Endlich: Kollektive Aktionen gegen Jobcenter

Begonnen von Kuddel, 11:19:53 Fr. 28.Mai 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Es ist schon lange her, als es öfter gemeinsame Aktionen vor/gegen Jobcenter gab.

Dieses Beispiel ist großartig:

ZitatDer Kampftag der Erwerbslosen 2021 war erfolgreich, Kundgebung am 01.06.!



Am Montag dem 3. Mai, einen Tag nach dem Kampftag der Erwerbslosen, haben wir eine Kundgebung vor dem Jobcenter Magdeburg organisiert, um dort auf die Probleme der Menschen in Erwerbslosigkeit und gegen den indirekten Arbeitszwang durch das unzureichende Sozialsystem und besonders Hartz IV, aufmerksam zu machen.

Dabei sind wir mit vielen Menschen ins Gespräch über die Gängelung durch das Jobcenter, besonders unter den aktuellen Pandemie Bedingungen, gekommen.

Unser Flyer ,,Tipps und Tricks im Umgang mit dem Amt", sowie die aktuelle Ausgabe der anarchosyndikalistischen Zeitung ,,Direkte Aktion" (direkteaktion.org) kamen bei den Passant:innen gut an.
(...)
Beflügelt von so einem erfolgreichen Tag, haben wir uns entschieden, regelmäßiger vor dem Jobcenter zu stehen, um gegen diese Schikanen an zu kämpfen und über unsere Rechte als Erwerbslose zu informieren.

Wir sehen uns daher am 1. Juni von 13-16 Uhr wieder vor dem Jobcenter in Magdeburg.

Gesellt euch dazu und vergesst nicht: IHR MÜSST NICHT ALLEIN ZUM AMT.
https://magdeburg.fau.org/2021/05/28/der-kampftag-der-erwerbslosen-2021-war-erfolgreich-kundgebung-am-01-06/

Onkel Tom

Jo, habe auch schon ewig nichts mehr mitbekommen, das Aktion vor ein JC statt finden.

Schön, wird auch Zeit, wenn mensch bedenkt, das der BA-Organismus künftig noch so einige
Schweinereien des Mürbemachen und Verpolungsversuche richtung "Hauptsache Arbeit" vor
haben.. A la Scheele : "Kontaktdichte erhöhen" u.s.w.

Für morgen viel Glück und Daumendrück, JC-MAs den Tach zu vergnießgnaddeln..  8)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton