Autor Thema: Tack: Trotz Management-Intervention Betriebsrat gewählt  (Gelesen 1547 mal)

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6645
Tack: Trotz Management-Intervention Betriebsrat gewählt
« am: 14:20:11 Di. 20.September 2005 »
München. Trotz massiver Behinderungen wurde beim Schuhdiscounter Tack in der Münchner Innenstadt ein Betriebsrat gewählt. Mit 16 Angestellten erschien fast die Hälfte der Belegschaft zur Wahl am Donnerstag. Vorangegangen waren der Wahl massive Auseinandersetzungen mit dem Management.

So wurde – offenbar zur Einschüchterung der Belegschaft – vier zum Teil seit Jahrzehnten bei Tack beschäftigten Mitarbeiterinnen am Tag vor der ersten Wahlversammlung Ende August gekündigt. Alle vier waren Gewerkschaftsmitglieder, die sich in der Vergangenheit wiederholt erfolgreich gegen die Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld gewehrt hatten. Zwei von ihnen wurden dennoch in den Betriebsrat gewählt.

weiter...
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!