Wo gibt es Ø 14,7 Prozent Kranke AN?

Begonnen von Troll, 12:11:52 Di. 06.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatKrankenstand behindert Vermittlung
 
Durchschnittlich 14,7 Prozent Krankenstand
       
Düsseldorf - Wegen ungewöhnlich häufiger Krankmeldungen ihrer Mitarbeiter muss die Bundesagentur für Arbeit (BA) rund 15 Prozent aller Beratungsgespräche für Arbeitslose verschieben. Das berichtete die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe). Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel kritisiert in dieser Zusammenhang den hohen Krankenstand der Bundesagentur von durchschnittlich 14,7 Prozent.

"Wenn von 90.000 Mitarbeitern permanent 17.000 aus Krankheitsgründen nicht zur Arbeit erscheinen, dann hat dies erhebliche Auswirkungen auf die Kernaufgaben der BA", sagte Fuchtel der Zeitung. Die BA müsse jetzt die Gründe für die hohe Zahl der Krankheitsfälle erforschen. Der Krankenstand in der bundesdeutschen Wirtschaft hatte im vergangenen Jahr mit 3,3 Prozent einen historischen Tiefstand erreicht. StN

So, jetzt erstmal ne Runde Kündigungen schreiben und Sanktionen überlegen. Ob ihnen wohl ihre eigene Medizin schmeckt?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

unkraut

Hallo gesagt ...
Den Herrschaften " passiert " doch nix .
Schwager und Schwägerin arbeiten auch im Öffentlichen Dienst .
Die sind immer umschichtig krank .
Mal die Augen vom Bildschirmflattern
Der Ellenbogen vom abstützen des schweren Kopfes
Der Rücken vom scheiß Stuhl
Und Grippe von der Klimaanlage
Grüße vom Unkraut
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton