Müller MILCH - MilchBauern Blockade

Begonnen von Regenwurm, 04:03:28 Do. 24.März 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

die Bauern ham die schnauze voll und das schon seit langem, also blockierten sie die zufahrt zum müller werk...

die preise für milch sind dermaßen im keller, das es sich nicht mehr für die bauern lohnt...


mal sehn was bei der blockade rauskommt
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Kuddel

ZitatOriginal von regenwurm
die Bauern ham die schnauze voll und das schon seit langem, also blockierten sie die zufahrt zum müller werk...

Wahrscheinlich wegen der Werbung mit der Dieter Bohlen Partei!!!
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Nein, im Ernst, coole Sache!
Bauern kenn ich eigentlich nur als CDU (oder nochweiterrechts-) Wähler. Hab letzt nen Berich im Radio gehört wie inzwischen Bauern beginnen mehr kollektiv zu arbeiten und auch sich kolletiv zu wehren! Wer hätte das gedacht!?!

DianaMi5

Bauern  ?(   kollektiv   ?(  LPG ?(

na warum nicht. Hauptsache es hat Erfolg.

Wilddieb Stuelpner

Ich kann mir noch keine Agrargenossenschaft in Bayern vorstellen. Jeder bayerische Bauer wurschtelt doch lieber auf seinen Schlag hinterm Haus allein.

Aber so peu a peu geht's auch mit den europäischen Landwirtschaftssubventionen den Bach runter. Und da wird's eng. Also die gesunkenen Milchpreise sind's nicht allein, wenns dem Einzelbauern an den Kragen geht.

Und wenn wir über den Grenzzaun blicken, dann hat sein tschechischer oder polnische Berufskollege es noch schwerer zu parieren.

Ein weiterer Unsinn sind die vorgeschriebenen Milchquoten der EU. Wenn eine Milchüberproduktion eintreten sollte, warum liefert man diese nicht billig in Hungerregionen in der dritten Welt?

Der Imperialismus als höchstes Stadium ist eben faulender, parasitär und absterbender Kapitalismus. Er ist nicht für den Menschen, sondern für den Profit da.

Durch immer größere Verelendung und Not, die diese Gesellschaft erzeugt, schafft sie sich ihre eigenen Totengräber selbst - das aufgebrachte, hoffentlich einig handelnde Volk - eben absterbend.

Die Welt: Bauern-Protest im Norden gegen niedrige Milchpreise

Österreich, Bundesland Oberösterreich: Bauernaufstand für höhere Milchpreise

ManOfConstantSorrow

"Aus diesem ohnehin kleinen Topf (der EU-Agrarförderung) ist die größte Einzelförderung ausgerechnet an den Molkerei-Giganten Müller Milch geflossen", stellt eine Presseerklärung des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) vom 26.7. fest. Weiter wird in der Presseerklärung erläutert, die Müller-Gruppe habe aus EU-, Bundes- und sächsischen Landesmitteln über 70 Millionen Euro zugesichert bekommen, um das größte Milchwerk Europas in Sachsen auszubauen. Dennoch seien bei Müller Milch Arbeitsplätze vernichtet worden, weil nach Zusage der Millionen-Subvention zwei andere Werke in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen stillgelegt wurden.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Carsten König

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
Dennoch seien bei Müller Milch Arbeitsplätze vernichtet worden, weil nach Zusage der Millionen-Subvention zwei andere Werke in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen stillgelegt wurden.

Genau das ist die Krux der Regionalförderung: Geld kassieren und Leute entlassen. Die Bosse müssen sich die Augen reiben ob dieser Politik... X(

  • Chefduzen Spendenbutton