26.03.22 Earth Hour - Um 20.30 Uhr Licht aus für eine Stunde

Begonnen von Frauenpower, 18:51:34 Mi. 02.März 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩



Onkel Tom

Von wem kam denn die Idee ? Klingt ja fast so wie das anfängliche Beklatschen von Krankenhaus-Pflegekräften.

Und Kirchenglocken ? .. Und da hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.. sangen die Gruppe Karat, als der kalte
Krieg noch den Alltag bestimmte.. Solidarisch ginge auch anders, wie z.B. die Waffenlogistik ins Wanken zu bringen.

Die Drehscheibe Ramstein blieb ja bis heute unbehelligt nööch ? Sone Plätze dürfte D eigendlich auch nicht haben..
Ob man selbst eine Waffe benutzt oder sie "nur" anderen in die Hand drückt, kommt das selbe heraus.
Die Befürwortung von Krieg.

Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Es kann sein, dass ich einem Fake-Kettenbrief aufgegeben bin

dagobert

Zitat von: Onkel Tom am 19:48:01 Mi. 02.März 2022Und da hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.. sangen die Gruppe Karat
Wenn du schon Karat zitierst, dann bitte richtig.  ;)
https://musikguru.de/karat/songtext-blauer-planet-305892.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


Frauenpower

Da nicht klar ist, ob ich einem Fake-Kettenbrief aufgesessen bin, ändere ich mal Titel und Thread zugunsten der  Earth Hour diesen Jahres.
https://www.wwf.de/earth-hour

Tiefrot

Da mach' ich eher bei der Gegenaktion mit. Licht an !  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

Von mir aus.
LoL

Verlink doch auch noch ein Video irgendwas 😁

Onkel Tom

Danke für die Korrektur..Genau diesen Song meinte ich.. Hatte den Titel vergessen..
Zitatmäßig passte es ja noch..

Ein Münchner im Himmel.. Schmunzel.. Nach ein paar Maß mit dem da oben richtig
verscherzt..  ;D

Naja, bei mir in der Umgebung war kein Sündenblech zu hören..  ;)

Edit:

Zitat aus Frauenpowers Link war das wohl alles viel zu früh..

Zitat
...
Die Earth Hour 2022 findet am 26. März statt. Um 20.30 Uhr Ortszeit gilt dann bei Millionen Menschen auf der ganzen Welt, tausenden Städten und Unternehmen für eine Stunde: Licht aus für einen lebendigen Planeten.
...

Aus Bock darauf erst mal Licht an und eine Fluppe drehen..  ;)


https://www.youtube.com/watch?v=o3pjE_1g194
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower


Onkel Tom

Keine Ahnung aber Spaß am drehen scheint er zu haben..
Bei mir siegt da die Faulheit und eine Drehung reicht  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

https://www.wwf.de/earth-hour

Licht aus ab halb neun abends kommenden Samstag. Dafür brauche ich auch keine Arbeiterin sein. Auch Freischaffende und Angestellte und Obdachlose in ihrem Wohnheimzimmer können das..
Sogar wer Vererbungsreiches oder ein Lottogewinner kann das Licht zu dieser Zeit eine Stunde ausmachen, so ganz kollektiv und solidarisch! Breaking News!!! Hört diese Kunde und Tuer mir nach! Dies ist die frohe Botschaft die ich heute verkünde, jetzt und immerdar!

Kuddel

Und wozu soll das gut sein?

Ich kann mit allen "Zeichen setzen" Aktionen nichts anfangen.

Daß Klimawandel, Krieg oder Rassismus scheiße ist, weiß wohl jeder.
Wenn jemand das nicht weiß (wissen will), wird man daran mit solchen Aktionen nichts ändern.

Frauenpower

Dann lies doch mal den Link von wwf, vielleicht klingelt es dann.
Nein, gegen Rassismus und Krieg hilft eine Stunde Licht ausmachen nicht, soviel sei vorweg gesagt. Gruß, eine Angestellte, sogar eine, die den Katalogberufen angehört bzw angehören könnte.
Gruß, eine Erwerbslose.
Gruß, eine Alltags- und Haushaltsarbeiterin
Gruß, ein Mensch

Hm, OK.
https://www.wwf.de/earth-hour/das-ist-die-earth-hour

Ich dachte, dass da auch ein Energiespareffekt mit rein spielt...

Ein Zeichen setzen heißt auch ein kollektives Gefühl herstellen...

Im Zweifel tun viele Menschen eine Stunde lang was gegen Lichtverschmutzung.
https://www.sueddeutsche.de/leben/lichtverschmutzung-raum-fuer-das-dunkle-und-unter-leuchtete-1.3802880

Ist nicht viel aber ist ein Anfang.

Muss ich denn jetzt alles wirklich einzeln  aufzählen,  obwohl ich ausbildungngsberuflich  keine Arbeiterin bin??


BGS

Zitat von: Kuddel am 08:28:22 Do. 24.März 2022
Und wozu soll das gut sein?

Ich kann mit allen "Zeichen setzen" Aktionen nichts anfangen.

Daß Klimawandel, Krieg oder Rassismus scheiße ist, weiß wohl jeder.
Wenn jemand das nicht weiß (wissen will), wird man daran mit solchen Aktionen nichts ändern.

Geht mir haargenau so.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Auch ich kann mit solchen Aktionen nichts anfangen. Lenkt alles nur vom notwendigen Kampf auf der Straße und im Betrieb ab.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatVonovia

Wir beteiligen uns gerne wieder an der #EarthHour von @WWF. Als Zeichen für den #Klimaschutz schalten wir morgen an unserer Zentrale in #Bochum für eine Stunde das #LichtAus.
https://twitter.com/Vonovia_SE/status/1507317370012024840?s=20&t=jlJCCElj6TkUNRpq90PkgQ

Super!

Kuddel

Zitat von: Frauenpower am 08:32:56 Do. 24.März 2022
Ein Zeichen setzen heißt auch ein kollektives Gefühl herstellen...

Ich glaube, ich möchte lieber kein kollektives Gefühl mit Vonovia herstellen...

  • Chefduzen Spendenbutton