Angriffskrieg gegen die Ukraine

Begonnen von CubanNecktie, 10:19:17 Do. 24.Februar 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat von: vinci am 12:16:39 Fr. 27.Mai 2022
Zitat von: counselor am 15:55:27 Do. 26.Mai 2022
Bei imperialistischen Armeen ist ein Menschenleben nicht viel wert. Deswegen begehen im Ukraine-Krieg beide Seiten Kriegsverbrechen
So denkst du also über den Zweiten Weltkrieg?
So kann man über jeden Krieg denken.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Warum verurteilt wir den Krieg Russlands, aber nicht den der Türkei?
Zeit-Artikel zu westlicher Doppelmoral
https://www.zeit.de/zett/politik/2022-04/kurdistan-tuerkei-russland-ukraine-doppelmoral-westen

Nikita

Die deutsche Wirtschaft geht mir am Podex vorbei. Aber ein andere Blickwinkel zu Sanktionen:


Die Sanktionen schlagen zurück

(Eigener Bericht) – Die aktuellen westlichen Russland-Sanktionen drohen die deutsche Wirtschaft in eine ,,strukturelle Krise" zu stürzen, werden aber nicht genügen, um Russland zu ,,ruinieren" (Annalena Baerbock).
Dies ergibt sich aus aktuellen Prognosen und Einschätzungen deutscher Experten. Demnach verschärft nicht nur der Ukraine-Krieg die ohnehin angespannte Lage der deutschen Wirtschaft, die für dieses Jahr allenfalls noch mit einem schwachen Wachstum rechnen kann. Der dramatische Anstieg der Energiepreise, der etwa durch den Umstieg auf teureres Flüssiggas und insbesondere durch die anhaltende Drohung mit einem Öl- und Gasboykott immer weiter forciert wird, belastet die in hohem Maße energieabhängige deutsche Industrie stark. Er könne dazu führen, dass die deutsche Wirtschaft ,,Kernbranchen verliere", und ,,Teile der wirtschaftlichen Struktur" der Bundesrepublik ,,zersetzen", warnen Spezialisten. Die russische Wirtschaft wiederum werde durch die Sanktionen zwar geschwächt, aber nicht, wie in Berlin erwünscht, in den Kollaps getrieben, sagt ein Russland-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) voraus; sie werde ,,überleben".

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8932

counselor

ZitatIMPERIALISTISCHE REISETÄTIGKEIT - Gerangel um Blockbildung in der Weltkriegsvorbereitung

Zwei parallele Reisen auf gemeinsamer Mission: Bundeskanzler Olaf Scholz ist in Afrika unterwegs, US-Präsident Joe Biden in Asien. Ziel von beiden ist es, in der Weltkriegsvorbereitung einen westlich-imperialistischen Block gegen Russland und China zu schmieden. Und beide kommen dabei in wichtigen Vorhaben nicht voran.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw21/gerangel-um-blockbildung-in-der-weltkriegsvorbereitung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: Nikita am 21:24:56 Fr. 27.Mai 2022
Die deutsche Wirtschaft geht mir am Podex vorbei. Aber ein andere Blickwinkel zu Sanktionen:


Die Sanktionen schlagen zurück
Ins eigene Knie geschossen, sozusagen.

Aber mal ehrlich, das war abzusehen. Deutschland hängt energiemäßig seit langem am Tropf Russlands. Wenn dann plötzlich Knall auf Fall alle diesbezüglichen Verbindungen gekappt werden muss das ins Desaster führen.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Die DB heißt es will helfen, Getreide aus der Ukraine herauszubefördern.
https://www.agrarheute.com/management/agribusiness/db-schienenbruecke-fuer-getreide-ukraine-aufbauen-593758

Putin dagegen fordere das Ende von Sanktionen gegen Getreide (also einen deal)
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/putin-verlangt-ende-von-sanktionen-gegen-freigabe-von-getreide,T6xx88a

Deutschland hing auch sehr mit Lebensmittel am Tropf von Russland und Ukraine

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 07:42:19 Sa. 28.Mai 2022Deutschland hing auch sehr mit Lebensmittel am Tropf von Russland und Ukraine
Da gibt's aber sicherlich noch andere Länder, die weit schlimmer dran sind.
Irgendwo hier im Forum war diesbezüglich mal was vom Libanon zu lesen.

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Tragischerweise ist es woanders sicherlich schlimmer.  Es sollte jetzt auch nur eine Feststellung sein und kein Beklagen  der augenblickkichen Situation.

Im Münsterland werden angeblich gerade Erdbeeren aus Protest von Landwirt_innen zerstört, weil ihre Arbeit nicht mehr ausreichend entlohnt würde.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/landwirt-zerstoert-erdbeerpflanzen-106.html


Kuddel

Zitat von: vinci am 10:00:33 Do. 26.Mai 2022
Man, man was für ein Verschwörungsforum ist hier nur draus geworden, in dem sogar AfD/Gauland unwidersprochen gelobt wird. Ihr seid so fertig.

Verschwörungsforum? "Wir" (??) sind so fertig?

Es gibt keine einheitliche Meinung hier. Aus der Community kamen sehr unterschiedliche und einander widersprechende Einschätzungen.

ZitatWir brauchen eine echte Debatte über den Ukraine-Krieg

Es ist an der Zeit, die etablierte Sicht auf den Krieg in der Ukraine zu hinterfragen.
https://www.heise.de/tp/features/Wir-brauchen-eine-echte-Debatte-ueber-den-Ukraine-Krieg-7123426.html

Ich schließe mich der Aussage an. Der gesamte Kommentar der Chefredakteurin der US-Wochenzeitung The Nation fordert nichts weiter, als ein kritisches Hinterfragen der von Medien und Politik präsentierten Sicht auf den Ukrainekonflikt.

Kuddel

ZitatStellen wir uns vor: Die ukrainische Regierung hätte kapituliert, sofort. Oder schnell, nach Beginn des völkerrechtswidrigen, barbarischen Angriffs von Russland. Wenn man Medien und Mitmenschen zum Thema hört, kann man den Eindruck gewinnen, dass das undenkbar ist. Die militärische Option erscheint als die einzig mögliche und richtige. Man müsse sich ja wehren, wenn man angegriffen wird. Was im Umkehrschluss suggeriert: Ohne Militär wehrt man sich nicht. Das unausgesprochene Wort, das da im Raum steht, ist Feigheit. Was empört so viele an der Vorstellung? Und was heißt das eigentlich, Feigheit?
(...)
Eine wesentliche Frage im Fall einer Kapitulation wäre: Wie kann man die ukrainische Bevölkerung darin stärken, den Besatzern durch unterlassene Kollaboration die Besatzung zu erschweren? Jetzt schon könnte man mehr darin investieren, die russische Opposition zu stärken und mit Kommunikations-Mitteln auszustatten. Doch die einseitige Fixierung auf den militärischen Kurs unterbindet die Entwicklung alternativer Wege. Dabei könnte man mit einem Bruchteil des Geldes, das jetzt für Militär und Rüstung ausgegeben wird, brachliegendes Handlungspotential aktivieren.

In der Geschichte gibt es zahllose Beispiele für gewaltfreien zivilen Widerstand. Fast synonym geworden dafür ist Gandhi, der mit zehntausenden Mitbürgern gegen das Britische Besatzungsrecht marschierte, ohne Waffen. Man baute Salz ab, was den Rechtlosen verboten war, am Ende stand Indiens Unabhängigkeit. 2013 und 2014 besetzten Ukrainerinnen und Ukrainer Regierungsgebäude, veranstalteten Symposien auf dem Majdan, gaben Suppe aus, und stürzten ihr Regime. US-Rekruten zerrissen während des Vietnam-Krieges ihre Einberufungsbefehle. In Estland protestierten Ende der 80-er Jahre Massen gegen das Sowjet-Regime, singend, am Ende auch hier die Unabhängigkeit.

Mit moderner Technologie wären die Möglichkeiten von heute vervielfacht. Hacker könnten IT-Infrastruktur lahmlegen, über Social-Media-Kanäle könnte man Soldaten Desertier-Wege vermitteln. Man könnte Flächenstreiks organisieren oder die Arbeitskraft subversiv gestalten, indem die Arbeitenden unbrauchbare Produkte herstellen. Man könnte Straßen blockieren, massenhaft das Zahlen der Steuern oder der Stromrechnung verweigern, Konsum boykottieren und so Wirtschaftskreisläufe unterbrechen. Es würde darum gehen, mit kleinen und großen Aktionen die Besatzung am Regieren zu hindern, Stück für Stück. (...)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/es-gibt-alternativen-zu-waffenlieferungen-um-den-ukrainekrieg-zu-stoppen

Sir Vival

Zitat von: Kuddel am 11:06:54 Mi. 25.Mai 2022
Zitat von: Sir Vival am 11:36:42 Di. 24.Mai 2022
Opfer der psychlog. Kriegsführung............
Alles Schlafschafe und Opfer der psychogischen Krigsführung..... außer Sir Vival.

Zitates wurde evtl. kein Krieg beendet. .....  Oder sollen sie Jesus spielen. Die andere Backe auch noch?
Jeder, der sich nicht der Logik des Krieges unterwirft, ist also eine pazifistische oder religiöse Witzfigur?

ZitatDie eigene herrschende Klasse....typisch für linksradikale Einstellung ;-)
Ist daran etwas falsch?

ZitatAber die Vollidioten von russischstämmigen, die das "Z" und "V" auf die Fahnen schreiben und siegschreiend durch unsere Städte ziehen, DAS ist feindlich gesinnt. Ne Portion Aggression noch dazu und fertig
Krieg bringt die häßlichsten Seiten des Menschen hervor, verleiht Arschlöchern, Sadisten und Mördern Macht. Auf allen Seiten!

Zitat»Wir haben Spaß am Töten«
Faschisten in der Ukraine: Staat im Staat und NATO-Killerelite
https://www.jungewelt.de/artikel/427013.ukraine-konflikt-wir-haben-spa%C3%9F-am-t%C3%B6ten.html?sstr=asow

Wir sind alle Opfer der psychologischen Kriegsführung. Der eine mehr, der andere evtl. weniger. Kommt auf die Grundeinstellung/politische Einstellung des einzelnen an. Heut´zu Tage mit all den digitalen Möglichkeiten der Verbreitung von (Un)-Wahrheiten, teils sogar live im stream, könnte man meinen, es ist heute leichter zu durchschauen, bzw. schwerer, die Leute hinter den Linien zu täuschen. Früher in anderen Kriegen gab es diese Möglichkeiten nicht. Was mich allerdings SEHR zum Grübeln gebracht hat: Warum wurde RT Deutsch völlig gesperrt? Genau, um diese eine Seite der "Propaganda" zu beenden....die Leute könnten ja sonst zum Nachdenken angeregt werden, wenn da völlig andere Berichterstattung herrscht. Wobei ich das schon beschissen und typisch für den "lupenreinen  :Q " finde, für den Ausspruch "Krieg" gleich mal mit Knast zu drohen. Das regt schon zum Nachdenken an.........
Ich gehe da sehr kritisch ran, wenn ich all die Videos sehe von russischen Kriegsgefangenen, die alle heulend ihre "mamutschka" zu Hause anrufen (müssen?) und alle unisono erzählen, wie gemein und böse die russische Armee doch ist (ist sie es?), wie grausam sie doch vielleicht sogar zugeben, Tage zuvor eine Familie ausgelöscht zu haben o.ä......war jetzt nur ein Beispiel. Da gingen ja tausende Videos viral. Natürlich alle pro Ukraine, was sonst?
Opfer der psychologischen Kriegsführung....das ist ein wenig zu leicht, jemanden derart in die "...wieder so ein Opfer...."-Ecke zu schieben.

Ich sehe zivile Kriegsopfer, grausame Kriegsverbrechen, begangen von der russischen Armee, Massengräber, Tote und zerfetzte Zivilisten. 
Klar gibt es da im Asow Regiment (...warum muss da immer an den guten Isaac Asimov denken? ;-) .....) einige rechtsradikale Elemente und hohe Politiker der Ukraine haben die auch noch geehrt usw......aber trotzdem. Der Angriffskrieg ging von Mütterchen Russland aus, fertig!
______________________

Warum gleich "....pazifistische oder religiöse Witzfigur"? Weil ich den Zimmerman erwähnte? Ich weiß nicht, wer bisher
sonst die andere Backe hingehalten hat. Sollte auch nur ein Beispiel sein.
______________________

"....typisch für linksradikale Einstellung"
Daran finde ich nur das Anhängsel "radikal" falsch, denn alles radikale, ob L oder R ist nix. Man muss sich mal selber ganz tief hinterfragen, ob man nach außen hin links wirkt und im Inneren nicht doch etwas rechtes (NICHT radikal!) schlummert. Und nicht im negativen gedacht, denn links oder rechts ist nichts böses an sich. Wenn es radikal ist, wird´s doof. Ich habe z.B. manchmal beide Seiten in mir. Und ihr?
______________________

"Krieg bringt die häßlichsten Seiten des Menschen hervor, verleiht Arschlöchern, Sadisten und Mördern Macht. Auf allen Seiten!"
Jo, kann sein. Aber Macht haben diese russischen Volldeppen, die hier in Deutschland ihre russischen Fahnen und die "Z" und "V" Zeichen tragen, zum Glück nicht. Und ich würde mich nicht scheuen, denen den Mittlfinger zu zeigen, würde ich das sehen. Oder ist das ok, wenn diese Leute sich hier als Russen brüsten, die es sich erlauben können, alles besser zu wissen, weil sie auch gegen die Elite sind und Russland deshalb das Recht hat, ukrainische Zivilisten dafür zahlen zu lassen....mit dem Leben?
______________________

"Faschisten in der Ukraine: Staat im Staat und NATO-Killerelite"
JUNGE WELT......puuuh...... lt. Wikipedia: "......versteht sich selbst als unabhängiges, marxistisches Medium."
....puuuh....da bin ich schon wieder am Zweifeln, was für LEute da arbeiten, welche Einstellung die wirklich haben und welche Worte da gedreht, dazugeschwobbelt oder getauscht wurden. Klar gibt es diese Ärsche im Asow-Regime. Aber rechtfertigt das diesen Krieg ausgegangen von russischer Aggression? Merke: Russland NOT EQUAL Sowietunion. NOT EQUAL Marxismus/Lininismus/Wenndiemissmuss und den ganzen "wir müssen die Elite töten"-Scheiß. Diese Zeiten sind vorbei......sogar in Vietnam. Die Täteratä (DDR) ist tot ;-) einzig Nordkorea gilt noch als Zufluchtsort für ganz links-hinten gebliebene. Nichtmal China bedient solche Leute ;-) 
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatKritische Rohstoffe, Imperialismus und der Krieg gegen Russland

Alle großen Kriege und Militärinterventionen der USA während des letzten Vierteljahrhunderts begannen mit dem Anspruch, hehre moralische Ziele zu verfolgen.

Im Irak-Krieg wurde der amerikanischen Bevölkerung eingeredet, ein Verrückter würde Massenvernichtungswaffen entwickeln. In Afghanistan sollten die Taliban-Dschihadisten vertrieben werden, um das Land zu befreien und um Osama bin Laden zu finden. In Libyen unterdrückte Muammar Gaddafi das Streben des Landes nach ,,Demokratie" und ,,Menschenrechten".

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/05/30/mine-m30.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

ZitatIch sehe zivile Kriegsopfer, grausame Kriegsverbrechen, begangen von der russischen Armee, Massengräber, Tote und zerfetzte Zivilisten.

Ja und, so ist das nun einmal in einem Krieg. Was erwartest du, das jeder Soldat egal auf welcher Seite der Frontlinie vor dem schießen eine Flüstertüte in die Hand nimmt und ruft: "Achtung ich schieße jetzt geht mal bitte alle in Deckung."

Es gibt 3 Hauptgründe warum Menschen Berufssoldaten werden:

1.) Sie brauchen Geld und wollen ein Sicheres Einkommen.
2.) Sie sind Patrioten und glauben daran das es sich lohnt die Interessen ihres Staates zu verteidigen.
3.) Sie haben Spaß am Töten von Menschen und suchen eine Möglichkeit das legal tun zu dürfen.

Soldaten sind nun einmal ausgebildete Berufskiller, das erste was den Menschen während einer militärischen Grundausbildung abtrainiert wird ist die Angriffs- und die Tötungshemmung in Bezug auf andere Menschen. Du kannst dir auch nicht vorstellen das mit zunehmender Kriegsdauer gerade in den Kampfgebieten die Grenzen zwischen Soldaten und Zivilisten verschwimmen. Die Rechtfertigung Zivilisten zu töten liegt bei einem Gegner meistens in der Vermutung das jene Zivilisten indirekt das gegnerische Militär unterstützen, beziehungsweise das sich irreguläre Partisanen in deren Reihen befinden. Und he, es braucht wahrscheinlich nicht viele beweise das die Menschen die in der gegnerischen Stadt wohnen die du gerade angreifst auf der Seite des Gegners sind. Insbesondere dann wenn jene Zivilisten vorher von der eigenen Regierung zu widerstand gegen ausgebildete Berufskiller aufgerufen werden und sich ernsthaft einbilden diese mit selbst gebastelten Molotowcocktails aufhalten zu können.

Natürlich gibt es dann auch Menschen die einfach nicht erwachsen werden, was sich darin äußert das sie die Probleme auf dieser Welt moralisieren und personalisieren.
Ein Krieg ist nun mal kein Marvel Comic in dem Captain Amerika zusammen mit Starlord, Hulk und Thor den Superschurken Putin aus dem Kreml prügeln um die Welt in ein goldenes Zeitalter voller Wohlstand und Gerechtigkeit zu führen. Auf der anderen Seite Putin der diabolische Bösewicht, der jeden morgen ein Glas frisches Kinderblut trinkt und sich vom 18. Lebensjahr an vorgenommen hat die Ukraine anzugreifen um das gesamte westliche Welt Paradies zu vernichten. Muhahaha

Wenn dir deine Brüder und Schwestern in der Ukraine so wichtig sind dann verschwende deine Zeit nicht länger damit uns in pro kapitalistischer Kriegspropaganda zu unterrichten sondern tritt in die Fremdenlegion ein oder schließe dich einer anderen Söldnertruppe an um deine heiß geliebten ukrainischen Zivillisten zu schützen. Vielleicht wirst du dadurch lernen das ein Krieg nun mal kein Sandkastenspiel gut gegen böse und "der hat angefangen, fertig ist".
Mal sehen wie lange es dauert bis du dort den falschen Menschen tötest oder für jeden von dir getöteten eine Rechtfertigung entwickelst. Obwohl dir könnte das ja nicht passieren, da du ja im Gegensatz zu uns hier genau wie Beavis and Butt-Head einen sehr gut Eingenordeten Moralischen Kompass besitzt.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Sir Vival

"....deine Brüder und Schwestern in der Ukraine ...."

Hast du´s mit mir?
Ich bin deutsch und hab mit weiter östlich als mein bayrischer Großvater nichts zu tun. Zum Glück auch ;-)
Und daß in der militärischen Grundausbildung ist die Angriffs- und die Tötungshemmung in Bezug auf andere Menschen abtrainiert wird, is doch auch klar. Das ist überall so und gehört eben zur Grundausbildung. Sonst käme ja dein kluger Flüstertütenbeitrag im ersten Satz in Aktion ;-) oder wir würden gleich alle, wie wir dahocken, ein Erdloch rauchen und Blumen fressen.

Und da haben wir´s wieder. Wer handelt richtig/menschlich? Klar, dass der Gegner, der das besagte Dorf im Feindesland angreift, dann evtl. "Zivilisten", die natürlich die eigene Armee (in dem Fall Ukraine) unterstützen, aufhalten/bekämpfen will oder sogar von oben befohlen, töten soll. Nur ist das richtig? Ich sage natürlich NEIN! Es gibt auch andere, die sagen JA! Hmmm.....
Es gibt nämlich auch ein gewisses Kriegsgesetz oder die Regeln des Krieges und ein humanitäres Völkerrecht. Das empfehle ich zu lesen. Vor allem den momentanen Aggressoren Russland.

Man muss natürlich sagen, dass ein Aggressor immer mit dem Widerstand von Zivilisten des angegriffenen Landes rechnen muss. Das soll zwar nicht sein, denn dafür gibt es ja reguläre Armeen und Uniformen, aber wir haben es ja in Vietnam (am bekanntesten) gesehen. Die regulären nordvietnamesichen Soldaten wurden tatkräftig vom sog. Vietkong unterstützt und der Zivilbevölkerung, was sich allerdings vermischt hat.

Russland greift die Ukraine an und tötet Zivilisten (ich hoffe, das entspricht ansatzweise der Wahrheit oder ist das auch westlich kapitalistische US-Propaganda?).
Ja, passiert halt. Aber gut ist es nicht und gerechtfertigt auch nicht. Und nebenbei ist es ein Kriegsverbrechen und ich hoffe, dass so viele wie möglich von diesen Arschlöchern gefasst werden. Wird wohl aber eh nicht passieren.......

Und dein cooler Satz: "...prokapitalistischer Kriegspropaganda zu unterrichten, sondern tritt in die Fremdenlegion ein.....um deine heiß geliebten ukrainischen Zivilisten zu schützen......" - ich will dich ja nicht beleidigen, aber dümmer geht´s zwar immer, wäre aber recht schwierig!! Recht flache Aussage!
Ich will hier keinen unterrichten, sondern hoffte eigentlich, dass es jeder weiß. Da habe ich mich aber wohl getäuscht....in deinem Fall. Daß du die ukrainischen Zivilisten nicht magst, is ja deine Sache. Aber so etwas zu verniedlichen oder nicht zu verurteilen, ist .....naja.

Mütterchen Russland hat ganz klar angefangen. Die sind schließlich einmarschiert in ein souveränes Land.
Um dir das zu erklären:  Im sovietisch kommunistisch, sehr menschlichen Weltbild ist das natürlich nicht der Fall! Da gehört die Ukraine noch zur SU. Putin hat bestimmt noch ein altes Sovietunion-Poster mit all den SU-Satellitenstaaten an der Wand hängen und scherbelt sich täglich davor einen, so geil findet er das.

In der westlich kapitalistisch und US-menschenverachtenden Welt ist die Ukraine ein souveräner Staat, der für sich selbst entscheidet und zumindest demokratischer ist als f*****g Russland. Ich denke, die Klitschko´s können sich nicht so täuschen und mein ukrainisch-jüdisch stämmiger Geschäftskollege auch nicht. Vielleicht sind das aber auch kapitalistisch US-menschenverachtende Westler.....wer weiß.

Natürlich bin ich von der westlichen kapitalistischen und US-menschverachtenden Welt beeinflusst und habe noch nicht mitbekommen, dass Russland das lupenreinste demokratischste Land der Erde ist, wo man, wie in China und all diesen anderen Kackländern mit Autokraten an der Macht, auch seine Meinung äußern darf, wie man will, gell?
Und was all die Jahre vorher in der Ostukraine passiert ist, rechtfertigt diesen Angriffskrieg jetzt natürlich. Schon klar.  Druff uff die bösen Ukrainer!

Übrigens als Retoure für deinen Fremdenlegionsvorschlag: wenn dir´s hier nicht so gefällt, warum gehst du dann nicht ins lupenrein demokratischste Russland und trittst dort solch einem Forum wie hier bei, in dem du deine Meinung bestimmt frei äußern dürftest. Du dürftest halt nur das Wörtchen "Krieg" nicht benutzen, sondern wenn, dann maximal "militärische Sonderaktion". Dann kommst du ins Geschäft mit denen und alles ist gut. Und noch bissl dem Putin sein Arsch (der Dativ is dem Genetiv sein Tod) pudern, das gefällt dem nämlich.

Und nen moralistischen Kompass habe ich nicht. Aber einen moralischen Kompass, den habe ich. Einige andere allerdings nicht. Denen gefällt das und die rechtfertigen, was die Russen in der Ukraine tun. Sind ja schließlich kommunistische Soviets, oder? Dann passt´s ja wieder :-)
Und was berichtet wird über deren Greueltaten ist natürlich absolut alles gelogen. Ich hab´s nur noch nicht, wie viele Millionen und Abermillionen kapitalistisch und US-menschenverachtend versaute Menschen in Europa und der restlichen Welt, gecheckt. Die Chinesen und Südafrikaner dagegen schon, denn die sprechen u.a. auch nicht von Angriffskrieg gegen die Ukraine.

tststs....die sind halt auch viel schlauer als wir?
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Fritz Linow

Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
(...)
Aber einen moralischen Kompass, den habe ich.
(...)

Der wäre?

counselor

ZitatUSA geben Ukraine grünes Licht für Angriffe auf russisches Staatsgebiet

Kaum ist die Tinte trocken unter dem 40-Milliarden-Dollar-Waffen- und Hilfspaket der Biden-Regierung vom 21. Mai, da erweitern die Vereinigten Staaten die Palette der Langstreckenwaffen für die Ukraine und damit das Terrain, auf dem der Krieg ausgefochten wird.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/05/31/dxte-m31.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
... und die rechtfertigen, was die Russen in der Ukraine tun.

Wer in diesem Forum rechtfertigt, was die russische Armee in der Ukraine macht?

Bei dir kommt oft der Begriff "kommunistisch" vor, mal geht es irgendwie um Rußland, mal um China. Kommunistisch? Dein Ernst!?!

Ich wollte mich mit deinem Beitrag inhaltlich auseinandersetzen, es ist mir nicht möglich. Er ist durch und durch wirr.


CubanNecktie

Der Krieg in der Ukraine, die Verschwendung enormer Ressourcen für Waffenproduktion und Aufrüstung greifen Natur und Klima massiv an, entziehen dem Umweltschutz gewaltige Geldmengen und Kapazitäten.
Grüne wären gegen, Olivgrüne unterstützen Krieg und Aufrüstung.


https://www.youtube.com/watch?v=RejHawj1K4o

Die Frau ist irre ...

Ganz gut heute Gysi:


https://www.youtube.com/watch?v=3Hj5JMYbD4Y
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatRegierung und Opposition einigen sich auf Sondervermögen für Krieg

Am Freitag plant die Bundesregierung Im Rahmen der Haushaltsdebatte die Verabschiedung des sogenannten ,,Sondervermögens Bundeswehr" in Höhe von 100 Milliarden Euro. Es handelt sich um die größte Aufrüstungsoffensive seit dem Untergang des Dritten Reichs. Sie macht Deutschland zur mächtigsten Militärnation in Europa.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/01/sond-j01.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


https://youtu.be/3Hj5JMYbD4Y

Gysi spricht auch den Angriffskrieg der Türkei an.

Sir Vival

Zitat von: Fritz Linow am 22:59:21 Di. 31.Mai 2022
Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
(...)
Aber einen moralischen Kompass, den habe ich.
(...)

Der wäre?

Gegenfrage: wie ist dein moralischer Kompass?

Meiner: denen helfen, die angegriffen werden.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Sir Vival

Zitat von: Kuddel am 10:35:43 Mi. 01.Juni 2022
Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
... und die rechtfertigen, was die Russen in der Ukraine tun.

Wer in diesem Forum rechtfertigt, was die russische Armee in der Ukraine macht?

Bei dir kommt oft der Begriff "kommunistisch" vor, mal geht es irgendwie um Rußland, mal um China. Kommunistisch? Dein Ernst!?!

Ich wollte mich mit deinem Beitrag inhaltlich auseinandersetzen, es ist mir nicht möglich. Er ist durch und durch wirr.
Kuddel:
"....Auf der anderen Seite Putin der diabolische Bösewicht, der jeden morgen ein Glas frisches Kinderblut trinkt und sich vom 18. Lebensjahr an vorgenommen hat die Ukraine anzugreifen um das gesamte westliche Welt Paradies zu vernichten. Muhahaha

Wenn dir deine Brüder und Schwestern in der Ukraine so wichtig sind dann verschwende deine Zeit nicht länger damit uns in pro kapitalistischer Kriegspropaganda zu unterrichten sondern tritt in die Fremdenlegion ein oder schließe dich einer anderen Söldnertruppe an um deine heiß geliebten ukrainischen Zivillisten zu schützen. Vielleicht wirst du dadurch lernen das ein Krieg nun mal kein Sandkastenspiel gut gegen böse und "der hat angefangen, fertig ist".
Mal sehen wie lange es dauert bis du dort den falschen Menschen tötest oder für jeden von dir getöteten eine Rechtfertigung entwickelst. Obwohl dir könnte das ja nicht passieren, da du ja im Gegensatz zu uns hier genau wie Beavis and Butt-Head einen sehr gut Eingenordeten Moralischen Kompass besitzt......"


Naja, hast recht   ::)  "billigend in Kauf nehmen" trifft es besser.
_____________________________________________

Tut mir leid, dass du es nicht verstehst ;-)
Wirr? hmmm........
________________________________________________
Kommunistisch: ja, so in der Art....oder post-kommunistisch?
Man könnte im Fall von Russland und China, auch Nordkorea aber auch von einer Art (Links)-Faschismus sprechen.
_________________________________________________
Den realen Kommunismus gab es eh nie. Es hat immer eine kleine Gruppe von oben profitiert und "geführt".
__________________________________________________
Und wg. meines Avatars (Beavis&Butthead): soll ich den jetzt ändern? :-)


Es tofft viel Spass in Steckifee.........

counselor

ZitatRüstungswettlauf im Bundestag

Es lässt sich schwer sagen, was an der Generaldebatte des Bundestags abstoßender war: die Beiträge der Debattenredner oder die Berichterstattung der Medien.

Die Haushaltsdebatte über den Etat des Kanzleramts wird traditionell für eine Generalaussprache zur Politik der Bundesregierung genutzt. Das war auch am Mittwoch wieder der Fall. Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) überboten sich gegenseitig mit Kriegsrhetorik. Wie Halbstarke, die sich gegenseitig übertrumpfen, versprachen beide, noch mehr tödliche Waffen in die Ukraine zu schicken und die Bundeswehr zur schlagkräftigsten Armee in Europa aufzurüsten.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/02/gene-j02.html

ZitatUSA und Großbritannien liefern der Ukraine moderne Langstreckenraketensysteme

Wie US-Präsident Joe Biden am Mittwoch bekannt gab, wird Washington dem ukrainischen Militär im Rahmen des am 31. Mai angekündigten Militärhilfepaketes im Wert von 700 Millionen Dollar hochmoderne Langstreckenraketenwerfer des Typs HIMARS (High Mobility Artillery Rocket System) liefern. Durch diese jüngste Tranche steigt der Gesamtwert der direkten Militärhilfe, die die Biden-Regierung seit Beginn des Krieges vor drei Monaten geleistet hat, auf 4,6 Milliarden Dollar.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/02/iddo-j02.html

ZitatBidens skrupellose Eskalation in Richtung Atomkrieg mit Russland

Die Entscheidung der Regierung Biden, der Ukraine ,,moderne Raketensysteme" zu liefern, wie es der Präsident gestern in einer Kolumne der New York Times ausdrückte, ist eine massive Eskalation des Kriegs mit möglicherweise katastrophalen Folgen.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/06/02/mljl-j02.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Moin Sir Vival  :)

Zitat
...
Und wg. meines Avatars (Beavis&Butthead): soll ich den jetzt ändern? :-)
...

Ja, das wäre ganz nett weil :

Es ist ja ein Avatar, wo bewegung zu sehen ist und in meinem Browser bleibt es entweder
hängen oder bewegt sich zu schnell, das es zu Augenreizungen führt..

Mein Wunsch an Dich hat nix mit deiner Persönlichkeit oder deiner Eigenheiten zu tun..
Könntest ja ein Einzelbild aus dem png-Avatar nehmen.. Dann würden sie die Köpfe
still halten..

M.s.G. Tom   ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel


Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
(...)
Aber einen moralischen Kompass, den habe ich.
(...)
Meiner: denen helfen, die angegriffen werden.

Jeder Krieg hat einen Angreifer und einen Angegriffenen. Dann muß man ja in jeden Krieg eingreifen und das Blutbad mit weiteren Waffen befeuern. Happy 3.Weltkrieg!



CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

ZitatUKRAINE-KRIEG - Gefährliche Verschärfung des Kriegs und aktive Vorbereitung des III. Weltkriegs

Mit dem Scheitern des Plans des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sich mit dem Sturz des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die ganze Ukraine einzuverleiben, hat sich Russland aus der westlichen Ukraine zurückgezogen und konzentriert sich auf den Süden und vor allem die Oblasten Donezk und Luhansk im Osten. Nach dem strategisch wichtigen Erfolg der Einnahme von Mariupol machen die russischen Truppen aktuell weitere Geländegewinne: Am Dienstag wurde die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk größtenteils eingenommen. Damit rückt für Russland die Möglichkeit heran, die Verbindung der eroberten Gebiete mit der Krim herzustellen - und der Zugriff auf die rohstoffreichen Ostprovinzen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw22/gefaehrliche-verschaerfung-des-kriegs-und-aktive-vorbereitung-des-iii-weltkriegs
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Sir Vival

Zitat von: Kuddel am 11:49:29 Fr. 03.Juni 2022

Zitat von: Sir Vival am 22:36:50 Di. 31.Mai 2022
(...)
Aber einen moralischen Kompass, den habe ich.
(...)
Meiner: denen helfen, die angegriffen werden.

Jeder Krieg hat einen Angreifer und einen Angegriffenen. Dann muß man ja in jeden Krieg eingreifen und das Blutbad mit weiteren Waffen befeuern. Happy 3.Weltkrieg!

so ist das halt.....
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

  • Chefduzen Spendenbutton