Leiharbeit bei Siemens

Begonnen von Anonym, 11:55:34 Sa. 14.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anonym

Leute, lasst Euch bloss nicht auf Zeitarbeit ein! :evil:  :evil:  :evil:

Hier meine Erfahrungen als Leiharbeiter bei der Firma Siemens:

Zwischen meiner Wohnung und der Arbeitsstele lagen mehr als 350 km.

1. Kommen Sie für 4 Wochen. -> Im WG Zimmer  gepennt.

2. Bleiben Sie noch 3 Monate! -> Im WG Zimmer  gepennt.

3. Wir haben noch ein paar Restarbeiten.
    Bleiben Sie noch 5 Monate! -> Im WG Zimmer  gepennt.

4. Wir haben noch ein paar Restarbeiten.
    Bleiben Sie noch 9 Monate! -> Im WG Zimmer  gepennt.

5. Wir haben noch ein paar Restarbeiten.
    Wir können Ihnen für 8 Monate einen befristeten Vertrag anbieten.

    Soll ich wieder im WG Zimmer pennen? Oder wegen 8 Monate Arbeit
    mit der ganzen Wohnung und Familie umziehen, mich bei Freunden
    und Familie verabschieden? Und was ist nach den 8 Monaten?

    Das interessiert die Herren einen Scheiss.

    Vielen Dank, lieber Siemens, ob ich lieber stempeln geh? Es reicht !!!

    Was so eine grosse Firma unter sozialer Verantwortung oder Flexibilität
    versteht, verstehe ich nun wieder nicht.

---------------------------------------------------------------------------------

Gehört die Leiharbeit nich abgeschaft?

---------------------------------------------------------------------------------- :

flipper

ja, sieht bei den akademis etwas besser aus, da machts die tochter evosoft gmbh ,  zocken ein haufen geld 50 euro/h ab und geben euch 35T brutto, FINGER WEG

jedesmal wenn euch eure siemens-kündigungsschutzhockerkollegen rausgedrängt haben kriegt ihrn neuen einsatz.

für projektprobleme kriegt immer der consultant die schuld von den alten knacker projektleitern dort.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Majestyx

ich habe von einem bekannten, der bei siemens (bln) arbeitet. die haben dort 'ne ganze abteilung rausgeschmissen und, über eine "sklavenvermittlung" ;-) wieder eingestellt. ohne kündigungsschutz, für weniger pro std.....

aber die machen den gleichen job wie vorher.....
Shalom heisst: FRIEDEN. Kein vermischen der Täter mit den Opfern. Sonst könntest auch DU zur "Persona non grata" werden!

Majestyx

Gast aus Berlin

:cry: Klasse verarsche, die nun dank Agenda2010 zur alltäglichkeit mutiert.

Gast aus Berlin

Peter

Hi Flipper,

die Siemens-Kündigungsschutzhockerkollegen machen ihrem Namen ja auch alle Ehre. In München sind ca. 200 Gekündigte zum Gericht gezogen-
aber nicht weil sie eine Abfindung haben wollen, nein- die wollen ihren Arbeitsplatz wiederhaben!

Bisher haben ca. 80 von Ihnen vom Gericht Recht bekommen.

Tagesaktuelle Berichte von den Gerichtsverhandlungen gibt es bei:
http://www.nci.migm.de -> Gerichtsprozesse

Peter

  • Chefduzen Spendenbutton