BRD führend im Handel mit Kleinwaffen

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 17:41:49 Mi. 28.Juni 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Bislang unbekannte Verträge belasten Heckler und Koch im Fall ,,G36 für Mexiko". Die Firma hatte mit dem mexikanischen Verteidigungsministerium vereinbart, dass die Sturmgewehre auch für verbotene Bundesstaaten bestimmt sind.


https://youtu.be/Le5BYZcS7ZA
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatDrogenkrieg mit deutschen Waffen

Deutsche Waffen sind im Bürgerkrieg in Kolumbien und im Drogenkrieg in Mexiko im Einsatz - trotz Exportverbots. Die Firma Sig Sauer schickt ihre Kleinwaffen nun via USA an ihre Kunden.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/ruestungsexporte-sig-sauer-101.html

Kuddel

ZitatBundesrepublik liefert für immer mehr Geld Leichtwaffen an Drittländer

  • Im vergangenen Jahr hat die Bundesregierung den Export sogenannter Leichtwaffen in einem Umfang von fast 38 Millionen Euro genehmigt.
  • Dazu gehören Panzerabwehrwaffen und Granatmaschinenwaffen.
  • Der Anteil der Lieferungen an Drittländer wie Katar oder Singapur ist gestiegen.
https://www.rnd.de/politik/waffenexporte-bundesrepublik-liefert-fur-immer-mehr-geld-leichtwaffen-an-drittlander-F53KLMCXC5EEDER6UILZ4AGWUA.html

  • Chefduzen Spendenbutton