Flucht ins Ausland

Begonnen von IHC, 17:54:11 Do. 22.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IHC

Für alle die denken, nur die DDR hatte ein Problem mit "Republikflucht":

Artikel bei Spiegel-Online

Komisch das niemand diese Abstimmung mit den Füßen mal vernünftig auszählt. Also um den Vergleich mal abzuschließen:

Eigentlich wäre es jetzt Zeit für eine "friedliche Revolution" und anschließendem Beitritt zu ja ähm vielleicht Polen? Tschechien? oder besser Grönland (das passt dann von der zukünftigen Bevölkerungsdichte gut)

leibeigner

Tja,wer zu feige ist hier was entscheidendes zu ändern muß halt im ausland malochen.
Von einer knechtschaft in die andere.
Wers braucht.

Im übrigen trieft der artikel vor heuchelei,wenn die auswanderung arbeitsloser nicht gewollt wäre,würde man nicht so offensiv darüber berichten.Im TV täglich zu bewundern wie man es wo anders leicht schaffen kann.LOL
Fürs kapital und dessen helferlein ist alles im grünen bereich.
Für mich auch.
Vielleicht kann man mit denen die bleiben und ändern wollen etwas ändern,die die sich über lohnarbeit definieren und ihrer knechtschaft noch hinterherlaufen sind eh nicht zu gebrauchen.

Alfred E. Neumann

In gewissen Teilen der Welt leben Menschen auf Müllkippen, andere fahren Mercedes. Davon ist man hier noch ein Weilchen entfernt, und bis es soweit ist ändert sich auch nichts.
"Use the source, Luke !"

Clash

ZitatOriginal von leibeigner

Von einer knechtschaft in die andere.
Wers braucht.


Selten sind treffendere Worte zum Thema Auswanderung gesprochen worden
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

jawbreaker

ZitatOriginal von leibeigner
Tja,wer zu feige ist hier was entscheidendes zu ändern muß halt im ausland malochen.
Von einer knechtschaft in die andere.
Wers braucht.

Im übrigen trieft der artikel vor heuchelei,wenn die auswanderung arbeitsloser nicht gewollt wäre,würde man nicht so offensiv darüber berichten.Im TV täglich zu bewundern wie man es wo anders leicht schaffen kann.LOL
Fürs kapital und dessen helferlein ist alles im grünen bereich.
Für mich auch.
Vielleicht kann man mit denen die bleiben und ändern wollen etwas ändern,die die sich über lohnarbeit definieren und ihrer knechtschaft noch hinterherlaufen sind eh nicht zu gebrauchen.

Schön, wie hier mal wieder in typisch deutscher Manier über die Befindlichkeiten von Tausenden und Abertausenden pauschal geurteilt wird. Zum Abwandern aus diesem 'wunderschönen' Land kann es nämlich viele Gründe geben.

Das Maul aufzureissen ist auch viel, viel leichter, als sich im Ausland unter veränderten Bedingungen eine neue Existenz aufzubauen.

Wo ist sie denn, Deine Revolution?

Wiederherstellung der Verhältnisse der DDR? - Wahrlich ein Grund zur Flucht!

Regenwurm

auswandern- im worte wandern nicht bus oder auto

wir werden doch in der lage sein, die sache zusammen zu machen
oder?
hauen wir ab, seht zu wie ihr das auf die reihe kriegt

probleme sind dazu da sie zu lösen

In frühen Zeiten war wohl jeder Hausbesitzer auch ein Zimmermann, da er sich sein Haus meist selbst zimmern musste. Als sich später die Berufe mehr und mehr spezialisierten, wurde auch der Zimmererberuf eigenständig.

Durch die Herausbildung von Zünften und der Geheimhaltung besonders wichtiger und interessanter Arbeitstechniken (Dachausmittlung, Schiftung oder Vergatterung) im Mittelalter wurde der Zimmermann, vor allem in der Stadt, unentbehrlich.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

TagX

Grüße


Sozialismus!

TagX

Morgen 18:30 Uhr letzte Sendung @lfred!
Grüße


Sozialismus!

Regenwurm

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

leibeigner

Jawbreaker

ZitatSchön, wie hier mal wieder in typisch deutscher Manier über die Befindlichkeiten von Tausenden und Abertausenden pauschal geurteilt wird. Zum Abwandern aus diesem 'wunderschönen' Land kann es nämlich viele Gründe geben.

Genau,vor allem ökonomische oder?
So und jetzt geh trollen!

devil_inside

ZitatTja,wer zu feige ist hier was entscheidendes zu ändern muß halt im ausland malochen.

Was hat das mit "feige sein" zu tun? Was hast Du denn hier geändert? Laß mich raten: du buckelst für'n paar Euro Fuffzich bei einer Leiharbeitsbude, richtig? Braucht man da Mut für? Hier alle Zelte abzubrechen und im Ausland neu anzufangen, das braucht Mut! Und wenn die Bedingungen tatsächlich besser sind, dann kann ich jeden gut verstehen, der diesem Land den Rücken kehrt.

leibeigner

Laß mich raten!
Du hast in deine kristallkugel geschaut und sachen erblickt stimmts?
Geh mal lieber nicht davon aus das jeder hier für 4.50 euro schrubben geht.
Den rest zu kommentieren lohnt sich nicht.

Regenwurm

Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Die wichtigsten Wirtschaftszweige in Dänemark sind Schiffsbau, Maschinenbau und Anlagenbau, gefolgt von der Elektronikindustrie, Chemie und Biotechnologie, der pharmazeutischen Industrie, Druck und Papier, Textilien, Möbel, Zement, der Lebensmittelindustrie und Dienstleistungen. Obwohl die dänische Wirtschaft eher mittelständisch geprägt ist, gibt es traditionelle Großunternehmen in der Schifffahrt, im Handel und in der Brauereibranche mit so bekannten Marken wie Tuborg oder Carlsberg.
 Durch Fusionen sind in den letzten Jahren auch Großbanken entstanden sowie große Betriebe im Anlagenbau, in der pharmazeutischen Industrie, im Landmaschinenbau und in der Lebensmittelbranche. Jedes Kind in Deutschland kennt den Buko-Käse, ganz zu schweigen von den berühmten Legosteinen, die man überall auf der Welt findet. Der Tourismus spielt in Dänemark eine große Rolle und Erdöl- und Ergasfunde vor der dänischen Küste haben einen ebenfalls florierenden Wirtschaftszweig entstehen lassen.

Der wichtigste Handelspartner Dänemarks ist Deutschland, gefolgt von Schweden, den Benelux-Staaten und Großbritannien. Außerhalb Europas treibt Dänemark vor allem mit den USA und Japan Handel.
Angesichts der Globalisierungstendenzen betreiben die großen dänischen Firmen eine aktive grenzüberschreitende Akquisitionspolitik und investieren z.B. in Deutschland. Umgekehrt gibt es zahlreiche Tochterunternehmen deutscher Firmen in Dänemark. Wer bei einem solchen Unternehmen arbeiten möchte, sollte sich die entsprechende Liste bei der Deutsch-Dänischen Handelskammer ansehen, im Internet unter der Adresse //www.ahk-daenemark.dk (auch auf Deutsch). Die Investoren-Initiative "Invest in Denmark" sieht vor allem in den Bereichen IT/Telekommunikation/Elektronik, Nahrungsmittel, Distribution, Servicezentren wie Call Center sowie Medizintechnik/Biotechnologie/Pharmazie ein großes Entwicklungspotenzial, besonders im Großraum Kopenhagen, das auch auf den benötigten Fachkräftebedarf durchschlagen wird.
Bei der geringen Arbeitslosigkeit in Dänemark und praktischer Vollbeschäftigung, sind die Chancen nicht schlecht, über kurz oder lang einen Arbeitsplatz zu finden. Auf längere Sicht wird in Dänemark in den oben genannten Branchen sogar ein Mangel an Fachkräften erwartet.

Für Bundesbürger ist es besonders einfach, in Dänemark einen Job anzutreten, bürokratische Hürden gibt es kaum. Dennoch ist ein Arbeitsplatz in Dänemark nicht unbedingt begehrt - in erster Linie wegen des dänischen Steuersystems, das zwar einfacher ist als das in Deutschland, aber einen wesentlich höheren Steuersatz festlegt. Hinzu kommt, dass das Lohnniveau niedriger ist als im Heimatland, so dass ein Job in Dänemark finanziell wenig attraktiv erscheint. So kommen denn auch mehr Dänen zum Arbeiten nach Deutschland als umgekehrt.
Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

jawbreaker

ZitatOriginal von leibeigner
Genau,vor allem ökonomische oder?
So und jetzt geh trollen!

Wenn Du Dir vor allem ökonomische Gründe vorstellen kannst, könnte das an Deinem begrenzten Horizont liegen.

Deine Postings sind so arrogant, daß sich eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt. Viel Spaß noch bei der Revolution der Herzen, Du kannst Dich ja nächstes mal mit fbk am Alex treffen, dann seid Ihr schon zu zweit :P

Ich versuch mein Glück lieber in der Fremde und pfeif' auf Pfeifen wie Dich, die keine Lösung haben und immer alles niedermachen müssen, was nicht ins persönliche Konzept passt, falls Du sowas überhaupt hast.

- Das peinliche Verhalten der sogenannten 'Linken' in D-Land, schonmal 1 prima Grund abzuhauen, der nichts direkt mit Geld zu tun hat.

- Angela Merkel (ein FDJ-Kader, der 1989 plötzlich und aus heiterem Himmel sein Herz für die Kirche entdeckte) ist Bundeskanzlerin. Suuupergrund!

Mir fallen noch viel, viel mehr ein, wetten?

Es gibt seitenweise Gründe, mit diesem Komikerland langsam auf Sicherheitsabstand zu gehen.

TagX

Besonders auch ökonomische Gründe

Zum Erinnern:
...
Die unter dem Angst machenden und abschreckenden Schlagwort Hartz IV beschlossenen Änderungen in der Arbeitslosen- und Sozialhilfe sind überlebensnotwendig für den Standort Deutschland.
...
Umso schmerzlicher ist nun die Stunde der Wahrheit. Jetzt hilft nur noch ein radikaler Kurswechsel.
...
Wir haben das Jammern über Deutschland satt.
...

Quelle:
http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/Bissinger-Volk.pdf
Grüße


Sozialismus!

jawbreaker

Ja ja - meinetwegen.

Mit Ignoranten zu diskutieren ist müßig...

TagX

@jawbreaker

Ich verstehe dich nicht. Ich hab meine Sicht der Dinge dargelegt und habe deine Ausführungen ebenfalls gelesen. Wieso beschimpfst du mich als Ignoranten?

LG
TagX
Grüße


Sozialismus!

jawbreaker

Weil ich ja gerade versucht hatte klarzumachen, daß es nicht unbedingt nur ökonomische Gründe sein müssen, die jemanden dazu veranlassen hier wegzugehen.
Sicher das liebe Geld spielt sicher auch oft eine Rolle bei solchen Überlegungen, aber eben nicht unbedingt die ausschlaggebende.
Was ist überhaupt verwerflich daran, sich ein Leben zu suchen, das einem mehr erlaubt, als trotz Arbeit gerade mal den Kopf über Wasser zu halten?

Wenn ich dann reinen Widerspruch lese, ohne irgendein Argument - das ist für mich Ignoranz

anti-hartz4

Auch ich würde gern dieses merkelwürdige Land,was schon schlimmer ist als die DDR, verlassen. Leider bin ich verschuldet und das bedeutet für mich weiter offener Vollzug in der BRD. Den Kampf gegen die Sklaventreiber werde ich trotzdem nicht aufgeben.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Pinnswin

werd dann auch mal schaun, das ich weg komm theoretisch  ;)



wanted
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

CubanNecktie

und rechts daneben steigt der DAX. (verlinkte Seite)

Übrigens. Mein Cousin (zwar aus Polen, aber einerlei) ...  der hatte alles verkauft, bis auf ein paar Koffer & Sachen um nach Irland zu kommen. Und jetzt nach paar Monaten kommt er zurück, weil er im gelobten Irland nur prekäre bzw. keine Arbeit fand.

 :(

ps.
Arme Deutsche gibts aber nicht nur in Deutschland.

Obdachlose Deutsche / arme BRD-Rentner auf Mallorca
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

RacingPaul

ich für meinen Teil bin habe mich auch entschlossen im Ausland arbeiten zu gehen
Job habe ich schon, Berufskraftfahrer CE incl. ADR komplett werden europaweit gesucht wie Sau

in Deutschland werden auch Fahrer wie blöd gesucht, aber die Arbeitsbedingungen sind voll beschissen und der Lohn unter aller Kanone

ihr könnt mich für blöd erklären, aber ich glaube, dass in diesem Land, einer Scheindemokratie mit Scheinwahlen, auf NAZI-Trümmern aufgebaut, Überwachungsscheisse an jeder Ecke und .....

besser sich hier zu verdünnisieren wenn`s geht

Eivisskat

ZitatOriginal von RacingPaul

ihr könnt mich für blöd erklären, aber ich glaube, dass in diesem Land, einer Scheindemokratie mit Scheinwahlen, auf NAZI-Trümmern aufgebaut, Überwachungsscheisse an jeder Ecke und .....

besser sich hier zu verdünnisieren wenn`s geht

Ich habe auch das Gefühl, mal ganz abgesehen von den miesen Arbeitsbedingungen, H4-Bedrohung, Preissteigerungen usw., wird das politische Klima inzwischen so schlimm, wie es sich vor `33 angefühlt haben muss.
Wer kann sollte (mal wieder :() gehen.
LG

beickmann

ZitatOriginal von Eivisskat
ZitatOriginal von RacingPaul

ihr könnt mich für blöd erklären, aber ich glaube, dass in diesem Land, einer Scheindemokratie mit Scheinwahlen, auf NAZI-Trümmern aufgebaut, Überwachungsscheisse an jeder Ecke und .....

besser sich hier zu verdünnisieren wenn`s geht

Ich habe auch das Gefühl, mal ganz abgesehen von den miesen Arbeitsbedingungen, H4-Bedrohung, Preissteigerungen usw., wird das politische Klima inzwischen so schlimm, wie es sich vor `33 angefühlt haben muss.
Wer kann sollte (mal wieder :() gehen.
LG





Das ist einer der Gründe, warum ich gehen werde.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

ManOfConstantSorrow

nur wo willste hin?
Den Planeten verlassen?
Kapitalismus in der Krise driftet stets nach rechts und reagiert mit Repression und Aufrüstung. Kaptialismus herrsch weltweit.
Die Britische Regierung glänzte heute wieder mit "das Boot ist voll"-Sprüchen.
Dänemark hat eine Rechte Regierung, die Jugendzentren und Demos mit Polizeigewalt plättet.
Schweizer Politiker und Journalisten heizen rassistisches Klima an.
Sarkozy will in Frankreich Schröders Agenda 2010 einführen.
Von der US Regierung brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

beickmann

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
nur wo willste hin?
Den Planeten verlassen?
Kapitalismus in der Krise driftet stets nach rechts und reagiert mit Repression und Aufrüstung. Kaptialismus herrsch weltweit.
Die Britische Regierung glänzte heute wieder mit "das Boot ist voll"-Sprüchen.
Dänemark hat eine Rechte Regierung, die Jugendzentren und Demos mit Polizeigewalt plättet.
Schweizer Politiker und Journalisten heizen rassistisches Klima an.
Sarkozy will in Frankreich Schröders Agenda 2010 einführen.
Von der US Regierung brauchen wir gar nicht erst zu reden.





Werde es trotz Allem  wohl mit Dänemark versuchen.Bewerbungen sind schon raus, ist m.E. immer noch das kleinere Übel.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Eivisskat

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow
nur wo willste hin?
.

Vielleicht könnten die Menschen in Südamerika unsere Kenntnisse gebrauchen?

RacingPaul

Hi Leut,

für mich ist der springende Punkt dass ich mich absetze die Arbeitssituation i.V.m. dem Lohn welcher zum Leben nicht mehr aussreicht

in den vergangenen 2 Jahren habe ich 4 Arbeitgeber gehabt die mich nicht bezahlt haben
davon waren 3 dabei die von vornherein Kraftfahrer einzustellen nur um sie um den Lohn zu bescheisen
und 1 hat dann nachdem ich den Job geschmissen habe (weil er mich um brutal viele Überstunden und Zuschläge beschissen hat) angefangen über "illegale Pfändungen" mein Gehalt runterzurechnen (z.B. mit Telefongebühren die ich mit Kunden geführt habe waren plötzlich private Gespräche, und das im Ausland mit dem roaming....)

dann zahlen die Schweine die Spesen nicht mehr korrekt

und ich sehe halt keine Perspektive mit dem Scheiss Netto Lohn der übrig bleibt

und wie weiter oben geschrieben finde ich auch dass man hier langsam so eine Stimmung hat bevor die Nazis kamen, nur sind die heute halt viel weiter mit ihrem Überwachungs- u. Zensurstaat,

DA BLEIBT DIR NUR DIE FLUCHT

derpate

Träume auch davon, dieses Land zu verlassen. Da ich aber schwerbehindert, medikamentenabhängig bin, ist es gerade für mich sehr schwierig, dass ich im Ausland die Unterstüzung habe, die ich hier genieße. Nur einen Tipp will ich trotzdem geben, bevor man in ein Land seiner Träume fliehen will, sollte man sich vorher über das Land und deren Gegebenheiten richtig informieren. Sehe ständig im Fernsehen irgendwelche Aussteiger, die weder die Sprache noch sonstiges wissen und finden sich ganz schnell wieder auf dem Boden wieder. Zurück in Deutschland mit einer Hoffnung weniger, keiner Wohnung und der Job ist auch weg. Dieses Unternehmen sollte richtig geplant und organisiert sein. Außerdem;Urlaub im Süden ist eine Sache, da zu leben eine ganz andere!!! :evil:
Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Hochseefischer

Löhne und Gehälter im Vergleich mit anderen Ländern:

ZitatSelbst die Polen verdienen schon fast so viel wie die Deutschen. Nur
 mal ein Beispiel- Einkäufer bei einer grossen Baumarktkette in D 1180
 Euro netto. Bekannter in Polen Einkäufer bei einer Baumarktkette -
 3400 Zloty netto was umgerechnet ca 900 Euro sind. Gas und Strom
 kosten in Polen ca nur die Hälfte, Lebensmittel auch, Mieten ca 60%
 vom deutschem Niveau, KFZ-Steuer gibt es da nicht und Versicherung
 kostet ca. knapp die Hälfte. ( Würde ich meinen Wagen in Polen
 zulassen würde ich ca. 1000 Euro im Jahr sparen !!! ) Der Pole lebt
 also von knapp 900 Euro so, als hätte er in D fast 2000 netto und das
 für gleiche Arbeit. Gibt zwar noch viele unterbezahlte Bereiche wie
 Verkäuferinnen die nur 1200 Zloty haben, aber die gibs in D ja auch.
 Man sieht also, während sich in D die Löhne eher senken, steigen sie
 woanders und das obwohl die Lebenskosten viel geringer sind. Auch
 beachtenswert- eine OP-Schwester verdient in Irland ca. 2800 netto,
 in D 1300. Ein Lokführer in der Schweiz ca 4000 und in D nur 1500.
 Ein Fahrer der GLS-Pakete in Brandenburg fährt verdient 800 netto für
 10-11 Stunden täglich. Diese Beispiele könnte man ewig weiter führen.
 Wir werden hier nähmlich nur noch verarscht und ausgebeutet.
 Deutschland ist im Vergleich zum westlichen Europa ein
 Niedriglohnland. Aber unsere Politiker wollen uns was anderes
 erzählen. Leider sind wir so dumm und wählen diese Lügner immer
 wieder und die sitzen in den Aufsichtsräten, passen die Gesetze zu
 ihren Gunsten an. Kein Wunder das Deutschland z.B. nicht das
 EU-Abkommen zur Bekämpfung von Korruption unterzeichnet. Dann würde
 es so einigen Bonzen an den Kragen gehen. Wer sagt D braucht kein
 Mindestlohn ist entwder ein Ausbeuterschwein oder verblödet im Kopf.
 In allen anderen Ländern funktioniert das mit dem Mindestlohn, also
 geht das auch bei uns. Und im übrigen brauchen wir nicht mehr über
 die sogenannten Ostblockländer lachen - die lachen nähmlich schon so
 langsam über uns. Ja selbst die Polen kommen immer weniger zur
 Spargelernte. Wir werden noch so armseelig enden !

Auf http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13393875&forum_id=122936 gesehen.

Die Antworten auf den Thread dort ("Thread-Anzeige einblenden") sind auch ganz nett.

  • Chefduzen Spendenbutton