Betriebsspionage ... mal anders

Begonnen von Carsten König, 21:27:05 Sa. 29.Oktober 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

ZitatEin beispielloser Fall von interner Spionage gegen einen unbequemen Münchner Betriebsrat

Quelle: http://www.freitag.de/2005/43/05430701.php

Kuddel

Vollüberwachung und Entrechtung kritischer Belegschaftsangehöriger seitens Firmenleitungen sind unlängst Realitat, fast schon Normalität.

Aber wenn das, was vor Ewigkeiten schon im Labournet veröffentlicht wurde, nun auch seinen Weg in eine bürgerliche Zeitung findet, ist dies schon fast ein Wunder...

v-null

ZitatOriginal von Kuddel
Vollüberwachung und Entrechtung kritischer Belegschaftsangehöriger seitens Firmenleitungen sind unlängst Realitat, fast schon Normalität.

Aber wenn das, was vor Ewigkeiten schon im Labournet veröffentlicht wurde, nun auch seinen Weg in eine bürgerliche Zeitung findet, ist dies schon fast ein Wunder...

Schon in den 70-ger Jahren wurden kritische und unbestechliche Betriegbsräte nach allen Regeln der Kunst ausspioniert und kriminalisiert. Es ist also schon länger Usus, als es die PCs gibt! Allerdings war es früher nicht ganz so einfach wie heute, an vertrauliche Daten ranzukommen.
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

  • Chefduzen Spendenbutton