General Carsten Breuer

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 21:11:54 Mi. 01.Dezember 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Die einzigen, die einen Bundeswehrgeneral als Chefbekämpfer der Coronapandemie gut finden, sind die Medien.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

Naja, da haben se nun den "Messias zur Lösung zur Noppenkugel" gefunden und nun heißt es
wohl "Nu dann mach auch mal und wir, die Regierung stehen hinter Dir.."

In wie weit sich der General dann über den Bereich reiner Logistik zur Verteilung von Impsftoffen
austoben darf, weiß ich noch nicht.. Es könnte theoretisch so ausarten, den "Nationalen Notstand"
saloonfähig zu machen, vor deren "Ausrufung" sich unsere Knopfleiste (Merkel) sträubte und lieber
die Rolle "Mutti der Nation" einnahm..

Gesetze und Vereinbarungen gibbet ja noch vom kalten Krieg her und wurden meines Erachten
in die Schublade verfrachtet und nie aufgelöst.. Im Ernstfall hätte Scholzomat das Komando und
der Rest des Bundestag hätte sich danach zu richten..

Der allgemeine Soldat könnte dann als Bewachung ohne Bewaffnung vor wichtigen Orten zu
sichten sein, wenn auf solche Dinge zurück gegriffen werden.. Spurt das Volk immer noch nicht,
mit Waffenpräsänz.. Anpassung alter Dinger wurden ja refomiert a la "Außerordendlicher Notlagen"
statt "IM Verteidigungsfall".. Der Interpretationsspielraum mächtig erweitert, was im positiven
Sinne den Gegenden zugute kam, die durch Naturereignisse betroffen waren.
(Flutopfer an Elbe und Oder)

Gibt es schon was genaueres dazu, welche Zuständigkeiten und Machtbefugnisse die Regierung
dem Millitär überträgt ?

Muss mal schauen, ob ich noch genug warme Socken im Schrank habe, die später möglicherweise
gebraucht werden.. Dat Jahrzehnt hat ja toll angefangen und danach wird  nichts wie vorher sein..  ???

Diplom-Pädagoge ist er auch noch ? Na das dürfte ja dann einfach sein, das Volk auf Linie bringen
zu wollen. Stirnrunzeln..
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Die Medien muessen halt schon mal die Kamara draufhalten, um zu zeigen, wer Breuer ist und um zu informieren. Es wird auch niemand daran gehindert,  Junge Welt oder nd zu lesen.
Und ueber die Medien schnappte ich auf, dass der Krisenstab mit Breuer keine Entscheidungen Treffen koennen soll.

@ Onkel Tom: hast du mal Links und Quellenangaben dazu, was da in der Schublade  liegen soll?

Einen General fuer Krisen-Orga zu brauchen, gefaellt mir auch nicht.

Draisine

Der Herr General wird wohl erst einmal im Bermuda Dreieck Quakenbrück aufräumen und suchen müssen: Wo sind all die Dosen Impfstoff wirklich  hin?

" Im niedersächsischen Quakenbrück hat die Bundeswehrapotheke ihren Sitz, die als bundesweites Verteilzentrum für den Impfstoff genutzt wird".

Da erscheint es logisch, wenn der Herr Scholz da lieber jemanden vom "Fach" hinzuzieht, damit das nicht noch völlig ausartet...

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/coronaimpfungen-boostern-im-bermuda-dreieck-das-raetsel-um-den-impfstoffmangel-/27854026.html


Stichwort Rätsel  -das Impf Rätsel wird er nicht lösen können oder beinflussen: Nahezu 100 Prozent Impfrate Gibraltar. Und trotzdem hohe Inzidenzen!!!.

Insofern keine wirkliche Beruhigung. Und innerhalb der EU gibt es noch Millionen Ungeimpfte. Geimpfte bleiben weiter infektiös. Trotzdem soll der Reiseverkehr weiter laufen. ...

https://www.dw.com/de/omikron-eu-kommission-ruft-zum-impfen-und-auffrischen-auf/a-59987718

Super. Das versteht kein Mensch und solidarisch ist das dann auch nicht. 

Was der Herr General da insgesamt an der Corona Front in Deutschland dazu bewirken kann oder soll? Ich fand bisher noch keine weiteren Infos.

Info ergänzend: Bundeswehr stockt ,,Hilfskontingent Corona" massiv auf:

"Ab 7. Dezember stehen bis zu 12.000 [Kräfte] im Kampf gegen Corona zur Verfügung. Die dramatische Lage erfordert die Mithilfe aller – die Bundeswehr hilft weiter, solange die Einsatzfähigkeit nicht beeinträchtigt ist."

http://www.bundeswehr-journal.de/2021/bundeswehr-stockt-hilfskontingent-corona-massiv-auf/

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 06:44:06 Do. 02.Dezember 2021
...
@ Onkel Tom: hast du mal Links und Quellenangaben dazu, was da in der Schublade  liegen soll?

Einen General fuer Krisen-Orga zu brauchen, gefaellt mir auch nicht.

Wie der Inhalt der Schublade aussehen könnte, kann ich keine Links beibringen, weil ich mich
mit Vereinbarungen der NATO und Kriesenmanagment wenig befasst habe.
Sone Dinger wurden auf die gegenwätigen Verhältnisse immer wieder angepasst oder halt für
Vereinbarungen zu "Kriesensituationen" berücksichtigt..

Das Thema ist schon eine Recherchebaustelle für sich und aktuellen Stand weiß ich nicht.
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Interessant , Draisine. OK, Onkel Tom.

Die Bundeswehr moechte doch bitte 12000 Kraefte aussenden um Rechten das Handwerk zu legen und ihnen illegal erworbene Waffen und Sprengstoff abzunehmen!! Ach, geht ja gar nicht... ^^ Aber zumindest wird Divi sie nicht mitzaehlen brauchen, da sie ja pflichtgeimpft werden sollen.

Gut, vielleicht denken die noch immer gaehn nicht Regierenden, dass die Bundeswehr Organisation bewerkstelligen kann, zu der sie selbst nicht faehig ist...???

  • Chefduzen Spendenbutton