Wat Noch > Termine

Nürnberg, 2. Juli, 12.30 Uhr, Lorenzkirche: Kein Platz für Stürzenberger und Co.

(1/1)

counselor:

--- Zitat ---Nürnberg, 2. Juli, 12.30 Uhr, Lorenzkirche: Kein Platz für Stürzenberger und Co.! Protestieren wir gegen rassistische Hetze! (Juni 2022)

Nach langer Pause kommt der Anti-Islam-Hetzer Michael Stürzenberger wieder nach Nürnberg. Am Samstag, den 2. Juli will er von 12 bis 17 Uhr vor der Lorenzkirche seine rassistischen Hetzreden absondern. Begleitet wird der ehemalige Pegida-Aktivist und Autor des extrem rechten Internetportals PI-News diesmal von Irfan Peci, einem ehemaligen al-Quaida-Propagandisten, der zeitweise als V-Mann für den Verfassungsschutz arbeitete und offensichtlich nun für die rechte Szene aktiv ist: Als Veranstalter fungiert die extrem rechte Organisation "Bürgerbewegung Pax Europa.

Michael Stürzenberger trat in Nürnberg unter anderem häufig als Redner des lokalen Pegida-Ablegers auf. Dort begrüßte er zum Beispiel Wahlerfolge europäischer Rechtsaußenparteien, prophezeite apokalyptische Szenarien für Deutschland ("wo auf der Straße die Mädchen Angst haben müssen, von wilden Mohammedaner-Horden vergewaltigt zu werden"), warnte vor dem "scheinbar friedlichen Kebab-Verkäufer", wenn "die Maske" falle und drohte mit dem "deutschen Zorn", wenn sich nichts in seinem Sinne ändere. Der selbst ernannte "Islamistenjäger" Irfan Peci scheint aus ähnlichem Holz geschnitzt zu sein. Auf seinem Telegram-Kanal postet er AfD-Hetze und bezeichnet die Bundesrepublik als "Linksstaat", in dem "alle verdächtigen Patrioten innerhalb der Behörden abgesägt" werden würden. Schießereien gehörten laut Peci "aufgrund der muslimischen Migranten" zum deutschen Alltag.

Gründe genug für den Gegenprotest? Wir meinen ja!

Kommt zur Protestkundgebung des Nürnberger Bündnis Nazistopp: Samstag, 2. Juli 2022, 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr, Lorenzkirche. Falls sich Ort / Zeit verändern, werden wir dies hier zeitnah posten!
--- Ende Zitat ---

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln