Einladung Profiling, EGV etc.

Begonnen von Spiegelei, 20:15:20 Mi. 14.April 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horrorexitmytoday

Ach so, was mir gerade wieder einfällt: In einer Maßnahme letztes Jahr hat mir eine Coachin vermittelt, es sei besser, wenn ein Praktikum 4 statt 2 Wochen dauert, um "tiefer in die Materie einzusteigen".

Mögliche Übersetzung: Elos gewöhnen sich langsamer wieder ein und brauchen länger zum Lernen??? :o

Draisine

Zitat von: horrorexitmytoday am 08:53:19 Mi. 28.Juli 2021
Ach so, was mir gerade wieder einfällt: In einer Maßnahme letztes Jahr hat mir eine Coachin vermittelt, es sei besser, wenn ein Praktikum 4 statt 2 Wochen dauert, um "tiefer in die Materie einzusteigen".

Mögliche Übersetzung: Elos gewöhnen sich langsamer wieder ein und brauchen länger zum Lernen??? :o

Das war dann eher vermittelte Manipulation/ Dummfug ::) als Argumentation und diente wohl eher der Pflichterfüllung in eigener Sache für den Träger und Vermeidung von möglichen Strafzahlungen. Denn die Mehrheit der Träger muss mindestens 4 Wochen Praktikum ermöglichen. Maximal darf das auch 6 Wochen dauern, weil das so mehrheitlich in deren Leistungsvorgaben und Auftrag drinsteht. Ansonsten kommt es aber tatsächlich auf den Einzelfall an  und das Praktikum als solches an, nicht vorrangig auf den Teilnehmer. Zudem müssen die Träger auch nicht jedem Teilnehmer ein Praktikum anbieten. 

horrorexitmytoday

Interessant, vielen Dank, Draisine  :).

Eine Frage an dieser Stelle zu den Anrufen vom JC:
Es wird ja einerseits dringend geraten, die Telefonnummer löschen zu lassen. Auf der anderen Seite kann sich der AV auf nichts berufen, was nicht schriftlich vorliegt, weil mündliche Absprachen nichts wert sind.
Genau deswegen bin ich mir nach wie vor nicht sicher, wie "gefährlich" die Telefonie ist. Macht man den AV nicht misstrauisch und ruft ihn erst recht auf den Plan, indem man die Nummer löschen lässt, um sich die "Betreuung" vom Leib zu halten?

Vielen Dank nochmal, liebe Grüße nach Berlin und ein schönes WE  :)

Onkel Tom

Zitat von: horrorexitmytoday am 11:10:09 Fr. 06.August 2021
Interessant, vielen Dank, Draisine  :).

Eine Frage an dieser Stelle zu den Anrufen vom JC:
Es wird ja einerseits dringend geraten, die Telefonnummer löschen zu lassen. Auf der anderen Seite kann sich der AV auf nichts berufen, was nicht schriftlich vorliegt, weil mündliche Absprachen nichts wert sind.
Genau deswegen bin ich mir nach wie vor nicht sicher, wie "gefährlich" die Telefonie ist. Macht man den AV nicht misstrauisch und ruft ihn erst recht auf den Plan, indem man die Nummer löschen lässt, um sich die "Betreuung" vom Leib zu halten?

Vielen Dank nochmal, liebe Grüße nach Berlin und ein schönes WE  :)

Wie "gefährlich" das ist, verklickert Dir dein Erfahrungsfeld.. Weiter schau dich mal im Elo-Forum um dideldum..

Anbei trenne es mal bitte voneinander, wer deine Tel. wissen darf und wer nicht.. Gibst Du die Tel. bei einer
Bewerbung bekannt, weil Du z.B. Bock auf den entsprechenden Job hast, heißt das noch lange nicht, das das
JC darauf Anspruch hätte..  ;)

Der Tipp, die Tel. aus der JC-EDV löschen zu lassen, zielt gegen die Gemeinheiten ab, die sich ein SB über Tel.
erlauben könnte und daraus verkomplizierte Rattenschwänze folgen können, wie z.B. einer Sinnlosmaßname
antreten zu müssen..

Schönes WE  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton