Linkspartei auf dem Weg nach Rechts

Begonnen von Carsten König, 16:14:54 Fr. 12.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

BGS meinte:
ZitatMüssen wir selbst machen.
Mit diesem Anspruch ist ja die Linke angetreten. Blieb nicht viel übrig davon.  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Die politische Kultur der Menschen mit Pöstchen in der Politik entfernt sich immer weiter von den Menschen mit einem normalen Leben und normalen Problemen.

Die Linkspartei hat selbstverschuldet ihre Bedeutung verloren.  Jetzt will sie sich scheinbar an die untergehende SPD klammern. Lafontaine jedenfalls.
ZitatOskar Lafontaine will offenbar Fusion der Linken mit der SPD

Er war einst Vorsitzender der SPD, dann wurde er zur prägenden Figur der Linken. Nach dem Scheitern von "Aufstehen" hält Lafontaine einem Bericht zufolge eine Fusion der beiden Parteien für notwendig.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1271153.html

Troll

Demnächst, Lafontaine Hand in Hand mit Albrecht Müller retten die SPD, hahaha, konnte ich mir nicht verkneifen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatNach Lafontaine's Auftritt mit Sarrazin und Gauweiler: Niederlegung aller politischen Ämter bei der LINKEN gefordert

Der Bundessprecher*innenrat der Antikapitalistischen Linken in der LINKEN hat mit Empörung zur Kenntnis genommen, dass das bekannte Mitglied der LINKEN, Oskar Lafontaine, ehemaliger Parteivorsitzender und heute Fraktionsvorsitzender der LNKEN im Landtag vom Saarland, sich zu einem gemeinsamen Auftritt mit Peter Gauweiler von der CSU und Thilo Sarrazin in München getroffen hat. (1)

Sarrazin ist ein landesweit bekannter Rassist, der gerade und nach langem quälenden Verfahren aus der SPD ausgeschlossen wurde. Eine solche rassistische und rechtsradikale Ikone, deren Bücher immer noch oben auf den Sachbuch-Bestsellerlisten rangieren, darf von einem Mitglied der LINKEN nicht öffentlich aufgewertet werden. Dieser gemeinsame Auftritt ist parteischädigend und er ist offenkundig ein freiwilliger Freundschaftsdienst von Oskar Lafontaine für Sarrazin und Gauweiler unter der Regie der BILD-Zeitung.

Wir wissen nur aus den Medien, was Oskar Lafontaine in der Diskussion in München, bei der es um das angebliche ,,Problem der Flüchtlinge in Deutschland" ging, im Detail gesagt hat. Das, was als bisher nicht dementierte Zitate dazu veröffentlicht wurde, erschreckt uns und ist nicht Haltung der LINKEN. Das gegeneinander Ausspielen der Interessen von Geflüchteten mit deutschen Rentner*innen und Erwerbslosen ist rechtes Stammtischniveau. Die Mehrheitsmeinung der LINKEN und die Beschlüsse aller Parteigremien haben sich von dieser national-sozialdemokratischen Haltung stets eindeutig abgegrenzt.

Die LINKE ist überall engagiert in der Solidarität mit durch Krieg, Umweltzerstörung und kapitalistische Weltwirtschaft zur Flucht gezwungenen Menschen. Gerade heute fordert sie die sofortige Evakuierung der Flüchtlingslager in Moria und anderswo und umfassende Schutz und Hilfe für alle Geflüchteten.

Die AKL fordert, dass Oskar Lafontaine unverzüglich alle politischen Ämter niederlegt, in denen er die Politik der LINKEN vertreten müsste.
https://www.antikapitalistische-linke.de

(1) https://www.br.de/nachrichten/kultur/buch-talk-so-einig-sind-sich-sarrazin-gauweiler-und-lafontaine,SBupXuO?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Frauenpower

ich finde, ab einem bestimmten Vermoegen und Wohlstand sollten Leute, die sich politisch tatsaechlich engagieren wo!len wieder an die Basis und wie die Basis gratis Flyer verteilen und Infostaende halten. Wer es ernst meint mit der Politik meint, macht das dann auch. Aber alte, weisse Wohlstandsuebergeschnappte die  sich ihren Lebensabend in Nobelhotels vor Kameras vertreiben wollen erzeugen Wuergreiz bei mir, die schaden mehr als sonst was

https://www.br.de/kultur/streit-um-yaghoobifarah-wegen-werbung-fuer-kaufhaus-100.html

wenn der Mantel aus Bioherstellung stammt und Bioherstellern bei einem Kauf zugute kommt soll es mit recht sein.
https://www.br.de/kultur/streit-um-yaghoobifarah-wegen-werbung-fuer-kaufhaus-100.html
ansten sind so teure Produkte Mist. vier H4Empfaengerinnen koennten dafuer einen Monat lang leben, oder drei. Aber irgendwie mudpss man ja Geld verdienen.

Kuddel

Ich hab drei Kreuze gemacht, als Wagenknecht erklärt hat, sich aus der Politik zurückzuziehen. Ich hoffte, die Partei hätte damit die Chance, sich zumindest ein wenig zu berappeln.

Natürlich ist es gut, wenn eine Partei Leute hat, die gut reden und mit Medien umgehen können. Da war Wagenknecht sehr professionell. Doch inhaltlich halte ich sie für ein absolutes Desaster.

Ich halte ihre Aufstehen-"Sammlungsbewegung" für Kacke, eine von Medienprofis inszenierte Fake-Bewegung.
Ich empfand es auch als Affront, als sie sich eine gelbe Weste anzog. Die französischen Gelbwesten entstanden als soziale Bewegung der Abgehängten. Wagenknecht gehört zum politischen Establishment und hat ökonomisch ihren Arsch im Trockenen, fetter Dienstwagen inklusive. Aber seit sie propagierte, der AfD das Wasser abzugraben, indem man selbst Positionen gegen Einwanderung vertritt, ist sie für mich nicht mehr nur ein wenig politisch verpeilt, sondern ein politischer Gegner.

Zitat Wagenknecht tritt wieder an
Spitzen- oder Spaltungskandidatin

Sahra Wagenknecht kandidiert in NRW wieder für den Bundestag. Der Landesvorstand stellte sich hinter sie. Andere warnen vor Schaden für die Partei.
https://taz.de/Wagenknecht-tritt-wieder-an/!5746027/

Die Linkspartei hat schon lange ihren Glanz verloren. Sie ist auch keine Hoffnungsträgerin (ja, das war sie wirklich mal!) mehr. Keine Hoffnung auf ein besseres System durch die Linke, ist schon seit langem klar, aber man hatte noch Hoffnung, daß die Partei den Kampf gegen Privatisierung und Sozialkahlschlag unterstützt. Doch wo sie Regierungsbeteiligung hat (das ist scheinbar ihr einziges verbliebenes Ziel), trägt sie Privatisierung und Sozialkürzungen mit.

Mit Wagenknecht wird die Partei völlig den Bach runtergehen und zu einer unbedeutenden Splitterpartei verkommen.

P.S.: Und Lafontaine kann mich auch am Arsch lecken!

Troll

Es werden nur noch Wagenknecht-Fans bedient mit flachen Ressentiments, politisch erbärmlich bis nicht vorhanden. Ihre Youtube ansprachen sind meistens ein Trauerspiel.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Kuddel

Es kommt gerade was auf uns zu.
Wagenknechts Buch erscheint. Es ist bereits vor Erscheinen auf Platz 1 der Amazoncharts (Vorbestellungen?). Die Springerpresse ist begeistert. Jetzt wird die Linke gefleddert. Es werden sich wohl die gesamten Medien auf diesen Dreck stürzen.

Ich kritisiere auch die bestehende linke Bewegung aus vielen Gründen, doch mit den Ziel, daß sie lernt und handlungsfähig und nützlich wird für den Kampf gegen Ausbeutung, bzw. den Scheißkapitalismus.

Wagenknecht propagiert jedoch den Marsch der Linken nach rechts. Es ist leicht, sich über die Lifestylelinken lustigzumachen. Etwas vereinfacht gesagt fordert sie, die Abwanderung der Arbeiter zur AfD (Ist das überhaupt wahr? Die Masse der AfD Wähler stammen schließlich aus der "Mitte".) dadurch zu stoppen, indem man die Positionen der AfD übernimmt. Sie hält antirassistische Positionen für abschreckend. Sie behauptet, die Migration sei schuld an dem Druck auf die Reallöhne.

Die Linkspartei vegetiert seit längerem vor sich hin, doch jetzt kommt die Totengräberin. Die Wagenknecht hat eine glänzende Karriere vor sich. Sarrazin hat sich mit seinen Büchern auch schon eine goldene Nase verdient. Die Medien liebten Sarrazin, nun lieben sie Wagenknecht.

Ich geh kotzen!

Troll

Die RECHTE Strategie der SAHRA WAGENKNECHT - "Die Selbstgerechten"

https://youtu.be/kZOk6YpuzT8
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

Nein, Die Linke ist nicht auf dem Weg nach rechts. Mit ihrem neuen Buch erweist Wagenknecht der Linkspartei  aber einen Baerendienst weil sie bekanntes Linke-Mitglied ist. Der Parteivorstand soll sie gebeten haben, auf ihre Kandidatur zu verzichten. Sie hatte zwei Gegenkandidatinnen, aber Wagenknecht wurde gewählt.
https://www.morgenpost.de/politik/article232009757/Trotz-Kritik-Wagenknecht-wird-Spitzenkandidatin-in-NRW.html
Das muss aber nicht heissen, dass alle dieser 62% ihr Buch gelesen haben. Es soll um die 25 Euro kosten. Meiner Meinung nach muss sich das Buch niemand antun, ausser wer es schwarz auf weiss selbst lesen will.

Wagenknecht ist beliebt. Wer zwischen Wahlkampfstaenden spaziert und seine Gedanken, Probleme und Fragen zu Parteien ausspricht, mit den VertreterInnen dieser Parteien spricht oder mit PassantInnen, hoert man oft von Wagenknecht begeistert  schwaermen, das ist tragisch, denn mit dieser positiven Aufmerksamkeit stellt sie auch ein Gewinn fuer die Linkspartei dar. Ich vermute, dass sie deshalb gewaehlt wurde fuer die BTW in NRW.s
Wagenknecht koennte ihre Beliebtbeit fuer die Linkspartei und die Themen und Forderungen fuer die sie steht die in der Tat den Menschen nutzen und ihr Leben verbessern sollen nutzen, tut aber meine ich  das Gegenteil und ihr Mann inzwischen wohl auch.
Aber das Buch sorry, geht gar nicht. Ich habe es vor mir liegen, bin bei Seite 38 und ich hoffe, es geht nicht in einem Zug weiter wie bis dahin. Ausserdem war der beschissene Spiegel Aufkleber drauf. Habe bei Telefonbestellungen vermerkt, dass HaendlerInnen den vorab entfernen sollen. Geht dabei ja auch nur um den Absatz und nicht den Inhalt. Best sell - was sich am besten verkauft.

Schon allein das Wort  Lifestyle- Linke ... Warum verschenkt sie selbst nicht ihr gesamtes Einokmmen bis auf ein Miniimum und nimmt dann an Demos teil..?? (vielleicht tut sie es ja. Aber wer die Wahl hat, tut sich damit eben auch lifestyle leicht)
. Das es auf Demos nicht trist und grau genug zugehe, weil die eigentlich Betroffenen, wie ArbeiterInnen fehlen wuerden und die Lifestyle-Linken es nicht bemerkten..Stimmt das denn?  Und eher gefeiert und getanzt wuerde auf Demos (der Lauti-Wagen) -  schon mal was von "macht kaputt was euch kaputt macht" gehoert?? Oder wer bis zum Hals in der Sch steckt solle nicht auch noch den Kopf haengen lassen? Was n das fuer puritanischer Muell, dass es nicht zornig oder depri genug zugehe?? Geht schliesslich alles  auf den Blutdruck, den sollen die Missstaende nicht auch noch in die Hoehe treiben.
Und es stimmt auch nicht, dass auf Demos Renten oder Mindestlohn nicht mehr thematisiert wuerden.

Sie ist gegen Gendersoprache, gut, das hat sie mit Rechten gemein. Sei ueberfluessig und sie gendert in  ihrem Buch auch nicht. Als Frau in der Mehrzahl bin ich dann  die Veganer, sollte ich trans sein, gibt es da kein Beachtungssternchen fuer. . Sie spricht von Triggerworte die man lieber umgehe, aber das es seine Berechtigung haben kann (lifestyle -) achtsam zu sein meine ich hier sehen zu koennen

https://youtu.be/OposT_8JZrg

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/gottschalk-nach-die-letzte-instanz-ausfuehrlich-zu-rassismus-kritik_aid-56258735

Was sie von Lifestyle-Linken spricht wuerde ich eher bei den Wohlstands-Gruenen einordnen.
Vermutlich ist sie zuviel mit Wohlstanddsmenschen zusamnen. Dann muss sie da raus, wenn ihr das zu Kopf steigt und sie den Blick fuer das echte Linke verliert das sie vermisst.
Es ist einfach zu pauschal was sie mit der Bezeichnung meint. Bio-Lebensmittel sind auch spalterisch. Die einen koennen es sich leisten, die anderen nicht. Statt Lifesfyle-Linke als BiokaeuferInnen  einzuschubladieren sollte sie eine Demo organisieren mit dem Ziel, dass sich alle Bio leisten koennen und die Landwirte davon auch noch leben koennen.

Es gibt auch verschiedene Stroemungen und Richtungen unter dem Begriff links, das haette sie mal eher aufdroeseln sollen, statt ein neues Wort zu kreieren, dass wie schon gesagt eher einen Baerendienst erweist, statt einen Nutzen.

Wenn sie so absolut gegen gendern ist und Anpassung der Sprache die nicht ausgrenzt, dann ist sie jetzt halt der Politiker fuer mich, der Abgeordnete. Und ich habe nichts dagegen, dass Kolonialfuzzis von den Sockeln gerissen wurden, sie haetten gar nicht erst aufgestellt werden brauchen. Das Museum genuegt fuer sowas. Und gegen Armut wird doch dann immer noch demonstriert??

und btw Sprache die verbinden soll und nicht trennen TV-Tipp:
Ard Alpga 21.45 Uhr
Sprache kann trennen, sie sollte aber verbinden

und alte, weisse Maenner sei ein Lifestyle-Linke Feindbild! Nein, das stimmt mMn nicht. Wenn Feindbild, dann weil es patriarchale Herrschaft anspricht und das Leid fuer Frauen, dass es unter dem Patriarchat fuer sie  gibt und dass die Autorin Sophie Passmann mit diesem Begriff hervorragend thematisiert hat. Fuer mich hat Passmann den Clara-Zetkin-Preis dafuer verdient.

Das was Wagenknecht in ihrem Buch kritisiert, vo!lzieht sie selbst. Damit befindet sie sich in einem Teufelskreis gedanklich / thematisch und
mit ihrer Kandidatur vermutlich auch oder sie wird zum Geisterfahrer in der Partei mit ihrem Mann Lafontaine. Wie waere es mit einem Neuanfang fuer beide - woanders, auf einem anderen Parkett, vielleicht in einer eigenen Partei! Warum muss es Die Linke sein?




Frauenpower

Ulla Jelpke in der jungen Welt zum Buch
https://www.jungewelt.de/artikel/400253.die-selbstgerechte.html

in dem Buch steht auch sowas wie  von Leistung und Fleiss der bei Lifstyle-Linken fehle (der Totengraeber wuenscht sich wohl  Zucht und Ordnung??). Was ist mit den Mitgliedern an der Basis, die gratis / ehrenamtlich flyern  Infotische aufbauen, betreuen, abbauen, die Zeitung Klar verteilen ..(die neue Klar ist da   https://klar.linksfraktion.de/ausgabe-49-fruehjahr-2021/  )

dass die linke, daenische Partei, die nie Erfolg angeblich  hatte, 2019 diesen erzielte, aufgrund veraenderter Wahlwerbung, naemlich: "mehr Sozialstaat, weniger Einwanderung".

Der Linken ist es doch auch wichtig, was gegen Fluchtursachen an sich zu tun.

Bis Seite 38 ist das Buch nutzlos, danach sinnlos aus meiner Sicht. Und eben auch von einem Akademiker fuer Akademiker-innen geschrieben. Welcher der von diesem Akademiker bezogenen  Wunschgruppe wie Arbeiter-innen die demonstrieren sollen  wird sich das Buch wohl antun  frage ich mich?

Sie aeussert sich meine ich rechts. Das ist das eine, aber was ist mit den 138 die sie gewaehlt haben??

Ich bin ratlos und check mal die websites der NRW -Linken.

Gibt es schon Radio Podcasts, in denen das Buch besprochen wird?

die linke Partei in Groenland gewann jedenfalls zugunsten von Umweltschutz! 😀
and the winner is .. Inuit Ataqatigiit
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1150510.inuit-ataqatigiit-linkspartei-gewinnt-wahlen-auf-groenland.html

und ich plaediere dafuer, dass endlich nicht mehr die nach und vor und warhrend  Kriegszeiten gedreht werden! Wir brauchen positive Gegenwyrts -  Loesungen und Motivation stattdessen!
Bei Babylon Berlin..zaehlt mal wieviel Frauen da mitspielen!

Frauenpower

Habe hier noch ein Interview mit Wagenknecht entdeckt, voila
https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenknecht-die-linken-sollten-sich-fur-die-einsetzen-die-es-schwer-haben-4L3ZJ2E3CBAMDHEZCEBRWK52A4.html

es stimmt einfach nicht, dass sich Die Linke nicht um Arme und Schwache kuemmere, und auch nicht, dass das Gendern mehr im Fokus stehe, als Wesentliches..
ihr Buch  ist aus meiner Sicht Kraut und Rueben. Von Religion wird zu Kultur gezappt  und von Wikingern zu Inuits gesprungen und hat man beim Lesen mal einen Faden, wird wieder von den USA geschrieben die staendig fuer einen Vergleich herangezogen werden. Es gibt Passagen, da lese ich, kapier aber nichts, weil ich innerlich eingeschlafen bin (nicht dran interessiert bin, welche Partei wann wieviel Stimmen bekommen hat)  oder die Gedanken anfangen, sich um meine eigenen, derzeitigen massiven Existenzsorgen zu kreisen.
Bei Sophie Passmann geht man mit einem Erkenntnisgewinn aus dem bekannten Bucn von ihr raus. Bei Wagknechts muss man nun Energie aufwenden um Schaden wieder gut zu machen finde ich.

Bei mir im Ort gibt es auch Linke Mitglieder und Mitfrauen 😀 Breaking news:  niemand hat von ihnen ein Studium. 😲

ja  es stimmt, BMW startet mit Mrd Gewinn in das neue Jahr, Teile der eigenen Partei anzugreifen finde ich seltsam zumal sie von dieser gewaehlt werden wollte
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linken-politikerin-im-interview-sahra-wagenknecht-die-wirklich-reichen-haben-auch-durch-corona-gewonnen/27090894.html


in ihrem Buch schreibt sie, dass viele gegen den rechten Schwenk Polens wettern in meinen eigenen Worten zitiert, aber angeblich haette Polen auch im sozialen Bereich Geld gegeben was niemand beachten wuerde.

Religionsfanatismus  Abtreibungsverbot, Unabhaengigkeit der Justiz die beschnitten wird wie auch Pressefreiheit
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/polen
nicht zu beachten, finde ich seltsam. Sogar fragwuerdig?
https://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-eu-rechtsstaatsmechanismus-harte-drohung-europaparlament-will-von-der-leyen-verklagen_id_13121915.html

Hat Wagenknecht schon mal was von internationaler Solidaritaet gehoert?


Kuddel

Ich sehe das Problem etwa so:

Die ganze linke Bewegung, die organisierte (Linkspartei und Kleinstparteien) und die unorganisierte, sind nicht nur schwach und kritisierenswert, sondern ein Desaster.

Das Gespann Wagenknecht/Lafontaine kann ich überhaupt nicht leiden. Einerseits übergroße Egos, andererseits eine politische Haltung, die ich für problematisch halte.

Ich werde, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, versuchen zu erklären, was ich damit meine.


Frauenpower

es liegt in unser aller eigener Hand wie was wird!
Kleine demokratische Parteien sind zu unterstuetzen! Jede,r einzelne kann Mitglied nzw Mitfrau einer Partei werden oder sich engagieren. Und es braucht meine ich dringend linke friedliche Bewegungen im laendlichen Raum!
Kleine Parteien wie auch Die Linke werden von Menschen versucht auf die Beine gestellt zu werden, die unter den derzeitigen Verhaeltnissen und antisozialen Parteien (Impfaffaere, gegen Mietendeckel geklagt ueber den sich viele MieterInnen gefreut haben .... ) schier zusammenzubrechen drohen, die wie alle zu leiden haben unter Alg II Schikane Gesetze, Mietendeckel zurueckzahlen, Arbeitslosigkeit, die einen arbeiten zuviel, andere bekommen den Fuss fuer eine passende Arbeit nicht in die Tuer und die meisten muessen zusehen, wie fuer einige das Vermoegen allein arbeitet... Zu resignieren ist verstaendlich aber nicht die Loesung!
Wir kommen jetzt mal bitte aus dem Sessel des blossen  bewertens raus!
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.oedp-plaediert-fuer-politische-fairness-streit-um-wahlplakat-an-oberndorfer-bruecke.9e077cdf-17b3-4cae-93f3-52bedc277757.html

https://www.fr.de/politik/friedrich-merz-cdu-fabio-de-masi-bundestag-linke-tweet-klage-amtsgericht-frankfurt-richter-90127255.html
👍



tleary

Zitat von: Frauenpower am 16:32:09 Mi. 21.April 2021
es liegt in unser aller eigener Hand wie was wird!
Kleine demokratische Parteien sind zu unterstuetzen! Jede,r einzelne kann Mitglied nzw Mitfrau einer Partei werden oder sich engagieren. Und es braucht meine ich dringend linke friedliche Bewegungen im laendlichen Raum!
Und wieso nur "im ländlichen Raum"? - Was ist mit den Städten, wo bekanntlich die Masse der Menschen lebt, die bei Wahlen wohl allein wegen ihrer Anzahl den Ausschlag geben würden? Immer wieder amüsant, was du dir da in deinem kleinen Köpfchen so zusammenreimst.

Dann "Mitfrau"... wenn das "genderneutrale Sprache" ist, bin ich dagegen. Logisch wäre ja gewesen "Mitmuschi" (vs. "Mitglied"). - Mein Vorschlag zu genderneutraler Sprache.
Sorry, aber den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :)
Deine Beiträge lese ich immer mit Genuß. Gibt besonders viel zum Schmunzeln dabei. - Manchmal reicht's sogar für einen lauten Lacher. Z.B. bei "bzw. Mitfrau".  ;D ;D

Wie du schon selbst schriebst:
Zitat von: Frauenpower am 20:38:53 Fr. 30.April 2021
Achten wir darauf, dass wir trotz allem Spass haben! Und lassen wir es uns gut gehen! Mit anderen und oder allein.
In diesem Sinne...
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower

@tleary: in grossen Staedten, allen voran in Unistaedten ist die Linke gut aufgestellt, jedenfalls besser als im laendlichen Raum aber aufholen an MitgenossInnen kann sie natuerlich jederzeit und ueberall und ist gesellschaftlich auch noetig, wenn der Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit, Menschenwuerde .. besteht. Und in BaWue muss sie noch in den Landtag!

also wenn du es ganz korrekt willst, muesste es gemaess deines Beispiels Mitscheide heissen. Es heisst ja auch Mitglied und nicht Mitpimmel.

und ja, ist doch toll, wenn du was zu lachen hast, warum nicht. Lachen bis die Aerztin kommt oder der Arzt. In diesem Sinne

https://youtu.be/gOhbZE4NpS4

muss los, Reden, Berichte, zoom-Vortraege, podcasts warten auf mich, read you

Rappelkistenrebell

Einschub vom Admin:
Ursprünglich befand sich hier folgender Beitrag:
ZitatSarah Wagenknecht:
"Ich finde, es sollte keine Stadtviertel geben, wo die Einheimischen in der Minderheit sind."

Was soll dieser Dreck!?!
Die Frau sollte sofort aus der Partei geschmissen werden!
worauf eine Diskussion um das Wohnen entstand, die nur am Rande mit der Linkspartei zu tun hatte:
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330726.0.html




scheinbar inspiriert von dieser Quelle



hier der Link zur FB Seite der Linkspartei dazu

https://www.facebook.com/DIELINKE.OSLand/photos/a.1584742408447498/2836826213239105/


demnächst sicherlich gemeinsame Koalition Linke/Afd.
Das kommt dabei raus wenn sogenannte "Antideutsche" Rassisten schon mal gegen Moscheebauten demonstrieren und
einzelne Mitglieder aus der Wagenknecht-Rassistenabteilung schon mal bei Pegida mitlaufen.
Das ist dann wohl Teamwork.Beide Fraktionen eint der Israelfanatismus und der Hass auf Muslime.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Frauenpower


Frauenpower

ich bitte Wagenknecht und Lafontaine jetzt einfach mal, eine Auszeit zu nehmen! Das ist ja furchtbar!
https://www.zeit.de/news/2021-06/13/wagenknecht-sieht-nicht-gut-aus-fuer-linke-und-die-spd

das stimmt auch nicht, dass es nur um gendern whatever geht. Und ehrlich gesagt..mir ist ok, wenn die Leute in Bioladen kaufen gehen und lifestyle links sein sollen, als dass sie sich hip fuehlen, wenn sie reich sind und bei nicht bio, bei tedi einkaufen. Oder so. Bio kann alle Unterstuetzung gebrauchen finde ich.

https://web.de/magazine/politik/oskar-lafontaine-frage-besser-spd-bleiben-interview-35884328
ich sage: es ist gut solange es gut ist, wenn es das nicht mehr ist, dann bitte ich Lafontaine zu gehen oder mal ne Auszeit zu nehmen! Bitte! Oder die Wahl abzuwarten!


counselor

Was die Lafoknechts derzeit aufführen geht gar nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


counselor

Zitatdas stimmt auch nicht, dass es nur um gendern whatever geht.

Der Vorwurf der Lafoknechts, dass es der LINKEN nur ums gendern geht, ist absurd. Die LINKE in Nürnberg macht eine gute linke Politik im Stadtrat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

sehe ich auch so, also fuer die gesamte Linke. Hier und da kann sicherlich mal was bemaengelt werden, aber wo gibt es das nicht?

Ich sehe gerade:
am 28.06.21 gibt es eine zoom Konferenz mit MdB Straetmann zum Thema Hartz IV und Probleme damit.
https://lag-hartz4.de/2021/06/06/zoom-hartz-iv-themenabend/

Frauenpower

Wagenknecht heute in der Sendung "3nach9" auf NDR um 22.45 Uhr

Kuddel

ZitatLinke-Landesvorstand und Springer-Blatt reiten gemeinsam Angriff gegen Berliner Linksjugend. Finanzielle Austrocknung geplant
https://www.jungewelt.de/artikel/424714.linkspartei-in-der-krise-kr%C3%A4fte-geb%C3%BCndelt.html

  • Chefduzen Spendenbutton