Jobangebot von ZAF per SMS

Begonnen von Knottepex, 17:04:53 Di. 20.April 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knottepex

Ich musste mich ja auf Anweisung vom Mobcenter bei einer Leihbude bewerben und hatte für das Stellenangebot auch eine Absage bekommen und das dem Mobcenter mitgeteilt. Jetzt hast mir die Firma per SMS ein Angebot geschickt, das mir aber überhaupt nicht passt und das auch wieder nicht zu meiner Quali passt. Muss ich darauf reagieren? Kann ich nicht sagen, ich hätte die SMS nicht bekommen, wenn die Firma dem Mobcenter mitteilt, dass ich nicht auf die SMS reagiert habe?

Tiefrot

Mir stellt sich zunächst die Frage, wieso du überhaupt deinen Telebim-Code rausrückst.  :o
Da der Sklavenhändler schon sagte, das die keinen zum Verheizen brauchen,
bist du zu nichts verpflichtet. Wenn du das schriftlich hast schon gar nicht.

Fazit: Absolute Funkstille. Kann ja auch sein, das die Nummer nicht mehr stimmt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Igitt ! Wie konnte das passieren, das die Leihbude dir überhaupt eine SMS zukommen lassen konnte und
wie lautet denn die ZAF-Pro-Fake-Werbung ?
Gehe doch mal bitte in die Details (Vorgeschichte), damit wir was ausköcheln können  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

bernie von zoom

Hallo Knottepex,

vermutlich ist deine Mobilnummer bei Jobcenter und der Leihbude als Kontakt hinterlegt, da wird es schwer zu behaupten das du nichts bekommen hast. Möglich ist natürlich eine Fehleinschätzung als Spam, durch den Automaten im Phone oder durch dich.
Ich hatte auch Angebote die ich nicht wollte,  bin aber zur Probe hin.
Einmal hat der Einsatzbetrieb selbst schnell gemerkt dass der Job nicht passt und abgebrochen.
In anderen Situationen kann es sein dass du mit der Aufgabe nicht klar kommst. Von schwer heben bis Etiketten an die richtige Stelle kleben ist vieles möglich.

Tiefrot

Zusätzlich würde ich die Telefonnummer bei JC &Co. löschen lassen,
und uGw selber niemals rausrücken. Davon mal abgesehn sind SMS, E-Mail
und ähnliche Geschichten nicht rechtssicher.

Damit hätte auch ohne Kenntnis der Vorgeschichte das "Amt" keine Handhabe.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Jo, außer Postanschrift und berufliches, hat in der JC-EDV nix an Infos zu suchen..
Besteht ja (noch) auch keine Verpflichtungen dazu..  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton