Sie wollen Krieg.....den sollen

Begonnen von Farnmausi, 20:47:32 Sa. 14.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Farnmausi

sie kriegen ...   :twisted:

Wir sind alle betroffen und es ist höchste Zeit endlich zu handeln  

Also hier die Idee und ich erwarte Eure Resonnanz;

Die bisherigen Demonstationen und Aktionen waren erfolgreich aber nicht ausreichend. Nach langem grübeln über die Realisierbarkeit schwebt mir folgendes vor:

Noch verfügen wir über den Feiertag 1. Mai TAG DER ARBEIT

Unsere so geliebten Filialen des Arbeitsamtes haben ja einen uns bekannten Stammsitz (sehr luxeriös wie wir alle wissen)

in

Bisherige Demos fanden in Berlin, Düsseldorf, demnächst in Köln, Frankfurt und Stuttgart statt, aber niemals am Stammsitz allen Übels.

Folgende Sachliche Überlegungen:

1)Tag der Arbeit ist ja wohl mehr als geeignet ein deutliches Zeichen zu setzen, das es mehr als reicht und so nicht mit uns.

1a) ...noch bleibt Zeit alles zu organisieren wenn wir Gas geben

2)Wir sind ja nur gefälschte 4,6 Millionen Arbeitslose....  ... logisch überlegt hängen aber locker das doppelte an direkt Betroffenen dran, unerheblich ob aus der Statistik rausgefälscht, in die Sozi abserviert oder aber als Angehöriger. Allein über das Internet sind also unendlich viele zu erreichen und zu motivieren.

3) Lahmlegen einer relativ kleinen Stadt mit Nürnberg... dürfte also nicht schwer fallen... Eskalationen sind zu bezweifeln aber mit gezielter Information nicht nur der Presse und den hiesigen Medien, sondern zumindenst auch der Auslandspresse sollte die Aufmerksamkeit deutlich zu erzielen sein, ohne das die Regierung es wieder ignorieren kann.

4) Organisatorisches Vorgehen? Stelle mir wie folgt vor: Sammeln aller Net-Adressen der weiteren Arbeitslosen Foren, Sozialhilfeforen sowie Interessengemeinschaften. Viele haben ja auch in Eigeninitiativen Pages gegründet. Versenden des Aufrufes an alle! Bildung verschiedener Organisationsteams in Zusammenarbeit mit allen.

Erfahrungen aus bisherigen Aktionen liegen ja bereits vor und das dürfte machbar sein, in erster Linie werden wohl Fahrgemeinschaften und ähnliches organisiert werden müssen.

Für eine gleichgeschaltete Demo bietet sich für unsere neuen Bundesländer Berlin oder Leipzig an. Persönlich finde ich Leipzig noch frappierender wenn ich an die 80-ger denke, aber es ist ja beides möglich.

Werbung für die Aktion zu machen ist wohl das kleineste Problem, ich selbst werde mich nicht scheuen Plakate zu kleben und Handzettel im Arbeitsamt meines Ortes zu verteilen und in jeder bundesdeutschen Stadt sollte jemand zu finden sein.

Also hören wir mit dem jammern auf und nutzen endlich unsere Macht die wir haben!

Dieses Posting habe ich bereits in zwei weiteren Foren gesetzt, also endlich ran an unsere Existenzvernichter

Farnmausi die der deutsche Obrigkeitsgehorsam bis oben hin steht!!!

email: Farnmausi@aol.com

Wutgast

Bin auch dafür.

Sollten aber noch weiter gehen und uns endlich mal richtig organisieren und die ausbeutereliten von der Macht insgesamt vertreiben. Denn es ist ja in der Sache einfach alles richtig zu machen!

Stimme zu: Wir selbst brauchen die Macht.

Empfehle auch folgende Seiten:

1) www.Attac.de - Forum! -> Siehe auch Thread "Parteigründung" unter "Soziales".

2) www.howyoucanchangetheworld.com - Forum

Werde deinen post dort posten.

Wutgast

Wutgast@gmx.net

Maile mir noch was wenn sich was ergibt.

Regulator

Bevor solche Aktionen anlaufen sollten, muss auch die Organisation stehen. Das kann man nicht von 0 auf 100 durchziehen!
Solche Aktionen ziehen immer irgendwelche Idioten an, die einen solchen Medienrummel für sich nutzen oder einfach nur in den Massen ihre Wut austoben wollen (siehe jährliche Demo in Berlin!).
Zunächst bekommt mal so etwas wie eine Pedition in den Griff! Papier ist geduldig, ok. Aber wer kann schon 10.000.000 Wählerstimmen ignorieren?
Die Medien nicht und man läuft nicht Gefahr, dass andere Gruppen solche Anlässe wahrnehmen, um Unruhe zu stiften.

Wie wäre es denn mit einer Liste von Verbesserungsvorschlägen die von möglichst vielen mit Namen und Anschrift bestätigt werden?
Konstruktiv und durchführbar sollten die Vorschläge schon sein! Sich einfach in großer Zahl vor die Türen des AA´s zu stellen und nach sozialer Gerechtigkeit schreien bringt da gar nichts, außer vielleicht ein paar schnell gezimmerten Trostpflaster!

Lasst uns doch dieses Forum nutzen, um eine Liste für die wichtigsten Bedürfnisse und deren Lösungsansätze sammeln!
Dann kann auch die Regierung nicht mehr die Augen davor schliessen!

Mein erster Vorschlag wäre schon einmal die Abschaffung der Steuervorteile und eine transparente Vergütung für Abgeordnete! Nicht zu vergessen ein generelles Verbot für Nebenbeschäftigung aller Politiker, die sollten eigentlich in der schlechten politischen Lage keine Zeit mehr haben in Konzernen den Vorstand zu spielen!

Gruß

Regulator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

Farnmausi

...ist geduldig. Lieber Regulator, bei Attac laufen Unterschriftensammlungen und natürlich bin ich und auch Freunde dabei. Die Erfahrung zeigt aber das der Erfolg gleich null ist. Die Organisation kann erst anlaufen wenn genügend Menschen motiviert sind und dies versuche ich mit meinem Posting zu erreichen. Schau mal, jeder hat ein oder 2 Adressbücher. Lasse nur mal 1000 Leute den Aufruf für die Demo verschicken, der Kreis wird immer größer. Wenn wir uns jetzt nicht wehren, dürfen wir nicht mehr jammern wenn das Elend nächstes Jahr völlig über uns einbricht.

Wir deutschen warten immer so lange, bis es einfach zu spät ist, dies gilt es zu verhindern, denn dann sehe ich nur noch schwarz und glaube nicht das Veränderungen noch auf friedlichem Wege möglich sind.

Grüßele Farnmausi

Wutgast

Stimme Farnwausi völlig zu!

Sie hat recht. ES IST BEREITS KRIEG!

WIR MÜSSEN UNS VERTEIDIGEN!

VIELE VON UNS!

PETITIONEN BRINGEN GAR NICHTS!  WIR SIND KEINE BITTSTELLER! DIESES LAND GEHÖRT UND! WIR HOLEN UNS DIE MACHT!

Regulator

ZitatES IST BEREITS KRIEG!

WIR MÜSSEN UNS VERTEIDIGEN!

VIELE VON UNS!

PETITIONEN BRINGEN GAR NICHTS!  WIR SIND KEINE BITTSTELLER! DIESES LAND GEHÖRT UND! WIR HOLEN UNS DIE MACHT!

Das kann auf keinen Fall der richtige Weg sein! Mit Verhetzung ist nichts gewonnen, außer man will noch mehr Elend erzeugen.
So eine Revolte, wie ihr euch das hier vorstellt, würde nur negativ wirken und sich von Terroristen keineswegs unterscheiden!
Es gibt Spielregeln die einzuhalten sind! Wenn, dann sollten wir nach den Regeln spielen, die uns gegeben sind! Ein paar Idioten, die einen Guerilliakrieg anfangen würden, sind schnell gefunden! Was dann? Diktatur? Kommunismus? Anarchie?

Schaut Euch doch mal in der Geschichte um (z.B. Irland (RAF), Baskenland (Spanien), Afganistan, Vietnam, Panama, Irak, Korea, China,  Kuba, etc., etc., etc.....)!
Es gibt keine Konstellation, die es nicht schon gab.... !

Wer will denn Gott spielen in Deutschland?
Nee, nee ... ohne mich!
Zuerst sollten sich alle einig sein und mit vereinten Kräften gegensteuern und das nicht mit der Keule in der Hand!
Das wir keine Bittsteller sind, können wir dann auch klarstellen... dann hätten wir die Macht zu fordern!

Was meint ihr denn, was nach einem Fall der Regierung passieren sollte!?!

Gruß

Regulator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

rafiki

ZitatOriginal von Farnmausi

3) Lahmlegen einer relativ kleinen Stadt mit Nürnberg...

Nürnberg? Sehe da keinen Zusammenhang. Nürnberg  hat uns unsere Jobs nicht genommen - Nürnberg  - der Sitz der Bundesanstalt für Arbeit ebensowenig. Und Jobs können die uns auch keine geben, wenn es keine gibt. Der Ansatz muß nicht in Nürnberg liegen sondern anderswo!
Warum dann so erpicht auf Nbg.?

rafiki

Regulator

Mit einer Demo in Nürnberg, die die ganze Stadt lahm legen würde (wenn überhaupt so viele Leute kommen!) ist doch überhaupt nichts gewonnen!
Ok, es würde vielleicht in der Zeitung stehen, aber morgen auch schon wieder vergessen....  Ich habe den Eindruck das viele lieber mit dem Bauch als mit dem Kopf denken!

Dieses Phänomen sieht man täglich überall! Statt mit Verstand gegen eine Sache zu agieren, wird aggressiv  und zu schnell gehandelt!
Das ist echt armselig und nicht gerade weit blickend!

Mal ein Beispiel: Jemand bekommt ein Ticket, weil er sein Auto falsch parkt vor seiner Wohnung. Statt Einspruch einzulegen und zu versuchen mit Anträgen die zuständigen Behörden zu nerven, beschimpft er lautstark (damit viele seinen Unmut hören) die Politesse. Na gut, für diesen kleinen Augenblick hat wohl das Gefühl der Macht! Was er aber letztendlich hat, ist wohl nur ein Ticket und einer Anzeige wegen Beleidigung oder ähnliches.

Man darf nicht immer nur nach Gefühl handeln, man muss auch mal hinter die Bühne blicken und sich überlegen, wo der wunde Punkt des Gegenübers liegt! In Deutschland haben wir so viele wunderbare Verwaltungsgesetze die, richtig angewandt, eine Verwaltung erheblich stören und auch einen verantwortlichen Sachbearbeiter kräftig in´s Schwitzen bringen!

Ok, vielleicht ist ein Piekser nicht schlimm. Aber wenn 100 solcher Anträge folgen, kann das schon blockieren und es könnten Forderungen durchgesetzt werden!

Das grundlegende dabei ist, das man auch einen Plan hat, den man verfolgen kann! "Planlos" würde reichen um sich in Nürnberg vor das BA zu stellen und zu krakelen

Gruß

Regulator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

Wutgast

Hallo Regulator

Wer sagt denn was von Guerrilla-Krieg? So war das nicht gedacht.

Finde nur wir müssen mal KONKRET AKTIV werden. Wie auch immer.

Petitionen sind nun einmal nur das: Bitten ohne Druck.

Klagen sind z.B. was anderes. Ein formeller Rechtsbehelf mit power!

Wie wär's z.B. mit Verfassungsbeschwerden? Gibt doch genug Leute die von den entsprechenden Gesetzen beschwert und damit verfassungsbeschwerdedbefugt sind.

Fordere dich übrigens auf einen echten Vorschlag zu posten oder mir zu schicken. Meine Adresse steht ja oben.

Hier will noch niemand Bürgerkrieg. Aber ich will mir auch nicht mehr alles gefallen lassen. Unsere Regierung hat uns verraten. Es ist jetzt Zeit für die Bürger sich zu vernetzen und aktiv zu werde.

Farnmausi

Hallo Regulator,

es soll keinen Krieg geben sondern dies gilt es mit friedlichen Mitteln zu verhindern. Die letzte große Demo am 1. November letzten Jahres wurde von den Medien nur am Rande erwähnt und dies macht mich sehr wütend. Nürnberg ist für mich ein wichtiger Ort da die Bundesagentur für Arbeit dort sitzt. Klar können die keine Jobs aus den Ärmeln zaubern, aber findet eine friedliche Demo dort statt, und ich gehe von vielen Teilnehmern aus, werden die Medien es nicht ignorieren können. Es geht mit diesem Reformenwahn nur zu Lasten der Schwachen so nicht weiter. Und eines noch am Rande; ich bin heute noch davon überzeugt, dass ein klarer Wahlbetrug unser jetzigen Regierung vorlag. Wie es bei den nächsten ausschaut; wir werden es erleben aber bis dahin sind schon viele sozialpolitische  Entscheidungen unter Dach und Fach.

Ich hoffe immer noch das wir Deutschen endlich Einigkeit zeigen, wenn es um massiven Sozialabbau geht.

friedliche Grüßele Farnmausi

Regulator

@ Wutgast

Ein Patent-Rezept kann ich Dir nicht liefern!

Ich denke mit diesem Forum ist schon ein sehr guter Anfang gemacht worden!

@Alle

Konkret könnte ich mir vorstellen das Chefduzen ein e.V. wird. Die finanziellen Möglichkeiten der Unterstützung durch den Staat wären dann gegeben (Kosten für Flyer oder Aktionen).
Außerdem würden wir dann den anonymen Raum des Internets verlassen und Präsents zeigen, denn das Problem ist, das Chefduzen nur ein "zusammengewürfelter, meist anonymer Haufen" ist (bis auf die paar Leute der Stammbelegung hier)!
Aktionen lassen sich hier wohl planen, aber eine gemeinsame koordinierte Durchführung wäre so nicht möglich!

Die Mitglieder in einem Verein sind aber eine nachweisbare Größe. Hier ist der Nachteil, dass die Leute kommen und gehen, ganz nach Lust und Laune, oder weist Du wieviele Leute hier zuverlässig posten?
Ich denke das die meisten, wenn ihr persönliches Problem erledigt ist, nicht mehr wieder kommen. Oft hat die Allgemeinheit ja nur ein Interesse, wenn sie selbst involviert sind!

Der Nachteil eines e.V.´s ist natürlich die Pflicht und die Verantwortung, die ein e.V. mit sich bringt, aber das ist ein Opfer, dass die Crew dieses Forum´s eh schon bringt!

Also, wie denkt ihr über den Vorschlag einen e.V. zu gründen????

Gruß

Regulator
Gruß

Regulator

________________________

Datenschutz ist Täterschutz!

Wutgast

Hallo Regulator

Denke wir brauchen eine höhere Organisationsform.

Du hast recht.

Bin schon an was dran.

Werde dich balld mal kontaktieren wenn ich weiterkomme!

Wutgast 8)  :lol:

  • Chefduzen Spendenbutton