Arbeit auf Zuruf

Begonnen von Regenwurm, 06:58:42 Do. 25.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Wie eine ganze Generation in Italien mit 1000 Euro auskommen muss

Generazione 1000" - dieser Begriff steht in Italien für eine Generation, deren Leben von Unsicherheit, schlechter Bezahlung bei hochqualifizierter Arbeit und enormem Druck mit bis zu zwölf Stunden Arbeitszeit geprägt ist. Diese Generation kann ihren Lebensunterhalt nicht ohne Zweit- oder Drittjobs finanzieren. Alessandro Rimassa und Antonio Incorvaia haben dieser Generation einen vielbeachteten Internet-Roman gewidmet. Fakt ist: Italien ist das Land in Europa mit den meisten unsicheren Arbeitsplätzen und hat weltweit eine der niedrigsten Geburtenraten.

zum weiterlesen:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Gun Stick Onkle

Da hast Du einen sehr guten Text rausgesucht, regenwurm!

Jeder der heute noch in Deutschland, Zweifel hat, ob wir noch einmal davon kommen können, sollte sich die Verhältnisse in Italien ansehen! Genauso wird es bei uns auch kommen!

Den genialsten Schachzug, (aus der Perspektive, der Herren Kohl, etc. und den neoliberalen Kapitalisten!) hat damals die Regierung, Herren Kohl etc., damit gemacht, das sie uns eine Deflation aufgedrängt und verkauft haben, die sie "Positiv", als "Preisstabilität" angeboten haben. Aber nicht nur uns, sondern auch ganz Europa, mit den sogenannten Konvergenzkriterien, bzw. Maastricht-Kriterien.

Die Italiener, hatten sehr stark unter diesen Konvergenzkriterien, zu leiden. Erschwerend kam hinzu, das ein Herr Berluskoni, ins gleiche Horn geblasen hat, wie hier in Deutschland, Herren Kohl, Schröder, etc.. Da aber Italien, keine so großen wirtschaftlichen Puffer hatte, als Deutschland, sind sie uns in der Entwicklung, um einiges vorraus. Was uns in den nächsten Jahren mindestens, erwartet, können wir mindestens, in Italien, mit Schrecken zur Kenntnis nehmen! Wahrscheinlich werden die Entwicklungen sich beschleunigen, weil die Gesamteuropäischen Puffer, immer kleiner werden?

Bei dieser menschenverachtenden Deflation, wird der Euro, als erstes auf der Strecke bleiben. Wenn nicht im Hause, EZB, (Europäische Zentralbank), baldmöglichst, ein Umdenken stattfindet, hin zu mehr Wachstum und hin zu mehr Inflation, (bis 10%) wird der Euro, nicht mehr zu Retten sein!

Das Gesamtvolumen der wirtschaftszerstörenden und menschenverachtenden Zinsen, liegt bei ca. 30%! Dieses Verhältnis lässt sich nur durch eine gemäßigte Inflation verändern! Eine andere Chance gibt es nicht!

Wenn es nicht gelingt, dieses Verhältnis, der wirtschaftszerstörenden und menschenverachtenden Zinsen, die schachbrettartig, exponential steigen, positiv zu verändern, wird es alsbald, irgenwann, nicht mehr möglich sein, wirksam etwas gegen den brutalen und menschenverachtenden Verfall, des wirtschaftlichen Systems, zu unternehmen!

Wir werden es fast Alle noch erleben!

Grüße, Rudi
Fast immer gut drauf! Für jeden guten Spaß zu haben!
Demokratie muss von den Menschen kommen, und nicht von wenigen Reichen!

Wilddieb Stuelpner

Heute übertrug der MDR die Geburtstagsfeier des Dresdner Kabaretts "Die Herkuleskeule" zum 45.

Das MDR–Fernsehen hat am 1. Mai die Veranstaltung "Cremè frech: Keule & Fränds" im Dresdner Schauspielhaus aufgezeichnet.

Die Jubiläumsveranstaltung der Herkuleskeule mit den Gästen Uwe Steimle, Dieter Hildebrandt, Georg Schramm, der Salsa-Band der Hochschule für Musik Dresden und dem Dresdner Kreuzchor können Sie noch einmal am 25.5.2006, 22.30 Uhr, im MDR-Fernsehen miterleben.



Georg Schramm ging auf die auf das scheue Reh "Kapital", auf die Globalisierung und die dadurch verursachte Kapitalflucht und Geldentwertung, auf die Einkommenstabilität bei Apothekern und die schwindenden Einnahmen der Arbeitslosen wegen der Globalisierung mit gekonnten Formulierungen ein. Im Kern kommt er auf diese Thesen:
[list=1]
  • Das scheue Reh "Kapital" geht dort hin, wo es am leichstesten Profit erzielt.
  • Wegen der zu hohen Profiterwirtschaftung durch Unternehmen und Banken haben wir eine zu hohe Geldmenge, die die Währungen entwertet.
  • Deswegen und wegen bevorstehender Sparmaßnahmen durch die Gesundheitsreform hatte die rot-grüne Bundesregierung in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Apothekerverband eine Einkommensgarantie auf Basis der Umsätze des Jahres 2002 per Vertrag den Apothekern zugesichert. Das ist die einzige Bevölkerungsgruppe in der BRD, deren Einkommen ein echter Mindestlohn darstellt, egal wie die Globalisierung die Umsätze, die Staatsfinanzen, die Sozialleistungen und Arbeitsverdienste durchschütteln wird.
  • Wegen der Globalisierung müssen man beim Alg und Sozialleistungen sparen, weil die Lohnnebenkosten explodierten. Die Unternehmen muß man ja im eigenen Lande halten, also muß man die AG-Beitragsanteilen für KV, PV, RV und AV radikal kürzen. Den Arbeitslosen kann man deshalb nur noch geringere oder keine Leistungen anbieten.
  • [/list=1]

  • Chefduzen Spendenbutton