„Quasi eine Nazimesse in der Buchmesse“

Begonnen von Kuddel, 11:21:14 Mi. 20.Oktober 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

,,Partei"-Politiker Nico Wehnemann über rechte Verlage auf der Frankfurter Buchmesse:

ZitatIch habe mit Freund:innen gegen eine Veranstaltung auf der Buchmesse protestiert. Es gab eine Bühne des Antaios-Verlags, auf der auch Björn Höcke auftreten sollte. Es sollte das Buch ,,Mit Linken leben" vorgestellt werden, was natürlich haufenweise rechtes Publikum auf dem Plan rief. Die ,,Identitäre Bewegung" war mit mehreren hundert Personen vor Ort, und wir haben uns ihnen entgegengestellt. Eine solche Veranstaltung, egal ob auf der Buchmesse oder anderswo, darf nicht unkommentiert bleiben. Sowas muss eigentlich verhindert werden. Statt den Gegenprotest zu unterstützen, gab es Repressionen seitens der Messe. Der Messe-eigene Sicherheitsdienst brachte mich zu Boden, als ich die Situation verlassen wollte. Uns schlug Hass und Faustschläge seitens der Nazis entgegen. Geholfen hat uns niemand – sie wollten die Naziveranstaltung durchprügeln, und das haben sie geschafft.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-buchmesse-interview-nico-wehnemann-rechte-verlage-boykott-identitaere-bewegung-bjoern-hoecke-news-91063319.html

Onkel Tom

Na, die Redakteure haben aber lange gebraucht, um die Ereignisse auf der
Buchmesse von 2017 zu zu veröffentlichen..  ::)

Aber zur Motivation die Buchmesse deswegen zu beykotieren macht es den
Artikel wert.. Ob dieses Jahr auch wieder rechte auf den Präsentierteller zu
sichten sind ?
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton