Kennt einer zufällig die Firma EXXXXX in Düsseldorf?

Begonnen von antonia, 14:09:10 Mi. 12.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

antonia

Ich danke jedem recht herzlich für Hinweise und Informationen über die
Firma!

Dieses Forum erhielt wieder ein Schreiben mit der Drohung juristischer Schritte, wenn der Name besagter Firma hier nicht gelöscht wird. Unabhängig davon, ob die aufgestellten Behauptungen (jeglicher Seite) der Wahrheit entsprechen, haben wir den Firmennamen unkenntlich gemacht.

Wir bitten um Verständnis
Admin

antonia

Kann nur vor dem Unternehmen Warnen! Habe heute Erfahrung in dem Bereich machen können. Muß dazu sagen, dass das eine ganz miese Firma ist. Locken ihre Leute mit einer Stellenanzeige als Beifahrer/Produktionshelfer im Alter von 18-26 Jahre.Top Verdienst (1800 euro netto). Schon am Telefon kam es mir ein wenig komisch vor. Die Dame Fragte noch nicht einmal nach irgendwelchen vorkentnissen. Ich war heute bei denen im Büro. Und da wurd´es mir gewahr. Zeitung an der Tür Verkaufen. Läuft alles Gewalt frei ab. Sagte man mir. Ich habe sofort abgeblogt und bin gegangen. Alleine schon das Argoment "Läuft alles Gewalt frei ab" ist doch schon merkwürdig.

Sicker


Mr_Infinity

Ich habe diesen Freitag am 23.06.2006 ein Vorstellungsgespräch bei denen. Ich bin jetzt schon sehr verunsichert was diesen Thread anbelangt.
Könnte/würde mir einer von euch bitte ein wenig weiterhelfen?

@Antonia:    Hättest du vielleicht noch die Telefonnummer von denen???
Die hab ich Dummerchen nämlich verlegt!!!


Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Patrick

Mr_Infinity

Es geht um die deutschlandweite Kalt-Akquise zur Vermittlung von Reiserückritten im Ausland via Helikopter/Flugzeug im Krankheitsfall....

Na, da gehts den Drückern von Arcor und Co. wohl noch wesentlich besser als diesen armen Hunden.

admin

Liebe chefduzen-Community,

der Eingang juristischer Drohungen von Ausbeutern gehört fast schon zu unserem Alltag.
Wir haben in dem Umgang mit "der anderen Seite" schon so machen Fehler teuer bezahlen müssen, doch haben wir nicht vor grundsätzlich klein beizugeben.

Da aber die Benutzerzahlen dieses Forums genauso kontinuierlich steigen, wie die (ökonomischen) Alltagsprobleme der unbezahlten Moderatoren, findet allzuoft weder die notwendige Auseinandersetzung mit den angreifenden Firmen, noch mit der Öffentlichkeit statt. In erster Linie geht es uns um den kontinuierlichen Betrieb dieser Diskussionsplattform. Das ergibt manchmal faule Kompromisse.

Trotzdem sei den Ausbeutern gesagt, daß schon so manch großer Betrieb es bereut hat uns zu drohen, denn das hatte ein vielfaches und schlechter Publicity nach sich gezogen. Weit über dieses Forum hinaus.

Wir werden also nicht ankündigen, wenn uns Wut und Langeweile besonders jucken...

Shantana

Ich finde es gelinde gesagt verabscheuungswürdig wie diese Firmen immer wieder junge Menschen die arbeiten wollen und keine Stelle bekommen abzocken. In unserer kostenftreien Stadtzeitung sind beinahe nur noch solche Halbseidenen Gestalten die inserieren. Keine Angabe der Tätigkeit aber alles total easy und man bekommt für´s rumsitzen mal locker € 1.800,00 im Monat oder noch viel mehr. Ein Freund von mir hatte sich vor drei Monaten telefonisch bei der OAG beworben. Ich hatte ihm daraufhin dieses Forum empfohlen. Der arme Kerl wird heute noch mindestens einmal die Woche angerufen da er zum Vorstellungstermin nicht erschienen ist und verleugned sich selber. Das sollte mir mal passieren!  Zecken sind nichts dagegen.

Gerade junge Leute die nicht gerade eine hohe Schulbildung haben fallen doch immer wieder auf diese gelifteten Anzeigen, die Scheißjobs verbergen rein. Am Ende kommt doch zu 99% das gleiche dabei raus: Leuten Mist andrehen den sie nicht wollen und den sie, wenn sie ihn möchten, an jeder Straßenecke hinterhergeworfen bekommen. Mieser Stundenlohn (wenn überhaupt), kaum Freizeit und ein Arbeitsklima wird 1943 in einem polnischen Lager (sorry aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen).

  • Chefduzen Spendenbutton