Weihnachtsmarkt der Zeitarbeit

Begonnen von Mats, 13:00:12 Mi. 23.November 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mats

Bekomme heute Post vom AA, dass ich zum Weihnachtsmarkt der Zeitarbeit eingeladen bin (Kurzbewerbungen sind mitzubringen). Da ich noch keinen Arbeitsvertrag habe, muss ich da wohl hin. Schätze, dass es da zwei Varianten gibt

> lustige Stände, an die mal sich wahlweise stellen kann, nach dem Motto, hallo erstmal, vielleicht auch wieder weg geht, gereicht wird Glühwein, es riecht nach Zimt, im Hintergrund singt Bing Crosby von Weißen Weihnachten...

> ein Raum, in dem die Anwesenheit der Arbeitslosen gecheckt wird,
s. Wahllokal, man wird zu der einen oder anderen Zeitarbeitsfirma geleitet (direkte Vertreter samt Arb.vertrag sind vor Ort an Pennälertischen vorhanden). Bei schon den kleinsten abfälligen Bemerkunden, frei nach: "Wissen Sie, ich kenne Zeitarbeit, das habe ich 5 Jahre lang gemacht", kann das AA bemüht werden. Das riecht doch schon von weitem nach Jahresend-Statistik und Budget-Verkleinerung.

Tippe auf Variante 2, was meint ihr?

besorgter bürger

was sagt der arbeitslose akademiker zu einem arbeitenden akademiker? eine currywurst bitte!

schätze mal das imbissbudenverkäufer gesucht werden. oh man, nächste woche muss ich auch zum amt. ich melde mich dann für die geisterbahn.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton