Die Behörden haben den Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafone ohne ernstzunehmende Prüfung und Auflagen durchgewinkt. Das Netz ist voll von Beschwerden von Verbrauchern gegenüber Vodafone: Oft wegen andauernder Störungen, die nicht behoben werden und wegen illegal abgeschlossener Verträge. Liest man sich zu Vodafone ein, entsteht das Bild eines Konzerns, der raffgierig und illegitim Kunden an Land zieht und sie dann betrügt oder vergisst.
Wir haben schon den Ranger Marketing Thread, der sich auch mit höchst zwielichtigen Methoden des Vodafone-Vertriebs beschäftigt.
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=5625.30Aktuell gibt es neue Bericht zum Vodafone-Vertrieb. Wer mal im Vodafone-Call Center gearbeitet hat, den wundert das nicht.
Vodafone setzt die Call Center unter enormen Druck. Die schlechtesten werden fortlaufend getauscht und für den Betreiber des Call Centers wird es ein Zuschussgeschäft, wenn er mit einigermaßen legitimen Methoden arbeitet.
Einiges von Spiegel Online:
"Betrug bei Vodafone-Shops
»Verbraucher sollten bei jedem Besuch einen Zeugen mitnehmen«""Vodafone steht im Fokus vieler Beschwerden von Kundinnen und Kunden. Verbraucherschützerin Carola Elbrecht erklärt, wie sie sich gegen Verträge und Zusatzleistungen wehren können, die ihnen untergejubelt werden."
Datenmissbrauch bei Vodafone-Shops
»Ihre Systeme sind offen wie ein Scheunentor«Ein Artikel über illegale Methoden in Vertriebsshops, die Vodafone fördert.
Untergeschobene Verträge
Vodafone zeigt Vertriebspartner anTeure Gerätegebühren
Wie Telekom und Vodafone ihre Kunden endlos draufzahlen lassenMöglicherweise fingiertes Telefongespräch
Vodafone verliert Rechtsstreit über unerwünschten VertragsabschlussWLAN-Verstärker
Vodafone bricht sein Geschenke-VersprechenStiftung Warentest
Zehntausende Mobilfunkkunden sollten zu viel zahlenBußgeldbescheid
Vodafone soll für unerlaubte Telefonwerbung 100.000 Euro zahlen