17.10. Int. Tag zur Beseitigung von Armut

Begonnen von Frauenpower, 16:10:33 So. 10.Oktober 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

gibt verschiedene Links dazu im Netz, den hier griff ich mal raus
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/fachthemen/armut/zwei-tage-gegen-hunger-und-armut/


im Rechtsgutachten der Jura-Prof Lenze heisst es, dass die H4 Saetze verfassungswidrig seien; die 3 Euro Erhoehung zum 01. Januar 22 zu niedrig
https://www.berliner-zeitung.de/news/rechtsgutachten-geringe-anhebung-von-hartz-iv-ist-verfassungswidrig-li.187594

Nikita

Eine Schweigeminute für die heute streikenden Apotheker, die im Schnitt nur 163 000 Euro verdienen. Wir fühlen mit euch.
Wenn ich nächsten Mal vor dem Lebensmittelregal die Preise sehe, denke ich an euch.

BGS

Die Armut breitet sich ohne Notwendigkeit frappierend aus. Wozu arbeiten, wenn der "Lohn" nur den halben Monat reicht?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatWozu arbeiten, wenn der "Lohn" nur den halben Monat reicht?

Vom Bürgergeld kann man nicht leben. Es sei denn, man lässt ab und zu mal Mahlzeiten weg. Von meinem Lohn und Wohngeld kann ich existieren.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton