Da hast aber einen Uralt-Thread aus der Mottenkiste hervorgekramt. Aber hast recht: Fischer & Biermann sind auch 2 Typen, für die ich nur noch Verachtung und Hass übrig habe. Aber das auch schon seit mindestens 25 Jahren. Auch ich war mal so blöd, "grün" zu wählen (das aber nur 1 x). Fällt aber unters Kapitel "Jugendsünden". Ich war jung und dumm, sozusagen. Aber damals hatte die grüne Partei auch noch ein ganz anderes Programm. Damals hieß es noch "Deutschland raus aus der NATO" und "Abschaffung der Bundeswehr". Heute sind sie empört, wenn Trump die Abschaffung der NATO fordert (wobei dieser das natürlich nicht wirklich will). Und wenn einer "unserer Soldaten" 'mal im Zug eines imperialistischen Einsatzes umkommt, stehen sie dann zum Gedenken stramm. Und wenn "unsere Polizei" ausländisch aussehende Menschen, die Bullenchefs nennen sie mittlerweile stigmatisierend öffentlich "Nafris", stundenlang in Köln einkesselt werden, ohne daß sie überhaupt etwas gesetzwidriges getan hätten, finden das die oberen unter den Grünen natürlich auch voll gerechtfertigt, wegen "möglicher Gefahrenabwehr".
Vielleicht ein kleiner Trost: Der Fischer wird auch immer fetter, und neulich hab' ich mir über Youtube mal eines seiner letzten Interviews angetan. Mein Eindruck: Der wird langsam senil und bekommt Alzheimer. Und das schon mit 68! - Naja, zu gönnen wär's ihm.