Was die Medien über den Kieg berichten, ist eine Zumutung. Es ist propagandistisch aufgeladen und letztendlich weiß man nicht, ob die Meldungen wahr sind oder selbst die seriösesten Medien Falschinformationen aufgesessen sind. Ja, auch die Tagesschau ist für mich kein Garant für irgendwas, nur ein weiteres der Kriegsmedium.
Auch der Krieg wird neoliberal. Da mischen jetzt Privatunternehmen mit ihren Satelitenprojekten mit. Ich will ja nicht sagen, daß der CIA eine demokratisch kontrollierte Institution ist, aber mit Konzernen, die selbst Kriegsprtei werden, ist es nochmal eine andere Nummer. Jetzt können auch Typen wie Elon Musk Krieg spielen. Dürfte ihm lliegen.
Wir sollten wissen, daß wir keiner Meldung wirklich trauen können. Wir wollen aber wissen, was los ist. Es ist gut, kritische Fragen zu stellen und alles anzuzweifeln. Ich halte Spekulationen für höchst Problematisch. Gerade in den Asozialen Medien schießen sie ins Kraut. Alles Mögliche kriegt das den Stempel "False Flag". Das kann aber genauso unwahr sein. Auch Grausamkeiten, die zu extrem erscheinen um wahr zu sein, können zur Realität dieses Krieges gehören.
Bei einer Beurteilung sollte man zurückhaltend bleiben. Diese hochkochenden Emotionen sind sowieso kontraproduktiv beim Gedankenmachen.