25. 11. Int. Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen

Begonnen von Frauenpower, 11:44:40 Fr. 19.November 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Die 8.März Frauenbewegungen sind auch ganz interessant.

counselor

ZitatGEGEN DIE GEFÄHRDUNG DER EXISTENZ DER MENSCHHEIT UND FÜR DIE BEFREIUNG DER FRAU
Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auf die Straße!


Weltweit wächst die Bewegung gegen Gewalt an Frauen: ,,Greift ihr eine von uns an, antworten wir alle" - so der selbstbewusste Ruf der lateinamerikanischen Frauen gegen die extrem hohe Zahl von Frauenmorden. ,,Nur ja heißt ja" , dieses Prinzip im Sexualstrafrecht haben die Frauen in Spanien erkämpft.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw47/rettung-menschheit-befreiung-frauen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatINTERNATIONALER KAMPFTAG GEGEN GEWALT AN FRAUEN - Vielfältige Aktionen, breite Bündnisse, streitbare Auseinandersetzungen, Ringen um Perspektive für die Befreiung der Frau

In Deutschland und weltweit fanden am gestrigen Internationalen Kampftag gegen Gewalt an Frauen vielfältige Aktionen, Kundgebungen und Demonstrationen statt.

Die Slogans "Nur Ja heißt Ja" und "Keine einzige mehr" waren allgegenwärtig. Vielerorts hatten breite Bündnisse zu den Aktionen aufgerufen. So in München: ver.di-Frauen, Kurdinnen und Kurden, Frauenverband Courage, Omas gegen Rechts, Linkspartei, Amnesty International, MLPD, Offenes Frauentreffen, Iranerinnen, Iraner, Palästinenserinnen, "Klasse gegen Klasse". In Hannover machten SDAJ mit, Frauen von der afghanischen Solidarity Party, vom Frauenverband Courage, die ATIK und YDG, Mitglieder der VVN-BdA, vom Internationalistischen Arbeiter*Innen-und Jugendbündnis, REBELL und MLPD.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw47/kampftag-gegen-gewalt-an-frauen-international-2023
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton