Horrorspektakel Bundestagswahl

Begonnen von Kuddel, 18:21:50 So. 11.April 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

ja, soooorrry!!! Hast du Moeglichkeiten, den Text auszuschneiden und im richtigen Thread zu posten?? I
ch kann technisch gerade nicht! Ich versuche es aber incl Rechtschreibung. Habe auch schlecht Netz gerade. Ich aerger mich gerade selbst, heul

admin

Liebe Frauenpower,
hab den Beitrag verschoben. Ist wirklich kein Kniebruch und kein Grund, sich zu schämen. Deine Beiträge sind hier willkommen.

Frauenpower

Danke :-) War auch gerade dabei Rechtschreibung zu korrigieren, klappte aber nicht.

admin

Das klappte viellecht deshalb nicht, weil der Beitrag gerade im Verschiebemodus war.

Frauenpower

jupp - ganz breit grins - korrigiert und noch ergaenzt - DANKE!

admin


Frauenpower


dagobert

Na los, jetzt tauscht doch schon endlich die Ringe.

IssjanichzumAushaltendieseSüßholzraspelei.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wernichtsweissmussallesgl

Bei wieviel% in Bayern fällt die CSU eigentlich unter der 5 % Hürde?

counselor

Zitat von: Wernichtsweissmussallesgl am 00:11:03 Mi. 22.September 2021
Bei wieviel% in Bayern fällt die CSU eigentlich unter der 5 % Hürde?
Bei etwa 30%
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Sie werden aber genug Direktmandate holen, um trotzdem in den Bundestag einziehen zu können.
Die 5%-Marke hat so gesehen eher symbolischen Charakter.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Dieser Wahlkampf ist ein Schaulauf der Wahlkampfstrategen.
Werbefuzzis im Konkurrenzkampf. Wer organisiert das erfolgreichste Spektakel?
Der Kampagnenchef von Olaf Scholz sieht aus wie ein Altautonomer und war lange Mitglied der CDU.
Politische Inhalte sind irrelevant. Ihm geht es um "Minimalismus". Olaf Scholz in offenem Hemd und Jeans vor rotem Hintergrund. Fertig.
Es gibt tatsächlich in den Mainstreammedien Rubriken zum Wahlkam mit dem Titel "Stylewatch". Dort berichtet man darüber, warum die Kandidaten so viel Blau tragen.

Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich, daß dieses würdelose Wahlkampfspektakel endlich vorbei sein möge.

CubanNecktie

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht was ich wählen soll :(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

ZitatInterview mit Martin Sonneborn

...
...
Zurück zur Bundestagswahl: In einem "FAZ"-Interview im August haben Sie gesagt, dass eigentlich keiner der Kandidaten wählbar sei. Wer ist für Sie das geringste Übel?

Annalena Baerbock. Ich glaube, dass Laschet und Scholz beide hervorragende CDU-Kanzler wären. Ich halte Scholz für etwas gefährlicher, weil der unter dem Deckmantel der SPD seine Arbeit führen würde. Und Laschet für den einen Hauch Harmloseren von beiden, auch wenn er moralisch nicht weniger bankrott ist.
...
...
Was erhoffen Sie sich denn von der Zeit nach der Ära Merkel. Können Scholz, Baerbock oder Laschet das Ruder rumreißen?

Nein. Wollen sie gar nicht. Ich erwarte keinen Bruch in der Bundespolitik. Wir kennen das aus der EU. Es gibt dann Green Deals. Da wird einfach ein grünes Etikett auf alles geklebt und dann wird weiter produziert, produziert, produziert.
...

Quelle: t-online
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: CubanNecktie am 12:24:08 Fr. 24.September 2021
Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht was ich wählen soll :(

Kann ich gut verstehen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Hab auch so einiges an Parteiprogrammen gewälzt.
Nehme ich eine der größeren Parteien, ist die Linke immer noch
diskutabel, ansonsten ginge es noch in Richtung Klein(st)parteien.

Werd' ich sehn, wenns so weit ist.

Die Programme laufen ohnehin meistens unter Wunschdenken,
die drin steckende Orientierung ist auch nicht die Dollste...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Wernichtsweissmussallesgl

Zitat von: Tiefrot am 22:43:31 Fr. 24.September 2021
Hab auch so einiges an Parteiprogrammen gewälzt.
Nehme ich eine der größeren Parteien, ist die Linke immer noch
diskutabel, ansonsten ginge es noch in Richtung Klein(st)parteien.

Werd' ich sehn, wenns so weit ist.

