Achtung!

Begonnen von admin, 19:20:49 Fr. 31.März 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Rechtsanwaltliche Hilfe über die DGB-Branchengewerkschaften bzw. die DGB Rechtsschutz GmbH alles gut und schön, aber ....


... die machen zumeist ihren juristischen Stiefel für sich, ohne den eigenen Mandaten über die nächsten Verfahrensschritte, die der Rechtssekretär vorhat, zu informieren.

Merkt man in einigen folgenden Verhandlungsterminen, deß er sich juristische Fehler geleistet hat oder Termine verbrummt hat, dann hat man als Kläger das nachsehen, wenn man ihn kritisieren oder für seinen Fehler haftbar machen will. Wendet man sich in so einem Fall an die Niederlassungsleitung der DGB Rechtsschutz GmbH, dann bekommt man von allen Rechtssekretären dieser Kanzlei den Corpsgeist zu spüren. Der eigene Rechtssekretär legt bei Kritik das Mandat nieder und die anderen betreuen den klagenden Arbeitslosen bzw. AN nicht weiter.

Solange Frieden, Freude, Eierkuchen herrscht, läuft alles zur Zufriedenheit, aber an deren Zeug soll man ihnen nich flicken, dann hat man mit besagten Folgen zu rechnen.

Ich habe außerdem die eigene Erfahrung gemacht, daß sie hoffnungslos mit zu bearbeitenden Streitfällen eingedeckt werden und deshalb sich Fehler häufen. Sachkundige Betreuung kann man nur im Arbeitsrecht erwarten. Bei komplexeren Problemen, die ins Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Rentenrecht, Insolvenzrecht oder Behindertenrecht hineinreichen, dann steht man wieder allein auf weiter Flur wie Pik Sieben in der Sonne. Ich habe so das Gefühl, daß sie bestenfalls Fachanwälte für Arbeitsrecht sind und bei angrenzenden Fachgebieten aufgeben. Sie arbeiten auch nicht mit externen Fachanwälten dieser Fachgebiete zusammen. Da sind sie sich zu fein dafür.

das kann ich auch zumindest für den hiesigen mieterverein des DMB und die DMB Rechtsschutz AG bestätigen.
aber das ist einfach so praxis bei anwälten, ich hatte auch schon eine teure kanzlei unter allianz rechtsschutzversicherung, war auch nicht besser, da müsst ihr halt immer bissl selber hinterher sein, damit eure anwälte sich nicht mit eigenen wirtschaftlichen prioritäten "verselbstständigen" dann geht das schon.

wenn die nicht spuren, vollmacht auf vollmacht für einzelne prozesshandlungen reduzieren, für (meist faule ohne vollstreckungsfähige inhalte) vergleiche immer gesonderte schriftliche zustimmung erfordern und gegen drohungen mit mandatsniederlegung mit fachanwalt für anwaltshaftungsrecht drohen und der DMB/DGB-Rechtsschutz die erstattung von kosten schriftlich verbieten bis zur klärung.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

v-null

Darum gibt es zumindest hier in hier in Kiel ja noch die Arbeitsloseinitiative, die kostenlose Beratung anbietet.
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

BakuRock

ZitatOriginal von joachimkuehnel
............................................................
Sachkundige Betreuung kann man nur im Arbeitsrecht erwarten. Bei komplexeren Problemen, die ins Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Rentenrecht, Insolvenzrecht oder Behindertenrecht hineinreichen, dann steht man wieder allein auf weiter Flur wie Pik Sieben in der Sonne.
..........................

@jokue - Bei o.g. "fetten" Problemen ist es ja evtl. auch garnicht verkehrt, eine Solidargeimeinschaft mal anzufragen. Die haben ne Menge auf der Kirsche und sind, auch in deiner Naehe, offenen Ohres.......

Insolvenzrecht faellt ja wohl ins Arbeitsrecht oder in die Haftung nach BGB. Leider kann es aber, in der derzeitigen Phase, eben auch ins SGB-Recht greifen. An all diesen Gesetzen haben in den letzten 10? Jahren verschiedene Lobbyisten herumgeschraubt und ein ganz ordentliches Chaos veranstaltet......

Naja, wie auch immer: http://www.vdk.de/
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

zweimal

ZitatOriginal von BakuRock






An all diesen Gesetzen haben in den letzten 10? Jahren verschiedene Lobbyisten herumgeschraubt und ein ganz ordentliches Chaos veranstaltet......








Die waren (und sind) ja auch nicht mehr die allerneusten ( LOL ).

flipper

ZitatOriginal von v-null
Darum gibt es zumindest hier in hier in Kiel ja noch die Arbeitsloseinitiative, die kostenlose Beratung anbietet.

jo klar, lass dich von amateuren in komplexen rechtsfällen beraten  :rolleyes:
da sind wir hier noch 10x besser.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

flipper

ZitatOriginal von BakuRock
http://www.vdk.de/

LOL den hab ich oben vergessen zu erwähnen.

dass ist doch auch so ein spd-sozialanwaltsclub der kleinverdienern noch riesterrente empfohlen hat als der skandal schon ne woche in der presse war LOL
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

kalle wirsch

ZitatOriginal von schwarzrot
[
Du meinst also, dass die mehrheit hier sich gegen schweinereien der ämter und die willkür der sachbearbeiterInnen aufregt weil es 'in' ist?

Ist zwar erst einmal nur eine Vermutung von mir. Aber ist es nicht schön einfach in einer Herde Schafe mitzublöken. Dann läuft man auch nicht Gefahr Aussenseiter oder selber angegriffen zu werden: Die Mechanismen sind doch bekannt...
Hast Du Dir vielleicht schon einmal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, wer der oder die SB ist? In den meisten Fällen auch nur ein Mensch (und nicht der böse Wolf), ein/e einfache/r Angestellte/r der oder die versucht die Familie und die Kinder zu ernähren, dem viele Sachen genau wie Dir oder mir gänzlich gegen den Strich gehen. Aber hat er oder sie eine andere Wahl als die Anordnungen von OBEN auszuführen? Was würdest Du machen? Lieber arbeitslos werden, womöglich dann auch in Hartz 4 rutschen, Deinen Kindern ständig sagen, tut mir Leid das kann ich Dir nicht kaufen, weil wir kein Geld haben.

ZitatIst sicher auch nicht schwierig, so etwas zu erkennen. Es erfordert ja nur mal eine intensivere Auseinandersetzung mit dem ganzen Geschehen hier im Lande. Aber Du solltest es nicht nur auf die Linke allein reduzieren. Es betrifft alle, ob links oder rechts. Am schlimmsten scheinen mir die "in der Mitte" zu sein. Nach aussen hin heucheln bis zum geht nicht mehr, und dich dann hinter deinem Rücken in die Pfanne hauen.
Versteh ich dich nun richtig: links nichts als spiesser, in der mitte auch, eii was bleibt denn dann? Vielleicht die rechte, oder wie meinst du das nun?
Oder wolltest du einfach nur mal dampf ablassen, dann vermisse ich aber bei deinem rundumschlag, wie du die rechten beurteilst.

Hallo, wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich die Rechten ebenso aufgeführt hatte.

 
Zitatund werden so vor den Karren von anderen gespannt, die selber zu feige sind. Oh Mann.
Mal ehrlich, du hast grad mal 5 biträge hier geschrieben, wo hast du hier bisher jemanden geholfen? Bringst in deinen wenigen beiträgen aber mächtig heftige vorwürfe, die du bisher nicht mal beweisen tust.

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass hier jemand erst kritisch sein und seine Meinung äußern darf wenn er eine gewisse Anzahl von Beiträgen geschrieben hat???
Und wenn ich die Möglichkeit habe anderen zu helfen, mache ich das ganz sicher. Nicht nur hier im Forum. Aber ich überlege vorher auch, ob ich nicht mit vermeintlich guten Tipps jemanden eher schade. Kein Fall ist wie der andere, sowie Du nie eine einheitliche Rechtsprechung finden wirst.
 
ZitatManchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Moderatoren wirklich so genau wissen, wer sich hinter all den eifrig schreibenden Mitgliedern versteckt. Ist schon erstaunlich, wieviel Zeit sie haben und investieren, sich die Nächte um die Ohren schlagen nur um ihre Weisheiten und Parolen unters Volk zu bringen.
Im notfall kicken die admins trolle und rechte spacken, ich finde, dass funktionert recht gut, wenn mensch bedenkt, dass die das nicht hauptberuflich machen, also nicht überall sein können.

Was willste denn, totalüberwachung? Nach welchen kriterien sollte denn (deiner meinung nach) 'die spreu vom weizen' getrennt werden?

Dafür haben die Admins auch meinen höchsten Respekt!!!!

Eine totalüberwachung ist doch wohl ein schwachsinniger Gedanke. Obwohl  sind wir nicht schon auf dem bestem Wege dahin?

Sorry, hab noch so meine Probleme mit dem Einfügen hier. Ich hoffe, es war trotzdem einigermassen verständlich.

kalle wirsch

ZitatOriginal von kellerkind
@kalle wirsch:

Natürlich wissen wir das nicht. Wie auch, so ganz ohne Glaskugel? Wir können auch nur Vermutungen anstellen, so wie Du.

Meistens tut das die Community selber. Wir sind letztlich dazu da, dafür zu sorgen, daß die Spreu dann auch entsorgt wird. Ausnahme sind sicherlich die igerade in letzter Zeit wieder vermehrt auftretenden Sockenpuppen und Trolle, die werden direkt gekickt. Und das wollen wir auch dabei belassen.
Die Community ist durchaus so fit im Schädel, daß Idioten entweder ignoriert oder eben abgewatscht werden, dazu bedarf es nicht einer wie auch immer gearteten Autorität, die die "Spreu vom Weizen" trennt.


Kellerkind

Für diese Arbeit beneide ich Euch nicht.
Meine Befürchtung ist, bzw. ich sollte besser schreiben ich bin mir sicher, dass es schwarze Schafe eben auf allen Seiten gibt.

Bei einem Blick auf die komplette Mitgliederliste ist mir aufgefallen, dass über 100 Seiten mit Namen existieren, die sich teilweise schon im Jahre 2003 hier angemeldet aber nie einen Beitrag geschrieben haben. Bin kein Fachmann in dieser Hinsicht aber ist es für Euch nicht einfacher, die ganzen Inaktiven nach einer gewissen Zeit zu löschen? Könnte mir auch vorstellen, dass Ihr dann wieder mehr Platz auf Eurem Server hättet.

schwarzrot

Naja Kalle, einige sachen, die du nun klargestellt hast, hören sich ja schon besser an als vorher.
Aber
Zitatkalle wirsch:
Ist zwar erst einmal nur eine Vermutung von mir. Aber ist es nicht schön einfach in einer Herde Schafe mitzublöken. Dann läuft man auch nicht Gefahr Aussenseiter oder selber angegriffen zu werden: Die Mechanismen sind doch bekannt...
Dir sollte vor allem bekannt sein, das fast alle ALGII leute hier (speziell HIER im forum) gegen den strom schwimmen.
Schau dir mal die 'öffentliche' berichterstattung an, dann weisst du wovon ich rede.
Den leuten hier vorzuwerfen, dass sie sich wie eine herde schafe verhalten, zeugt meiner meinung nach wenig von einem funktionierenden urteilsvermögen.
Ich hoffe also nicht, dass du leute aus dem forum mit 'schafe' meintest.

ZitatHast Du Dir vielleicht schon einmal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, wer der oder die SB ist? In den meisten Fällen auch nur ein Mensch (und nicht der böse Wolf), ein/e einfache/r Angestellte/r der oder die versucht die Familie und die Kinder zu ernähren,
Mit dem argument kannst du jeden scheiss rechtfertigen, bis hin zum lagerkomandanten. Auch alles menschen, die versuchen alle nur ihre kinder zu ernähren:
Verglichen mit ihren 'kunden' sind SB's täter, da kann sich meine empathie mit denen in grenzen halten.
Wer/welche als SB da nicht mitmachen möchte, hat aufgrund des gesteigerten ermessensspielraumes ein grosses (nicht)handlungsfeld.
Siehe auch hier:
http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=13253
(Gesucht wird eine deutsche Fabienne!)

Zitatdem viele Sachen genau wie Dir oder mir gänzlich gegen den Strich gehen. Aber hat er oder sie eine andere Wahl als die Anordnungen von OBEN auszuführen? Was würdest Du machen? Lieber arbeitslos werden, womöglich dann auch in Hartz 4 rutschen, Deinen Kindern ständig sagen, tut mir Leid das kann ich Dir nicht kaufen, weil wir kein Geld haben.
Ich finde so eine einstellung bedenklich, du verteidigst hier täterInnen, leute, die dich und mich am ende fertigmachen werden, wenn sie 'dürfen'.
Zudem haben solche täter und mitläufer schon eine genügend grosse lobby, die brauchen dein mitgefühl nicht!

Zu deutschem mitläufertum um den job zu behalten, gab es hier im forum übrigens einen tollen text von B.Brecht 'vom täglichen brot' oder so, find ich aber nicht mehr.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

v-null

ZitatOriginal von flipper

jo klar, lass dich von amateuren in komplexen rechtsfällen beraten  :rolleyes:
da sind wir hier noch 10x besser.


Dies "Amateure" haben mehr Ahnung als die meisten DGB- Anwälte. Und wenn sie am Ende ihres Wissens sind, so können sie immer noch an spezialisierte Anwälte weiterleiten, was sie auch in der Regel machen.
Nicht umsonst sind diese Amateure beim Jobcenter gefürchtet.
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

kalle wirsch

ZitatOriginal von schwarzrot
Naja Kalle, einige sachen, die du nun klargestellt hast, hören sich ja schon besser an als vorher.

Ich denke auch nicht, dass wir mit unseren Meinungen so wahnsinnig weit auseinander liegen.

Aber Dir sollte vor allem bekannt sein, das fast alle ALGII leute hier (speziell HIER im forum) gegen den strom schwimmen.
Schau dir mal die 'öffentliche' berichterstattung an, dann weisst du wovon ich rede.
Den leuten hier vorzuwerfen, dass sie sich wie eine herde schafe verhalten, zeugt meiner meinung nach wenig von einem funktionierenden urteilsvermögen.
Ich hoffe also nicht, dass du leute aus dem forum mit 'schafe' meintest.

Mach Dir mal keine Sorgen um mein Urteilsvermögen.  ;)
Bisher bin ich mit dem gut klargekommen. Aber ich kann mich manchmal nicht des Eindruckes erwehren, dass viele hinter demjenigen herlaufen, der am lautesten schreit. Und dabei wird dann weniger auf den Inhalt als auf die Lautstärke des Schreiers geachtet.
Aber damit ich hier nicht total mißverstanden werde. Es liegt mir wirklich fern, alle hier im Forum als Schafe zu bezeichnen. Ich möchte nur dazu animieren, bei der Auseinandersetzung mit nicht gerade Erfreulichem für den Einzelnen, Dinge ruhig auch mal kritischer zu hinterfragen. Nicht gleich auf den Erstbesten draufdreschen, egal ob er letztendlich dafür verantwortlich ist oder nicht.

 
Mit dem argument kannst du jeden scheiss rechtfertigen, bis hin zum lagerkomandanten. Auch alles menschen, die versuchen alle nur ihre kinder zu ernähren:
Verglichen mit ihren 'kunden' sind SB's täter, da kann sich meine empathie mit denen in grenzen halten.
Wer/welche als SB da nicht mitmachen möchte, hat aufgrund des gesteigerten ermessensspielraumes ein grosses (nicht)handlungsfeld.
Siehe auch hier:
http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=13253
(Gesucht wird eine deutsche Fabienne!)

Hallo Herr Kollege!!!!!!!
Ich will hier keinen Scheiß rechtfertigen, wer bin ich denn dass ich so etwas könnte. Ich fände es nur mal angebracht, dass gerade die Menschen am unteren Ende, egal ob in der Arbeitswelt oder in der Gesellschaft allgemein, sich eigentlich besser verbünden als gegenseitig bekämpfen sollten, um so eine breitere und effektivere Basis gegenüber ihren "Oberen" zu haben.
Kann es sein, dass Du da schon ein sehr großes Vorurteil pflegst???
Genauso wie Du von mir erwartest hier nicht alle über einen Kamm zu scheren, würde ich Dich bitten, dies ebenfalls nicht zu tun.

ZitatIch finde so eine einstellung bedenklich, du verteidigst hier täterInnen, leute, die dich und mich am ende fertigmachen werden, wenn sie 'dürfen'.
Zudem haben solche täter und mitläufer schon eine genügend grosse lobby, die brauchen dein mitgefühl nicht!  

Zu deutschem mitläufertum um den job zu behalten, gab es hier im forum übrigens einen tollen text von B.Brecht 'vom täglichen brot' oder so, find ich aber nicht mehr.
ZitatWenn Du meine Einstellung bedenklich findest, müsste ich Deine ebenso bedenklich finden. Du verallgemeinerst und pauschalisierst schon ganz schön heftig. Ich kenne wirklich etliche aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die mit dem was sie tagtägliche umsetzen müssen (Ermessensspielraum steht lediglich auf dem Papier, damit die Oberen die Verantwortung auf andere abschieben können, kennst Du doch), ausgesprochen unzufrieden sind.
Mir ist aber schon bewußt, dass wir aufgrund der selbstgemachten Erfahrungen in unserem Leben, die Dinge auch unterschiedlich bewerten. Ich kann wirklich nur für mehr Toleranz untereinander werben, ansonsten werden wir es nie eine akzeptable Veränderung für uns geben. Merkst Du nicht, dass wir ganz bewußt auseinanderdividiert werden? Ist doch viel einfacher kleinere Gruppen unter Kontrolle zu halten als eine grosse Gemeinschaft....

v-null

ZitatOriginal von schwarzrot

ZitatHast Du Dir vielleicht schon einmal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, wer der oder die SB ist? In den meisten Fällen auch nur ein Mensch (und nicht der böse Wolf), ein/e einfache/r Angestellte/r der oder die versucht die Familie und die Kinder zu ernähren,
Mit dem argument kannst du jeden scheiss rechtfertigen, bis hin zum lagerkomandanten. Auch alles menschen, die versuchen alle nur ihre kinder zu ernähren:
Verglichen mit ihren 'kunden' sind SB's täter, da kann sich meine empathie mit


Ich glaube, um Rechtfertigung gehts da nicht, eher noch darum, zu verstehen, was die da warum machen und zu sehen, daß das System und die , die es errichtet haben bzw zu erhalten suchen, die Hauptfeinde sind. Die SBs sind hier in Kiel z. B. (laut bürgerlichen Presse!! bzw. eigenen Äußerungen) mit ca. 300 oder mehr Kunden deutlich überlastet. Eigentlich ist das ein gesetzwidriger Zustand- es sollten danach eigentlich nur 100 sein.
Viele sind da ziemlich unbedarft reingesetzt worden und haben überhaupt nicht den Check, was da so abgeht.
Natürlich gibts SBs, die den ganzen Scheiß einfach mitmachen oder sogar gut finden und aktiv an den Schikanen mitarbeiten oder aus reiner Bequemlichkeit (Motto: möglichst wenig Aufwand für den [mickrigen?] Lohn) alles machen, was ihnen von oben angewiesen wird, aber es gibt auch welche, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um die Leute kümmern und versuchen "das Schlimmste zu verhindern", was natürlich letztenendes im Selbstbetrug endet.
Einige Mutige verlassen auch den ARGE-Laden, sobald sie merken, wie der Hase da läuft. wenn sie keinen Alternativjob haben, bedeutet es meist eine 3-Monatssperre die sie ohne ALG (ob nun 1 oder 2) dzrchkommen müssen, wenn sie es nicht schaffen mit ausgewogener Renitenz ohne Provokation eine Kündigung ihres Arbeitgebers zu erwirken, was nicht einfach ist.

@ Kalle Wirsch: Da hast dus auf den Punkt gebracht.

@ Schwarzbrot: Du lieferst da ein typisches Beispiel für "linkes" Spießertum. Alle über einen Kamm scheren war noch nie hilfreich und führt Letztenendes nur  zu einer Art ""Rassismus"" (tut mir leid, ein besserer Ausdruck fällt mir da nicht ein).
Jedenfals sind derartige Verallgemeinerungen eines Linken unwürdig!
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

schwarzrot

Ach 'v-null'  :]
ZitatDie SBs sind hier in Kiel z. B. (laut bürgerlichen Presse!! bzw. eigenen Äußerungen) mit ca. 300 oder mehr Kunden deutlich überlastet. Eigentlich ist das ein gesetzwidriger Zustand- es sollten danach eigentlich nur 100 sein.

Sei froh, wenn sie richtig zeit hätten, was denkst du was dann passieren würde? Schliesslich schaffen sie mit ihren 'massnahmen' keine arbeitsplätze.

ZitatViele sind da ziemlich unbedarft reingesetzt worden und haben überhaupt nicht den Check, was da so abgeht.

Klar, das hat ja system, SB's die sich noch organisiert wehren, gehören eher der alten stammbelegschaft an.

Zitat@ Schwarzbrot: Du lieferst da ein typisches Beispiel für "linkes" Spießertum. Alle über einen Kamm scheren war noch nie hilfreich und führt Letztenendes nur zu einer Art ""Rassismus"" (tut mir leid, ein besserer Ausdruck fällt mir da nicht ein).

Von dir mich so titulieren zu lassen, empfinde ich als auszeichnung. Mein tip, sieh mal etwas weniger propaganda TV!  :tongue:
Vermutlich hast du noch nie in deinem leben auch nur ein bischen widerstand geleistet, klar dass du leute verstehen kannst, die vor sowas eine heidenangst haben und deswegen jeden scheiss munter mitmachen.
Bis zum ende.

Daneben, schau dir mal genauer an, was 'rassismus' wirklich ist, bevor du mit solchen worten um dich schmeisst.

@Kalle:
ZitatIch fände es nur mal angebracht, dass gerade die Menschen am unteren Ende, egal ob in der Arbeitswelt oder in der Gesellschaft allgemein, sich eigentlich besser verbünden als gegenseitig bekämpfen sollten, um so eine breitere und effektivere Basis gegenüber ihren "Oberen" zu haben.
Da hast du recht, mir wäre es auch lieber, es gäbe unter den SB's leute die sich mit den ALGI+II beziehern solidarisieren. Wo sind DIE denn?
Problematisch finde ich nur, dass diese solidarität grade von unten nach oben laufen soll. Und ja, SB's sind gemessen an den ihnen meisst ausgelieferten 'kunden' (ausser die organisieren sich), eben über denen, was denn sonst?

Nochmal zurück zum diskurs, ich wäre schon glücklich, wenn die 10mio. erwerbslosen, aufstocker, ZANs und obdachlosen an einem strang ziehen würden. Statt sich sorgen über SB's-jobs zu machen, oder sich in nebensächlichkeiten zu verlieren.
Bei 10mio. auf der strasse, kommen die SB's, 'fallmanager' und vorarbeiter schon ganz alleine dazu.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

v-null

ZitatOriginal von schwarzrot


Sei froh, wenn sie richtig zeit hätten, was denkst du was dann passieren würde? Schliesslich schaffen sie mit ihren 'massnahmen' keine arbeitsplätze.

Da hast du nur teilweise recht- Der Zeitdruck, dem die SBs unterliegen, verhindert zum einen, daß sie dazu kommen, darüber nachzudenken, was sie da tun, sich gegen Dienstanweisungen die (meist illegal zu ungunsten der ALG II- Bezieher ausgelegt werden) zu stellen. Außerdem führt es dazu, daß sie ihrer Beratungspflicht nicht nachkommen können (selbst, wenn sie es wollten). Ich habe da durchaus SBs kennengelernt, die guten Willens sind und versuchen, im Rahmen der Gesetze (z. T. sogar über ihren Ermessensspielraum hinaus), den Kunden zu helfen. Desshalb finde ich deine spießermäßig vereinfachende SW- Malerei genauso zum Kotzen, wie die der "richtigen" Spießer.

ZitatKlar, das hat ja system, SB's die sich noch organisiert wehren, gehören eher der alten stammbelegschaft an.

Diese Stammbelagschaftsmittglieder sind es meist, die (im Sinne der ALG II- Bezieher) gute arbeit leisten.

ZitatVon dir mich so titulieren zu lassen, empfinde ich als auszeichnung. Mein tip, sieh mal etwas weniger propaganda TV!  :tongue:

Dafür tust du mir leid.
ZitatVermutlich hast du noch nie in deinem leben auch nur ein bischen widerstand geleistet,

wenn ich irgendwo Widerstand geleistet habe, werde ich es jedenfalls nicht an die große Glocke hängen...
Zitatklar dass du leute verstehen kannst, die vor sowas eine heidenangst haben und deswegen jeden scheiss munter mitmachen.
Bis zum ende.

Verstehen heißt noch lange nicht billigen!! Aber der Unterschied scheint für dich wohl zu fein zu sein, um ihn wahrnehmen zu können.
ZitatDaneben, schau dir mal genauer an, was 'rassismus' wirklich ist, bevor du mit solchen worten um dich schmeisst.
Hast du mainen Satz auch richtig vollständig gelesen?
Jedenfalls ist solche Art, alle in den selben Topf zu stecken und pauschal zu verurteilen die wichtigste Grundlage für Faschismus und Rassismus
Verstehst du diese Formulierung wenigstens?


ZitatDa hast du recht, mir wäre es auch lieber, es gäbe unter den SB's leute die sich mit den ALGI+II beziehern solidarisieren. Wo sind DIE denn?

Du wirst lachen, die gibts, sind allerdings ziemlich selten (leider)!
ZitatNochmal zurück zum diskurs, ich wäre schon glücklich, wenn die 10mio. erwerbslosen, aufstocker, ZANs und obdachlosen an einem strang ziehen würden. Statt sich sorgen über SB's-jobs zu machen, oder sich in nebensächlichkeiten zu verlieren.
Bei 10mio. auf der strasse, kommen die SB's, 'fallmanager' und vorarbeiter schon ganz alleine dazu.

Da stimme ich dir zu. Leider scheitert die Einigkeit nicht zuletzt an derm Sektierertum der verschiedenen linken Gruppen, jede will die einzig Wahre sein und alle anderen sind doof oder auf dem falschen Dampfer oder sowieso Verräter oder Spießer (äh, habe ich da was falsches geschrieben?) oder nicht ganz dicht oder oder oder ...

Nachtrag: Diese Sektiererei ist von staatlicher Seite gern gesehen und wird von Agent- Provokateurs auch geschührt. Teile und herrsche!! ist das dazugehörige Motto.
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

schwarzrot

ZitatDa hast du nur teilweise recht- Der Zeitdruck, dem die SBs unterliegen, verhindert zum einen, daß sie dazu kommen, darüber nachzudenken, was sie da tun, sich gegen Dienstanweisungen die (meist illegal zu ungunsten der ALG II- Bezieher ausgelegt werden) zu stellen. Außerdem führt es dazu, daß sie ihrer Beratungspflicht nicht nachkommen können (selbst, wenn sie es wollten). Ich habe da durchaus SBs kennengelernt, die guten Willens sind und versuchen, im Rahmen der Gesetze (z. T. sogar über ihren Ermessensspielraum hinaus), den Kunden zu helfen. Desshalb finde ich deine spießermäßig vereinfachende SW- Malerei genauso zum Kotzen, wie die der "richtigen" Spießer.
Nunja, ich teile deine positive hoffnung nicht. Du vergisst bei allem, HartzIV ist als schikane gegen 'nutzlose esser' gebaut worden. HartzIV soll geld sparen und die statistik schönen, egal wie. Ich teile auch deine hoffnung bezüglich deutscher bürokratie nicht, schon gar nicht, wenn der rahmen der hartzgesetze bewusst so eng gebaut ist, dass regelverletzungen von betroffenen regelrecht provoziert werden.
Dass es hier und da auch SB's gibt, die ok sind, wollte ich nicht in abrede stellen. Das ändert aber nix an dem strukturellen täterjob der SB's im schikanesystem.
Als SB in der arge sollte mensch im hinterkopf behalten, dass jede 'sanktion' leute obdachlos, depressiv und einfach fertig machen kann und auch macht.
Mir da unzulässige verallgemeinerung vorzuwerfen, verschliesst die augen vor den tatsachen.

Zitat
ZitatMein tip, sieh mal etwas weniger propaganda TV!
Dafür tust du mir leid.
Solange nicht nur die SB's dir leid tun, ist ja immerhin noch hoffnung.  :tongue:

Zitatwenn ich irgendwo Widerstand geleistet habe, werde ich es jedenfalls nicht an die große Glocke hängen...
Auch ok.

ZitatVerstehen heißt noch lange nicht billigen!!
Gut, kann sein, dass ich das bei dir falsch interpretiert hatte.

ZitatJedenfalls ist solche Art, alle in den selben Topf zu stecken und pauschal zu verurteilen die wichtigste Grundlage für Faschismus und Rassismus
Nee, ALLE in den selben topf zu stecken ist grundlage von égalité.  :]
Dagegen ist menschenverachtend und faschismusfördernd vor allem eins: hartzIV.
Rassismus wäre dagegen, wenn ich gesagt hätte, alle blonden SBs sind täterInnen. Das ist was ganz anderes.
(ja das 'fast' ist mir aufgefallen, macht es aber nicht besser)

ZitatDu wirst lachen, die gibts, sind allerdings ziemlich selten (leider)!
Da sind wir wieder einer meinung.

ZitatDa stimme ich dir zu. Leider scheitert die Einigkeit nicht zuletzt an derm Sektierertum der verschiedenen linken Gruppen, jede will die einzig Wahre sein und alle anderen sind doof oder auf dem falschen Dampfer oder sowieso Verräter oder Spießer (äh, habe ich da was falsches geschrieben?) oder nicht ganz dicht oder oder oder ...

Nachtrag: Diese Sektiererei ist von staatlicher Seite gern gesehen und wird von Agent- Provokateurs auch geschührt. Teile und herrsche!! ist das dazugehörige Motto.

Auch da stimme ich dir zu.
Ob die einigkeit aber wirklich am sektierertum (was immer das sein soll?) scheitert, weiss ich nicht.
Genauso könnte es sein, dass die uneinigkeit, am unvermögen vieler arbeiter  liegt (erwerbslose zähle ich dazu), gemeinsamkeiten untereinander zu sehen und sich mal etwas widerstand zuzutrauen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

v-null

ZitatOriginal von schwarzrot
ZitatDa hast du nur teilweise recht- Der Zeitdruck, dem die SBs unterliegen, verhindert zum einen, daß sie dazu kommen, darüber nachzudenken, was sie da tun, sich gegen Dienstanweisungen die (meist illegal zu ungunsten der ALG II- Bezieher ausgelegt werden) zu stellen. Außerdem führt es dazu, daß sie ihrer Beratungspflicht nicht nachkommen können (selbst, wenn sie es wollten). Ich habe da durchaus SBs kennengelernt, die guten Willens sind und versuchen, im Rahmen der Gesetze (z. T. sogar über ihren Ermessensspielraum hinaus), den Kunden zu helfen. Desshalb finde ich deine spießermäßig vereinfachende SW- Malerei genauso zum Kotzen, wie die der "richtigen" Spießer.
Nunja, ich teile deine positive hoffnung nicht.
Wo ist den  da das Positive? Ich sehe durchaus, daß die SBs an der grundlegenden ALG II- Problematik nichts ändern können
ZitatDu vergisst bei allem, HartzIV ist als schikane gegen 'nutzlose esser' gebaut worden. HartzIV soll geld sparen und die statistik schönen, egal wie. Ich teile auch deine hoffnung bezüglich deutscher bürokratie nicht, schon gar nicht, wenn der rahmen der hartzgesetze bewusst so eng gebaut ist, dass regelverletzungen von betroffenen regelrecht provoziert werden.
Das sehe ich auch so. Nur, wenn du betroffen bist, bist du froh drüber, wenn dein SB wenigstens die Spielräume kennt und sie zu deinen Gunsten nutzt. Da ist es natürlich etwas zwiespältig- schade ich (als SB) dem System mehr, wenn ich den Job mache und meinen Kunden das bestmögliche zukommen lasse oder wenn ich mich weigere, den Job zu machen?
Ich glaube, das kann man nicht so pauschal beantworten. Deswegen weigere ich mich auch, die SBs so pauschal abzuqualifizieren. Daß die keine Revolution machen, um die Verhältnisse zu ändern, kann man denen genausowenig vorwerfen, wie uns allen, oder noch weniger, da sie ja relativ bequem leben...
ZitatDass es hier und da auch SB's gibt, die ok sind, wollte ich nicht in abrede stellen. Das ändert aber nix an dem strukturellen täterjob der SB's im schikanesystem.
Als SB in der arge sollte mensch im hinterkopf behalten, dass jede 'sanktion' leute obdachlos, depressiv und einfach fertig machen kann und auch macht.
Mir da unzulässige verallgemeinerung vorzuwerfen, verschliesst die augen vor den tatsachen.

Da habe ich vielleicht zu wenig von deinen Postigs gelesen und nur aufgrund dessen, was du hier oben abgelassen hast, geurteilt. Da sah es etwas danach aus.
sorry
solange man mit entwicklung, produktion und handel von waffen profite machen kann wird es kriege geben.

kalle wirsch

Hab leider krankheitsbedingt durch längere Abwesenheit geglänzt. Ich habe mir die letzten Nachrichten angeschaut und stelle erfreut fest, dass egal welche politische Grundeinstellung ihr habt, doch der Mensch bei Euch im Vordergrund steht und sich teilweise sogar ein gewisses Verständnis für die "Gegenseite" herauslesen läßt. Wenn das alle machen würden gäbe es sicher nur halb so viele Probleme in unserem Land. Andere Forumsteilnehmer könnten sich daran mal ein Beispiel nehmen, anstatt ständig zu polemisieren.
Blicken wir jetzt mal gespannt auf die Auswirkungen der Hamburg-Wahl.

Wilddieb Stuelpner

Wie Lobbyistenvereine an allem Möglichem herumschraubten, sieht man exemplarisch am deutschen Steuerrecht. Schön kompliziert machen, damit die Berufsstände der Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine, der Fachanwälte für Steuerrecht, der Finanzgerichte, der Steuerfahnder usw. ihre Lebens-ABM samt mehr oder weniger opulenter Verdienste behalten dürfen.

Von der Bierdeckelsteuer eines Friedrich Merz ist schon lange keine Rede mehr. Und genauso verhält es sich mit anderen Fachgebieten, Branchen und Berufsgruppen, weil die falschen Leute an den Schalthebeln der Macht sitzen. Die 68er faselten mal was vom Etablishment und meinten die Kapitalisten.

Ach so, deswegen hat ja Mag Wompel aktuell ihr Rechtsproblem, weil sich manche Herrschaften bei diesem Begriff auf den Schlips getreten fühlen. Also muß man den Begriff Kapitalist mal definieren.

Der Kapitalist

Der Begriff "Kapitalist" wird in der Ökonomie erstmals von David Ricardo benutzt. In seinem Werk "On the Principles of Political Economy and Taxation" (1817) bezeichnet er die herrschende Klasse der Privateigentümer und die Grundherren als Kapitalisten. Heute wird die Bezeichnung in abwertender Weise verwendet. Im Marxismus bezeichnet das Wort eine Person, die über Produktionsmittel verfügt. Um sein Leben zu fristen, muss er seine Fähigkeit zur Arbeit nicht (wie der Proletarier) verkaufen. Vielmehr zieht er aus deren lebendiger Arbeit Profit bzw. Einkommen, das er vor allem zur erweiterten Akkumulation seines Kapitals nutzt, ggf. zur Beschaffung weiterer Produktionsmittel verwendet.

Marxistische Unterteilung

Der Begriff des Kapitalisten kann in verschiedene Subkategorien aufgeteilt werden.

a) Der Begriff des Industriellen bezeichnet einen Kapitalisten, der im Bereich der Produktion tätig ist.
b) Die Handelskapitalisten sind Händler, die nicht selbst produzieren, sondern produzierte Güter absetzen. Sie treten als Mittler zwischen Produktion und Kunde auf.
c) Der Begriff des Geldkapitalisten beschreibt den Finanzierungsbereich im weitesten Sinne.

Zu beachten ist, dass mehrere dieser Begriffe auf eine Person zutreffen können. So ist es nicht ungewöhnlich, dass produzierende Unternehmen ihre Produkte auch selbst absetzen. Oder das industrielle Unternehmen Kredite vergeben.

Die Kapitalisten als Klasse wurden von Karl Marx auch Bourgeoisie genannt. Sie haben den Adel des Feudalismus als herrschende Klasse abgelöst.

------------------------------------

Ich kann nicht erkennen wie man wegen dieser richtigen, wahren Bezeichnung als Unternehmer eine Beleidigung ableiten kann und extra die Justiz bemüht. Das ist geradezu lächerlich.

Zitate zum Kapitalismus:

http://de.wikiquote.org/wiki/Kapitalismus

Marx-Forum: Was ist Kapital

Historisches Lexikon der Schweiz: Kapitalismus

Socialisme.be: Angriffe auf Renten, Privatisierungen, Verlängerung der Arbeitszeit, ...: Die historische Aufgabe der Unternehmer im Kapitalismus

Wikipedia: Kapitalismuskritik

Marxistische Kapitalismuskritik

Karl Marx und Friedrich Engels beschreiben die kapitalistische Gesellschaft als Gesellschaft des Elends, der Ausbeutung und der Entfremdung.

In seinen Frühschriften betont Marx besonders den Aspekt der Entfremdung. Im Kapitalismus könne ein Lohnabeiter ohne Eigentum an Produktionsmitteln nicht frei über seine Arbeitskraft verfügen, sondern müsste sie nach den Vorgaben des Kapitalisten einsetzen, für den er arbeitete. Die Güter, die er so produziere, erlebe der Arbeiter nicht mehr als seine eigenen, sondern als fremde; er könne sich in den Ergebnissen seiner eigenen Tätigkeit nicht wiedererkennen.

Der Kapitalismus sei eine subtile Form der Knechtschaft, die sich auf eine scheinbare Freiheit stütze. Formell seien in der zwar kapitalistischen Gesellschaft alle Mitglieder frei und rechtsgleich, de facto aber könnten Lohnabeiter nur wählen, an wen sie ihre Arbeitskraft verkauften. Arbeit sei im Kapitalismus nicht eine Möglichkeit der Selbstverwirklichung, sondern ihrem Wesen nach Zwangsarbeit.

In seinem späteren Werk, insbesondere in seinem Hauptwerk ,,Das Kapital", betont Marx vor allem den ausbeuterischen Charakter des Kapitalismus. Der Kapitalist vermehre sein Kapital durch die Ausbeutung fremder Arbeitskraft, da er dem Lohnarbeiter nur einen Teil des vom Arbeiter geschaffenen Wertes vergüte. Einen großen Teil des vom Arbeiter geschaffenen Wertes streiche der Kapitalist dagegen als Mehrwert ein, aus dem er seinen Profit schöpfe. Statt mit dem Fortschritt der Industrie seine Lage zu verbessern, werde der Arbeiter so zum Pauper, es komme zu einer allgemeinen Verarmung.

Nach Karl Marx ist die Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmitteln in der Diktatur des Proletariats die ökonomische Voraussetzung der klassenlosen Gesellschaft. Im Manifest der Kommunistischen Partei fordern Marx und Engels die Verstaatlichung aller Produktionsinstrumente: ,,Das Proletariat wird seine politische Herrschaft dazu benutzen, der Bourgeoisie nach und nach alles Kapital zu entreißen, alle Produktionsinstrumente in den Händen des Staats, d.h. des als herrschende Klasse organisierten Proletariats, zu zentralisieren und die Masse der Produktionskräfte möglichst rasch zu vermehren." [1]

[1] Manifest der Kommunistischen Partei, Abschnitt II: Proletarier und Kommunisten

Karl Marx, Lohn, Preis und Profit -
8. Die Produktion des Mehrwerts

Linksruck.de: Wie der Kapitalismus entstanden ist

Saubande

Hi admin,

das ist ja Stasi2.0!!!
Hört mal rein:
http://www.myspace.com/saubanderock
Das Netz
Grüße an alle Abhängigen vom Geld

alfred

@Saubande, im off-topic-Unterforum gibt es einen Songtextethread, da kannst Du doch mal Texte und Hörbeispiele reinsetzen...

ZitatBandmitglieder: Drums: Ich Bass: Ich Keyboard: Ich Vocals: Ich (und Tochter!) Lead-Gitarre: Ich Roadie: Auch Ich!

 :rolleyes: Erinnert mich irgendwie an Vicki Vomit ("Ich und meine Band Sony")

Vicki Vomit - Arbeitslos und Spass dabei


Früher warsch im VEB,
gonzen doch am fließband stähn,
doch wo dann das wesdgeld gom,
wollden die misch nisch mehr ham.
Daden die mir gündischen
Erscht soll'sch mich versündischen,
doch dann sacht mei freund, der walther,
lass den gobb nisch häng'n alder.

Refrain:
Gud gelaunt un sorchenfrei,
Orbeidslos un Spaß dabei.
De Schinderei is jetz vorbei
Orbeidslos un Spaß dabei.
Das Läbn is doch eimanfrei,
Orbeidslos un Spaß dabei.
Isch brauche nur zweierlei:
Orbeidslos ... un Spaß dabei!

Mir treffen uns immer off'n Orbeidsomd,
Dor peter un isch un dor Hildebrand,
dor schorsch gommd mit'n gast'n Bier,
Dass'n hoch, nu feiern mir.
Un die docht'r von der Schmid,
die bringt die neusten Bornos mit,
auf'm Gang vorm Orbeidsomd,
da gräd' die Bartie ausser Rond und Bond.
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Pascal Alter

Guten Tag sehr geehrter Herr Alfred ,

Vielen Dank fuer sehr interessante Diskussion , aber ich habe eine Bitte um diese Lied Vicki Vomit : Arbeitslos und Spass dabei ; fuer mich ist Text unlesbar - weil viel zu kleine Buchstabe sind ;) .
Ich kann nicht vergroessern , leider.
Ich wueensche Ihnen recht angenehmen week-end ;)
Pascal Alter

PS habe gefunden Artikel v-Hamburger Abendblad vom 5.04.2008 zum Thema : Arbeitslos und Spass dabei und zwar ;Soyial-Politik : Einigung in allen wesentlichen Punkten ;)Glueckliche sind Arbeitslose in Hmaburg Staat-Stadt , oder ?
Also
Sozial-Politik: ,,Einigung in allen wesentlichen Punkten" Die Unterhändler von CDU und GAL bleiben sich treu: Die beiden Delegationen verhandelten ausdauernd knapp acht Stunden im Hotel Grand Elysée, doch präsentieren mochten die Spitzen beider Seiten am Ende wenig. ,,Wir kommen gut voran in allen Themen und haben Einigung in allen wesentlichen Punkten erzielt", versuchte Bürgermeister Ole von Beust (CDU) gleich jeden Gedanken zu zerstreuen, die Gespräche könnten ins Stocken geraten sein. Die schwarz-grüne Runde sprach beim sechsten Treffen über die Themen soziale Stadtentwicklung, Integration, Arbeitsmarkt, Gesundheit und Drogenpolitik. Sollte es zu einem Bündnis kommen, dann wollen CDU und GAL einen politischen Schwerpunkt auf den demografischen Wandel, also die älter werdende Gesellschaft, legen. ,,Wir begreifen diese Thematik als Querschnittsaufgabe zwischen mehreren Behörden und wollen dabei vor allem die ältere Generation im Blick haben", sagte CDU-Landeschef Michael Freytag. Als Stichworte nannte Freytag die Verbesserung der Pflege, die innere Sicherheit und den barrierefreien Zugang zu öffentlichen Gebäuden und Bahnsteigen. GAL-Fraktionschefin Christa Goetsch stellte als schwarz-grünes Projekt der Integration die Einrichtung einer ,,Akademie der Weltreligionen" an der Uni Hamburg vor. ,,Von 2009 an soll hier der interreligiöse Dialog auf wissenschaftlicher Seite gestaltet werden", sagte Goetsch. Die Akademie stelle einen ,,innovativen und zukunftsfähigen Forschungsbereich" dar. ,,Wir haben ein sehr gutes Programm der sozialen Stadtentwicklung ins Auge gefasst und in den wesentlichen Punkten Absprachen getroffen", ergänzte GAL-Landeschefin Anja Hajduk. Wie ein Teilnehmer berichtete, sei der Finanzrahmen allerdings ,,noch nicht endgültig abgesteckt worden". Dem Vernehmen nach haben sich CDU und GAL auch darauf verständigt, das seit 2002 bestehende Programm zur Abgabe von künstlichem Heroin in Drogenambulanzen fortzusetzen. Das Programm ist in der Bundes-CDU umstritten, aber von Beust hatte sich stets dafür stark gemacht. pum/schmoo erschienen am 4. April 2008 Vollständige Url des Artikels: http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/04/865287.html (c) Hamburger Abendblatt
Der Artikel wurde versendet.

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: gutholz am 00:26:56 Di. 01.August 2006
es geht im darum ------------

das alles gespeichert wird was jeder von uns sagt --- siehe deine ip

und jeder von uns eine akte bekommt

gruss bnd --- alles gegen den terror ( auch wenn es kein islam-terror ist)

also aufpassen was ihr hier im threat sagt ------- oder euch alles scheiss egal

ist

Programmhinweis auf nächste Woche, 08.12.2008 um 14:30 Uhr, MDR-Sendung "Lexi-TV": Thema Geschichte u.a. soll ein Vergleich von BND und MfS gezogen werden. Ich fürchte allerdings, dass wieder Siegeransichten breitgelatscht werden und kein Wort über die Westgeheimdienste fällt, weil die ja ach so demokratisch sind. Die Medien buckwln immer gern zu schablonenhaften Regierungsansichten und betreiben Gefälligkeitsagitation und -propaganda. Es ist das Verhältnis zwischen Hund und Herrn oder Herrn und Büttel.

Abraxas

kapitalist ist eine beschönigung. ich nenne eine müllkippe müllkippe und nicht entsorgungsstation und den ausbeuter nenne ich ausbeuter und nicht kapitalist.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

aian19

Achtung, wenn euer Virenscanner diese Meldung auswirft:

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

BakuRock

Mensch aian19, ich wollte jetzt hier "OK" anklicken - geht aber nicht.........

Muss ich mich jetzt bei "W32/BUNDESGNOM.Schauble.007" irgendwo melden ....?  ???
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

wonderfalg

mensch! nicht melden, auch nicht ok klicken! erst die auswahl ändern!

Ich würde "Räder abschrauben" bevorzugen - vielleicht kann man die dann für nen sozialen zweck versteigern.
hmm... ob die merkel da mitbieten würde?

ran123

Ich bedanke mich auch bei allen hier, die dieses forum möglich machen.Dazu gehört auch ne gehörige Portion Mut.Und Courage (heisst ja auch übersetzt Mut...)Seltsamerweise flog ich mal aus einem anderen Forum samt unbegründeter lebenslanger  Sperre, nur weil dort ein Spinner auf einen meiner Beiträge dort postete, er plane Guerillaaktionen. Ich postete aber, machen wir öffentliche Petitionen im Bundestag, Sammelbeschwerden, etc.Ich distanzierte mich auch sofort von dem seiner Antwort auf meinen legitimen Beitrag dort-ich poetstete, damit habe ich garnichts zutun, meinte das nie, und ob er noch ganz ok sei?-Trotzdem flog ich. Als sei ich gar Schuld, dass dann dort wohl-wegen des Spinners-der Staatschutz aktiv wurde (hörte ich danach von anderen Usern, privat) Prinzipiell mag ich es garnicht, wenn solche Spinner solche Foren gefährden, aber was mir passierte, die unschuldig dran war, war fürchterlich. Das schockte mich auch, ist es vorrausseilende Angst-Zensur- bereits?

Jetzt bin ich  (neu) hier, und gespannt, was geht-im Rahmen der Gesetze eben (klar doch).Und gespannt auf Infos, Austausch...also danke.Und auf Meinungsfreiheit gespannt.(ich habe in einem anderen Forum stets gepostet unter meine Beiträge: ich habe die Informationsfreiheit Dritten gegenüber.)

LG

BakuRock

Moin @ran123 :D

solange du unter deiner (noch) oeffentlich hier einsehbaren E-Mail-Addi "fassbar" bist, ist doch alles ok ;)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Sir Vival

kann man doch einstellen, ob die sichtbar ist oder nicht....und wenn, wäre es mir auch egal.
Darauf kommt es denen nicht an. Wenn es gewollt ist, kommt man auch so an Daten ran.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

  • Chefduzen Spendenbutton