Der Wald ruft?

Begonnen von BruderTack, 22:03:31 Mo. 03.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

raffi

Hi mel2384,
wäre doch ne Überlegung wert, ne andere Wohnung mieten, dass die bezahlen müssen, die Whg aber weitervermieten und bei der Oma bleiben?! War nur so´ne Idee

Gruß raffi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir doch nicht so sicher. A. Einstein

Regenwurm

raffi dein avatar ist noch nicht da, also ein kreuzchen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

raffi

Hallole regenwurm,
ich weis nicht mal was ein avatar ist, hab einfach mal probiert aber nix gefunden. Kannst Du mir mal helfen?
Besten Dank im voraus
raffi
2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir doch nicht so sicher. A. Einstein

Predat0r

So ich schreibe nur zum letzen mal hier ich habe mich auch für den gleichen weg wie meine Kumpels entschieden. Vieleicht komm ich ja noch ma ins Internet Caffe um hier nochma zu Posten. Morgen abend geht es ab. Ich seh die Sache mit gemischten gefühlen.

Ich wünsch euch noch viel Spaß

MFG

Predat0r

Ratrace

Viel Glück Dir. Ich gebe zu, ich beneide Deinen Mut! Melde Dich doch mal wieder und berichte, was es Neues gibt von der "Waldfront".

Wie gesagt: Respekt!
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Regenwurm

ZitatViel Glück Dir. Ich gebe zu, ich beneide Deinen Mut! Melde Dich doch mal wieder und berichte, was es Neues gibt von der "Waldfront".

Wie gesagt: Respekt!

schließe mich dem an und wünsche "Viel Glück"
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pinnswin

Jon

... unterwegs in Baden Wüttemberg/Hessen- keine Ahnung - Richtung Frankreich... sucht immer mal wieder übernachtungsmöglichkeiten und hat auch ne geniale Show drauf - also: Buchen!!!

und schöne Grüße, wenn ihr ihn seht.  :D :D

Mit 2 PS nach Südfrankreich
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Challiska

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich ziehe in die Nähe Berlins, dann melde ich mich nochmal!

Gruß
Ein Reiskorn kann die ganze Waage zum Kippen bringen - doch so sehr der Sturm auch toben mag,
einen Berg zwingt er niemals in die Knie!

Predat0r

Hi Leute wie gesagt ich werde hier ab und zu berichten! Also ich hab ein paar Wochen auf die Kippen verzichtet und sitz gerade im Internet Cafe...


Also über die Feiertage habe hatten wir einiges zu tuhn... Wir haben alles weiter renoviert und haben jetzt ein paar nette Bilder an der Wand. Zu Weinachten haben wir uns einen Feldhasen gefangen und Forellen geangelt. Dann bin ich in die City und habe einen Obdachlosen eingeladen den wir schon länger kennen Heiligabend bei uns zu Speisen. Natürlich habe ich gesagt das ich sicher gehen will und hab ihm erklärt das ich keine umbeliebten Besucher haben möchte und hab ihm die Augen verbunden, dann bin ich mit ihm zu unserem Unterkommen. Der hat vieleicht Augen gemacht wo er unser kleines Festmahl gesehen hat  :)! Geräucherte Forellen, Kartoffeln, Mais, Brot, Äpfel, Feldhasen Braten und Tee, Glühwein :]

Nunja unser Freundeskreis hat sich erweitert wir kennen jetzt ziehmlich viele Leute von der Straße. Von Abhängigen und der Polizei halten wir uns aber generell fern.

Es ist natürlich ärgerlich das es so lange keinen Frost gegeben hat so konnten wir keine Lebensmittel lagern wie Fleisch etc. und musstens jeden 3 Tag raus Angeln und auf die Jagd. Letzens hätte uns fast der nette Förster erwischt wo wir unsere Fallen kontrolliert haben...

Also wir haben jetzt fast alles fertig Renoviert es wird langsam richtig gemühtlich. Unsere Beleuchtung ist jetzt auch endlich komplett fertig. Energie bekommen die Lampen durch 3 Auto Batterien die wir durch einen kleinen 2 Tackt Motor alle 2 Tage aufladen..

Dass Brennholtz geht langsam zur neige und wir hoffen das es endlich aufhört zu Regnen und es endlich Frost gibt. Aber wir haben gut geschätzt noch so 1 Meter Holz.

So mehr Neuigkeiten gibt es im Moment nicht von uns. Ich werde vieleicht morgen oder in ein zwei Monaten nochma reinschauen wenn ich das nötige kleinegeld zur Hand habe!

An alle denen es im Moment nicht so gut geht Kopf hoch es gibt immer eine Möglichkeit sich aus der Scheiße zu Retten. Ich Wünsche euch allen alles gute.

MFG

Predat0r

Paul Brömmel

:D Hallo,Jungs im Walde!
Ich wäre sehr interessiert,zu erfahren.wie so ein Internetanschkuß bei Euch funktioniert !

Pinnswin

Zitatsitz gerade im Internet Cafe...
oder Bio-Gasanlage, klappt immer, solange die Verdauung ohne Antibiotika läuft.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

haune

ZitatOriginal von RetroVirus
Was es nicht alles gibt,bei uns weden se direkt vonne Bullen aus ihren Bauwagen gezogen,und im Wald da ist der scheiß Förster und diverse Verschönerungs-vereine.
Ich würde das glatt mal ausprobieren,leider hab ich aber keinen Bock das mich so ein Waldspiesser mit Schrot versorgt oder mir die Hütte abfackelt den bei uns ist halt alles ein wenig Deutscher :rolleyes:

geb dirn tipp hab ahnung vopn hunden

paa auf angenommen der Hzund vom förster is ein Rüde so gehst du an eine Hundefotze und reibst diese 3 tage lang immer nur kurz so das du den geruch hast am besten wenn das Tier leufig ist,...

dann gehst du hin und roppst der hündin ein Haarbüschel aus den Schläfenbereich
wenn die Hündin scharf ist mag sie das denn der Rüde macht des selbe !

diese haarbüschels steckste in die hosentasche .... du bist ein naturverbundener mensch du weist es funktioniert !

Die frage ist wie oft hat der Jäger einen Neuen Hund .. deutsche Jäger sind oft zu dumm um Ihren eigenen Jagdhund zu behalten sorry ist so !

meinen Hund wirste nich klauen weil ich weis wie mann hunde klaut,... aber viele Jäger denken der Hund kann es aber wenn er eines Tages fehlt der Wuffi und ich rein zufällig mit dem Hund vorbeikomme, dann ist es zu spät,... der Hund wil nicht mehr zum Jäger zurück und wird somit wertlos !
( komische Hunde die einfach so zu dir laufen du willst finderlohn für ausgebildeten jagdhund verlangen, aber komisch du hast keine ahnug von hunden und kannst dir nicht erklären wieso der hund ausgerechnet zu dir kommt und nicht mehr geht )

Desweiteren ist auch ein Jäger nicht zu allem befugt obwohl er das steif und fest behauptet, er bekommt meist rückendeckung aus dem ortsansässigen schützenverein !

Den Schützenverein kannst du aushebenln mit den Ortsansässigen Tierschützern richtung Vogelschutz das sind angagierte Jungz da Jäger gerne alles weggschrooooooten was flügel hat.

aber lass dich von mir ned anstiften denn du gehst einen Guten weg,..
Ich bin für die einführung der " Politiker- Todesstrafe "

haune

vieleicht sollte ich einen Kurs anbieten ,....


wie schütze ich meien Hund damit er mir nicht geklaut wird !
Ich bin für die einführung der " Politiker- Todesstrafe "

pit

ZitatOriginal von Predat0r
Hi

Also vor 2 Jahren hat ein Kumpel ein ähnliches Projekt gestartet und es ist geglückt! Er wohnt jetzt mit 2 anderen Leuten im Wald!

Also er und nen anderer hatten 600€ und ist in den Wald hat sich ein dickicht gesucht und hat sich folgendes Material besorgt:

Einen Spaten
Mehrer Eimer
Eine Schippe
2 Schlafsäcke
Dosensuppen und nen Gas kocher
Eine Dicke holzplatte mit Griff!
Eine Säge
Und mehr Zeug

Dann haben sie sich erstmal einen tunnen gebudelt quwer in den Boden 7 Meter Tief! Die Erde wurde schön verteilt das sie keiner sieht. Dann einen Raum die Maße weis ich nicht 2 Meter hoch das man stehen kann! Er war erstaunt es ist nicht zusammengebrochen die Wurzen von den Bäumen halten die Erde anscheinend gut Zusammen. Dann hat er die Decke ausgemessen die höhe etc. und hat sich meherer dicke Platten besorgt und hat sie durch den Tunnel nach unten gemacht und sie unten Verschraubt! Dann hat er dünne Buchen gefällt und diese als Stützen unten angebracht! Jetzt wurden die Wände gemacht und der Boden! Dazu nahm er mehrer Brätter und versschraubte sie! Dann kleine Kerben rein in die Boden und Stütz decke! Dann nahm er Dünne holzlatten und steckte sie in die Kerben! Das Ergebnis war eine Schöne wand schöne decke und Boden fertig! So jetzt musste umbedingt ein Ofen rein! Dazu ein Ölfass leer unten offen oben noch geschlossen auf steine gestellt (kann man schlecht beschreiben) Oben ein Rohr rein und mit dichtungsmasse abgedichtet und das druch den eingang gelegt und oben einen ausatz den er drann macht wenn er feuer macht das keiner das Rohr sieht. Jetzt war der eingang drann auf das Holzbrett wurden mehrere schichten Moos und Blätter Äste etc. gemacht und alles mit so einem Klebzeug befestigt Ergebnis Perfekt getahnt und kein Förter würde es erkennen :D! So jetzt noch ein IKEA bett nach unten und aufgebaut! Einen Kleinen Tisch und ne Bank mit kissen. Dann noch nen TV Gerät mit Baterie Antenne wurde aus dem Ausgang gelegt und getarnt!

Jetzt zur Versorgung.

Im Sommer gibt es genug Nahrung überall.

Äpfel, Birnen
Forellen aus dem Fluss oder aus der Forellenzucht nachts rauss gefischt!
Ab und zu in den Supermark und sich abgelaufen Produkte besorgt!
Salz und Eier sind immer um sonst einfach fallen lassen wenn es kaputt offen ist ist es umsonst!
Wenn er oder sein Kumpel zigaretten wollten auf die Straße 6 Stunden bätteln das reicht meistens für 2 Schachteln Westpoint.


Jetzt vorm langen winter haben sie sich eingedeckt mit:

Mehrern Säcken Kartoffeln so 150 Kilogramm.
Weizen, Roggen, Mais
Zuckerüben um Zucker herzustellen
Äpfel, Grünkohl, Weiskohl frisch vom Feld beim Bauern um die Ecke  :D
Alten Salat gibts im Supermarkt umsonst!
Forellen gibt es das ganze jahr über und Fisch ist gedund.
Ab und zu nen Feldhasen mitm Bogen geschossen.
Wenn sie ma was brauchen wird gebättelt z.b Batterien für die Glotze oder das Radio, Schamphoo etc...

Wenn sie Wäsche waschen wollen geht das in der Stadt für 2,50€. Wenn sie duchen wollen an den nächsten Rast platz und die LKW dusche benutzen für nen paar € oder in den Fluss!

Frischwasser haben sie immer genug einfach mit mehrern Kanister auf nen WC und das wasser läuft!


So die 2 machen das schon seit 2 Jahren hatten beide eine Ausbildung aber keinen bock mehr auf alles. Also langweilig ist ihnen nie es gibt immer was zu tun nur die Frauen vermissen sie! Nahrung haben sie immer genug und keine Mangelerscheinungen. Krank waren sie seit 2 Jahren nicht mehr. Für licht ist immer gesorgt durch so Öllampen. Warm ist ihnen auch aber warmes essen gibt es erst abend wen es dunkel ist weil sonst ein Förster den rauch sehen könnte! Dann wird die ganze nacht geheitzt das reicht für den Tag über!

Und bin öfters da dann gibts immer geräucherte Forellen mit Kartoffen und nen Salat das ist ein Gaumen Schmaus  =)

Der Bau der Hütte hat 7 Tage gedauert mit übernachten im Freien  ;)


So die Rechtschreibfehler tun mir leid aber bin grad bissl harte :D




Wenn Ihr das nächste mal was baut nehmt mich mit. Ich bin Bob der Baumeister für Holzbauten.

Mein Tip:

Für tragende Teile niemals Buche verwenden, da Buche gerade im feuchten Bereich nicht dauerhaft ist. Bei Buche kannst Du quasi zusehen wie Sie sich auflöst.

Beste Wahl wäre hier Eiche, Douglasie, Lärche sogar Kiefer ist hier bedeutend haltbarer.

Alle Stützen auf Sockel aus Blasenbasalt setzen, der verhindert das Feuchtigkeit in das Holz zieht. So hält die ganze Kiste mehrere Jahrzehnte ohne Reperaturen aus.

Gruß


Pit

Lilit

Sorry Jungs,

ich bin hier ganz neu im Forum und vieleicht steht es mir nicht zu Kritik zu üben.

Trotzdem ich glaube Predat0r kein einziges Wort!

Die Vorstellung ist ja ganz romantisch aber in einem deutschen Wald so zu Überleben wollen das man wirklich Spaß am Leben hat ist utopisch.

Ich habe mal in einer Komune in Frankreich gelebt in der versucht wurde ausschließlich selbstversorgerisch zu leben, da gab es nicht nur Wälder und Flüsse sondern auch einige Hektar Land die bestellt werden konnten.

Das Leben dort war unglaublich hart, morgens um sechs Uhr aufstehen und abends wenn die Ernte einzubringen war ist man um elf ins Bett gefallen, mit blutigen Händen, Muskelkater absolut am Ende.

Wir hatten einen eigenen Brunnen und einen Badeofen der mit Holz beheitzt werden konnte, eine Toilette und einen Freibrief alles zu ernten was wir angebaut hatten weil es das Grundstück unseres grasrauchenden Gurus war.

Das Essen war unglaublich eintönig, obwohl es Hühner, Kaninchen, Kühe und Schweine dort gab und jeder hatte die meiste Zeit Hunger, für Schokolade hätte ich sogar gemordet, man kann vieles anbauen aber niemals in der Breite wie es nur ein popliger Tante Emma Laden bietet.

Es musste ja auch ein Teil der Erzeugnisse verkauft werden um Saatgut zu kaufen und für viele andere Dinge, selber Kleidung herzustellen zu wollen ist utopisch wenn es mehrere Menschen aber in Warheit nur eine Hand voll Menschen sind.

Besonders als Frau die es gerne hat immer wenn ein neuer Mond aufgeht bestimmte Hygeneartikel zu konsumieren war das hart, das Geld hat dazu nicht immer gerreicht und die Frauen in dieser Komune mussten sich anders behelfen. An das Geld für die Pille war gar nicht zu denken, viele wurden schnell schwanger und vielen als Arbeitskräfte aus. Dafür waren neue Mäuler zu stopfen und teuer waren die auch, wer würde einem Baby den Gang zum Arzt und notwendige Medizin verwehren wenn es krank ist?

Nein wer keine Lust hat mindestens 12 Stunden am Tag schwerste körperliche Arbeit zu verichten nur um satt zu werden und dabei keinen einzigen Cent verdient zu haben, für den ist ein Einsiedlerleben nichts!

Und ich muß herzlich Lachen, ich möchte mal  sehen wie ein "Stadtkind" einen Feldhasen mit dem Bogen erschießt, die können meist nicht mal Feuer im Ofen machen selbst wenn sie ein Feuerzeug haben.

Entschuldige bitte Predat0r, aber das ist ein kleiner Jungentraum!

Wenn du 7 Tage die Woche Forellen mit Kartoffeln und Salat ohne Essig und Öl isst hängt es dir zu den Ohren raus, Äpfel und Birnen reissen es da nicht herraus.

Wo gehen sie denn auf das Klo?
Mal eine Woche im Wald mag es funktionieren mal ein par Schritte hier und da, zwei Jahre lang geht das aber nicht!

Wo entsorgen sie ihre Essensreste, der so toll getarnte Unterschlupf im Wald würde durch eine Müllhalde verraten.

Wenn ich zwei Jahre lang durch den selben Weg durch den Wald schreite bildet sich dort ein Trampelpfad der an ein Brett mit mehrere Schichten Moos und Blättern Ästen etc.  und alles mit so einem Klebzeug befestigt getarnt ist das kein Förster es erkennen würde?

Wo lagern sie ihr Holz?
Für einen ganzen Winter brauche ich mindestens sechs Festmeter Holz selbst wenn ich beschließe Tagsüber zu frieren.

Sie wurden nie beim Fischen erwischt obwohl sie über zwei Jahre lang den Tagesbedarf für zwei Personen geangelt haben?

Fischen die in Sebirien?

Sie lassen seit zwei Jahren die Eier im Supermarkt fallen um sie umsonst zu bekommen?

Das fällt nicht auf?

Sorry Predat0r, ich liege manchmal auch Nachts wach um mir schöne Geschichten auszudenken, manchmal so lange bis ich selber glaube das sie wahr sind, so muß es dir mit deinem Post auch ergangen sein!

Ich muß zugeben das ist eine schöne Geschichte, ein selbstbestimmtes Leben unter freien Himmel ohne Obrigkeiten die sich anmaßen können dein Leben bestimmen zu dürfen.

Trotzdem darfst du dir nicht anmaßen mich dort 90 Tage lang unter deiner Anleitung ernähren zu können, diese Erwartung weckst du aber mit deinem Post in mir und wenn wir da so lange leben würdest du nicht nur mich sondern auch sehr bald unser Kind ernähren müssen!

Ein Kind das ohne Schulbildung in einem Loch aufwächst!

Wir könnten ihm andere Dinge lernen, Fischen, Hasen mit dem Bogen erlegen, Fallen bauen,  nun könnten wir wenn wir es selber könnten.

Du bist ein kreativer Mensch Predat0r, also schreib ein Buch, zumindest eine Kurzgeschichte. Ich würde nämlich sehr gene hören wie es mit den zwei Freunden im Wald weitergeht!

Liebe Grüße

Lilit

BakuRock

ZitatOriginal von Lilit
Sorry Jungs,
............................................
Wir hatten einen eigenen Brunnen und einen Badeofen der mit Holz beheitzt werden konnte, eine Toilette und einen Freibrief alles zu ernten was wir angebaut hatten weil es das Grundstück unseres grasrauchenden Gurus war.

Das Essen war unglaublich eintönig, obwohl es Hühner, Kaninchen, Kühe und Schweine dort gab und jeder hatte die meiste Zeit Hunger, für Schokolade hätte ich sogar gemordet, man kann vieles anbauen aber niemals in der Breite wie es nur ein popliger Tante Emma Laden bietet.
.................................
Wo gehen sie denn auf das Klo?
Mal eine Woche im Wald mag es funktionieren mal ein par Schritte hier und da, zwei Jahre lang geht das aber nicht!
............................................
Liebe Grüße
Lilit

Moin, ein schoener Bericht aus einem Sektenleben. Das macht aber wieder mal den gravierenden Unterschied zwischen einer Sekte und einer sozialen Befreiung/Revolution deutlich. Von daher ist der Bericht ja Klasse.

Unter obigen Umstaenden Hunger haben ist doch offensichtlich nur moeglich, weil es Eigentum an den Produktionsmitteln gibt - privates Eigentum - in dem Fall das Eigentum eines "Gurus" am Land. Wer das akzeptiert ist offensichtlich "Guru"-hoerig und nicht emanzipiert.......

Der Bericht von Lilit zeigt uns ganz deutlich, wie es nicht geht......!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Lilit

ZitatOriginal von BakuRock
Moin, ein schoener Bericht aus einem Sektenleben. Das macht aber wieder mal den gravierenden Unterschied zwischen einer Sekte und einer sozialen Befreiung/Revolution deutlich. Von daher ist der Bericht ja Klasse.

Kann dir nicht folgen, sein erfundener Bericht oder mein erlebterr?

ZitatOriginal von BakuRock
Unter obigen Umstaenden Hunger haben ist doch offensichtlich nur moeglich, weil es Eigentum an den Produktionsmitteln gibt - privates Eigentum - in dem Fall das Eigentum eines "Gurus" am Land. Wer das akzeptiert ist offensichtlich "Guru"-hoerig und nicht emanzipiert.......

Der "Guru" und Grundstückseigentümer war der Meinung man kann an so etwas wie an Land kein Eigentum erwerben, Eigentum an Produktionsmitteln war ihm völlig fremd. Es ging ihm nur um das "Wir"!

Wir haben zur Verfügung!
Wir können damit!
Wir sollten!

Keine Entscheidung stammte von ihm, jeder durfte Vorschläge machen und es wurde abgestimmt, es wurde nur das getan was die Gemeinschaft beschlossen hatte.

Selbst Leute die keine Lust hatten zu arbeiten und den ganzen Tag nur Gras geraucht haben, hatten alle Rechte, es gab keine Pflichten!

Natürlich war das nicht so, der Unmut tut sich in einer Gemeindschaft schnell kund wenn alle rudern und wenige nur angeln, es wurde aber letztendlich alles geteilt wenn es hart auf hart ging, aber die, die nichts dazu beitrugen wurden auch gemoppt, das darf man glaube ich nicht verschweigen.

Der "Guru" hat "die" aber verteidigt und war der Auffassung das sie krank sind und wir (die Gemeinschaft) ihnen die Freude an sozialer Verantortung wieder geben müssen.

Ja lieber BakuRock es war eine Art Sekte, eine die aber niemanden angebetet hat, das einzige Ziel war frei und selbstbestimmt zu leben!

Einige wollten mal im Winter eine Sauna haben, es wurde abgestimmt, Bäume wurden gefällt, eine Hütte erichtet und ein Holzofen aus dem Geld der Gemeinschaft gekauft. Die Sauna war nur zehn mal im Betrieb bevor sie einfach vergessen und nicht mehr genutzt wurde, da hat der "Guru" ernste Worte an uns gerichtet!

Der "Guru" in dessem Privateigentum alles stand hat sehr darauf Wert gelegt weder geistiger noch politischer Führer zu sein, er wollte nie Führer der Gemeinschaft sein und seine Stimme zählte nicht mehr als die eines Kindes dem man zutraute den Sachverhalt der Abstimmung zu erfassen.

Auch so eine Sache, Kinder sind kleine Erwachsene und ihr Wille ist nicht weniger Wert als der eines nach dem Gesetz Erwachsenen, das war eine Grundregel in unserer Gemeinschaft.

Die meisten Grundregeln hat zwar der "Guru" aufgestellt aber um eine Grundregel zu ändern musste einstimmig abgestimmt werden, eine Grundregel war aber das sich bei Abstimmungen über Grundregeln der "Guru" zu enthalten hat.

Hätte die Gemeindschaft entschieden den Grund zu verkaufen und Hotels dort zu bauen, es wäre passiert, weil entschieden.

Der "Guru" war sicher nicht ganz dicht!

Er hatte so seine Ausfälle und der Name mit dem er sich ansprechen ließ war Samael. Er war früher mal Legionär der französchischen Femdenlegion, hatte schlimme Kriegserlebnisse und bestimmt hatte er nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber es war ein Mensch dem man zuhörte wenn er etwas gesagt hat.

Auch wenn man ihn mal ab und zu verarscht hat, ihm seine Hand im Schlaf in eine Schüssel warmes Wasser gelegt hat, der Mensch nicht zu ertragen war wenn er Alkohol getrunken hat, er öffter von mehreren Männern gebendigt zu Bett getragen werden musste.

Jeder hatte aber trotzem Achtung vor dem Mann!

Ich zitiere noch mal:

ZitatOriginal von BakuRock
Unter obigen Umstaenden Hunger haben ist doch offensichtlich nur moeglich, weil es Eigentum an den Produktionsmitteln gibt - privates Eigentum - in dem Fall das Eigentum eines "Gurus" am Land. Wer das akzeptiert ist offensichtlich "Guru"-hoerig und nicht emanzipiert.......

Bevor du dich also in die Ecke eines polemischen Schwätzers stellst,
solltest du das nächstse mal nachfragen bevor du ein Urteil fällst!

Urteile zu fällen steht dir nicht zu!

Unter obigen Umstaenden Hunger haben ist doch offensichtlich nur moeglich, weil es Eigentum an den Produktionsmitteln gibt?

Privates Eigentum - in dem Fall das Eigentum eines "Gurus" am Land?

Wer das akzeptiert ist offensichtlich "Guru"-hoerig und nicht emanzipiert?


Das wäre eine gute Frage gewesen, ohne Hintergrund und als Antort und Feststellung war es aber nur Geschwätz und nicht mehr als Datenmüll im Internet!

Da du intelligent zu sein scheinst und ich deine Feststellungen eher als Frage bewertet habe, sonst wäre ich nicht darauf eingegangen, will ich dir auch eine abschließende Antwort geben.

