Einfach haarsträubend

Begonnen von Selena, 15:43:12 Di. 27.September 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spätlese

Das ist das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler - öffentliche, bzw. behördliche Verschwendungen Ausg. 2005:

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

Leider fehlen darin m. E. z. B. Verschwendungen durch einzelne Bundesministerien, wie z. B. des BuMi für Verteidigung (Friedenssicherungsauftrag im Nahen Osten, Beschaffung unbrauchbarer Ausrüstungsgegenstände, Verschrottung und Verschenkung angeblich unbrauchbarer Ausrüstungsgegenstände, Vernichtung/Verschenkung angeblich unbrauchbarer Ein-Mann-Essensrationen) usw. Viele dicke Brocken fehlen einfach ... und so lässt sich das durch alle Ressorts fortführen.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Carsten König

Aber keiner von den Schlaumeiern kommt mal auch den Gedanken, dass diese Mechanik der Ressorcenverschwendung und grauen Umverteilung dem System immanent ist?

Kapitalismus bedeutet eben, dass im gesellschaftlichen Produktionsprozess der erarbeitete Mehrwert eben durch Kapital- und Zinsprozesse durch "Eigentümer" abgeschöpft wird, ohne sich arbeitend zu beteiligen.

Wer diese Mechanik nicht akzeptiert, der gelangt auch nicht zu einer angemessenen Bewertung von Korruption.

LinksDenker

ZitatOriginal von Spätlese
Das ist das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler - öffentliche, bzw. behördliche Verschwendungen Ausg. 2005:

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

...
 Vernichtung/Verschenkung angeblich unbrauchbarer Ein-Mann-Essensrationen) ...

Zumindesten die Westdeutschen EPAs verstossen schon bei der Herstellung gegen diverse Bestimmungen der Menschenrechte. Wer die GERNE mag frist auch kleine Kinder...

BGS

Was lernen wir daraus? Geld ist auf jeden Fall genug da, nur nicht für die arbeitende und ehemals arbeitende Bevölkerung...
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton