Wohnmobile fuck off!

Begonnen von Kuddel, 09:36:27 Do. 24.Juni 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Ich dachte schon, nur ich würde Wohnmobile hassen.

Zitat"Sich bewusst machen, dass Autos nicht in die Natur gehören"
Immer mehr Menschen machen Urlaub im Campervan, am liebsten in der Natur. Doch oft schaden sie ihr dabei.
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2021-05/nachhaltigkeit-campervan-urlaub-reisen-umwelt-naturschutz

Wohnmobile sind während der Coronasituation zu einer Plage geworden. Die Medien versuchen sie sogar als hip darzustellen, zeigen immer Bilder mit jungen alternativen Familien und ihrem Van. Jede Menge 70er Jahre Kitsch.

In Monaco sind sie verboten. Sie stehen überall in Strandnähe und Orten touristischen Interesses herum. Sie sind wahnsinnig teuer und haben einen irren Spritverbrauch. Insbesondere die hippen Retro-VW-Busse. Größere Wohnmobile werden mal kurz benutzt und oftmals im Winter auf teuren Stellplätzen in Hallen und Scheunen abgestellt. Was für eine Verschwendung.

Troll

Bisher waren mir Wohnmobile egal, seit sie sich zu einer hippen Massenbewegung gemausert haben widern sie mich an, nahe an der Natur-PR, haha.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Nicht zu vergessen die armen Schweine, die den Dreck bauen muessen! Wohl auch in Fockbeck bei Kiel... .

Einige Freunde haben dort unerträgliche Arbeitsbedingungen geschildert, dazu miese Bezahlung etc.

Der Tag Ihrer eigenen Kuendigung sei quasi das Beste gewesen, was in Ihrem Leben geschehen sei ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel


Kuddel

ZitatUnterwegs im Camper – bald nur noch für Reiche?
Campingurlaub wird zum Luxusvergnügen: Preise für Stellplätze steigen rasant, auch die Fahrzeuge kosten immer mehr. Die Neuheiten auf dem Düsseldorfer Caravan Salon sprechen gezielt eine wohlhabende Klientel an.
https://www.spiegel.de/auto/caravan-salon-in-duesseldorf-wohnmobil-neuheiten-im-ueberblick-a-6d040293-6189-4d9c-82c2-40d83eb83b9a

Kuddel

Das Schmierblatt Spiegel hat eine redaktionelle Serie, um für die Produkte der Campingindustrie zu werben.
Unter der Überschrift
ZitatDas Monster und ich
https://www.spiegel.de/reise/camping-mit-dem-wohnmobil-buero-unter-baeumen-a-8e3323c8-f2c3-4612-9322-f4e57505ce12

versucht man den Wohnmobilkäufern das schlechte Gewissen zu nehmen.

Jetzt wird's noch besser:
ZitatSie wollen die Campingsaison schon beenden? Nicht doch. Warum nicht mal im Wohnmobil – arbeiten?

Schöne neue Arbeitswelt.
Home-Office auf Rädern.
Ich hatte auch mal einen Leiharbeitskollegen, der vollständig in einem selbstausgebauten Kleinlaster lebte. So zog er von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle.

Leben im Trailer:


Und wer es minimalistischer (voll im Trend) möchte...



Kuddel

Die Autobahnen sind heutzutage voll mit Wohnmobilen.
Wo kommen die alle her?
Was für ein Irrsin!
Sie sind irre teuer und sie werdem nur an wenigen Tagen des Jahres genutzt.
Die Herstellung bedeutet eine enorme Ressourcenverschwendung.
Sie verbrauchen viel Sprit.
Ein Stellplatz auf einem Campingplatz ist teuer.
Ein Winterstellplatz in einer Scheune ist teuer.
Im Trend liegen nun am Mobil angebrachte E-Bikes.
Ein armer Mensch reibt sich die Augen, was man allein für die Halterung hinlegt.



Vom Preis für E-Fahrräder mal ganz zu schweigen.

Und dann fährt man am Wochenende 300 km mit der Familie in ein Naturschutzgebiet, um dort zu radeln und fühlt sich irre naturverbunden.

counselor

Ich habe vor mittlerweile ca 30 Jahren mit dem Wohnmobil in Norwegen Urlaub gemacht. Wir haben das Wohnmobil damals zu Dritt gemietet. Es war ein sehr schöner Urlaub.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton