Original von Paul Brömmel
Naja,vielleicht hat viele Leser neben vielen anderen unattraktiven Ungereimtheiten folgendes abgestoßen:
"1. Ich bin jetzt seit 5 Jahren wieder im Unternehmen, ungekündigt, Vollzeitvertrag, daher nicht so einfach kündbar.
2. Beim ersten Gespräch im RSC wurde mir eine Abfindung von 2500,- € angeboten (0,5 mtl. Gehalt pro Jahr)
Die ich aber abgelehnt habe."
Sowas möchte wohl niemand ablehnen müssen ! 
Für 1000€mtl "Chief" spielen ? Nein,Danke ! 
Und Dein ganzes "Management"-Wissen hast Du von 2 Lehrlingen aufgeschnappt- erwartest doch nicht im Ernst Antworten ?
Moment, die Ausbildung war 6 Wochen.
Gearbeitet habe ich aber 3 Jahre danach im Management.
Die Erfahrung spricht durchaus für mich.
Zudem die jetzige Marktdirektorin dabei auch durchaus zugestimmt hat, das ich diese Tätigkeit ausführen darf.
Mir wurde nicht die Erfahrung im Management oder Schichtführung aberkannt sondern lediglich auf meine fehlende Schulbildung hingewiesen.
Sorry, Paul ich weiß das mein Post nicht gerade kurz ist, aber dennoch sollte man alles lesen.
Ich habe teilweise arbeiten eines First Assistent Managers also Stellvertretenden Restaurantleiter getätigt.
Insgesamt kann ich 10 Jahre Mc Donalds Erfahrung vorweisen.
Original von Hartzhetzer
He @funshopper_de, nimm die Abfindung und verschwinde erst einmal.
Dann suche dir einen anderen Job, der es dir zeitlich erlaubt deinen Realschulabschluss nachzuholen.
Und in zwei Jahren erinnert sich bei Mc Doff niemand mehr groß an dich, das ist dann dein Vorteil. Du fängst dann dort wieder an, diesmal mit Realschulabschluss.
Und wenn es wieder losgeht, das du mehr machen sollst, als wie laut Vertrag in deinen Aufgabenbereich fällt, verweise darauf, dass mehr Verantwortung mit mehr Gehalt und einer Beförderung verbunden ist.
Die Qualifikation hast du dann ja.
mfg
Nett gemeint Hartzhetzer,
nur 2 Probleme:
In der jetzigen Situation, kein Geld und keine Zeit für einen zweiten Bildungsweg weil:
1. Schichtdienst rund um die Uhr einsetzbar
2. Unterhaltspflichtig einem 6 jährigen Kind gegenüber
3. 15.000,- € Schulden wo mir es momentan leider nicht möglich ist großartig was neues anzufangen oder einen zweiten Bildungsweg nebenbei zu machen.
Für die die bei Mc Do schon mal gearbeitet haben oder arbeiten, wissen das es nicht immer rosig ist und das man dann kaum noch Zeit für Private dinge hat, es sei denn man arbeitet auf 400,- € Basis.
Auf Vollzeit wie ich arbeite (und das muß ich damit ich mich überhaupt über Wasser halten kann), bleibt mir kaum bis gar keine andere Möglichkeit.