Hallo in die Runde

Begonnen von Augustiner, 11:38:07 Do. 26.August 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Augustiner

Hallo in die Runde,

ich bin der Neue. Seit einigen Jahren lebe ich in der offenbar reichsten Stadt Deutschlands, für mich persönlich war es bislang eher ein Abstieg. Befristete Arbeitsverträge, überteuerte Wohnlöcher, nun winkt das Jobcenter. Aus einer bürgerlichen "Mitte" direkt nach unten. Wobei mir Arbeits- und Perspektivlosigkeit eigentlich schon seit dem Ende des Studiums vor über zehn Jahren nicht unbekannt sind.

Mir ist dieses Forum erst jüngst aufgefallen und war mir direkt sympathisch. Vielleicht gibt es hier ja auch Menschen, die in HH und Umgebung leben. Ich würde mich auch über einen Austausch vor Ort freuen. Für Kiel scheint es einen Stammtisch zu geben. Zwar habe ich mich auch schon länger mit dem Gedanken getragen, einer Partei beizutreten, die wohl die Interessen der Ausgebeuteten am ehesten vertritt. Jedoch scheint die mir hier in Hamburg irgendwie etwas seltsam aufgestellt.

Beste Grüße
Augustiner

admin

Moin Augustiner,
willkommen im Forum der Ausgebeuteten!

ZitatVielleicht gibt es hier ja auch Menschen, die in HH und Umgebung leben. Ich würde mich auch über einen Austausch vor Ort freuen.

Ich könnte eventuell nach HH kommen und ich gehe davon aus, unser hamburger Chefduzen-Urgestein Onkel Tom hat auch Bock auf ein gemeinsames Treffen.

Grüße vom admin

Augustiner

Hallo Admin,

das klingt wirklich gut.  :) Ich fühle mich hier insbesondere mit und in dieser Lage tatsächlich ziemlich alleine. Zumal ich eigentlich nur aufgrund einer befristeten Stelle nach HH gezogen bin, woraus dann aber im Endeffekt auch keine langfristige Perspektive wurde. 

Momentan könnte sich bezüglich Arbeit etwas ergeben, wobei zuletzt wieder alles offen war. Arbeitgeber können ja tun und lassen, was sie wollen und in meinem Bereich gibt es stets eine große Konkurrenzsituation. Weshalb ich nun vermute, dass die Stelle schon wieder anderweitig vergeben wurde. Kommenden Monat weiß ich mehr und würde ich mich über ein solches Treffen - gerne auch mit dem Urgestein aus Hamburg - freuen.

Beste Grüße
Augustiner

P.S. Die Verifizierungsfrage nach der Kilometerabkürzung in klein scheitert hier irgendwie jedes Mal. Erst nach vielen Versuchen, wenn nur noch die Zahlen geschrieben werden sollen, klappt es dann.

counselor

Herzlich Willkommen im Forum!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Augustiner

Hallo counselor, danke für die freundliche Begrüßung und ein herzliches Hallo!

BGS

Aus dem Norden gleichfalls ein herzliches Willkommen im Forum.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Moin  ;)

Willkommen im Club der Ausgebeuteten..

Einen Kaffeeklatsch in einem Hamburger Cafe ?

Könne ma gern machen  :)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Hi Augustiner, sei uns herzlich willkommen !  :)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Augustiner

Ein freundliches Hallo an BGS, Onkel Tom, Tiefrot und Troll! Danke auch euch für die freundliche Begrüßung!

@Onkel Tom: Ja, sehr gerne... Vielleicht mal in der zweiten Septemberhälfte oder im Oktober! Hier irgendwo in HH, bin per ÖPNV ja relativ mobil. Stadtparkspaziergang hätte auch was, kann man sich auch einen Kaffee oder Bierchen ziehen.  :)

Onkel Tom

Bin da auch recht flexibel und weiteres könne ma per "Meine Mitteilungen" (PN) austauschen, welche
Quadratmeter wir genau unsicher machen wollen.. Bis denne Tom  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Servus!

In HH Blankenese soll es letztens eine Demo des Buendnisses "Wer hat der gibt" gegeben haben nach dem Motto " Wir koennen uns die Reichen nicht mehr leisten!"

https://www.zeit.de/news/2021-08/21/linke-demo-wer-hat-der-gibt-in-hamburg-blankenese 👍

  • Chefduzen Spendenbutton