Autor Thema: Wie lang maxim. krankenschein am stück?  (Gelesen 17108 mal)

hardc0re

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« am: 13:48:00 So. 22.Januar 2006 »
Tach.. bin seit 6 monaten in som sch.. 1 euro job.. und hab nochmal 6 monate verlängert bekommen.. jetzt hab ich absolut keine lust mehr auf die sklavenarbeit... hatte mir vor 2 wochen ne kapselprellung laut arzt zugezogen... nun hab ich seit 2 wochen krankenschein.. aber will noch eine drannhängen.. finger tut auch tatsächlich noch weh.. also simulier ich netmal.. is das ohne probs möglich.. wollte diesmal zu nem anmden arzt gehn als der der mich schon 2 mal ne woche krankschrieb...

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8876
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #1 am: 17:44:22 So. 22.Januar 2006 »
Zitat
Wie lang maxim. krankenschein am stück?

So lange wie Du Krank bist. Normalerweise bekommst Du halt nach 6 Wochen Krankengeld, wovon Du aber noch weit entfernt bist.
Aber warum willst Du zu einem anderen Arzt gehen?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

hardc0re

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #2 am: 18:13:31 So. 22.Januar 2006 »
Nachher denkt mein arzt noch das ich simulieren würde.. obwohls wirklich nicht so is... dann geh ich lieber gleich zu nem andren

klaus72

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 700
  • Nieder mit der Unterdrückung und Armut !
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #3 am: 08:06:22 Mo. 23.Januar 2006 »
@Suicides

hast Du vollkommen recht !

" Fange niemals beim 1 Euro-Job und Zeitarbeit an !"

Das deutsches Volk ist halt nach wie vor seit 1933 verdummt, und lasse sich alles Gefallen.

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8876
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #4 am: 09:11:40 Di. 24.Januar 2006 »
Zitat
Original von hardc0re
Nachher denkt mein arzt noch das ich simulieren würde.. obwohls wirklich nicht so is... dann geh ich lieber gleich zu nem andren

Na, wenn er das meint soll er Dich doch gleich zum Psychologe/Neurologe überweisen.

Zitat
Zitat suicides:
Von so einer Ausbeutung wird jeder depressiv!!!!
Eben
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Nebulon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
  • Wahrheit + Freiheit = Gerechtigkeit
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #5 am: 12:32:01 Di. 24.Januar 2006 »
Suicides, auf dem Krankenschein steht unten immer 666. Daran kannst immer erkennen das der System"geld"geier dahinter steht. 33 oder 666 sind immer Zeichen für Kontrolle und Ausbeutung. Solltest mal beobachten bei Firmen bei denen du dich bewerben sollst. Der Teufel kennzeichnet sich immer gerne selbst.

Gruss
Wahrheit + Freiheit = Gerechtigkeit

troublemaker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #6 am: 18:44:19 Di. 24.Januar 2006 »
Zitat
Original von hardc0re
Tach.. bin seit 6 monaten in som sch.. 1 euro job.. und hab nochmal 6 monate verlängert bekommen..

Also echt respekt das du überhaupt so lange durchgehalten hast. Ich hätte das nicht gemacht. Selbst beim Vorstellungsgespräch hätte ich von Anfang an abgeblockt bzw. die Leute blöd angemacht dass die mich garantiert nicht nehmen. Kein Wunder dass die 6 Monate bei dir verlängert haben wenn du 6 Monate durcharbeitest. Ich würde sagen mache 6 Monate krank aber wechsel den Arzt nicht zu früh. Erst wenn er dich drauf anspricht, dann simulier halt ein bisschen. Wechsel den Arzt nicht zu früh wenn du wirklich 6 Moante krank machen möchtest musst du sonst deine letzten Wochen im Umkreis von 200 km nach Ärzten suchen  :D
Hey Kollega ich bin der TroubleMaker :-)

Pinnswin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4126
  • Einsam ist es hier, und traurig. S.Lukianenkow
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #7 am: 10:51:47 So. 05.März 2006 »
Dein Arzt wird nicht dafür bezahlt, das er "denkt, du könntest simulieren". Was ´n das überhaupt für ein Arzt?? Wenn du ihm dein Problem schilderst, wieso sollte er dich nicht krankschreiben, des, was die 1,-€ Arbeitssklaven durchmachen, geht doch auf keine Kuhhaut!
Verwunderguck - bei meiner Ärztin sind lauter Schmidt Karikaturen im Wartezimmer... sagt doch alles, oder?

Etweder ist der Doc auf meiner Seite, oder ich such solange, bis ich einen passenden gefunden hab, der es ist - ohne "wenn" & "aber" -
... das Leben ist so schon hart genug, an der Küste,
Lg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

markofreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #8 am: 21:53:43 Mi. 05.April 2006 »
Zitat
Original von Troll
Zitat
Original von hardc0re
Nachher denkt mein arzt noch das ich simulieren würde.. obwohls wirklich nicht so is... dann geh ich lieber gleich zu nem andren

Na, wenn er das meint soll er Dich doch gleich zum Psychologe/Neurologe überweisen.

Zitat
Zitat suicides:
Von so einer Ausbeutung wird jeder depressiv!!!!
Eben

Ja, so ist es!
mfg

markofreak

markofreak

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wie lang maxim. krankenschein am stück?
« Antwort #9 am: 21:56:06 Mi. 05.April 2006 »
insgesamt 78 Wochen, wobei die ersten 6 Wochen die ARGE ALG 2 bezahlt.
mfg

markofreak