IS

Begonnen von Kuddel, 13:37:52 Di. 31.August 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Der Islamische Staat tritt in Afghanistan als unberechenbarer Konkurrenzverein zur Taliban auf.
Die Taliban versucht die Herrschaft über das Land zu gewinnen und es langfristig zu regieren.
Ich habe den Eindruck, der IS will vorerst Unruhe stiften und plündern...
Ich habe wenig Ahnung vom Islamischen Staat. Was will er eigentlich? Wie sehen seine Strukturen und Strategien aus?

Hat jemand mehr Ahnung als ich?

Gute Quellen?


Kuddel


Kuddel

Ich glaube, daß der Anschlag in der Konzerthalle in Rußland tatsächlich vom IS ausgegangen ist. Es ist eine wirklich üble Organisation.

Man hat viel zu wenig auf dem Zettel, daß die Türkei im Kampf gegen die Kurdische Befreiungsbewegung mit dem IS zusammenarbeitet. Der effektivste Kampf gegen den IS geht vom bewaffneten Widerstand in Rojava aus. Dort hat man etwa 10.000 IS Kämpfer in Gefangenschaft. "Natopartner" Türkei bomardiert weiter den kurdischen Widerstand ohne Protest der westlichen Staaten.

In Deutschland wird die "PKK" als Terrororganisation gewertet. Die faschistischen türkischen Grauen Wölfe dürfen in Deutschland weiter ihr Unwesen treiben.

counselor

ZitatTerroranschlag in Moskau: Die ukrainische Spur

Vier Tage nach dem furchtbaren Terroranschlag auf ein Rockkonzert in Moskau, der mindestens 137 Todesopfer und über 180 Verletzte gefordert hat, ist die westliche Presse weitgehend gleichgeschaltet. Obwohl bisher kaum etwas über die Täter und die Hintergründe der Tat bekannt ist, behaupten sämtliche Kommentare, dass der Islamische Staat (IS) den Anschlag begangen habe und dass dies jede Verantwortung und Mittäterschaft der Ukraine und der Nato-Mächte ausschließe.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/03/25/terr-m25.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton