Hallo,
ich habe vor mich von meinem Mann scheiden zu lassen. Getrennt sind wir schon länger, da ich nun aber jemand neues kennengelernt habe möchte ich mich auch scheiden lassen. Mein noch-Mann will das aber auf keinen Fall, er will, dass es so bleibt, wir also auf dem Papier verheiratet sind, weil er meint dadurch finanzielle Vorteile zu haben. Jetzt meinte er, wenn ich mich scheiden lasse, dann müsse ich zusammen mit meinem neuen Parter auch seine ganzen Schulden abbezahlen, denn der hat einen Job und verdient regelmäßig. Kann das sein? Das ist doch total doof, dann kann man als Ex-Frau von einem Mann mit Schulden ja nie wieder eine neue ernste Beziehung eingehen! Ich habe selbst schon genug mit meinen eigenen Schulden zu tun, da kann ich seine nicht noch oben drauf nehmen! Und mein neuer Freund wird mit Sicherheit auch nicht die Schulden von meinem Ex zahlen wollen! Meint ihr er kommt damit so einfach durch? Und passiert das nur, wenn ich meinen neuen Partner heirate oder auch, wenn wir nur zusammen leben?
Veilleicht kann mir hier ja jemand helfen und kennt sich damit aus