreck am Stecken.

Erschreckend finde ich das schnelle Vergessen der Öffentlichkeit. Der CDU sind die Stammwähler weggelaufen, weil es offensichtlich geworden ist, daß die Partei durch und durch korrupt ist. Dann melden die Medien, Baerbock hätte ihren Lebenslauf geschönt. Jetzt laufen die Leute zurück zur CDU?

Troll

Tja, nun müssen die "Qualitätsmedien" schon gegen den eigenen angerichteten Kampagnenmist anschreiben, keine fremdgesteuerte Fakenews als böser Bube griffbereit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Solange der Union "Wirtschaftskompetenz" zugebilligt wird, und den anderen Parteien eben nicht, wird Union gewählt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Wahl 2021: Das SPD-Programm - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 98

https://youtu.be/4uBJGqbDQD0

ZitatMit der #Bundestagswahl im September wird die 16 Jahre währende Ära von Angela Merkel enden, ob damit aber auch Schluss ist mit Merkels Politik der Alternativlosigkeit, wird sich noch zeigen. Jedenfalls ist es auch vor dieser Wahl eigentlich wie immer: Der mediale Diskurs kümmert sich hauptsächlich um Personalfragen, die Politiker führen ein teils abstruses Polit-Theater auf, und Inhalte interessieren kaum.
Wir wollen in ,,Wohlstand für Alle" deshalb einen anderen Ansatz verfolgen: Wir werden uns ausschließlich mit den Wahlprogrammen beschäftigen und sie aufgrund ihres ökonomischen Gehalts analysieren. Alle Parteien, die voraussichtlich in den Bundestag gewählt werden, erhalten eine Folge. Beginnen wollen wir mit der #SPD und ihrem #Zukunftsprogramm. Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist zweifellos ein Gesicht der Agenda 2010, wenngleich im Programm gar nicht mehr von Hartz IV die Rede ist. Man will sich sozial neu aufstellen.
Zugleich haben die Sozialdemokraten dem Kampf gegen den Klimawandel viel Platz eingeräumt – man verspricht sich durch Innovationen viele neue Jobs und möchte 2045 in Deutschland klimaneutral wirtschaften. Ob das jedoch mit den doch eher verhaltenen Investitionen gelingt, ist mehr als fraglich. Zumal die SPD offenbar kein neues Verhältnis zu Geld und Schulden gewonnen hat.
Mehr dazu von Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in einer neuen Folge von ,,Wohlstand für Alle".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Wahl 2021: Das AfD-Programm - WOHLSTAND FÜR ALLE Ep. 100

https://youtu.be/kc4yEB0j1b8

Zitat,,Deutschland, aber normal" – so lautet das Versprechen der AfD für die Bundestagswahl 2021. Schaut man sich jedoch das Wahlprogramm genauer an, bemerkt man eine – gelinde gesagt – recht eigenwillige Interpretation von Normalität.
Lassen wir, wie es sich für einen Wirtschaftspodcast gehört, mal alle identitätspolitischen Themen des Programms beiseite, und konzentrieren wir uns ganz auf die wirtschaftlichen Felder: Schnell stellt sich heraus, wirtschaftspolitisch wäre eine Umsetzung dieses Programms ein Fiasko für den Wirtschaftsstandort Deutschland, den Weidel und Co. zu retten vorgeben. Die Abschottungspolitik würde den Fachkräftemangel sowie das demographische Problem verschärfen, das Kapital würde noch stärker von Unten nach Oben verteilt werden, außerdem könnten Familien dem Sozialstaat leise Servus sagen, denn dieser wird als Reproduktionsverhinderer dargestellt.
Das Hauptfeindbild aber ist und bleibt die EU. Als Anti-Euro-Partei begann der aufhaltsame Aufstieg der AfD, diese Tradition belebt man jetzt wieder, um gegen Green Deal und EZB mobil zu machen. Dass angesichts der aktuellen Krise die EU-Mitgliedstaaten solidarischer als bei der Finanzkrise 2008 miteinander umgehen, stört die Rechten ebenso wie das Schwinden der Vormachtstellung der deutschen Industrie. Das ist nicht verwunderlich, ein wenig überraschend ist jedoch dann schon, wie groß die ökonomische Ahnungslosigkeit bei der AfD ist.
Mehr dazu von Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt in einer neuen Folge von ,,Wohlstand für Alle".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

tleary

Zitat von: Kuddel am 10:41:17 Mi. 16.Juni 2021
Ein antipolitisches Spiel der Medien. Baerbock wurde erst gehypt und ist jetzt zum Abschuß freigegeben. Es werden keine politischen Inhalte diskutiert, sondern Stilfragen. Man spricht von "Glaubwürdigkeit", dabei haben alle Dreck am Stecken.
Die Baerbock braucht man nicht zu demontieren. Das geht doch ganz von allein, wenn man einmal ihre genauen Standpunkte bei einem Interview hinterfragt. - Mehr als Selbstgefälligkeit, genderneutrale Sprache, weitere Erhöhung der indirekten Steuern durch CO2-Bepreisung, was zulasten der unteren Einkommensbezieher geht, und das Argument "Frauen an die Macht" ist da doch gar nicht vorhanden. Allein diese "Kobold"-Bezeichnung von Kobalt vor einigen Jahren hat doch damals schon gezeigt, daß das Gebrabbel dieser Frau nur aus nachgesprochenen Worthülsen besteht.

Und: War und ist nicht bisher jeder Bundestagswahlkampf Verarsche des Wahlviehs? - Was es braucht ist ein anderes politisches System, das vollkommen auf das Vorhandensein von Politstars und dem Bauen auf einzelnen Personen, von denen man hofft, daß sie die eigene politische Meinung vertreten, sich verabschiedet.
Dagegen würde nur ein komplett anders angelegtes pol. System helfen. Z.B. die Aleatorische Demokratie. Seltsamerweise sind laut einem Propagandisten dieses am ehesten noch die Vertreter der AfD für solch einen Wandel. Genau wie für direkte Volksabstimmungen. - Also, man sollte die Wähler der AfD nicht immer als rechte Idioten hinstellen. Viele sind nur dort gelandet, weil gerade die Linke keinerlei Widerstand und Alternative beispielsweise gegen die Corona-Politik (Abschaffung der paar verbliebenen Freiheitsrechte auf unabsehbare Zeit) und dieses "Greenwashing"-Besteuerungsprogramm leistet und im Kern weitgehend den Regierungskurs stützt.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Schluepferstuermer

Ja ja, die AfD ist so toll. Gllaub dran! Du wirst dann später erfahren müssen, wie diese Partei für Dich einsetzt.
Die machen Dir wenigstens glaubhaft, dass je weniger man verdient, umso besser gehts Dir. Glaub dran!
Bei Wichtigen sollte man zB. auf Phoenix vor Ort dem BT anschauen, was die AfD zu 12€Mindestlohn, mehr Geld für Lehrlinge, mehr Geld für Pflegekräfte, Steuer für Reiche usw. dagegen sagt.
Aber es wird Dir dann eingeredet, dies wäre nur Videobearbeitung und ein 2. BT mit Schauspieler.
Glaub dran was Dir die AfD erzählt.


Aber das ist Dir doch egal.
Dass Alle Parteien (AFDP, Union, sPD, Grüne,Linke) sich wie Hütchenspieler verhalten, müssteDir doch langsam in den Kopf gehen.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton