neu hier

Begonnen von Tom (wird registriert), 21:01:08 Di. 03.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom (wird registriert)

ich bin neu hier.
da ich so vorstellung extrem ätzend finde, werd ich hier einfach mal ne these reinstellen.

das recht auf faulheit wird sich im kapitalismus nie zum recht erheben können, da alleine die verwertung von menschlicher arbeitskraft wertbildend ist und bleibt. wer also das recht auf faulheit fordert, fordert damit auch eine abschaffung des kapitalismus und in letzter konsequenz damit eine assoziation der freien und gleichen.

wie ihr wohl schon raushört bin ich marxist und überzeugt von der interpretation des marxismus, welche sowohl die su als auch den arbeitsfetisch der arbeiterbewegung als zwei der grössten irrtümer in der geschichte der linken betrachten.

admin

ZitatOriginal von Tom (wird registriert)



wie ihr wohl schon raushört bin ich marxist und überzeugt von der interpretation des marxismus, welche sowohl die su als auch den arbeitsfetisch der arbeiterbewegung als zwei der grössten irrtümer in der geschichte der linken betrachten.

Willkommen bei chefduzen!
Dieses Projekt entwickelt sich überraschend und bleibt dabei erstaunlich Wirklichkeitsnah. Pöbeleien blieben aus und das Forum wurde nicht blind vollgelabert. Trotzdem würde ich mich persönlich freuen, wenn man auch über das Anprangern konkreter Mißstände und die Beratung bei Problemen (mit Ämtern oder Konflikten mit Arbeitgebern auf der rechtlichlichen Seite) hinaus kommt. Politische Einschätzungen und Diskussionen haben in diesem Forum ihre Daseinsberechtigung!

Schon ganz gespannt auf Deine Beiträge
der Admin

Kuddel

@admin
ZitatPöbeleien blieben aus und das Forum wurde nicht blind vollgelabert.
Na, das hat sich mit den wachsenden Besucherzahlen ja bereits erledigt!

@Tom: Doch nicht registriert? Nie wieder hier im Forum aufgetaucht?
Schade,schade! Fand Deine Ideen schon interessant. Bin durchaus der Meinung, daß das "Recht auf Faulheit" oder anders formuliert "Mehr Lohn! Weniger Arbeit!" weitaus explosiver ist als so manche noch so radikal klingende Forderung.

ManOfConstantSorrow

ZitatOriginal von stern.de

Arbeitsplatz

Nie wieder ins Büro


Nie wieder arbeiten - für nahezu zwei Drittel der europäischen Beschäftigten eine äußerst verlockende Vorstellung.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton