Propaganda

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 12:20:51 Sa. 25.Februar 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Wer streikt hat nicht nur den Arbeitgeber gegen sich.
Streikbrecher, Gerichte und Polizei können sich ganz schnell hinzugesellen.
Sollte all das nicht reichen, wird die Medien-Propagandamaschinerie  angefahren:

Gleich zum Streikbeginn rief BILD dazu auf Müll vor Verdi-Büros zu schmeißen.
Als das nich beforgt wurde, berichtete man einfach, der Streik bei der Müllabfuhr würde zur Ausbreitung der Vogelgrippe führen. Doch damit nicht genug...

Bernd Riexinger,  Mitglied der Streikleitung BaWü, äußerte sich in junge Welt zu einer Anzeige gegen ihn. Angezeigt wurde er von einem Vater weger der Arbeitsniederlegung. Durch diese konnte seine Tochter nicht operiert werden. Laut Riexinger legte der für die OP, bei der es sich nicht um einen Notfall handelte, zuständige Professor den Termin "bewußt" auf einen Streiktag.
BILD sprang auf den Zug auf und griff die Story groß auf, noch bevor die Anzeige gestellt wurde. Andere Medien folgten, um damit den Streik zu diskreditieren.

Ausserdem:

ZitatStadtwerke München zensieren Verdi-Spot

Die Stadtwerke München weigerten sich, auf den Info-Leinwänden im Münchner U-Bahn-Netz einen Werbespot der Gewerkschaft Verdi zu senden. Begründung: Es handle sich um "politische Werbung". In dem Spot wird Ministerpräsident Stoiber kritisiert, weil er die 42-Stunden-Woche im öffentlichen Dienst durchsetzen will.

rf-news 24.2.06
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton