Der Spiegel - ein geschwätziges Blatt

Begonnen von Klassenkampf, 13:47:28 Mo. 14.November 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Egal wohin man schaut...
schön koordiniert überall das gleiche Bild,
Schüren von Ängsten und einer Hysterie...

Zitat Globalisierung und Terror
Die neue Welt ist brutal

Stabil und friedlich sollte die globalisierte Welt sein, das war die Hoffnung. Sie hat sich nicht erfüllt. Die Globalisierung schafft nicht nur ihre eigenen Gegner - sie bedroht sich am Ende sogar selbst.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/muellers-memo-die-globalisierung-schafft-ihre-eigenen-gegner-a-1072385.html

Nicht der Kapitalismus ist brutal, sondern offene Grenzen bedeuten Terror. Aha.




Weitere Erkenntnisse des Starjournalisten Henrik Müller:
ZitatJob- und Konjunkturboom: Deutschland läuft heiß

Die deutsche Konjunktur nimmt Tempo auf, Jobs gibt's in Hülle und Fülle.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschlands-wirtschaft-steht-vor-neuen-risiken-a-1066283.html

Zitat Arbeitslosigkeit: Wie der Mindestlohn Flüchtlinge ausgrenzt

Das neue deutsche Wirtschaftswunder neigt sich dem Ende, die Arbeitslosigkeit wird bald wieder steigen - denn viele Zuwanderer suchen einen Job. Höchste Zeit, den Mindestlohn zu reformieren!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wie-der-mindestlohn-fluechtlinge-ausgrenzt-a-1059446.html

ZitatDie Deutschen sind gefährlich satt

Wirtschaftswachstum, Jobs, schönes Wetter: Die Deutschen sind hochzufrieden.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-ttip-grosskonzerne-die-deutschen-sind-zu-satt-a-1047355.html


Irre wie Henrik Müller kommen nicht in die Psychiatrie, sie machen Karriere.

Just B U

Na klar, weil sie irre Teile (Rädchen) des Irren-Systems sind....ohne die - mehr oder weniger Irren und/oder Gehirngewaschenen  - würde das System ja nicht laufen bzw. anfangen immer mehr zu stottern und zu zerfallen....

Wie ich dass sehe, besteht derzeit noch die Mehrheit der Menschheit aus Irren und/oder Gehirngewaschenen....
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Kuddel

Ich glaube, schwarzrot hat sich  bereits irgendwo zu "bento" geäußert.
Dieses besonders jugendliche spon. Da dürfen die Praktikanten, die sowieso die Print- und Onlinemedien zusammenkloppen, jetzt ihren Namen drunter schreiben. Jetzt sind die Welterklärungen noch mehr auf Hipness, Lifestyle und Sexyness getrimmt. Noch ekliger geht's kaum.

Kuddel

Nochmal was zum Spiegel-Ableger "bento".

Die Titanic sagte: Das einzige Magazin, bei dem die Redakteure noch dümmer sind, als die Leser.

Treffender geht's nicht.

Strombolli

Wißt ihr, früher habe ich ja ganz gerne SPON und Co. gelesen, aber heute Feind- und Angstbilder gefolgt von unnötigen Tipps oder sinnlosen Videos, wo man sich hinterher, wie bei der B***-Zeitung fragt, warum habe ich jetzt diese Scheiße bei Focus/HuffPo überhaupt angesehen?

Für mich haben also diese "LeiD-Medien" ihren Reiz verloren, ähnlich wie die TV-Sender.

Warum? Weil mein Leben andere existenzielle Fragen aufwirft, als ein Erdogan, Ausländer usw. Existenzielle Fragen, die von Leuten verursacht wurden, die
in ihrer ideologischen Verbohrtheit ganz Europa zugrunde richten: die Finanzmanager Deutschlands, die Populisten aus Bayern und der AfD, Schäuble und dessen Marionette Merkel...und die ganzen mitlaufenden, dmpfbackigen Jubelfuzzies, denen es leider noch viel zu gut geht.

Ich bin der festen Überzeugung, daß meine Familie und ich genau das jetzt schon durchleben, was unserer tollen Bevölkerung noch bevorsteht und das ist erst der Anfang. Eine gute, schöne Zukunft wird mit jedem Tag, der mit der gegenwärtigen Denkens- und Lebensart ins Land geht, immer mehr irreversibel verbaut. Danke dafür!  Und die Journalistentruppe hilft dabei fleissig mit.

Und Erdogans Minister hat doch recht, wenn er von gesteuerten BRD-Medien spricht! Nicht viel besser, wie früher in der DDR. Nur mit mehr Farbe!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

In den führenden Medien haben geschulte Rechtspropagandisten ihren festen Platz.
Henrik Müller hatte ich schonmal weiter oben namentlich genannt.
ZitatHenrik Müller studierte Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und promovierte bei Thomas Straubhaar an der Universität der Bundeswehr Hamburg (heute Helmut-Schmidt-Universität). 2006 veröffentlichte er eine Studie über den Zusammenhang von nationaler Identität und ökonomischer Prosperität ,,Wirtschaftsfaktor Patriotismus".
https://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_M%C3%BCller

Sowas kommt dabei raus:
ZitatDeutschland ist cool, diese Stimmung trägt das Land dank des wirtschaftlichen Dauerbooms. Doch Überschwang und Aufschwung könnten kippen, weil die Politik das neue Deutschlandgefühl verspielt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sondierungsgespraeche-warum-das-regierungs-vakuum-den-boom-bedroht-a-1186584.html

Kuddel


counselor

Dann soll Bill Gates sein Vermögen hergeben und es den Armen spendieren!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Es ist so schlimm, mit seinen Prognosen meist richtig zu  liegen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Und wieder mal mein Lieblingsmedium spon:

ZitatUmweltschutz
Boomt die Wirtschaft, wächst auch der Wald

Je besser es einem Land wirtschaftlich geht, desto mehr Waldfläche hat es
.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wald-boomt-die-wirtschaft-waechst-auch-der-wald-a-1207684.html

Mehr Wirtschaft. Mehr Wachstum. Mehr Profit.
Und alles wird gut.
Jawoll!

BGS

Mehr Bäume = mehr "Profit", nichts als Lebensqualität gar?

Ist mir bislang noch nicht aufgefällen. Ach so, gilt nicht f.d. Norden... .

Die Schicht ruft. Leider.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Zitat von: Kuddel am 10:17:00 Sa. 19.Mai 2018
Und wieder mal mein Lieblingsmedium spon:

ZitatUmweltschutz
Boomt die Wirtschaft, wächst auch der Wald

Je besser es einem Land wirtschaftlich geht, desto mehr Waldfläche hat es
.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wald-boomt-die-wirtschaft-waechst-auch-der-wald-a-1207684.html

Mehr Wirtschaft. Mehr Wachstum. Mehr Profit.
Und alles wird gut.
Jawoll!

Doof nur, das es auf die Qualität des Waldes und nicht auf die Quantität ankommt!
100.000 Hektar Weihnachtsbaumkulturen sind auch 100.000 Hektar Wald ersetzen aber keine 100 Hektar naturnahen Wald!

dagobert

Jetzt komm doch nicht mit solchen Haarspaltereien, da muss man ja denken.  :evil:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

OT

Heute hab ich einen Goldkäfer gesehen, lebendig und aus nächster Nähe, da kommen einem ja fast schon Tränen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Weitere Innovationen bei dem Qualitätsmedium:

ZitatNeoliberaler Nachfolger für abgesetzten Spiegel-Chefredakteur

Das Chefredakteur-Karussell beim Spiegel dreht sich erneut. Die relevanteste Frage bleibt ungestellt: Wovon leben die Massenmedien?

...
Clickbait, Boulevard, Werbemaximierung

Mit "Spiegel+" führte Spiegel Online kostenpflichtige Artikel ein, die mit Clickbait-Teasern Leser zum Kauf bewegen sollen. Wie bei Clickbait üblich, nutzt sich dieser Effekt jedoch schnell ab, da die Artikel in der Regel nicht halten, was die Teaser suggerieren. Vor der Betrachtung von Videos müssen die Leser 20-30 Sekunden Werbung über sich ergehen lassen, mit Fotostrecken treibt man die Klickzahlen künstlich hoch, und selbst ausführliche Berichte über das Dschungelcamp sind nicht unter der Würde von Spiegel Online.

Spiegel Online betreibt und verlinkt "bento", ein Online-Magazin für Twens, das mit innovativen Artikeln besticht wie "Marisa ließ sich die Schamlippen verkürzen - was das mit ihrem Leben gemacht hat" oder "Kristina hat sich seit zwei Jahren am gesamten Körper nicht mehr rasiert". Werbung ist bei bento so dominant, dass man selbst auf dem Smartphone teilweise nur 6 Zeilen Text zwischen zwei Werbeblöcken lesen kann. Oder besser gesagt: Man kann es versuchen, denn Text ist schwierig zu erfassen, wenn direkt darunter oder darüber ein Autostart-Video läuft.
...
Das gilt auch für Spiegel Online selbst, wo nervtötende bewegte Werbeflächen ein konzentriertes Lesen der Texte erheblich behindern. Um lesen zu können, müssen Leser das Browserfenster auf die Breite der mittleren Spalte reduzieren. Adblocker sind nicht mehr möglich. Statt sich zu fragen, warum die Leser Adblocker nutzen wollen, sperrt Spiegel Online deren Nutzer aus.

Weil die Verzweiflung offenbar groß und die Werbeflächen immer noch nicht genug Umsatz bringen, führte Spiegel Online die Werbung über die gesamte Seitenbreite ein - quer über die mittlere Textspalte. Erstmalig am 07.07.2018 stellte Spiegel Online eine solche Maximalwerbung für den BMW i8 Roadster in den oberen Bereich der Startseite. Vom ersten Artikel war nur noch ein 2-Zeiler zu sehen, dann folgt die riesige Werbefläche, und erst nach dem Herunter-scrollen ging es redaktionell weiter.

Bemerkenswert bei dieser Werbung: Versteht sich Spiegel Online als Medium für die Zielgruppe potentieller Käufer von 155.000 € - Autos? Das würde die wirtschaftspolitische Ausrichtung erklären. Andererseits zeigte Spiegel Online am 27.08. eine ebenso bildschirmfüllende Werbung für eine Casting Show, die die entgegengesetzte Zielgruppe anspricht. Nach der Devise "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" erklärt das viele Werbekunden-orientierte Minnesänger Artikel - und fehlende kritische Inhalte.
...
"Innere Zensur" und Verlust der Glaubwürdigkeit

Symptomatisch für den journalistischen Niedergang des Spiegel ist die Kündigung des vielfach preisgekrönten Journalisten Harald Schumann. Dieser erlebte seit 1999, dass Artikel abgelehnt wurden, die "zu kritisch, zu links, nicht angepasst genug" waren. So schrieb Schumann u.a. einen positiven Artikel über Windkraft, den Chefredakteur Aust ablehnte. Dass Fass lief über bei der berühmt-berüchtigten Spiegel Ausgabe 14/2004 "Der Windmühlenwahn" mit einer "haarsträubend falschen und manipulierten Titelgeschichte mit gefälschten Fotos und gefälschten Zitaten". Chefredakteur Aust, der "seine Pferdezucht im Landkreis Stade von Windrädern bedroht sah" gab die Anweisung, die Windkraft niederzuschreiben.

Beim Berliner Journalistenpreis 2010 erläuterte Schumann auch, wie Banken / Konzerne / Anzeigenkunden Druck auf Redaktionen ausüben, um kritischen Journalismus zu verhindern.
...
So tickt der neue Chefredakteur

Chefredakteure sind - wie Harald Schumann oben erklärte - neben den Herausgebern die entscheidenden Personen für die inhaltliche Ausrichtung eines Mediums. Eine Neubesetzung ist also immer eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung.

Der neue Redaktionschef Steffen Klusmann war zuvor Chefredakteur des Manager Magazins, das einer Vertretung gesamt-gesellschaftlicher Interessen unverdächtig ist. Wie er tickt, lässt sich den Themen und Aussagen des Manager Magazins und seinem Editorial entnehmen: Zur Untersuchungshaft von Ex-Audi-Chef Rupert Stadler schrieb Klusmann: "Untersuchungshaft wünscht man keinem Manager." Das steht nicht: Untersuchungshaft wünscht man keinem", sondern "keinem Manager". Wie soll man das anders verstehen als eine Befürwortung von Klassenjustiz? Gefängnis ist etwas für die Mittelschicht und Unterschicht, aber Manager sollten möglichst eine Amnestie erhalten?

Wenn in Shanghais historischem Viertel Laoximen "Tausende Alteingesessene ausquartiert werden, weil sich dort internationale Stararchitekten austoben", fragt Klusmann: "Wie weit darf die Weltherrschaft des Kapitals unsere Ästhetik bestimmen?" Er fragt nicht: " Wie weit darf die Weltherrschaft des Kapitals bestimmen, wer wo wohnen darf?" Im Editorial 3/2018 kombiniert er die übliche Verehrung für CEOs mit der Aufforderung, doch endlich die Bahn an die Börse zu bringen und dem freien Markt zu überlassen.

Das Primat der Politik über die Verkehrsinfrastruktur nennt er "rückwärtsgewandten Staatskapitalismus". Seinen Minnegesang für Anzeigenkunden und Manager nennt er "unabhängigen, erstklassigen Wirtschaftsjournalismus".
...
https://www.heise.de/tp/features/Neoliberaler-Nachfolger-fuer-abgesetzten-Spiegel-Chefredakteur-4153348.html?seite=all

Kuddel

Die mediale Niedergang setzt sich allerorten fort und ist scheinbar so unaufhaltbar, daß er achselzuckend hingenommen wird.

Ich kann es nicht lassen, da herumzustochern. Es ist nicht hinnehmbar!

Die Entwicklungen bei Stern Online sind hier schon mehrfach dokumentiert worden.
SPON hat sich der Eleminierung des Jornalismus angeschlossen und bringt solche Berichte:
ZitatWie Privatversicherte ihre Beiträge deutlich senken können
ZitatSo viel Frust schieben junge Banker
ZitatWieder keine weiße Weihnacht, es sei denn...
ZitatLetzte Geschenke besorgen - so geht's stressfrei
ZitatDer Mann, der das Schredderbild verkaufte
ZitatBaby kommt auf Linienflug zur Welt
Zitat Singende Klofrau begeistert Hamburg: Von wegen stilles Örtchen
ZitatTigerente sucht neues Zuhause
Zitat Intimchirurgie - Warum so schmallippig?
ZitatWarum "Soft Bras" Freiheit für Brüste und Frauen bedeuten
ZitatSEK stürmt versehentlich die Wohnung einer Seniorin - sie reagiert wunderbar
ZitatChris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind ein Paar
So siehts aus beim Sturmgeschütz der Demokratie.

Der Rest, der irgendwie journalistisch aussieht, ist im allgemeinen neoliberale Plörre.

Ein besonderer Hinweis gilt jedoch der Berichterstattung über "kriminelle Clans". Soweit ich weiß, eine Erfindung von Spiegel TV.
Es geht keinsfalls um die Quandts, die Pierchs, den Porsche-Clan, die Aldi Sippe oder andere Vertreter schwerwiegender Kriminalität.
Anfänglich ging es um alles was irgendwie migrantisch ist, gern Roma als "Bettelmafia" oder mit dem "Enkeltrick". Heute geht es eher um "arabische Clans". Diese rassistische Berichterstattung war derart erfolgreich, daß sie von allen kopiert wird, von allen Qualitätsmedien, von der AfD, der NPD und der Bundesregierung. Dieser Dreck ist unwidersprochen in die allgemeine Diskussionskultur eingegangen.

Troll

Ach Kuddel, jetzt fixt Du mich mit unzähligen epochalen Schlagzeilen an und ich muß mich jetzt Tagelang auf die Suche begeben um meine Neugierde zu befriedigen.

Naja, jetzt sind halt Clans die Prügelknaben, Rassisten-AfD-Bonus "Ausländische"-Clans, ohgott, unsere armen teutschen Verbrecherclans.
Wird letztlich wohl so ein unbegreifliches globales Wettbewerbs, Konkurrenz, der Markt kann alles besser Ding sein, achja, wahrscheinlich etwas Wettbewerbs verzerrendes, deshalb der Aktionismus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow

Endlich wird der SPIEGEL wieder besser:
ZitatManipulation durch Reporter
SPIEGEL legt Betrugsfall im eigenen Haus offen
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html

Kuddel

Die Scheiße schwappt jetzt hoch. Shit hits the fan.

Jetzt heulen sie alle, die Qualitätsmedien. Wie kann es denn bloß angehen? Zusammengeschriebener Quatsch wurde mit diversen Journalismuspreisen ausgezeichnet. Ach, jetzt wird gejammert. Man sieht dadurch eine Krise der Medien schlechthin aufziehen, eine Krise der Glaubwürdigkeit. Der Spiegel selbst weint die größten Krokodilstränen, man gelobt Besserung und versteht nicht, wie das bei den hohen Qualitätsstandards und Qualitätskontrollen hat passieren können.
ZitatRelotius ist es gelungen, sämtliche im Haus üblichen Sicherungsmechanismen zu umgehen und außer Kraft zu setzen.
Oha!

Aber jetzt mal ehrlich. Ich verstehe nicht, warum sich alle über die zusammenphantasierten Ammenmärchen von Relotius so aufregen? Die konnte man zumindest schön schmökern. Das eigentliche Problem sind doch all die Berichte, die Relotius nicht geschrieben hat.

Hier nochmal eine Kostprobe: Schlagzeilen der heutigen Spon-Weihnachtsausgabe:
ZitatMaria Magdalena, die erste Päpstin?
Zitat"Rudi Völler hält nicht viel vom Fest der Liebe"
ZitatWie Steinzeitbauern Scarlett Johansson zum Sexsymbol machten
ZitatWie fanden Sie den Schizophrenie-"Tatort"
ZitatMit diesen Filmen kommen Sie durch die Festtage
ZitatFeiern Sie Weihnachten spannender als der Durchschnitt?
Zitat"The Voice Senior" Unpeinlich, aufrichtig
ZitatMir reicht's - ich nehm jetzt ab
ZitatMuss ich an Gott glauben, um Heiligabend in die Kirche zu gehen, Herr Pastor?
ZitatQuiz zum Heiligabend: Hier weihnachtet es
ZitatErste Weihnachten im All: Der Tag, an dem die Erde aufging
ZitatUmweltdebatte: Sei kein Nimby, sei ein Nomp
ZitatGroße Downloads, langsames Internet: O du fröhliche, o du nervige Wartezeit
Zitat"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Wo Sie den Weihnachtsklassiker sehen können
ZitatPfarrer über Weihnachten "...dann wäre die Erde ein cooler Ort"
ZitatSanta Claus oder Papa Klaus?
Zitat"Es ist wichtig, dass das Gehör beim Essen mit angeregt wird"
ZitatAsia-Sauerbraten vom Edelrind: Zum Feste nur das Beste
ZitatErkennen Sie diese Weihnachtsfilme an nur einem Zitat?
ZitatWarum die Tübinger Boris Palmer lieben
ZitatKönnten Sie noch ohne Amazon leben? Ja? Aber möchten Sie auch?
So siehts aus beim "Sturmgeschütz der Demokratie". So einen Mist faß ich doch nichtmal mit der Kneifzange an, auch wenn ich so nie erfahre, ob ich ein Nimby oder ein Nomp bin. Ungenießbarer Buchstabensalat.

Wenn sich der Spiegel aber journalistisch versucht und Politik kommentiert, wird es noch schlimmer:
ZitatGeorge H.W. Bush, der 41. US-Präsident und Vater des 43. US-Präsidenten, war ein stiller Staatsmann. Lange verkannt, symbolisierte er jene Courage und Demut, die dem Amt heute so schmerzlich fehlen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/george-h-w-bush-ist-tot-der-unterschaetzte-staatsmann-nachruf-a-1241449.html

Es sollte bei solchen Dingen wohl kaum um Stilfragen gehen. Mir ist es scheißegal, ob ein US Präsident mit rotem Basecap rumprollt oder ein Gentlemanpräsi sich mit grauen Schläfen staatsmännisch gibt. Es sollte um politische Inhalte gehen und der olle Bush (Senior) war 1976 bis 1977 Direktor der CIA. 1989 befahl er  eine Militäroperation gegen Panama und startete 1990 den Golfkrieg (Operation Desert Shield, dann Operation Desert Storm). So ein Typ fehlt mir keineswegs schmerzlich.

Troll

Da siehst Du mal, ne nackige Bildzeitungsfrau hatte oder hat seine Vorteile.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Zitat von: Troll am 16:10:09 Mo. 24.Dezember 2018
Da siehst Du mal, ne nackige Bildzeitungsfrau hatte oder hat seine Vorteile.
Als hätten die das Internet noch nicht erfunden! ::)

Troll

Wenn mich Bilder von nackten Frauen von obigen Schlagzeilen fernhalten ok, nehm ich!

Ich glaub die spärlich bekleideten Bildzeitungsfrauen gab es schon vor dem Internet für alle. Mensch ist und bleibt ein Tier mit seinen Instinkten die er im Zaum halten kann oder eben Bildzeitung kaufen geht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Nee, die Bildzeitung haben alle nur wegen dem "Sportteil" gekauft! ;D
Für die Fans von leicht bekleideten Frauen gab es schon immer ausreichend Alternativen (sogar in Farbe!)

Troll

Stimmt, die Legende spricht von einem Sportteil der angeblich vor oder nach der nackten Frau existieren soll.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Die Ekelhaftigkeit ist scheinbar weiter steigerbar.

ZitatWarum indische Krankenhäuser viel billiger sind als deutsche - und dabei oft besser

Eine Herzoperation kostet in Indien nur knapp 1000 Euro, eine neue Augenlinse 70 Euro - und das bei hervorragender Qualität. Wie geht das?
http://www.spiegel.de/plus/indien-warum-indische-krankenhaeuser-viel-billiger-sind-als-deutsche-a-93f4638f-ce8a-4e63-81f2-244800480590

Die Antwort ist ganz einfach: Weil man als Bezahlung fürs Personal kaum mehr als eine Schale Reis übrig hat.


Indische Krankenhaus-Leiharbeiterinnen im Streik.

Der SPIEGEL träumt von 3.Welt Arbeitsbedingungen.


Troll

Der feuchte Traum der Neoliberalen, kosten von Indien deutsch vergütet, und die glauben tatsächlich das geht auf Dauer. Dort wo es sich abzeichnet das die Abwärtsspirale dann doch bei ihnen einschlägt und anfängt die Gewinne abknabbern drehen sie durch und fangen an politisch totalitäre Heilbringer zu favorisieren.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Zitat Behördenversagen
Wie Deutschland daran scheitert, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben

Polizisten und Verwaltungsbeamte verzweifeln am deutschen System: Warum ist es so schwer, abgelehnte Asylbewerber und straffällige Ausländer auszuweisen?

Ein Artikel von der AfD? Oder der NPD?
Nein, das wurde von spiegel-online veröffentlicht.

Kuddel

Zitat Greta und Co.
Die Kinder und ihr Kreuzzug

Greta Thunberg, Genesis Butler, Felix Finkbeiner: Sie sind noch Schüler oder Studenten, aber belehren die Welt. Steckt jemand hinter ihnen?
https://www.spiegel.de/plus/der-kreuzzug-der-kinder-a-00000000-0002-0001-0000-000162913136

WI-DER-LICH!

  • Chefduzen Spendenbutton