Clement unsanft geweckt

Begonnen von Zoe, 19:33:57 Mi. 16.November 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoe

»Wach auf, Verdammter dieser Erde«
 
Überflüssige weckten Minister Clement in Bonn
 
Am Donnerstag um 5 Uhr morgens war die Nacht für den scheidenden Minister Wolfgang Clement (SPD) zu Ende: »Guten Morgen, hier ist der Weck- und Prüfdienst der Überflüssigen« und »Wach auf, Verdammter dieser Erde« schallte es aus einem Megaphon vor seinem Haus in Bonn. Rund zwanzig Mitglieder der Initiative »Die Überflüssigen« waren gekommen, um seine privaten Wohnverhältnisse zu überprüfen. Der noch amtierende Wirtschaftsminister hatte Arbeitslose kürzlich unter den Generalverdacht des Leistungsmißbrauchs gestellt. Empfänger des Arbeitslosengeldes II (ALG II), die diese Leistungen zu Unrecht bezögen, hatte er mit »Parasiten« verglichen. Zugleich hatte er angekündigt, die ALG-II-Empfänger künftig stärker zu überprüfen. »Die Überflüssigen« haben den Spieß nun umgedreht.(jW)
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carsten König

Völker, hört die Signale...

  • Chefduzen Spendenbutton