Autor Thema: McDonalds  (Gelesen 124259 mal)

Efeu

• Hero Member
  • CON$UME. BE $ILENT. DIE.
Re:McDonalds
« Antwort #105 am: 19:10:17 Fr. 12.Oktober 2012 »
Hat die Stadt was mit Ratten zu tun? ;D
Hehe, nein. Mit einer großen romanischen Kirche ;)
Aber daraus schließe ich, dass tatsächlich 2 Filialen geschlossen haben! Yeah ;D

Edit: Mit ist gerade erzählt worden, dass in einer anderen wunderschönen Altstadt (mit Schloss und Universität) anscheinend auch mal eine Filiale geschlossen hat.
Sowas könnte es doch jeden Tag geben!

Tiefrot

• Hero Member
  • Rote Socke
« Antwort #106 am: 20:18:13 Fr. 12.Oktober 2012 »
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Massenkaufkraft hier so am Boden ist,
daß sich da keiner mehr freiwillig 'nen Knoten im Magen holen kann / will.  ;D  ;D  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

• Hero Member
  • Polarlicht
« Antwort #107 am: 21:16:46 Fr. 12.Oktober 2012 »
Habe diese Läden, da ich für derartiges "Essen" eh nichts übrig habe, bisher drei Mal in meinem Leben betreten. Aufrecht. Mit grösster Selbstverständlichkeit. Um zu Kacken.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Efeu

• Hero Member
« Antwort #108 am: 21:20:11 Fr. 12.Oktober 2012 »
@BGS: Das haben sie vielleicht gleich aufgefangen und weiterverarbeitet...

Tiefrot

• Hero Member
  • Rote Socke
« Antwort #109 am: 23:47:54 Fr. 12.Oktober 2012 »
Efeu, du bist eklig !  ;D

Efeu

• Hero Member
« Antwort #110 am: 16:47:13 So. 14.Oktober 2012 »
Har har
Mehr davon? Unterstützung bei einer Diät gefälllig? Ich helfe gern:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=13733.0
(Dieser Thread war zu gut!)
http://de.spongepedia.org/index.php/Killerburger

Isnogud

• Hero Member
« Antwort #111 am: 21:01:41 So. 14.Oktober 2012 »
hej BGS, bei meinem letzten Urlaub in der Nähe von Lillehammer war ich ner Burgerbude wo es litten - medium - store - mega und monster Burger gab. Ich glaub die Abstufung waren 50 - 100 - 150 - 200 und 250 gr. Fleischklops. Aber ich sag Dir....superlecker. In Norwegen hab ich die besten Burger meines Lebens gegessen.
Seit meine Nichte mir von Ihrer Zeit bei McDoof erzählte und was sie dort gearbeitet hatte und wie die Zustände dort waren....neine Danke. Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Tiefrot

• Hero Member
  • Rote Socke
« Antwort #112 am: 23:57:28 So. 14.Oktober 2012 »
@Efeu, Danke für den Lesestoff !  :D
Der Thread ist einfach nur herrlich (eklig) !

vampyrella

• Hero Member
« Antwort #113 am: 09:58:51 Di. 16.Oktober 2012 »
Ich weiss ja nicht- ich habe bisher in keiner so sauberen Gastronomie wie bei McD gearbeitet. Muss wohl immer auch an den Mitarbeitern liegen.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dearhunter

• Hero Member
« Antwort #114 am: 10:10:41 Di. 16.Oktober 2012 »
Scheint so.

Unser Macces ist etwas außerhalb, mehr Industriegebiet und Stadtrand. Jeden Morgen wird da erstmal für 1 bis 2 Stunden (1 Stunde etwa in der Woche, über 2 Stunden am Wochenende) ein Mitarbeiter losgeschickt, der im Umkreis von 500 Metern den Verpackunsmüll einsammelt.

Eine alteingesessene Bäckerei (über 80 Jahre), die direkt an einer "Einflugschneise" zu einem Schulzentrum eine Filliale hat, interessiert sowas dagegen nicht die Bohne ...

DH

Efeu

• Hero Member
« Antwort #115 am: 13:14:16 Di. 16.Oktober 2012 »
Der McD, der zugemacht hat, da haben sie angeblich auch das Boden-Wischwasser benutzt, um die Tabletts "sauberzumachen".
Jeden Morgen wird da erstmal für 1 bis 2 Stunden (1 Stunde etwa in der Woche, über 2 Stunden am Wochenende) ein Mitarbeiter losgeschickt, der im Umkreis von 500 Metern den Verpackunsmüll einsammelt.
:o Sowas gibts?! Ich kenne leider nur Filialen, die sich schon dutzende Meter vorher durch ihren Müllradius ankündigen. Ich jobbe selbst in schräg gegenüber von einem McD und einem Bäcker. Bei McD ist das leider Dauerzustand und kümmert keinen (oft genug müssen wir das Zeug was zu uns rüberfliegt, auch noch mit wegmachen). Und auch wenn die es bei uns etwas weniger verpacken als im Amiland (dort kommt meine ich auch noch extra Styropor um den Frass) - so viel Einweg-Verpackung, die schon von vornherein bei so einem "Menü" (würg) anfällt, das ist wirklich eine Menge. Bei uns ist auch die ganze Autobahnauffahrt voller M-üll.
Die Bäckereien kümmert es aber auch nicht, das stimmt schon. Durch die vielen trendigen "Coffee-to-go"-Becher ist deren Müllmenge ja leider auch immens gestiegen. Wie ging das denn noch vor einigen Jahren? So ohne ständig irgendeinen Einwegbecher in der Hand?
Ist euch mal aufgefallen, wo das herkommt? Sämtliche "Promis" lassen sich ja fast nur noch mit irgendeinem Becher in der Hand von den Paparazzi fotografieren... und Lieschen Müller findets "stylisch" und machts nach. Schöne neue Welt.
@Efeu, Danke für den Lesestoff !  :D
Der Thread ist einfach nur herrlich (eklig) !
Aber gerne doch! Gell, fand ich auch ;D

Troll

• Hero Member
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
« Antwort #116 am: 15:38:05 Di. 16.Oktober 2012 »
Bei uns ist auch die ganze Autobahnauffahrt voller M-üll.
Die Bäckereien kümmert es aber auch nicht, das stimmt schon. Durch die vielen trendigen "Coffee-to-go"-Becher ist deren Müllmenge ja leider auch immens gestiegen. Wie ging das denn noch vor einigen Jahren? So ohne ständig irgendeinen Einwegbecher in der Hand?

Gute Frage, vor allen Dingen können die Pappnasen ihre Pappbecher gut gefüllt problemlos durch die halbe Welt tragen, aber wehe das Ding ist leer, dann schaffen sie es nicht einmal mehr zur nächsten Mülltonne. Ich konsumiere das Zeug nicht, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann bestätigen daß die Becher im leeren Zustand enorm an Gewicht zulegen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Efeu

• Hero Member
« Antwort #117 am: 15:52:34 Di. 16.Oktober 2012 »
...können die Pappnasen ihre Pappbecher gut gefüllt problemlos durch die halbe Welt tragen, aber wehe das Ding ist leer, dann schaffen sie es nicht einmal mehr zur nächsten Mülltonne.
Das hätte niemand besser formulieren können!
Die Dinger sind ja nichtmal isolierend (was wahrscheinlich, entsorgungstechnisch gesehen auch besser ist). Ich habe so einen wiederverwendbaren Thermobecher (war ein Geschenk *g*) und trinke aus dem manchmal Kaffee oder Tee (bleibt darin halt lange warm, was wenn man wie ich ständig unterbrochen wird oder hin und her rennen muss oder einfach etwas langsamer trinkt ganz gut ist), aber der wird eigentlich leichter, je weniger drin ist.

...vielleicht hat jemand Erfahrung und kann bestätigen daß die Becher im leeren Zustand enorm an Gewicht zulegen?
:o Zauberei?
Aber ernsthaft, das ist eine verdammt gute Frage! Damit könnten sich so intellente Sendungen wie "Galileo" oder das "hippe" Magazin NEON doch mal befassen? ;D

Eivisskat

• Gast
« Antwort #118 am: 18:32:23 Mi. 17.Juli 2013 »
Zitat
McDonald's gibt Mitarbeitern kuriose Nachhilfe -  Fast-Food-Riese rechnet sich Hungerlöhne schön

Weil man von McDonald's-Löhnen kaum leben kann, gibt die Firma ihren Burgerbratern ein paar offizielle Ratschläge zum Sparen. Doch die Musterrechnung offenbart erst das ganze Elend.

http://www.stern.de/wirtschaft/job/mcdonalds-gibt-mitarbeitern-kuriose-nachhilfe-fast-food-riese-rechnet-sich-hungerloehne-schoen-2039569.html

Kuddel

• Hero Member
  • Fischkopp
« Antwort #119 am: 11:20:13 Fr. 14.März 2014 »
Zitat
„Lohn-Diebstahl
“Mitarbeiter verklagen McDonald's

McDonald's wird in den USA von den eigenen Mitarbeitern verklagt. In drei Bundesstaaten sollen Filialen ihre Angestellten „systematisch“ um den Lohn betrogen haben. Zeitkonten sollen manipuliert worden sein.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/lohn-diebstahl-mitarbeiter-verklagen-mcdonalds/9616134.html