Wege zu Wissen & Wohlstand (Vorwort)

Begonnen von Dr.Mabuse, 18:41:32 Sa. 25.Januar 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatGesundheit geht vor
Roberto J. De Lapuente findet, dass es eine gute Entwicklung ist, wenn die Krankheitstage von Angestellten steigen
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1126261.krankheitstage-gesundheit-geht-vor.html

Kuddel

Vermutlich im Frühjahr 1978 erschien die Broschüre "Absenteismus - Die Kunst des Krankfeierns"



https://www.mao-projekt.de/BRD/DGB/ANA/DGB_1978_Absenteismus.shtml

BGS

Wer auf diesem Planeten auf Abruf arbeiten muss, hat keine Chance, durch Abwesenheit oder Krankschreibung irgendetwas zu positiv verändern.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Ich fand das Prinzip der Tagelöhnerei zeitweise sehr ansprechend. Es war für mich eine Horrorvorstellung, den Rest meines Lebens in irgendeiner Fabrik oder Klitsche zu verbringen.

Aber diese Tagelöhnerei fuktioniert im eigenen Sinne nur, wenn man gesund und fit genug ist. Wenn stets ausreichend Jobangebote dafür da sind und die Bezahlung gut genug ist, daß die Kohle auch dann noch reicht, wenn man nicht zur Arbeit gehen kann oder will.

Ansonsten hast du Recht, es gibt wenig Möglichkeiten zu kämpfen, eine Krankmeldung schadet einem eher selbst, als dem Ausbeuter. Und wenn man zu alt, zu krank, zu unfit ist, ist man sowieso am Arsch.

  • Chefduzen Spendenbutton