Erwerbslose sollten in der Öffentlichkeit akiv werden..

Begonnen von tleary, 10:24:49 Fr. 26.März 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tleary

Zitat von: Frauenpower am 13:58:19 Sa. 20.März 2021
Die Linke in Freiburg bietet Begleitung zu Aemtergaengen an
https://www.die-linke-freiburg.de/startseite/aktuelles/
Jetzt, wo ohnehin 99 % der Jobcenter keinen Publikumsverkehr mehr haben, werden Begleitungen angeboten. - Einen falscheren (und nutzloseren) Zeitpunkt dafür konnte man sich ja gar nicht aussuchen. Naja, da steckt wohl eine gewisse Absicht dahinter. So nach dem Motto: Schaut her, wir kümmern uns um Arbeitslose! Daß diese Hilfe momentan gar nicht gebraucht wird, ist dabei Teil des Kalküls. Kann man schön sein soziales Engagement zeigen, ohne daß man dafür auch nur den Finger rühren muß.

Aber typisch für Die Linke anno 2020: Statt gegen Hartz-IV auf die Straße zu gehen, macht man nur noch auf "Gutmensch-Sozialarbeiter", der den demütigenden Gang in Form eines Millibrand zum JC halt ausnahmsweise 'mal mitgeht.

Die Frage, die sich mir da eher stellt: Wen im Herbst wählen? - Ich denke es wird die.... Die PARTEI »Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«. Die definitive Absage an den Paralmentarismus westlicher Prägung. Da kommt (und kam nie) nix nützliches 'raus für die Menschen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Fritz Linow

Zitat von: tleary am 10:24:49 Fr. 26.März 2021
Zitat von: Frauenpower am 13:58:19 Sa. 20.März 2021
Die Linke in Freiburg bietet Begleitung zu Aemtergaengen an
https://www.die-linke-freiburg.de/startseite/aktuelles/
Jetzt, wo ohnehin 99 % der Jobcenter keinen Publikumsverkehr mehr haben, werden Begleitungen angeboten. - Einen falscheren (und nutzloseren) Zeitpunkt dafür konnte man sich ja gar aussuchen. Naja, da steckt wohl eine gewisse Absicht dahinter. So nach dem Motto: Schaut her, wir kümmern uns um Arbeitslose! Daß diese Hilfe momentan gar nicht gebraucht wird, ist dabei Teil des Kalküls. Kann man schön sein soziales Engagement zeigen, ohne daß man dafür auch nur den Finger rühren muß.
(...)

Es ist nicht erkennbar, dass Begleitung und Unterstützung gerade jetzt erst angeboten werden. Viele Ortsgruppen bieten das in verschiedenen Formen schon seit Jahren an. Daraus jetzt ein Kalkül zu konstruieren, ist ziemlicher Schwachsinn.

Wernichtsweissmussallesgl

Sehe ich auch so Fritz. Mein Angebot bestand schon vor Covid.
"Wir impfen euch alle". Endlich mal auf die Strasse gehen gegen diese rechtradikalen Covidioten. Ein Freund von mir hat über 20 Jahre keine normale Tageszeitung mehr gelesen und auch keine Nachrichten im ÖRF mehr gesehen. Heute liest er Bücher ausschliesslich aus dem Koppverlag. Sieht er ein Flugzeug, sagt er "da sprühen die Schweine schon wieder." Er bekommt psyhosomatische Beschwerden beim Anblick von Mobilfunkmasten,  Und lässt sich zuguterletzt seine Schitzophrenie von einem Homöopathen behandeln. Mit der Wünschelrute. Eine Silber und Goldtherapie. Wobei sich das Silber in der Haut einlagert und eine blaue Haut hervorruft,  unumkehrlich.
Nicht zu fassen was die aus einem machen in dem Koppverlag. Hans Tolzin ist laut google auch dauerhaft geschlossen! Viel zu spät. Schiffmann ist nach Afrika abgehauen, mit den Geldern und Attila pöbelt jetzt in der Türkei.
Schlimm was die da anrichten. Über nebenan.de äusserte eine Nachbarin eine homöopatische Impfung anbieten zu können, für teueres Geld. Daraufhin stand ich kurz vor dem Herzinfarkt und habe die Nachbarin entfernen lassen. Es ist unglaublich was solche Verschwörungsschwurbler anrichten. Meine 82 jährige Mutter lässt sich nicht impfen weil sie glaubt danach evangelisch zu werden als Katholikin. Stoppt den Koppverlag!

counselor

Der Kopp-Verlag bietet ausschließlich rechten antikommunistischen Müll  :Q

Wer dort liest, steht kurz vor der Hirnamputation.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Wernichtsweissmussallesgl


Kuddel

Eigentlich sollte es hier um "Begleitung zum Amt" gehen.

Ich bleibe auch mal off topic.

Der Kopp Verlag hatte laut Wikipedia 2016 einen Jahresumsatz von 10 Milionen Euro. Dieser ganze rechte Dreck ist für die Macher sehr profitabel. Auch die Leute, die es im bürgerlichen Kultur- und Medienbtrieb übertrieben haben, verdienen gut und teilweise besser als vorher, mit rechter Hetze, Antikommunismus und Verschwörungsmüll. Eva Herman, Thilo Sarrazin, Ken Jebsen, Xavier Naidoo, Akif Pirinçci, Attila Hildmann und viele andere können ein Lied davon singen.

Onkel Tom

Zitat von: tleary am 10:24:49 Fr. 26.März 2021
...
Jetzt, wo ohnehin 99 % der Jobcenter keinen Publikumsverkehr mehr haben, werden Begleitungen angeboten. - Einen falscheren (und nutzloseren) Zeitpunkt dafür konnte man sich ja gar aussuchen. Naja, da steckt wohl eine gewisse Absicht dahinter. So nach dem Motto: Schaut her, wir kümmern uns um Arbeitslose! Daß diese Hilfe momentan gar nicht gebraucht wird, ist dabei Teil des Kalküls. Kann man schön sein soziales Engagement zeigen, ohne daß man dafür auch nur den Finger rühren muß.
...

Na dies ist ja Diffamierung von Hilfsbereitschaft vom Feinsten  und doch ! Gerade jetzt besteht viel Bedarf an Elo-Beratung,
weil der BA/JC-Organismus gegenwärtig voll Scheiße (Schreibtisch-Ganoventum) drauf sind :(

Zitat
...
Aber typisch für Die Linke anno 2020: Statt gegen Hartz-IV auf die Straße zu gehen, macht man nur noch auf "Gutmensch-Sozialarbeiter", der den demütigenden Gang in Form eines Millibrand zum JC halt ausnahmsweise 'mal mitgeht.
...

Haha.. Immer diese Forderer und wenn es zu Aktion gehen soll, nichts vorbereitet zu haben und
dann sich damit entschuldigen, wir waren nicht genug und so ?

Zitat
...
Die Frage, die sich mir da eher stellt: Wen im Herbst wählen? - Ich denke es wird die.... Die PARTEI »Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«. Die definitive Absage an den Paralmentarismus westlicher Prägung. Da kommt (und kam nie) nix nützliches 'raus für die Menschen.

Ich wähle die Partei "Außerparlermentarische (subwersive) Unternehmungen".. Es reicht nicht ein Kreuz aus,
um sich es im Sofa a la "Nu macht mal schön.." gemütlich zu machen. Gerade alle, die vom Lohnerwerb
oder Sozialleistungen angewiesen sind, haben sich ja leider zu hause eingeigelt..

Kein Wunder, das der BA-Chef schon richtig heiß ist, nach Corona voll zu zu schlagen, was er ein toller
Ökonomie-Hecht sei. Vor der Wahl ist Laut werden auf der Straße wichtig und nicht nach der Wahl..  ::)


Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

ups, schnell mit einem Giesskaennlein etwas Wasser ueber diese kleine Zuendelei .. Die Linke macht sich schon lange stark fuer Hartz 4 Betechtigte, kaempft als einzige Partei gegen Hartz IV Sanktionen,  Kaffee trinken vor dem Jobcenter, Sozialberatungen ..in die Landes- und Bundesarbeitsgemeinschaften Hartz IV koennen auch nicht MitgliederInnen der LINKEN eintreten ..
Kipping war die bekannteste Strreiterin gegen Hartz IV
einfach mal die websites checken, mit den GenossInnen sprechen...

ausserdem steht es allen frei, anti Hartz IV Kundgebungen zu organisieren

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 17:10:27 Mi. 21.April 2021
ups, schnell mit einem Giesskaennlein etwas Wasser ueber diese kleine Zuendelei ..

Wiso ?

Zitat
...
Kipping war die bekannteste Strreiterin gegen Hartz IV
einfach mal die websites checken, mit den GenossInnen sprechen...
...

Ich weiß und Lady Kipping ist mir bekannt, aber wo willst Du die ganzen Erwerbslosen
dafür herbekommen. Hauptproblem, das nichts mehr über Erwerbslosen-Peinigungen
öffentlich sichtbar sind, liegt zum größten Teil daran, das sich zuuu vieeele Erwerbslose
nicht mehr trauen, raus auf die Straße zu gehen.

Gerade in dieser Zeit ist es auch verdammt wichtig, nicht im H4-depressiven Sumpf zu
versinken. Politisch betrachtet für CDU und Co. ein Idealzustand, damit wenigstens im
Karton der erwerbslosigkeit Ruhe herrscht.

Schon mal verinnerlicht, das es zum Mai ein Corona-Zuschlag vom 150 Ocken geben soll,
damit Elos Hoffnungen hegen und weiter die Klappe halten ? Villeicht kommt noch
(EDV)gehaspel zur Überweisungszeit etc. auf, das die "Halt die Fresse-Geld" erst Mitte Juni
fließt..

Spekkulativ schwirrt mir im Kopf, das Merz an Corona erkrankte, aber noch lebt, gegen
Laschet wohl wenig Schnitte hat, von Merz nicht abgelöst zu werden..
Machbar ist im Lande der Wirtschaft ja alles möglich nööch ?

Rasannte Zeiten halt..


Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

zu wieso:
kann sein, dass der Link veraltet ist, man muss zwingend mit den Leuten und GenossInnen selbst reden, dort anrufen oder eine email schicken
Die Linke ist eine bewegliche Partei, genauso beweglich sind Links und websites
man kann auch ueberall sonstwo  anrufen wo Hilfe angeboten wird. Bei der Diakonie oder so.
Verstaendlich, dass es zu Corona schwieriger ist
Parteien wie Die Linke haben meine ich auch ihre Anweisungen, was Kontakte betrifft, vielleicht sogar Homeofficepflicht.

Vorschlag fuer alle Themen: fuer alles was negativ kritisiert wird, bitte einen Gegenvorschlag posten, wie es besser sein koennte und was man selbst dafuer praktisch in die Wege geleitet hat, Coronaschutz inbegriffen, oder wo es besser laeuft.
Zuletzt sah ich wieder Berichte ueber ein  nachhaltiges und bezahlbares Wohnquartier in Wien. Warum ist es dort moeglich und hier nicht fck the devil??

Ja, Ruhe ist ein Idealzustand fuer die cducsulerInnen & Co
Manchmal reicht die Kraft halt nicht mehr oder man ist froh in Ruhe gelassen zu werden, so denn
bin mal gespannt ob ich den fuer Mai zugesagten Corona Bonus erhalte, er ist im Budget notgedrungen (Reparaturfall) eingeplant.  >:(
jede,r wer mag, kann Kundgebungen organisieten und anmelden..

counselor

ZitatZuletzt sah ich wieder Berichte ueber ein  nachhaltiges und bezahlbares Wohnquartier in Wien. Warum ist es dort moeglich und hier nicht fck the devil??

In Wien ist die Hälfte des Wohnungsbestandes in öffentlicher Hand. Deswegen kann man in Wien für €7,50/qm wohnen. Das ist Ergebnis sozialdemokratischer Politik der SPÖ in der Wiener Stadtregierung.

In Deutschland müssten die Kommunen privaten Wohnraum über Art. 15 GG vergesellschaften, um die Bodenspekulation und damit die Mieten in den Griff zu bekommen. Dahingehend müssen wir Druck aufbauen.

https://www.wienerwohnen.at/
https://wohnberatung-wien.at/wohnberatung/gemeindewohnungen/

Der Linken-Stadtrat Titus Schüller hat hier in Nürnberg aufgedeckt, dass die Immobilienmafia mit CSU-Ticket direkt im Stadtrat hockt und die CSU sich zum Großteil aus Spenden aus der Immobilienmafia finanziert. Darüber sollten die CSU-Wähler einmal nachdenken.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ja  die Bodenfrage muss hier thrmatisiert werden
https://de-de.facebook.com/linksfraktion/videos/alternative-bodenkonferenz-wem-geh%C3%B6rt-die-stadt/2712016932206143/

https://www.zeitschrift-luxemburg.de/linke-bodenpolitik/

https://www.rosalux.de/publikation/id/40013/die-kommunale-bodenfrage

wer waehlt denn csu und co? nur die duemmsten Kaelber waehlen ihre Schlaechter selber, ausser die weahler sind auch Schlaechter oder wollen es sein

fette Spender sind die Immobilienbranchen
https://taz.de/Spenden-fuer-Parteien/!5740971/
derartiges Spenden gehoert gesetzlich verboten aus meiner Sicht!

gut, dass die Super Leage auch nicht stattfinden kann!
https://www.spiegel.de/sport/fussball/super-league-so-wollten-die-hintermaenner-kasse-machen-a-7b3dc464-0002-0001-0000-000177244320

tleary

Zitat von: Frauenpower am 19:54:30 Fr. 23.April 2021
wer waehlt denn csu und co? nur die duemmsten Kaelber waehlen ihre Schlaechter selber, ausser die weahler sind auch Schlaechter oder wollen es sein
Das liegt daran, daß diese und auch alle anderen kapitalistische Gesellschaften weltweit von einer tiefen sozialen Spaltung durchzogen werden. Jemand der CDU/CSU wählt, ist eben kein "dummes Kalb", sondern ist schlicht und einfach ein Gewinner der neoliberalen Politik dieser Parteien, durch Steuersenkungen in den letzten Jahrzehnten, Dienstwagenprivileg, Erbschaftsteuersenkungen.

Also, bitte nicht diese Bevölkerungsgruppe als irgendwie "dumm" hinstellen. Das sind sie nämlich wahrlich NICHT! Eher egoistisch und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. - Aber wer kann ihnen das ernsthaft verübeln? Schließlich ist das ja im Kapitalismus so angelegt. Und so ein egoistisches Verhalten wird von Regierung und dem Unternehmertum sogar ausdrücklich gewünscht. Nur wer besonders rücksichtlos ist, schafft es im Wirtschaftsleben an die Spitze.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

  • Chefduzen Spendenbutton