Autor Thema: Boomender deutscher Rüstungsexport  (Gelesen 8422 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1165
Re: Boomender deutscher Rüstungsexport
« Antwort #30 am: 12:56:36 Sa. 20.März 2021 »
Mitte Maerz gab es eine Kundgebung der Linken vor Rheinmetall in Oberndorf a.N.
https://die-linke-schwarzwald.de/

Vor einiger Zeit ging die Meldung ueber die angeblichen  NS-Verstrickungen des Heckler und Koch Gruenders durch die Medien
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/waffenkonzern-nazi-schatten-auf-heckler-und-koch/26164270.html

Der Linke Pfanzelt brachte wohl im Gemeinderat daraufhin ein, dass keine Strasse nach Hass und Kotz benannt werden soll und fordert eine Umbenennung.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oberndorf-a-n-heckler-und-koch-strasse-soll-umbenannt-werden.9fb497bd-ff82-4f9f-9459-44996d69dc85.html

Sonntag wird auf mdr eine Doku ueber die Leipziger Ruestungsfirma HASAG  gezeigt, die auch sehr viel ZwangsarbeiterInnen beschaeftigt haben soll und deren Betriebskeiter Wilhelm Renner nie belangt worden sein soll und der Werksleiter der Gruender von Heckler und Koch wurde.
https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/hasag-ruestungsunternehmen-leipzig-130.html


Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2522
Re: Boomender deutscher Rüstungsexport
« Antwort #31 am: 10:43:07 Mi. 24.März 2021 »
Zitat
23.3.21
Milliarden-Auftrag für Kieler Werft TKMS

Nach jahrelangen Verhandlungen hat das norwegische Verteidigungsministerium heute bekannt gegeben, für rund 4,5 Milliarden Euro vier neue U-Boote bei der Kieler Werft TKMS zu bestellen.
(...)
Vier U-Boote gehen nach Norwegen, zwei erhält die Deutsche Marine.
(...)
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Milliarden-Auftrag-fuer-Kieler-Werft-TKMS,tkms144.html

Zitat
23.3.21
(...)
Im Verteidigungshaushalt sind für die beiden für Deutschland bestimmten Boote 5,5 Milliarden Euro 5,190 Milliarden Euro (wurde geändert) eingeplant.
(...)
https://esut.de/2021/03/meldungen/26239/endlich-u-bootbau-gemeinsam-mit-norwegen/

Prioritäten halt.

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1165
Re: Boomender deutscher Rüstungsexport
« Antwort #32 am: 17:35:48 Di. 30.März 2021 »
Bisheriges Urteil zu Hass und Kotz rechtskraeftig! Betrifft Waffenlieferungen nach Mexiko. Sollten angeblich nur in friedliche Bereiche des Landes gehen, was aber dann nicht der Fall war.
https://www.tagesschau.de/inland/bgh-heckler-koch-103.html

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1165
Re: Boomender deutscher Rüstungsexport
« Antwort #33 am: 19:49:39 Do. 08.April 2021 »
Am Ostermontag, 05. April gingen wie die Tage zuvor auch schon noch mal viele Menschen fuer Friedensostermaersche  auf die Strasse wie in den grossen Staedten Hessens, aber auch hinter den Bergen bei den sieben Zwergen in Oberndorf am Neckar, einem kleinen Ort wo es aber gleich zwei Ruestungsfirmen wie Heckler und Koch gibt und Rheinmetall Defence.
https://de-de.facebook.com/dielinke.tuebingen

Fritz Linow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2522
Re: Boomender deutscher Rüstungsexport
« Antwort #34 am: 00:17:44 So. 18.April 2021 »