Verschmutzung von Gewissen und Geschäfte rund um Wasser

Begonnen von Frauenpower, 16:55:48 Sa. 22.Januar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Heute liefen 1500 Liter Heizöl in Treffurt im Wartburgkreis von einem Firmengelände in die Werra.

Frauenpower

Streit um Wasser!
Tesla verbrauche soviel Wasser wie eine Kleinstadt. Tesla sei nun genehmigt, aber der Wasserversorger kann nicht mehr Wasser liefern, weil es dann mehr Wasser abpumpen müsste, als eine rötlicher Genehmigung derzeit zulasse. https://www.maz-online.de/amp/news/Brandenburg/Streit-um-Wasserversorgung-rund-um-die-Tesla-Fabrik-in-Brandenburg-haelt-an

Frauenpower


Frauenpower


Kuddel

Urheber der Ökokatastrophe ist wohl ein polnischer Papierhersteller.

Man achte auf den Internetauftritt des Unternehmens:



http://jack-pol.pl/de/

Einen CEO dieses Unternehmens findet man in den Panama Papers.

counselor

ZitatGIFT IM FLUSS - Dramatische Ausweitung der regionalen Umweltkatastrophe in der Oder bis in die Ostseeregion

Seit Donnerstag, den 11. August, werden mehrere Tonnen toter Fische in der Oder nördlich von Frankfurt / Oder entdeckt. Mittlerweile hat sich die Situation deutlich verschärft. Mehrere Umweltaktivisten und Verbände, wie u. a. der NABU, gehen inzwischen von der Dimension einer Jahrhundertkatastrophe aus. Als Ursache wird inzwischen eine Versalzung des Wassers vermutet - als Ergebnis einer illegalen Entsorgung von giftigen Chemikalien im Fluss. Betroffen ist davon nicht nur die Fischwelt, sondern die gesamte Fauna und Flora der Oder-Region. Auf der Strecke vom polnischen Wroclaw (Breslau) bis ins Stettiner Haff wurden inzwischen tote Fische, Muscheln, Krabben und Schnecken entdeckt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw32/dramatische-ausweitung-der-regionalen-umweltkatastrophe-in-der-oder-bis-in-die-ostseeregion
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Fischsterben in der Saale bei Bernburg weil amoniakhaltige Sole eine habe Stunde lang in die Sole gelaufen sein soll.

Kuddel

Ein älterer, aber wichtiger Artikel:

ZitatWem gehört das Wasser?

Wer darf sich wieviel vom Grundwasser nehmen? Multinationale Konzerne greifen verstärkt auf kommunale Wasserquellen zu
https://www.heise.de/tp/features/Wem-gehoert-das-Wasser-4923155.html

Nikita

Dem Thema Wasser wird noch zu wenig Beachtung geschenkt. Die Kriege um Wasser werden früher kommen als erwartet und sie werden brutal werden.
Noch immer wird in einigen Bundesländern nicht geprüft, wie viel Wasser Unternehmen gratis der Gemeinschaft wegnehmen. Es wird von Billionen Litern also Milliarden Kubikmetern geschrieben. Ein Liter Leitungswasser kostet den Endverbraucher mittlerweile ca. 0,2 Cent.

counselor

ZitatROLLE STAATLICHER BEHÖRDEN BEI DER VERSCHLEIERUNG - Legale und illegale Einleitung von Abwässern in die Oder

Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel (Grüne) forderte auf einer Sitzung des Landtags in Potsdam als eine Schlussfolgerung aus der Oder-Umweltkatastrophe, dass u.a. ,,Warn- und Alarmpläne auf nationaler und internationaler Ebene" [1] überprüft und angepasst werden sollten.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw39/legale-und-illegale-einleitung-von-abwaessern-in-die-oder
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel



US Farmer protestieren gegen den Wasserverbrauch von Datenzentren zur Kühlung.


  • Chefduzen Spendenbutton