BILD dir meine Meinung

Begonnen von Ines, 14:58:00 Mi. 31.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Wohl eher nicht. Doch heute ist z. B. der SPEIGEL die Bild der Akademiker und diese scheinen es nicht zu bemerken.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

krapotke, dein Kommentar hat eine echte Treffsicherheit.

"Treffer, versenkt!", möcht' ich sagen.

Ja, ich erinnere Zeiten, da wußte man anhand des Mediums, wie man einen Bericht einschätzen kann. Heute kann ein Artikel in der taz schlimmer als von der BILD sein. Heute ist alles so Gülle und so egal.

Ich fand es gut, mir konservative und Wirtschaftsblätter reinzuziehen, da brauchte man nur den ideologischen Klimbim wegzufiltern, dann hatte man brauchbare Infos. Jetzt findet man in solchen Medien Berichte über wilden Sex mit diversen Drogen, Erlebnisse im Moshpit beim Death Metal Konzert. Ja, ich fand es besser, als diese Leute noch in Nadelstreifen rumgelaufen sind. Um die Welt ändern zu können, braucht man erstmal Informationen, um sie überhaupt zu verstehen. Ich weiß aber bei dem Schrott auf allen Kanälen nicht mehr, wo man noch etwas von Gehalt herausfiltern soll. Die Haltungen eines Autors wechseln ständig je nach Zeitgeist und Trend. Feinfühlig, pragmatisch, ironisch, kritisch, zynisch, unterhaltsam. Es geht nur um Klickzahlen.

Ich fand es gut und richtig, wenn man die BILD einfach nur bäh fand. Es wird nicht besser, wenn alle Medien so geworden sind. Das ist keine Rechtfertigung, diesen Dreck zu verlinken oder zu teilen...

BGS

Buch passend zum Thema, siebziger Jahre:

Heinrich Böll: "Die verlorene Ehre der Katarina Blum"

DTV

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel


ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Onkel Tom

Schöner Sound. Mensch wird von einem Jornalisten gefragt, ob ein Foto
geschossen oder Interviev gemacht werden kann ? Da fragst Du, für welches
Medium ? Wenn Du darauf hörst "Freie Presse" oder "actionpress",dann weißt
Du Bescheid das Bild wieder auf dem Blutsauger unterwegst ist.
Fragen kostet nix und Nein darauf sagen schadet dich erst recht nicht..  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Daß diese Gesellschaft so kaputt ist, hat auch mit den Medien zu tun. Sie spielen eine wichtige Rolle darin, die Bevölkerung auf Nebenschauplätze zu schicken, sie zu verwirren, entweder aufzuhetzen oder einzulullen.

Der Rechtsruck in der Gesellschaft war nur durch die aktive Mithilfe der Medien möglich. Die BILD bleibt dabei die Speerpitze.

ZitatAcht Rügen für "Bild"

Der Deutsche Presserat sprach am Freitag insgesamt 20 öffentliche Rügen aus, vor allem Verstöße gegen die journalistische Sorgfaltspflicht und den Opferschutz. Insgesamt acht der Rügen richten sich an die Bild.
https://www.sueddeutsche.de/medien/disarstar-bild-presserat-ruegen-1.6457087

Davor sah es so aus:
ZitatPresserat rügt die Bild dieses Jahr bereits 26 Mal.
Die Rüge ist das härteste Sanktionsmittel des deutschen Presserates. 2023 wird ein Rekordjahr.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/presserat-ruegt-die-bild-dieses-jahr-bereits-26-mal

"Die Rüge ist das härteste Sanktionsmittel...", das ist doch ein Witz! Das bleibt folgenlos. Bild lügt und hetzt ungestraft weiter.

Die einzig organisierte und gut hörbare Medienkritik kommt von rechts. Die Rechten wissen die Macht der Medien zu nutzen und versuchen sie vor sich herzutreiben. Kritische Medien werden angegriffen. Es gibt physische Angriffe auf Journalisten. Öffentlich Rechtliche sollen abgeschafft werden.

Wir brauchen guten Journalismus. Das heißt nicht, daß wir die bestehenden Medien verteidigen müssen. Wenn wir gegen Rassismus und Rechtsruck kämpfen, müssen wir auch gegen BILD & Co. kämpfen.

  • Chefduzen Spendenbutton