Die Programme laufen ohnehin meistens unter Wunschdenken,
die drin steckende Orientierung ist auch nicht die Dollste...
Ich habe die Linkspartei eigeworfen, Alles andere war nichts oder bringt nichts, auch ein kleineres Übel. Allen kann man es nun leider nicht recht machen. Da zittert Uli Hoenes um seine Millionen.

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Fritz Linow

Ganz nettes Interview, halt aus der Sicht einer OldschoolSPD  heraus. Viele berechtigte Kritikpunkte, aber auch der Glauben daran, dass es besser geht, wenn man mal so ganz parlamentarisch nur die richtigen wählt. Daher stößt mir unter anderem diese Aussage auf:
Zitat
Hubertus Heil, der seine Sache als Sozialminister der Großen Koalition recht gut gemacht hat, hätte in einer solchen Regierung mehr Beinfreiheit, was Armen und Arbeitslosen sicherlich zugutekäme.

Hubertus Heil kommt aus dem Dunstkreis Peine/Gifhorn/ Volkswagen/SPD/IGM/Seeheimer/Niedersachsen/Deutschland/Welt. Etwas Ekligeres als so ein Konstrukt wie Hubertus Heil gibt es nicht, höchstens in Niedersachsen. Es gibt nichts, was er für Arme und Arbeitslose aus eigenem Antrieb machen würde, wenn er es denn könnte. Als ob er zum Beispiel letztes Jahr die Leiharbeit in der Fleischindustrie hätte verbieten wollen! Sein halbherziger Ansatz war eingepreist, weil er es aus politischem Kalkül so wollte. Sozialpartnerschaft und Geblubber.

Bei all den guten Statements von Butterwege ist seine Naivität genauso erschütternd,...Soziologenquatsch halt. 

counselor

Wir dürfen nicht vergessen, dass die nächste Bundesregierung die 450 Mrd. Euro Staatsverschuldung aus der Corona-Krise auf die Bevölkerung abwälzen muss.

Dazu hatte ich gestern eine interessante Diskussion. Am Schluss bestand Einigkeit darüber, dass die Herrschenden einen solch scharfen Angriff auf die breite Masse der Bevölkerung mit einer CDU-geführten Regierung derzeit nicht durchführen können. Dazu sind zu viele Demonstranten in Deutschland unterwegs und die Gewerkschaften würden sich auch gegen die CDU positionieren. Man muss den Widerstand gegen die Regierung also wieder einfangen. Dazu ist eine Rot-Rot-Grün-Regierung am besten geeignet.

Egal wer die Wahl gewinnt: Uns stehen harte Angriffe bevor. Vielleicht wird es eine Agenda 2030 mit Hartz V geben. Der Sozialfaschist Olaf Scholz ist der ideale Mann dafür.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist wirklich eine ätzende Zeit und eine furchtbare Wahl.
Das einzig Positive in dieser Zeit ist die FFF Bewegung trotz aller Schwächen.
Ich kann mich nur counselor anschließen, wir stehen nicht irgendwelchen komische Kandidaten gegenüber, sondern schweren sozialen Angriffen. Jetzt geht es nur darum, wer die Angriffe umsetzt.
"Der Sozialfaschist Olaf Scholz ist der ideale Mann dafür." Ja.
Wer Laschet wählt, kriegt Merz!
Baerbock kommt viel zu gut weg. Weil sie bisher kaum die Möglichkeit hätte, sich an den Schweinereinen zu beteiligen, erscheint sie wie ein unbeschriebenes Blatt. Die Leute werden staunen, wozu sie fähig ist, wenn sie erst an der Macht ist.

Warum eine Rot-Rot-Grün-Regierung am besten für Widerstand geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich halte die Gewerkschaften auch nicht für fähig, brauchbaren Widerstand zu leisten. Sie sind völlig verfilzt mit diesem Dreckssystem.

Mehr als zweieinhalb Jahrzahnte habe ich alle Wahlen boykottiert. Ich halte noch immer Wahlen für ein stumpfes Werkzeug gegen die herrschenden Verhältnisse. Aus purer Verzweiflung mache ich seit einigen Jahren bei jeder Wahl mein Kreuz bei den Linken. Es ist die Wahl des kleineren Übels.

Ich fand ein paar Interviews mit Todenhöfer sehr ansprechend. Sie brachten diverse Probleme viel mehr auf den Punkt und hatten mehr Biß als alles, was die Linken von sich geben. Danke @NachbarArsch für deine Hinweise. Ich hatte keine Ahnung, daß Todenhöfer so ein durchgeknallter Egomane ist.

Ich habe bereits per Briefwahl gewählt. Ich frage mich, ob ich nicht lieber die Partei hätte wählen sollen. Sie ist alles andere als eine Spaßpartei. Ihr Generalangriff auf das Prinzip des Wirtschaftswachstums, ist ernstgemeint und weitaus radikaler, als alles, was die Linkspartei von sich gibt. Die Linkspartei hat sich bisher auch nicht getraut, die Entschädigung von Wohnungsspekulanten zu kristisieren. Die Partei sagt: Als Entschädigung ein Päckchen Merci und einen Applaus.
Chapeau!

dagobert

Zitat von: Kuddel am 09:29:51 Sa. 25.September 2021Baerbock kommt viel zu gut weg. Weil sie bisher kaum die Möglichkeit hätte, sich an den Schweinereinen zu beteiligen, erscheint sie wie ein unbeschriebenes Blatt. Die Leute werden staunen, wozu sie fähig ist, wenn sie erst an der Macht ist.
Hmmm, da war doch mal was ...
https://mission-lifeline.de/das-problem-mit-annalena-baerbock/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatWarum eine Rot-Rot-Grün-Regierung am besten für Widerstand geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich halte die Gewerkschaften auch nicht für fähig, brauchbaren Widerstand zu leisten. Sie sind völlig verfilzt mit diesem Dreckssystem.
Die Situation ist doch ähnlich 1998, als Schröder an die Macht kam. Ein Weiterregieren mit der Union ist aufgrund des Widerstandes in der Bevölkerung nicht möglich (damals der Bergarbeiter Streik 1997, heute FFF, GdL). Schröder hat damals einige Galionsfiguren des Widerstandes zu Ministern gemacht (Walter Riester und Joschka Fischer zB). Mit Riester wurden auch die Gewerkschaften an die Regierungspolitik angebunden, mit Joschka Fischer die sozialen Bewegungen. Nun sind die Gewerkschaften zwar eine Ordnungsmacht, aber die Arbeiter können sie auch zu Kampforganisationen machen (siehe zB den Opel-Streik 2004).

Ich bin gespannt, ob es Rot-Rot-Grün gelingen wird, einen gesellschaftlichen Burgfrieden herzustellen, oder ob der Widerstand weitergeht (was wünschenswert wäre).
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Dieser Burgfrieden erscheint durchaus machbar.
Schließlich sind sämtliche Parteien (bis auf die Linke) nach wie vor neoliberal,
wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung.

Und da wir mit einer Koalition zu rechnen haben, können alle
ganz schnell ihre sozialen Punkte unter den Tisch fallen lassen.

Ausrede die anderen wollten ja nicht.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat#BTW21: Wen oder was wählen wir? Partei-Programme im Check

Union bringt nix. AfD/FDP gefährlich! SPD, Grüne + Linke versprechen Einiges. Aber was können sie halten?
https://arbeitsunrecht.de/btw21-wen-oder-was-waehlen-wir-partei-programme-im-check/

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Nikita

Könnte auch unter Infrastruktur-Apokalypse stehen:

https://blog.fefe.de/?ts=9faebb76

"Alter Falter, laut RBB-Ticker ist die Situation noch viel kaputter als eh schon angenommen.
Berlin hat gerade eine verschärfte Situation, weil es da sechs Kreuze auf fünf Zetteln gibt. Aber zusätzlich haben sie einen Marathon zugelassen, d.h. es gab Straßensperrungen.

Aber die Liste der Dinge, die der rbb da berichtet ... weia! In Spandau ist ein Wahlleiter einfach nicht erschienen. In Mitte kamn sie in ein Wahllokal nicht rein. Softwarefehler bei der Schließanlage. In Friedrichshain hatten sie die falschen Wahlzettel. In Charlottenburg hatten sie gar keine Wahlzettel.

Wat?!

Das liest sich alles wie eine Satire der letzten Jahre in der Sowjetunion! Was machen die eigentlich alle beruflich?

Mir schrieben jetzt noch andere Wahlhelfer, dass auch ihr Wahllokal die Unterlagen erst ein paar Minuten vor Öffnung des Wahllokals gekriegt hat.

Ich habe mich hier jahrelang über die Zustände in den USA lustig gemacht, mit den Schlangen vor den Wahllokalen. Und jetzt haben wir das hier auch. Wow.

Das ist ja mal ein bitterer Absturz."

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton