Ja, wenn das Wörtchien "Vorteil" nicht wäre, könnte Mensch sich sein
Paradies aufbauen und darin leben.. Jo, da träume ich mal weiter, weil es meinen Hoffnungen
hilft..

Zurück in der Realität des prallen Leben ist es doch so, das jede Bewegung sich nur deswegen
regt, weil Vorteile daraus erhofft werden.. (Huch ?.. Vorgegebenen Sinn des Lebens ?)
Und wat hat dat mit dieser Erwerbslosenindustrie zu tun ?...Verdammt viel..
Aufgeweckte Erwerbslose können dort viel darüber erlernen, wie Trägerschaft "kämpfen"..
Jeder erdenkliche Vorteil, den sie für sich ergattern können, wird genau so erkämpft, wie der
Erwerbslose z.B. gerade mal wieder dabei ist, via Anhörungsbogen einer Sanktion entkommen
zu wollen.. Ja das große Fenster für eigens kreierte Begründungen will "kämpferisch" befüllt
werden..
Darin sehe ich, das Erwerbslose doch Mut haben zu kämpfen, sich jedoch immer mehr nur auf
diese "Schreibtisch-Rüberzieherei" des Mobcenters und ihrer Helfer(s-Helfer) konzentriert..
Das ist meines Erachtens fatal und von der Grundstrategie der Schikanierbuden via "Anreize geben"
auch so gewollt.. Könnte gelangweilter Erwerbsloser ja noch auf krumme Gedanken kommen. Nööch ?
Krumme Gedanken ? Was ist krumm daran, sich im schlechten Fall auf einer Masmahme ein zu
lassen, nach deren Suche und Umsetzungen ihrer Vorteile zu forschen, sie zu dokumentieren
und aus deren Resultaten danach schauen, ob damit politisch gekämpft werden kann ?
Jo, im Vergleich zur Vergangenheit bekomme ich heute grüne Pickel darüber, das sich JC-Bosse
und Vertreter_innen von Masnahmenträgern darüber völlig ungeniert auseinandersetzen, ob und
wie die Weiterbildungs-Pauschale bei 16i in Höhe von 3000 Euro in die Taschen des
"Einfachen Beschäftigungsträger etc.." umgeleitet werden kann, deren ausgestellter Teilnahme-
Zertifikate bei Personalabteilungen bei der Kaffeepause für Belustigung sorgt.
Finde ich schon ganz schön dreist, des Vorteil Willen, Hoffnungsträger_innen um ihre Weiterbildungs-
möglichkeiten prellen zu wollen. So schön trickreich, das der Mobcenter-Boss das Spiel mitmachen
kann, da ja im Gesetz kein Unterschied zu "Echter Weiterbildung" und "Schein-Sinnlosbildung"
assembliert ist.. (Dieser Muff ist von 2019 und gegenwärtig in HH so..)
Frage dazu : Jemand da, der/die ein Zeugnis auf Tasche hat, wo z.B. drin steht ".. Wesen des
Teilnehmers sehr tierfreundlich und kann hervorragend Lamas im Park spazieren führen." oder
".. ist im Ausmalen von Mandalas begabt.." ?
Wahrscheinlich noch nicht, da die Spitze von Verarschung von Erwerbslosen innerhalb von
Masnahmen wohl noch nicht erreicht ist..
Kurz und knapp salopp gesagt :Neue Spione braucht das Land, den H4-Sumpf entwässern
zu können. Füher war ich so einer.. Heute kann ich "aktive Erwerbslose" nur noch begleitend
beraten, da ich nicht mehr SGB-2-behaftet bin..
Die Entscheidung, so vorgehen zu wollen, muss jedoch vor der ersten Unterschrift gefällt
werden und nicht während einer bereits unglücklich verlaufender Masnahme..Jo, eine empfidliche Stelle aber auch gleichermaßen ein Ventil, sich für H4-Frust zu bedanken..
Arbeiter sagte mir mal dazu "Nicht lange schnacken sondern machen."