Der Wald ruft?

Begonnen von BruderTack, 22:03:31 Mo. 03.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BruderTack

Ich möchte anfragen wer in Berlin bereit ist, sich dem Waldleben
anzuschließen, wenn die Bezüge H4 gestrichen wurden/werden.

Der Plan lautet : mitten in Berlin-Grunewald eine Waldgeselschaft
zu erschaffen (waldvolk) !?

Ernärungsfrage leider leider noch ungeklärt..

Für Hinweise und Beführwortungen b.z.w  Gegenanzeigen
wäre ich sehr dankbar.

gruß Karsten

jaich0

in welchem Wald? Gibt dich bald keinen mehr, sie holzen doch alles weg, oder es verbrennt so nach und nach.

Von was willst Du leben? Stammt die Idee von dir, oder seid ihr mehrere? Um eine Gesellschaft zu Gründen brauchst Du Leute die dahinter steh. Und erst einmal kostet es etwas diese zu gründen. Wie willst Du mit Hartz IV das bezahlen?

Ganz viele Fragen, hoffe es gibt auch ganz viele Antworten, damit man hier darüber diskutieren kann.

Gruß jaich0
Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich darum zu kümmern, was sie angeht. Paul Vernay, franz. Dichter (1871-1945)

Gruß jaich0

Regenwurm

ZitatErnährungsfrage leider leider noch ungeklärt..
von "Bruder Tack"

Ich würd's mal mit einem Ökobauernhof versuchen !

Yomango [span. "Ich zocke"] setzt der Welt der Marken, in der unsere Wünsche, unsere Kreativität und unsere Rebellion enteignet wird, eine eigene Marke entgegen, die vor allem eine Botschaft hat: Klauen ist chic. Das Guerrilla-Marketing von Yomango zielt darauf ab kapitalistische Strategien gegen sich selbst zu wenden. Aneignung heißt aber mehr als klauen, es kann eben auch das Anzapfen von Strom oder das Besetzen eines sozialen Zentrums bedeuten.
Link:



Warum geht es mir so dreckig...
... fragten Ton Steine Scherben bereits Anfang der Siebziger Jahre und brachten mit dem gleichnamigen Album die Sicht einer revoltierenden Generation an den erstarrten Verhältnissen auf den Punkt.
Sieben Uhr aufstehn, Kaffee trinken,
Zur Arbeit fahrn, freundlich sein, den Chef grüßen,
Nicht sagen was ich denke,
nicht denken was ich sage...
... klingt heute zwar ein bisschen verstaubt, aber immer noch bissiger als der Ruf nach "Arbeit, Arbeit, Arbeit". Alles verändert sich und so mancheR, der nicht so werden wollte wie die eigenen Eltern, ist mittlerweile mit brutalstmöglichem Reformeifer bei der Modernisierung des Kapitalismus angelangt. Ist damit das Ende der Geschichte erreicht?
Link:
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

BruderTack

Ja die links muß man erstmal durcharbeiten.

Bruder denkt:<<--Ob der Wald auch Kleidung liefert ohne wegelagerei ?

Wegelagerei ? 8)

Erfolgreich dem Zuchthaus zuwiederhandeln/entrinnen ?

Ja all das sind noch Fragen der Waldvölkerkultur, die nach Klärungsbedarf ringen.



gott zum Gruße edle Recken !

Regenwurm

ZitatBruder schrieb: Ob der Wald auch Kleidung liefert ohne Wegelagerei ?

Am besten wäre eine große Hanfplantage.
Ist leider illegal.
Hanf als Nutzpflanze.
Hanfjeans und viele Produkte lassen sich daraus herrstellen.

...............
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

BruderTack

Ja vorallem wegen dem Schreibpapier, denn für all die offenen Bewerbungen die dann das WaldVolk jeden tag erstellen muß,
soll Sorge getragen sein ?

Kann es ein Ziel sein wieder resozialisiert zu werden ?
(z.b. mit einem Manifest der Einsicht ?)  (alles aus Papier)

Eine gute Idee!! Ich werde mir einige dieser Knospen besorgen.
Habt Dank für eure edelmutigen Hinweise!

Nur wie die Felder bestellen, wenn all die Recken zu Faule
jauchen ?

Viele Fragen sich eröffnen, und jede dieser ein
stück Hoffnung in sich trägt ?

grüße Recke grüße !!

widdi

Wie wärs mit Auswandern ? in nen Staat der viel Wald hat  :D
Is doch einfacher
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist Geil

BruderTack

Das ist negativ mann!

aian19

Hmm, Du bräuchtest eine Gegend mit viel Wald und nicht unbedingt so dicht besiedelt, mit vielen Rückzugsmöglichkeiten (gerade, wenn Wegelagerei eine Option ist)....

Wenn Du Dich auf Wegelagerei beschränken würdest, würde ich sagen, geh´ in die Politik  :D

Aber ansonsten empfehle ich Dir, mal bei Google-Earth zu schauen, wo noch viel Wald ist. Süddeutschland ist da anscheinend empfehlenswert, insbesondere in der Nähe der Alpen, südlich München.

Also ich persönlich würde dann wahrscheinlich versuchen, mir ´nen Wald in Italien oder Frankreich zu suchen, meist geiles Wetter und das Essen ist da auch nicht schlecht.... ;)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Regenwurm

Willkommen auf den Kampagnenseiten von "HANF für ALLE", sie informieren über die Droge, Medizin und Nutzpflanze Hanf. Wir möchten über diese Jahrtausende bekannte Kulturpflanze aufklären und für die längst überfällige Legalisierung des vielseitigen Krauts werben.

Die Kampagnen- und Unterschriftenseiten werden momentan noch überarbeitet. Deswegen möchten wir das unterschiedliche und teils unharmonische Layout, die Unaktualität und mögliche tote Links entschuldigen. Nach dem Wochenende werden auch die restlichen Seiten aktualisiert und dem neuen Layout angepasst.
Euer Kampagnenteam, 16. Februar 2005

Die KampagneWir begannen diese Kampagne im Sommer 2002 mit einer Joint-Tour quer durch Deutschland. Sie wurde mit kleineren Aktionen und Kampagnen fortgesetzt. Im Moment bereiten wir einen Wagen für die Hanfparade in Berlin vor.

Nicht nur Aktion und Aufklärung sind Bestandteil dieser Kampagne, sondern auch die Sammlung von symbolischen 100.000 Unterschriften um zu zeigen, dass eine nennenswerte Anzahl von Menschen quer durch die Gesellschaft hinter der Legalisierung steht.

Die UnterschriftenHast du schon, wie bis jetzt 28823 Menschen online und rund 13000 auf Papier für die Legalisierung unterschrieben? Haben deine Freunde das auch? Unter Unterschreiben besteht dazu die Möglichkeit. Wir bieten auch an, Listen auszudrucken und "offline" auszufüllen.

Sachliche Aufklärung statt PropagandaDie Kampagne wird permanent existieren. Ob jetzt vor der Legalisierung, während des Legalisierungsprozesses oder nach der Legalisierung - Gerüchte und Vermutungen werden immer wieder die Meinung von Menschen beeinflussen.

Diese Kampagne soll dazu beitragen, dass in Deutschland mit wissenschaftlich anerkannten Argumenten sachlich eine Debatte geführt wird, die immer wieder instrumentalisiert wird, um Stimmungen zu erzeugen.

Wir haben viel vor, jede Mithilfe ist willkommen!



 © 2002-2005 Hanf für alle-Initiative, //www.hanf-fuer-alle.de
      Hanfletter In Sachen Hanf, Kampagne und Legalisierung auf dem Laufenden bleiben?
» Abonniere den Hanfletter      Hinweis Wir wollen nicht zum Konsum von Drogen auffordern. Der Konsum von Drogen kann gefährlich sein.  
© 2002-2005 Hanf für alle-Initiative mit Unterstützung der
Grüne Jugend Brandenburg und Grüne Jugend Bundesverband || Impressum  


Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Predat0r

Hi

Also vor 2 Jahren hat ein Kumpel ein ähnliches Projekt gestartet und es ist geglückt! Er wohnt jetzt mit 2 anderen Leuten im Wald!

Also er und nen anderer hatten 600€ und ist in den Wald hat sich ein dickicht gesucht und hat sich folgendes Material besorgt:

Einen Spaten
Mehrer Eimer
Eine Schippe
2 Schlafsäcke
Dosensuppen und nen Gas kocher
Eine Dicke holzplatte mit Griff!
Eine Säge
Und mehr Zeug

Dann haben sie sich erstmal einen tunnen gebudelt quwer in den Boden 7 Meter Tief! Die Erde wurde schön verteilt das sie keiner sieht. Dann einen Raum die Maße weis ich nicht 2 Meter hoch das man stehen kann! Er war erstaunt es ist nicht zusammengebrochen die Wurzen von den Bäumen halten die Erde anscheinend gut Zusammen. Dann hat er die Decke ausgemessen die höhe etc. und hat sich meherer dicke Platten besorgt und hat sie durch den Tunnel nach unten gemacht und sie unten Verschraubt! Dann hat er dünne Buchen gefällt und diese als Stützen unten angebracht! Jetzt wurden die Wände gemacht und der Boden! Dazu nahm er mehrer Brätter und versschraubte sie! Dann kleine Kerben rein in die Boden und Stütz decke! Dann nahm er Dünne holzlatten und steckte sie in die Kerben! Das Ergebnis war eine Schöne wand schöne decke und Boden fertig! So jetzt musste umbedingt ein Ofen rein! Dazu ein Ölfass leer unten offen oben noch geschlossen auf steine gestellt (kann man schlecht beschreiben) Oben ein Rohr rein und mit dichtungsmasse abgedichtet und das druch den eingang gelegt und oben einen ausatz den er drann macht wenn er feuer macht das keiner das Rohr sieht. Jetzt war der eingang drann auf das Holzbrett wurden mehrere schichten Moos und Blätter Äste etc. gemacht und alles mit so einem Klebzeug befestigt Ergebnis Perfekt getahnt und kein Förter würde es erkennen :D! So jetzt noch ein IKEA bett nach unten und aufgebaut! Einen Kleinen Tisch und ne Bank mit kissen. Dann noch nen TV Gerät mit Baterie Antenne wurde aus dem Ausgang gelegt und getarnt!

Jetzt zur Versorgung.

Im Sommer gibt es genug Nahrung überall.

Äpfel, Birnen
Forellen aus dem Fluss oder aus der Forellenzucht nachts rauss gefischt!
Ab und zu in den Supermark und sich abgelaufen Produkte besorgt!
Salz und Eier sind immer um sonst einfach fallen lassen wenn es kaputt offen ist ist es umsonst!
Wenn er oder sein Kumpel zigaretten wollten auf die Straße 6 Stunden bätteln das reicht meistens für 2 Schachteln Westpoint.


Jetzt vorm langen winter haben sie sich eingedeckt mit:

Mehrern Säcken Kartoffeln so 150 Kilogramm.
Weizen, Roggen, Mais
Zuckerüben um Zucker herzustellen
Äpfel, Grünkohl, Weiskohl frisch vom Feld beim Bauern um die Ecke  :D
Alten Salat gibts im Supermarkt umsonst!
Forellen gibt es das ganze jahr über und Fisch ist gedund.
Ab und zu nen Feldhasen mitm Bogen geschossen.
Wenn sie ma was brauchen wird gebättelt z.b Batterien für die Glotze oder das Radio, Schamphoo etc...

Wenn sie Wäsche waschen wollen geht das in der Stadt für 2,50€. Wenn sie duchen wollen an den nächsten Rast platz und die LKW dusche benutzen für nen paar € oder in den Fluss!

Frischwasser haben sie immer genug einfach mit mehrern Kanister auf nen WC und das wasser läuft!


So die 2 machen das schon seit 2 Jahren hatten beide eine Ausbildung aber keinen bock mehr auf alles. Also langweilig ist ihnen nie es gibt immer was zu tun nur die Frauen vermissen sie! Nahrung haben sie immer genug und keine Mangelerscheinungen. Krank waren sie seit 2 Jahren nicht mehr. Für licht ist immer gesorgt durch so Öllampen. Warm ist ihnen auch aber warmes essen gibt es erst abend wen es dunkel ist weil sonst ein Förster den rauch sehen könnte! Dann wird die ganze nacht geheitzt das reicht für den Tag über!

Und bin öfters da dann gibts immer geräucherte Forellen mit Kartoffen und nen Salat das ist ein Gaumen Schmaus  =)

Der Bau der Hütte hat 7 Tage gedauert mit übernachten im Freien  ;)


So die Rechtschreibfehler tun mir leid aber bin grad bissl harte :D

der nix

Also, ich neige ja dazu, mich über "ich bin gegen alles und für nix"-Menschen zu belustigen. Die Endfrage der Systemkritik ist ja wohl immer wieder: Bist du tatsächlich bereit, wieder zurück in den Wald zu gehen?

Die beiden, die du da beschreibst, haben sich dafür entschieden. Dafür haben sie Respekt verdient. Wenn wir das Betteln für Fernsehen und Zigaretten mal außen vor lassen zumindest. Wirklich ein faszinierender Bericht!

Lieben Gruß an die Beiden!

der nix

Regenwurm

supergeschichte, wenns denen zu kalt wird, sach den, man kann auch Häuser besetzen


klasse und grüß die von uns

sollte langeweile aufkommen, ein buch drüber schreiben


es grüßt ein fan von rüdiger nehberg



Predat0r Alles Liebe Leben Live Leben Pur

denkt auch an den Fuchsbandwurm
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

ParadoGx

hört sich sehr intressant an dieses Thema...aber gleich in den Wald??

hab auch schon von so "selbstversorgern" gehört, eben ein gekaufter/besetzter Bauernhof oder so ähnlich...

weis nur nicht wie man so einen findet und ob man da so einfach aufgenommen wird...wenn jemand diesbezüglich ne adresse oder telefonnummer hat...ich wäre intressiert!!

muss ja nicht umbedingt doitschland sein...so mal ein-zwei Jahre raus aus dieser bekackten, beschissnen und verfluchten gesselschaft, das wär schon was (ob ich das für immer könnte weis ich nicht, aber über nen gewissen zeitraum wäre das schon mal ne ganz gute erfahrung...)

Also wenn jemand von so Selbstversorgerkommunen weis bitte die Anschrift, Adresse oder Tel-Nummer mir zukommen lassen.

Predat0r

Also ich hab den Jungs schöne gruße ausgerichtet!

Also zu der Frage warum genau im Wald?!

Wenn man kein Grund und Boden besitzt ist es schwehr sich irgendwo was aufzubauen und eine Wohnung kostet Geld! Im Wald hat mein seine Ruhe keine Autos kein gestank etc.!  Kalt wird ihnen diesen Winter sicher nicht Brennholz haben sie genug!

Die genau Gründe kenn ich schon lange und wenn man lange überlegt kommt mir das gar ma nicht zu falsch vor!

Hier mal eine kleine Nachricht von ihnen ist nicht komplett ist zu viel Text uff!!
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zitat:

Warum soll ich täglich 8 Stunden oder mehr arbeiten gehn?? Für eine Wohnung oder Haus und nem Auto vieleicht noch ein Kind und eine Frau?
Ja und dann fahr ich einmal im Jahr in den Urlaub um zu relaxen und auszusammen, aber warum in den Urlaub fahren wenn ich jeden Tag vorm Kamien auf dem Sofa liegen kann, schön im Wald spazieren kann oder den ganzen tag schön am Fluss angeln gehen kann!

Ich rechne jetzt mal ich gehe Taglich 8 Stunden arbeiten hab dafür ein Auto ne Wohnung oder Haus, Strom, Warmes Wasser, einen PC, Hobby etc.

Das Jahr hat 360 Tage und ich arbeite 5 Tage die Woche 8 Stunden ich nehm aber 9 Stunden, weil ich so lange im Betrieb hocke!

Das sind 45 Stundein der Woche in der ich  nicht das tuhen und machen kann was ich will! Das sind 2160 Stunden im Jahr!

Meine Arbeitszeit ging von 7 bis 16 Uhr ok um 16:30 war ich zu Hause und hab was gegessen, geduscht, abgewaschen  17:45! Ich bin dann noch in die Stadt mit der Freundin weg etc. um 22:00 gings ins nest!

Dann hab ich in der Woche (Montag bis Freitag)I 1440 Freizeit rechnerisch im Jahr. Aber man muss ja noch einkaufen, Haushalt etc. da geht noch einiges von ab! Ja was sehe ich wenn ich mal jede 3 Woche in die Stadt gehe Jugentliche die sich die Birne weg saufen um den Altag zu vergessen!

Wie habe wir das früher genannt Feiern ja um auf andere Gedanken zu kommen. Ich muss leider sehen das die Mädels es auch mit der Sauferei mitlerweile übertreiben....

Auf eine Frau kann ich verzichten wie viele Kaputte Ehen haben wir in Deutschland ich will nicht zählen....

Und dann ist man Irgendwann ma in der Rente und denkt zurück was hab ich jetzt die meiste Zeit in meinem Leben gemacht gearbeitet mir den Arsch für die Gesellschaft aufgerissen und bekomm auch noch die Rente gekürzt...! Ja da war mal ein schöner Urlaub ja ich hab auch hobbys eine Frau und ein Kind das sich jetzt auch den Arsch für die Gesellschaft aufreist!

So ich will euch mal meinen Alltag und meiner mitbewohner persönlichen beschreiben naja ist eigentlich schwer, weil jeden Tag gibt es was anderes, aber ich werd es veruschen:

Morgens um 10:00 Uhr oder später aufstehen den Ofen einheitzen und mir was zu essen machen! Dann vor die Glotze und TV schauen. Dann gehen wir meistens Angeln einfach chillig schön am wasser sitzen und warten das was beisst! Wenn eine Kirmes in der nähe ist gehen wir nätürlich hin und feiern auch mal aber Alk nein!!! und bekommen auch mal eine Braut ab!
Und leckeren tee gibts jeden Tag! Diesen Herbst gab es massig Pilze und wie haben 2 KG getrocknete Pilze zum Würzen!

Manchmal gehen wir auch auf die Jagdt nach Feldhasen mit unserem Bogen ! Wir gehen auch ab und zu ins Schwimmbad oder ne runde ins Kino! Ja wir arbeiten auch so gesehen, aber die Arbeit macht uns Spaß wir bauen unsere Hütte städig aus machen Brennholz für das nächste Jahr!  ( ich mach hier ma schluss die haben noch mehr geschrieben aber das sind 5 Seiten...)

Ja es ist klar irgendwann werden wir auch mal alt, aber ich denke oder ich hoffe das wir mit 60 noch gut bei der Sache sein werden! Wir haben kein Stress null, wir verrichten keine Köperlich anstrengende arbeit. Haben genug zu essen. Ja ich denke 65 Ist ein nettes alter und dann werden wir zurück schauen und sagen: Wir konnten unser ganzes Leben machen was wir wollen, wir wahren nicht an die Uhr gefesselt! Wir hatten keinen Stress alles was wir taten machte uns Spaß! Wir hatten immer was zu Essen und nen warmen Arsch! Ein IKEA Bett ein SOFA und Fernsehen schauen konnten wir auch, was wir eh fast nie tuhen! Ja wir fühlen uns frei einfach frei. Keiner von uns war seit den 2 Jahren Krank obwohl ich früher viel Krank war wir haben nicht keine Grippe nichts!

Wir werden nicht in die Gesellschaft zurück kommen wir wollen frei sein!
Wir besitzen keine Adresse, keinen Ausweis nichts keine pappkarten!
Wir breuen diesen Schritt wir sind Glücklich wir freuen uns auf jeden Tag den jeder Tag bringt was neues mit sich. Wir können dieses Gefühl nicht beschreiben es ist einfach befreiend. Schwer zu beschreiben...! Langweile??? So was kennen wir nicht!!! Stress??? Hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr! Drogen??? was wollen wir mit Drogen wir brauchen keine unser Leben ist die beste Droge!

So herzliche grüße an euch alle

MFG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pinnswin

Ähm in der Gegend von Altlandsberg im Osten Berlins gibt es jede Menge nette Wälder. Saustark, ich war Begeistert!

U.a. auch hier: rbb-obst

Ich denk mal, im Berliner Stadtwald selbst wirds nicht so "Rüdiger Nehberg" mäßig...  ;) ;)

Lg & alles Gute
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Regenwurm

hier noch ein Link zue Bauwagenszene

auch ne lebensform



kraft und power und liebe für euch
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

RetroVirus

Was es nicht alles gibt,bei uns weden se direkt vonne Bullen aus ihren Bauwagen gezogen,und im Wald da ist der scheiß Förster und diverse Verschönerungs-vereine.
Ich würde das glatt mal ausprobieren,leider hab ich aber keinen Bock das mich so ein Waldspiesser mit Schrot versorgt oder mir die Hütte abfackelt den bei uns ist halt alles ein wenig Deutscher  :rolleyes:
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Predat0r

ZitatOriginal von RetroVirus
Was es nicht alles gibt,bei uns weden se direkt vonne Bullen aus ihren Bauwagen gezogen,und im Wald da ist der scheiß Förster und diverse Verschönerungs-vereine.
Ich würde das glatt mal ausprobieren,leider hab ich aber keinen Bock das mich so ein Waldspiesser mit Schrot versorgt oder mir die Hütte abfackelt den bei uns ist halt alles ein wenig Deutscher  :rolleyes:

Ja wenn dann halt Unter der Erde mit einer Getarnten Luke mit Moos etc. drauf! Und es gibt ja noch die naturschutzgebiete da kommt sicher kein förster aber besser auch unter der erde! Etwas handwerksgeschick einen gescheiden Plan und fertig! Zu den Förter die sind auch nicht besser in dem Wald wo sie Hausen. Tarnung ist alles ;)

Update:

Neue Strom quelle! Haben auf dem Schrottplatz einen alten Generator gefunden zum Strom erzeugen 2 Takter! Natürlich viel zu laut, aber der Schalldämpfer war schnell gebaut! Ergebnis der Fernseher ist lauter als der Generator. Angetrieben wird er durch Spiritus+Öl. Er Versorgt einen Fernseher, und eine Deckenlampe mit saft!

Zusätzlich wurden mehrere Essig Batterien angebracht die sehr Günstig sind
und 2 Birnen den ganzen Tag versorgen!

RetroVirus

@Predat0r

Respekt jeder der austeigt hat meine volle Bewunderung,im ernst ich glaube zu feige für so etwas zu sein !
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

klaus72

Warum im Erdloch verstecken und darin leben ?

Alle Obdachlosen ( Hartz 4 -Opfer, BenQ-Opfer, Siemensgeschädigten o.ä.)
mögen sich entweder das leerstehendes Haus besetzen, oder Wohncontainersiedlung gründen. Wetten, dass demnächst immer mehr Mietschuldner gibt, die ihre Miete nicht mehr tragen können !?

Grund: stetig steigende Lebenshaltungskosten und sinkende Reallöhne !

Das Putzpersonal verdient in München bei Vollzeit ca. 750,- netto, zahlt ihre Wohnung monatlich 470,- Teuro, Strom ist exklusiv. Ein Nebenjob kann sie nicht mehr nehmen, da sie ihre Kräfte nach der Arbeit total erschöpft ist.
( hohe Leistungsdichtung und Arbeitstempo )
In den anderen Berufssparten z.B. Botendienste, Wachdienste und Küchenpersonal ist der Lohn auch nicht besser gestellt als bei der Putzpersonal.
Ich weiß es nicht, wie die Friseuse mit den mickrigen Lohn noch auskommen ?

Wohngeld und ergänzende Sozialhilfe lasse ich bewusst aussen vor, da Personen gibt, die diese Art von Zuschüssen nicht beantragen wollen oder können.

Mal angenommen, ein H4-Bezieher übt nur ein GV-Job aus ( 400,- netto ), erhält trotz irgendein Job die Wiedereingliederungsvereinbarung von der ARGE, mit dem Ziel, dass der H4-Bezieher zum Vollzeitjob kommt.

Man erlebt trotz Arbeit ( ob GV oder Teizeitjob ) Druck von der ARGE, wenn man den Zuschuss bezieht.

RetroVirus

ZitatOriginal von klaus72
Warum im Erdloch verstecken und darin leben ?
Ist ne alternative für leute die hart im nehmen sind,oder schon immer aussteigen wollten ohne ihr land zu verlassen.

ZitatOriginal von klaus72
Alle Obdachlosen ( Hartz 4 -Opfer, BenQ-Opfer, Siemensgeschädigten o.ä.)
mögen sich entweder das leerstehendes Haus besetzen, oder Wohncontainersiedlung gründen. Wetten, dass demnächst immer mehr Mietschuldner gibt, die ihre Miete nicht mehr tragen können !?

Die Platze für Container gehören immer jemandem,und auch leerstehende Häuser die IMHO die beste Alternative darstellen würden sind in unseren schönen freien land auch nicht umsonst :(
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Regenwurm

ZitatDie Platze für Container gehören immer jemandem,und auch leerstehende Häuser die IMHO die beste Alternative darstellen würden sind in unseren schönen freien land auch nicht umsonst

genau das ist ja das Problem, wer kein Grundstück hat, wer nix großes geerbt hat, der kann seh'n wie er klarkommt,systemfehler, in diesem
Land gehört dir garnix und wenn du irgendwas gagegen machst kommt die Staatsgewalt
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

klaus72

Der Grundstück gehört immer in Besitz eines Besitzers. Klar !

Etliche Grundstücke kann man pachten. Die Pacht tragen die jeweiligen Nutzern. Diese Möglichkeit gibt es, aber das Projekt scheitert oft wegen der Baugenehmigung und andere Vorschriften der Behörden. Im Krieg hat man ja auch viele Schwarzbauten errichtet, diese viele über 30 Jahre standen. Die Schwarzbauten müssen irgendwann mal auf behördliche Anordnung verschwinden, aber vielleicht hat man in diese Zeit das Geld wegen Mieteinsparung Rücklagen gebildet.

Glaubt Ihr, die Nettolöhne werden ordentlich ansteigen wie die Miete ?

Hohe "marktübliche" Miete zahlen ist auch eine Art Sklavenhaltung.

Predat0r

ZitatOriginal von klaus72
Warum im Erdloch verstecken und darin leben ?

Also ein Erdloch war es mal jetzt würde ich es als Wohnung bezeichnung! Schöne Holzwände, Holzdecke, Holzboden mit Tepich. etc.


Warum soll man sich in zusammen in einen Wohnblock ziehen? Ohne Geld kein TV, kein Radio, Kein Licht, kein wasser, keine Heitzung...nix da kann man sich auch auf die STraße setzen....



Im Wald hat man seine Ruhe es gibt keine Streitigkeiten.....

klaus72

ZitatEin Freund von mir ist auch als (Schein)Selbständiger nach München gezogen und ist am Stönen.
orig. von Suicides


Das ist o.g. der Fall, von vielen betroffenen Mietern in und um München, aber auch im oberbayerischen Raum, mit der Mietzahlung Schwierigkeiten haben.

Habe u.a. aus den Arbeitslosentreff erfahren, dass die Zeitarbeitsfirmen und insbes. PSA im Arbeitsagentur die Stundenlöhne nur noch bis 7,00 €uro brutto zahlen.
Mit diesen Bruttolohn kann man kaum noch die Miete mit Nebenkosten bezahlen, um zu überleben ! Viele suchten eine bezahlbare Wohnung, dieses aber hier sehr rar ist.

Es ist höchste Zeit, Arbeitslosenaufstand zu organisieren, bevor die Wohnung / deren Existenzgrundlage weg ist. Es geht jeden an, ob man mit oder ohne Arbeit hat.

Gründe:

-Wohnen wird immer kostspieliger, deren Kostenentwicklung steigt in kurzen Zeitabständen rasant an  ( u.a. auch die Betriebskosten )

-Billigwohnungen werden durch die sog. Heuschrecken drastisch verteuert

-Richtlinie über angemessene Miethöhe von ARGEN werden nicht mit den steigenden Lebenshaltungskosten ( bzw. die Neuanpassung der marktübliche Miethöhe )  modifiziert
-bevorstehende Mehrwertsteuererhöhung zum Beispiel !
.......u.s.w.

Regenwurm

als erstes wurde der soziale wohnungsbau eingeschränkt
es wurde zuwenig gebaut, vorallem preiswerte/bezahlbahre Wohnungen,(so seit1982)
dann gab es immer mehr singles, dann kam hartz und damit verschärfte sich das nochmal.
ich hatte in der wg gewohnt, als mein hauptmieter auszog, hatte ich nur einen untermietsvertrag der aber nie vom vermieter abgesegnet war, pech, also mußte ich raus aus der wohnung und wohnte bei verwandten, das arbeitsamt sagte mir ich könnte bei ihnen meine möbel unterstellen (lager-spedition) und eine obdachlosigkeit unterkunft würden sie bezahlen.

Wohnungssuche wart das reinst Abendteuer-Wohnungsbesichtigungen, das waren immer  'zig Leute da, dann die Zettel ausgefüllt, Beruf etc.,
als Hartzer kaum 'ne Chance-wenn du dann den Schufa-Nachweis nicht liefern kannst,biste geliefert.
Nach 1 Monat intensiver suche, hats endlich geklappt.
Allerdings war die Miete so hoch das das Amt nicht alles übernehmen konnte. Vom meinem Hartz Geld die Fahrkarte zu meinem 1 Euro Job
bezahlt-die Maßnahme wurde dann irgendwann eingestellt, weil die Entfernung zum Job war jetzt ne stunde mit dem bus undsoweiter..

ZitatIch hab euch ein beispiel drangehängt, stand im sozialticker, wie es zur so steht

Auch, und wegen dem rauen Klima, sei es im finanziellen oder zwischenmenschlichen Leben, sind klimatische harte Winter keine Seltenheit. Nur was machen, wenn Menschen erst in Abhängigkeit ... dann in Armut entmündigt in eine Unterschicht getrieben werden und keine Mittel mehr besitzen, um ein Überleben zu sichern?

Gerade in den lebenswichtigen Elementen, haben sich nach der Einführung vom Geld - Personengruppen herausgebildet, welche einen Anspruch auf etwas erheben, zu welchem diese keinen alleinigen Anspruch haben dürften.
So zockt man munter Unterlegene staatlich geschützt täglich ab. Doch auch diese Hemmschwelle ist gesunken und die Menschen überlegen sich bei der Auswahl:

"Lieber wie ein Tier leben, als ... als Mensch zu vegetieren"

... auf diese bzw. jegliche Gesetze zu verzichten und mißachtend das Risiko einer Strafe zu tragen. Sie fangen an zu klauen, erpressen, unterschlagen ... betrügen und morden sogar aus der Notlage heraus, in die man sie gepresst hatte. Welche Wahl bleibt diesen Menschen sonst noch erhalten, um die Eigenerhaltung sicher zu stellen. Schon allein die Beschaffung der drei Grundwerte: Eine gesicherte Bleibe, etwas zum Essen und ein warmer Schlafplatz - lies die Kriminalitätsstatistik in diesem Jahr um 30 Prozent steigen, jedoch die Möglichkeit einer Arbeit auch entsprechend sinken. Es werden Felder geplündert, Wälder beraubt, Seen befischt und der Himmel vom Federvieh bereinigt - alles nur, ... um das eigene Leben noch zu sichern und nicht den finanziellen Tod zu sterben.
Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

RetroVirus

ZitatOriginal von klaus72
[
-Wohnen wird immer kostspieliger, deren Kostenentwicklung steigt in kurzen Zeitabständen rasant an  ( u.a. auch die Betriebskosten )

-Billigwohnungen werden durch die sog. Heuschrecken drastisch verteuert

.

In dem Zusammenhang ist unser Vermieter ein echter Wohltäter !

Org. Ton

Ich nehme lieber diese Hartz IV Typen da bekommt man von der Arge immer Pünktlich sein Geld  :rolleyes:
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Paul Brömmel

Dein Vermieter ist bestimmt kein Wohltäter.
Viele haben die Mieten für minderwertige Dreckslöcher genau an die Beträge erhöht,welche die Alg-II-zahlenden Behörden anstandslos direkt überweisen.

mel2384

Bei mir übernimmt das Amt noch nicht einmal die Miete,bekomm einen zuschuss von 110€ !!

Wohne mit meiner kleinen Schwester (Mutter letztes Jahr verstorben,Vater wohnt 100km entfernt) im Haus meiner Großmutter-obere Wohnung is also Unsere.

Da wir eine Bedarfsgemeinschaft sind,bekommt jeder von Uns diese 110€.

Gesammtmiete mit Heizung (also warm) beträgt 300€!

Das soll mal einer verstehen-schüttel ganz oft den Kopf-als meine Großmutter auf dem Amt war und nachfragte wieso,weshalb,warum wir nur so wenig Geld bekommen,sagte die Tante vom Amt nur:

SIE WOLLEN DOCH WOHL NICHT IHRE ENKELKINDER AUSBEUTEN!!

Neee natürlich nicht,aber es müssen ja auch Dinge bezahlt werden wie Abwasser,Grundsteuer,Müll etc-mit den 300€ Miete war meine Goßmutter schon sehr sehr niedrig-und zahlt jeden Monat noch mit drauf,versuch so viel wie möglich beizusteuern,was aber nicht immer klappt  :(


Hab gesagt,wenn das so wieter geht,such ich mir ne "normale" Wohnung und dann dürfen sie alles bezahlen!
,,Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Chefduzen Spendenbutton