Mehr kam einfach nicht rum, was da war wurde verteilt.

Heute ist das Gut und der Besitz von Samael ein Ort an dem für viel Geld Jugentliche die aus dem Ruder gelaufen sind wieder zurück finden, alle anderen "Jünger" haben ihn verlassen weil das Leben dort zu hart war!

Denn noch kann ich jederzeit dort hin wieder hin kommen wenn ich mal Ruhe brauche. Jeder der kommt ist dort herzlich willkommen!

Alles was ich wollte ist anzumerken das ich die Geschichte von Predat0r für nicht galubwürfig halte, ich wollte nicht das du mein Leben im Alter zwischen 14 und 17 beurteilst, das steht dir nicht zu!

Frage also wenn du eine Frage hast, aber urteile nicht bevor du eine Antwort auf deine Fragen bekommen hast!

Lieber Kuß

Lilit

Regenwurm

ZitatOriginal haune
 paa auf angenommen der Hzund vom förster is ein Rüde so gehst du an eine Hundefotze und reibst diese 3 tage lang immer nur kurz so das du den geruch hast am besten wenn das Tier leufig ist,...
Grandios haune, hast du nochmehr von dem Geschmiere,perverse Type
ZitatOriginalsignatur haune
Ich bin für die einführung der " Politiker- Todesstrafe "
Drückst Du auch ab wenn du eine Knarre in der Hand hast ?

"Lieber Gott, hilf mir
 mein großes Maul zu halten,
 wenigstens solange,
 bis ich weiß wovon ich rede!"  
 Zitat Ruhrbischof Dr. Hengsbach


http://www.einfach-mal-die-fresse-halten.net/
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ratrace

In mir bildet sich immer mehr die Überzeugung heraus, daß es falsch ist, auf die von der Allgemeinheit erkämpften zivilisatorischen Errungenschaften wie Dusche, Bad, Lebensmittelladen etc. zu verzichten, während die so genannte "Elite der Gesellschaft", also die rücksichtslosen Aubeuter und Profiteure - diese Allgemeinheit bis auf den letzten Tropfen ausblutet und sich bei Kaviar und Schampus einen Ast lacht und man sich aus genau dieser Richtung als Neider denunzieren lassen muß, obwohl man lediglich ein menschenwürdiges Leben will.

Richtig wäre es, an dem (ergaunerten) Reichtum teilzuhaben in Form einer gerechten und gleichmäßigen Verteilung des (Produktions-)kapitals. Aber mittlerweile ist die öffentliche Diskussion ja schon so weit auf den Hund gekommen, daß alleine dieser Gedanke als naiv, eskapistisch, ja ketzerisch etc. diskreditiert wird. Wobei er, der Gedanke, doch am naheliegendsten ist, denn wo ein Ungleichgewicht herrscht, muß man eben umverteilen.

Wo einige wenige sich saturiert bis in's Mark um die Fleischtöpfe sammeln und peinlichst darauf achten, daß kein anderer etwas abbekommt, muß ein Machtwort - wahrscheinlich sogar ein gewalttätiges - gesprochen werden, und es darf bei allem Verständnis für das Verlangen nach sozialem Rückzug nicht sein, daß die Verarschten sich in mittelalterliche Refugien zurückziehen, um das Feld zu räumen für die, die maßgeblich für das Elend verantwortlich sind.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Lilit

ZitatOriginal von Ratrace
und es darf bei allem Verständnis für das Verlangen nach sozialem Rückzug nicht sein, daß die Verarschten sich in mittelalterliche Refugien zurückziehen, um das Feld zu räumen für die, die maßgeblich für das Elend verantwortlich sind.

Da hast du recht!

Aber das Problem ist das genau damit unglaublich romantische Vorstellungen verbunden sind.

Ein selbst bestimmtes Leben im Einklang mit der Natur absolute Unabhängigkeit, absolut freie Zeiteinteilung da man ja nur für sich selbst verantwortlich ist.

Das hört sich doch alles ganz toll und wunderbar an und wer will sich schon andauernd mit warmen Wasser waschen wenn er unter dem Himmelszelt lebt, das ist doch nur schlecht für die Haut.  =)

Das dies einen 16 Stunden Tag mit unglaublichen körperlichen Anstrengungen bedeutet und die Unabhängigkeit absolut dahin ist wenn das Wetter mal aus der Reihe tanzt und die Ernte vernichtet und daß, das alles nur die kleinsten Probleme sind, das will keiner sehen.

Diese romantische mittelalterliche Welt ist eine Flucht in eine reine Traumwelt nach der sich nur der sehnt für den sie nicht real ist.

Die wahren Probleme liegen wie du richtig bemerkt hast ganz wo anders.

Ich denke aber nicht das man die reichen schlachten muß um alles gerecht zu machen, die können gerne so reich bleiben wie sie sind, aber eine gerechte Lohnverteilung muß her, alleine damit wäre das Hauptproblem schon gelöst!

Grüße

Lilit

Pinnswin

und wie man es nit machen sollte:

Zitat"SOS, ich brauche Ihre Hilfe. Ich bin schwer verletzt, dem Tode nah. Ich bin zu schwach um hier wegzukommen. Ich bin ganz allein. Dies ist kein Scherz. In Gottes Namen, bitte gehen Sie nicht weg, bitte retten Sie mich. Ich bin nicht weit, gehe Beeren sammeln. Bin gegen Abend wieder da. Danke, Chris Mc Candless (August?)" ...

In die Wildnis - Allein nach Alaska
---
Es ist sicherlich für den einen oder die andere Austeigerin interessant, wie ein Eremit oder Robinson zu leben und sie haben ihren Spaß dran, freiwillig. Als Gesellschaftssystem ist datt aber echt nix.

Gruß
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Nihilist

Wo man sicher kaum von Förstern getört wird, wäre in Skandinavien. Riesige Wälder, niedrige Bevölkerungsdichte, Wild in den Wäldern. (Ich könnte aufgrund meiner Fischallergie nun mal leider nich angeln...)

Pinnswin

flöt Russland soll auch ganz plüschig sein  ;D

http://www.krumme-rute.de/
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Santa Fu

Zitat Lilit:
Zitat...Die Vorstellung ist ja ganz romantisch aber in einem deutschen Wald so zu Überleben wollen das man wirklich Spaß am Leben hat ist utopisch. ...

Naja, ich habe gestern eine interessante Doku "Der Waldmensch" auf Phoenix gesehen, unglücklich scheint der Mann nicht zu sein. Und wenn man ihn mit seinen mehr als störrischen Esel laufen sieht, dann ist da schon ein Hauch von Romantik zu spüren, :)
Übrigends das Grundstück gehört ihm nicht, er wird darauf nur geduldet!

Der Waldmensch (30 min)

Inhalt:
In den dunklen Bart des Mannes haben sich in den letzten Jahren viele graue Haare gemischt, seine Haut ist von Wind und Wetter gegerbt, und gegen die Kälte schützt er sich mit einigen Pullovern übereinander. Dennoch: Wolfgang Hamacher lebt, wie er es sich wünscht: im Wald, so unabhängig wie möglich von der "zivilisierten Welt".

Der Hessenreporter hat den Aussteiger besucht. Ob er wohl glücklich ist?

Eine kleine Schafherde sorgt mit ihrer Wolle und dem Fleisch für seinen Lebensunterhalt. Viel braucht er nicht. Abends spendet ihm eine Kerze Licht zum Lesen. Bücher sind sein Lebenselexier. Wasser schafft er in Kanistern herbei, wenn er mal Strom braucht, klemmt er kurz eine Autobatterie an. Lebensmittel besorgt er auf Vorrat im nächsten größeren Dorf – mit seinem Esel, eine Stunde hin, eine zurück.

Dort haben einige Bewohner Vorbehalte gegen den Waldmenschen da draußen. Aber das stört Wolfgang Hamacher wenig. Demnächst will er sich sogar noch unabhängiger machen: Bei Bioland, wohin er zur Zeit noch die Schafe verkauft, will er aussteigen, und aus der Krankenkasse und den Versicherungen will er auch raus.

Dass ihm jetzt ein Zahn abgebrochen ist, erinnert ihn allerdings schmerzlich daran, dass es da doch Probleme geben könnte, zumal er auch nicht mehr der Jüngste ist ...


Link zur Doku:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=43864&key=standard_document_36222578&mediakey=fs/hessenreporter/20090212_hessenreporter&type=v&jm=0&jmpage=1

  • Chefduzen Spendenbutton