Ab 2005 werden Langzeitarbeitslose von den Kommunen zur Arbe

Begonnen von Bockwurst, 09:08:15 Sa. 28.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bockwurst

Ab 2005 werden Langzeitarbeitslose von den Kommunen zur Arbeit herangezogen  

Ab 2005 werden Empfänger von ALG II, von den Kommunen  zu Beschäftigungsmaßnahmen herangezogen. Unterlässt die Kommune diese Maßnahme, muss sie nach einem Jahr das Arbeitslosengeld II aus eigenen Mitteln zahlen.

Für solche Beschäftigungsmaßnahmen übernimmt das Arbeitsamt 800 Euro einschließlich aller Zusatzkosten. Der Arbeitslose erhält zum ALG II, zusätzlich 1 Euro die Stunde Aufwandsentschädigung.

Die Kommunen müssen die Arbeitslosen in den  Arbeitsdienst bringen, denn sonst sind sie in kürzester Zeit pleite. Nebenher brauchen sie ein Heer von Aufsehern. Für junge Erwerbslose unter 25 Jahren kommt es aber noch härter.

Techi-Admin

Bockwurst,

Du bist hier mehrmals von Usern höflich darauf hingewiesen worden, dass Aussagen gebündelt werden sollen statt immer einen neuen Thread zu eröffnen. Dies ist hier ein Diskussionsforum und kein Selbstgespräch, also höre bitte auch zu, wenn ernsthafte Kritik geäussert wird.
Es ist sehr unfair, mit eigenen Threads das Forum zu dominieren, während die Postings konkret Hilfesuchender in der Masse Deiner Threads untergehen. Insbesondere auch dann, wenn Du Dich in Deinen Aussagen wiederholst. Abgesehen von den Pöbeleien und Obszönitäten, die ich gestern löschen musste.

Entweder Du hältst Dich an die Forenregeln, oder Du musst Dir ein anderes Forum suchen.

Ich war bis jetzt wirklich geduldig!
Techi-Admin

Bockwurst

Wir machen es so, ich benutze ein anderes Forum, die ernsthaft an  meinen Beiträgen mitdiskutieren und komme gelegentlich hier in diesem Forum vorbei, um Neuigkeiten hier einzustellen.



ZitatOriginal von Techi-Admin

Bockwurst,

Du bist hier mehrmals von Usern höflich darauf hingewiesen worden, dass Aussagen gebündelt werden sollen statt immer einen neuen Thread zu eröffnen. Dies ist hier ein Diskussionsforum und kein Selbstgespräch, also höre bitte auch zu, wenn ernsthafte Kritik geäussert wird.
Es ist sehr unfair, mit eigenen Threads das Forum zu dominieren, während die Postings konkret Hilfesuchender in der Masse Deiner Threads untergehen. Insbesondere auch dann, wenn Du Dich in Deinen Aussagen wiederholst. Abgesehen von den Pöbeleien und Obszönitäten, die ich gestern löschen musste.

Entweder Du hältst Dich an die Forenregeln, oder Du musst Dir ein anderes Forum suchen.

Ich war bis jetzt wirklich geduldig!
Techi-Admin

Techi-Admin

Ok, Bockwurst, Du wolltest es nicht anders:

Nach weiteren Spammings und dem Versuch, unter dem Pseudonym "Sofia" weiter das Forum vollzuspammen, werde ich Dir gleich den Account sperren.

Techi-Admin

  • Chefduzen Spendenbutton